Gestern hatte ich mit dem R* Support telefoniert, weil ich mein Youtube Konto nicht mit dem Social Club verbinden kann (R* hat intern iwo nen Wurm), dabei hab ich sie (die Frau) auf die Hacker und Modder angesprochen. Ihr hab ich erzählt eben das es damals bei der PS3 anfing, und das dadurch meine Statistiken gefaked wurden. Geld ohne normale Spieler zu verdienen ist verdammt schwer, die Versucung war damals groß und ich gab einen Teil des Geldes aus, vor nem Monat am PC ebenso, weil es bringt sich nichts wenn ich am Tag 3 oder 4 Tickes schreiben muss, nur weil dieser und jener den Spielern Geld gibt. Klarerweise macht es auch das Spiel kaputt, nur es ist auch keine permanente Lösung das sich Spieler melden und ein Ticket verfassen weil sie ungwollt Geld bekommen haben. Ich denke Rockstar weiß ja selbst über diese Problematik mehr als genug Bescheid, nur diesen Fehler auszubügeln gestalltet sich doch sehr schwierig. Auch so nenn ich mal die ganzen Cheater haben für das Spiel gezahlt und nein bevor jmd denkt ich unterstütze sowas oder hätte Mitleid auf keinen Fall, aber solche Spieler sollten in eine badsport kommen. Sie ganz zu bannen bzw nen perma Bann ist auch nicht unbedingt die Lösung, den so verliert der Konzern seine Spieler und das will er denk ich auch nicht.
Sie hat mir übrings erklärt wie in etwa das Anti Cheat / Modder System funktioniert. Es wird ab und an mal Online die Speilerliste abgefragt, dabei wird überprüft ob jemand cheatet, hat jemand zu viel Geld welches er von so einem Spieler bekommen hatte, werden sweeptakes gemacht, sprich er Betrag wird gelöscht. Der letzte sweeptake der mir passiert ist war im Jahr 2013, also ewig her schon. Ich bekam ungewollt durch ein Kopfgeld 400 Milliarden an GTA Dollar, die wurden aber nach einem Monat gelöscht.
Das Cheater erkennen funktioniert so: Spielst du nur den freien Modus und machst aber keine Missionen und hast plötzlich 30 Millionen, so erkennt es angeblich deren System und du kannst gebannt werden, auch wenn du das Geld zugeschoben bekommen hattest. Du bist in der Pflicht lt. Rockstar es zu melden, tust du das nicht kannst du als Cheater eingestuft werden auch wenn du unschuldig bist. Es ist ja keine Seltenheit das unschuldige Spieler gebannt werden, diese Leute müssten sich dann beim Support melden und werden wieder entsperrt, da dies das System automatisch macht.
Ich bin am überlegen ob ich es dem Support melde, ich hatte sowas vor nem Monat schon gemacht, mir wurde gesagt das Geld wird abgezogen, nichts der gleichen geschah.
PS: Kann jmd nachschauen ob
www.rockstargames.com bei wem auch die komplette Seite nicht abrufbar ist?