[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klicke ich auf die GTA V Verknüpfung zeigt er mir immer an das der offline Modus nicht verfügbar ist . Ein Social Club Icon zum anmelden sehe Ich auch nirgends.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

liegt wohl an den Servern im 3Dcenter ist gerade einer mir der selben Meldung aufgeschlagen :hmm:

Also kann ich auch wenn ich wollt garnicht spielen . Na das fängt ja gut an ...

Hatte ich heute früh auch... Aber jetzt scheint es wieder zu gehen, gut. Dann ist der Feierabend ja gerettet. ^^

jemand ne Ahnung, wie ichs hinbekomm, dass ich mich nicht zu 75% ständig anmelden muss?
muss seit gestern stääääändig meine Anmeldedaten neu eingeben. hab schon ne .txt aufm desktop zum schnell rüberkopieren ...
nervt voll

Ok heute hat es bei mir nun auch geklappt .

Was kann man einen i7 4790K und einer GTX 980 an Grafik Setting zumuten bzw. welche sollte man aus Leistungsgründen deaktivieren .

Edit: Ist der integrierte Benchmark verlässlich ? Beim 4 Teil war der ja total für das Klo.

Edit 2 : Übel was für eine Hammer Optik auf dem PC gegenüber der PS4 und One . Dazu noch 60 FPS , endlich durch die Stadt fahren ohne lästige Framedrops.

Zuletzt bearbeitet:
bei den Einstellungen kannst alles auf sehr hoch packen, wenn du mit Full HD zockst. MSAA musst selbst probieren, ich hab da aber FXAA genommen. Bei den erweiterten Settings dagegen alles aus. Ich bekaupte, Unterschied merkt man eh keinen. ;)

bei den Einstellungen kannst alles auf sehr hoch packen, wenn du mit Full HD zockst. MSAA musst selbst probieren, ich hab da aber FXAA genommen. Bei den erweiterten Settings dagegen alles aus. Ich bekaupte, Unterschied merkt man eh keinen. ;)

Habe jetzt folgendes Settings eingestellt

1920 x 1080
50 Hz Vsync an
Bildskalierung x 1,750
Anistropes Filtern x16

Bei erweiterte Grafik habe ich alles auf Maximum , ausser Erweiterte Schattendistanz. Diese ist komplett aus

Bei den Details einen Mix aus sehr hoch und hoch .

Es fällt ganz selten mal unter die 50 Fps , und wenn nur ein paar frames.

Das Downsampling ist ja mal der Hammer , keine " Treppchenbildung " nicht mal im Ansatz . Dagegen wirken die Next Gen Konsolen Version wie eine Art Game Boy Version von dem Spiel .

bleib bei FullHD und mach dafür 60Hz mit VSync. Die 10fps mehr stemmt die 980 auch gut weg.

bleib bei FullHD und mach dafür 60Hz mit VSync. Die 10fps mehr stemmt die 980 auch gut weg.

Aber mit Downsampling sieht es halt nochmal ne gute Ecke besser aus . Welche Einstellungen ziehen noch vorrangig an der GPU?

Ich muss dazu sagen das ich an meinem 60" TV spiele , weshalb das Downsampling dort natürlich extrem auffällt .

Zuletzt bearbeitet:
reflektionen und schatten gehen auf z.b. gpu. sowie alle postprocess effekte.

dreh mal die erweiterte sichtweite auf mitte zurück bzw. von links 3-4 klicks nach rechts.

die sichtweite geht ordentlcih auf cpu. gras auf hoch lassen. postprocess auf sehr hoch lassen

schatten auf max.

schatten variate musste selber aussuchen da hat jeder seine lieblingseinstellung. die high res schatten gehen natürlich nochmal auf die gpu

ich kann dir mal folgende mods empfehlen

entweder only https://www.gta5-mods.com/misc/visualv inkl der enb.

oder visual V + enb setting(nur die ini. rest von visual V) von :
https://de.gta5-mods.com/misc/hellspawn92-sweetenb

oder komplett hellspawn enb files + setting.

oder

https://www.gta5-mods.com/misc/r-hancer-graphics-mod

+ hellspawn enb

Zuletzt bearbeitet:
nutzt wer win 10 + afterburner?

entweder mein afterburner ist etwas buggy oder nvidia hat kein bock mehr auf die 970 oder die mod karre killt mein vram.

ich war bis vor paar tagen noch bei 3,5gb vram. nie die 3,6 gesehen.

habs jetzt mal mit der 980Ti gespielt und ich ständig so fiese Laderuckler obwohl die FPS mehr als genug sind

liegts am RAM oder der SSD?
Vram könnte auch ne Macke haben, mir wurde leider ne "Gebrauchte" zugeschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mod´s sehen ja alle ganz gut aus , kosten diese Mehrleistung als das "Standard" GTA V ?

Gibt es dazu eine Anleitung zum nutzen der Mods.

Also auf 2x E5460, 48GB DDR3 ECC, R9 290 und von einer Crucial MX110 läuft es seit release von Win 10 echt brauchbar. Zwar alle 5-6 Minuten (Messbar!) nen Laderuckler aber sonst eigendlich Konstant.

Mir wird über Steam angezeigt, das ich eine Neue Version von Social Club benötige, und die Automatische Aktualisierung fehlgeschlagen ist. Wenn ich den Button Link Öffnen klicke, kann der Browser die Seite nicht öffnen.
Googel brachte mich auch nicht weiter -,-

anleitung steht dabei.

du brauchst für die gta dateien Open IV. einfach googlen und laden.

ja das kostet leistung aber nicht viel. visual V kostet quasi nichts, jedoch die enb. verursacht bei meiner 970 ca 10% mehr auslastung

anleitung steht dabei.

du brauchst für die gta dateien Open IV. einfach googlen und laden.

ja das kostet leistung aber nicht viel. visual V kostet quasi nichts, jedoch die enb. verursacht bei meiner 970 ca 10% mehr auslastung

Alles klar , dank dir . Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, find es momentan @ Stock auch recht hübsch . Allerdings musste ich die Bildskalierung vom Faktor 1,75 auf 1,5 senken , da es gerade in der Natur laggy wurde.

auf was hast du das gras gestellt und die erweiterte sichtweite? das sind cpu killer

Das Gras Detail habe ich auf Hoch gestellt , und die erweiterte Sichtweite auf Maximum.

Ich vermute das er bei der Bildskalierung mit dem Faktor 1,75 einfach zu viel Downsamplen muss bei den Bäumen . "Richtig den Bäumen" den nur wenn ich auf diese zu lauf bzw. mich drehe dann wird es rucklig . Mit dem jetzigen Faktor von 1,5 läuft es durchgehend mit 50 Fps , da habe ich es nämlich gelockt.

Wollen die mich verarschen. Ich klicke auf Offlinemodus und dann kommt ein Fenster mit der Nachricht Zugriff auf Server nicht möglich. Zur Auswahl: Abbruch oder Erneut Versuchen.

Ey haben die was geraucht?

Ich habe bei mir in GTA 5 das Problem, dass sich einige Grafikelemente erst darstellen, wenn ich in der nähe bin. Vor einiger Zeit musste ich ein neues Netzteil kaufen, da jemand aus versehen Wasser in meinen Rechner geschüttet hatte. Kann es sein, dass die Graka kaputt ist? Oder eher ein Treiber / GTA5 Problem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh