[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hab gestern noch ne Runde gezockt, mittlerweile läuft anscheinend alles wieder flüssig :) Hatte weder Ruckler, noch Lags oder gar Abstürze... super!

Hat mal jemand von euch den Videoeditor ausprobiert? Ich finde den richtig sch.... zu bedienen :/ Aber vielleicht mache ich auch nur was falsch ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist mit dem Editor das entstanden:
 
Hab jetzt mal auf Win 10 aktualisiert (unter Beibehaltung aller Anwendungen etc.) und versuche gerade GTA zu starten, allerdings lädt der Launcher seit ein Paar Minuten vor sich hin.
Ich lass ihn jetzt mal noch ein wenig machen, aber ist das normal dass das zumindest beim ersten Start nach dem Update so lang dauert?

EDIT:
Hat sich erledigt.
Hab zufällig rausgefunden dass ich keinen Zugriff mehr auf meinen "Eigene Dateien" Ordner hatte der bei mir auf D: liegt.
Hab den wieder in Besitz genommen und jetzt läufts wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft GTA V jetzt auch wieder! Die CPU-Auslastung ist zwar noch immer fast permanent auf 100% auf allen Kernen (i5 2500K auf 4,2GHz), ich hab aber durchgängig über 60FPS, es ist also wieder spielbar. Was genau geholfen hat, weiß ich nicht. Vielleicht war es ein Update von Rockstar oder der neuen Windows 10 Treiber von AMD hat geholfen.
 
Werde auch gleich nochmal installieren und testen. Vorher mit zwei Karten und 4790k hat ganz schön geheizt und ist dann wenn zu warm war gefreezed. Mal sehen, ob des weg ist nun.


Gruß JM
 
Ich hab jetzt die Tage mal angefangen GTA V online zu zocken nachdem mir der Singleplayer wo ich ihn ja schon ne Weile durch hab zu langweilig geworden ist.
 
Das Spielgefühl mit 5820k + 980Ti vs 4790k + Titan Black SLI ist schon hart unterschiedlich zugunsten der SGPU. Liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass die Ti locker 1.5x so viel Dampf hat wie ne Black. Ich habe nun in den erweiterten die Darstellungsdistanz auf Max (vorher Min) gestellt und wieder MSAA erstmal nur 2x zugeschalten und bin vom subjektiven Spielgefühl her immer noch über dem Black SLI. Wie geil das erst sein muss mit 2 Ti :d

Und beste: CPU max 60°C :love:


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sich sehen lassen :bigok:
Mir stürzt die 980 bei 1499 MHz in GTA leider immer wieder mal ab, lustigerweise immer in diesen raus- und reinszoom-Szenen wenn man nen Charakterwechsel macht oder im Onlinegame zu einer Mission springt.

Bin mit der Spannung im EVGA Precision Tool jetzt schon ganz rauf, hab aber die Befürchtung dass das nicht ausreichen wird.
 
Hi zusammen

Wir haben 3 Rechner zuhause auf denen GTA V läuft (lief). Doch seit gestern kommen wir mit keinem der Rechner mehr in den Online Modus... Wir haben nichts geändert. Sind die Server down oder ist sonst ein Problem mit dem Social Club? Auf 2 Rechnern ist Win 8.1 und auf einem Win 7 drauf...
 
einige Missionen sind schon noch buggy, oder?

Grad eine gehabt, wo Leute erledigt werden mussten, einer steckte irgendwie im Haus fest, man hat nur den roten Punkt auf der Map gesehen... (ich meine aber, dass das von Anfang an ab und zu mal so war)

Dann noch eine Mission, wo man einen LKW von ner Rockerbande am Strand klauen musste, der LKW aber ein Motorrad war und sich die Mission deswegen scheinbar nicht beenden ließ... :d
 
Bei mir ist mit dem Editor das entstanden [...]

Wie hast du das hinbekommen o_O
Mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe 2 Clips aneinander zu hängen, bearbeiten kann ich immer nur einen. Und wie man die Kamera positioniert, ist mir auch ein Rätsel... Ich denke es wird Zeit sich ein Tutorial anzugucken :d



einige Missionen sind schon noch buggy, oder?

Ja, hatte letztens einen richtig lustigen Bug... im Singleplayer gab es eine Mission, in der jemand, mit dem man sich treffen muss, auf einer erhöhten Position am Geländer steht. Ich also den Hügel raufgefahren, hochgesprungen... Plötzlich wird einfach, während ich im Sprung bin, die Zwischensequenz eingeblendet... In der ich irgendwie auf dem Kopf von dem Typie stand :d Hab den ganze Dialog verpasst, weil ich nur zugeschaut hab, wie mein Character sich die ganze Zeit auf dem Kopf von der Kontaktperson gedreht hat ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
@error274

Das geht, muss man nur üben :d Ich gehe da immer nach der Musik, gefällt mir ein Song, mache ich die Szene bzw Ausschnitte dazu und füge sie dann zusammen. Zum Schluss Kamera Winkel bearbeiten und eventuell Filter nehmen.
 
Ich kann das Spiel mit meiner GTX 980 nicht spielen... Hatte vorher eine R9 290 drin, jetzt habe ich Windows 10 (clean) installiert und GTA nochmal runtergeladen

Das Spiel stürzt mit "ERR_GFX_D3D_INIT" ab. Habe auch schon mit dem File Checker überprüft und es wird angezeigt, dass einige Datein fehlerhaft sind. Obwohl ich diese gelöscht und wieder mit dem launcher runtergeladen habe, zeigt File Checker die gleichen Dateien wieder als fehlerhaft an :hmm:
 
Und wie hast du das gelöst? Im Netz findet man kreuz und quer unterschiedliche aussagen
 
Bei mir hat geholfen die Grafikkarte ein wenig via MSI afterburner runterzutakten . Seitdem hab ich keine Abstürze mehr.
 
Gelöst hab ichs bisher nicht bekommen, trotz runtertakten, Spannung erhöhen, Treiber wechseln und Graka aus- und einbaun. Mal laufts 3 Stunden durch, dann mal nur 1.
Läuft aber in BF 4 ohne Probleme Stundenlang. Denke eher, ist nen Treiberproblem/Macke der Spieleengine, da es am Anfang noch nicht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O Selbst ein i5 2500k arg hochgepusht spielt gta 5 eigentlich fast durchgehend mit 60fps, da müsste dein 3570k doch das locker schaffen.

Nur wenn man bei den erweiterten Grafikeinstellungen den Regler für Distanzdarstellung komplett nach links schiebt (also abstellt). Selbst dann sind die 60 fps nicht immer garantiert.

Habe auch den 3570k bei 4,5 laufen ;)

LG
 
meine Singleplayer saves werden plötzlich nicht mehr geladen, obwohl die Dateien noch alle im savegame Ordner sind.

Echt merkwürdig - so kann ich auch nicht online zocken, müsste erst den Prolog noch mal durchspielen. Nervt mich grade tierirsch, wollte mich eigentlich gerade mit meiner Crew treffen.
 
und wenn du einfach ein savegame manuel lädst nachdem das spiel in den prolog geladen hat?
 
Wenn du den Save abgespeichert hast extern iwo, so lösch den jetzigen und kopier den neuen rein, dann sollte es klappen.
 
Ich habe wegen Windows 10 meinen Save vergessen und jetzt ist er nach der Neuinstallation natürlich weg.

Werden bei GTA5 die Spielstände nicht per Cloud gespeichert? Kann man die nicht irgendwie laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Savegame liegt unter \\Users\Username\Documents\Rockstar Games
Du wirst doch wohl wenigstens dein Profil gesichert haben ?

Grüße
 
ich frage mich gerade was da dann beim beenden von GTA V synchronisiert wird, wenn dann doch nichts zur Verfügung steht wenn die Saves verloren sind. :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh