[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Sag mal habt ihr auch diverse Grafik Bugs sprich violete, grüne, blaue vierecke wenn ihr beim Strand in der nähe seit? Ich hab das wenn ich fliege an bestimmten Stellen, bei der restlichen Map ist nichts dergleichen.

Wenn ich mit der Flugschule starte und Richtung Norden am Strand vorbei fliege habe ich "gelbe Streifen" kurzzeitig im bild. Das ist bei mir reproduzierbar (GTX980).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das bei mir immer beim Starnd, ich hoffe nicht das meine Graka kaputt ist, dann wäre es in 2 Jahren die 2te Zotac Karte, und darauf hätt ich keinen Bock -.-
 
Ich wage mal die Behauptung das es eher am Game liegt als an der Zotac.
 
Denke ich auch, aber im Internet finde ich absolut nichts dazu habs jz mal aufzeichnen können
Sieht bei mir genau so aus (nur das ich jz reingekrizelt habe zum veranschaulichen)

288qi4i.jpg
 
macht doch ein screenshot ? :d
 
Ich habe neue Hardware und auf Windows 10 geupdatet auf einer Extra "Sys" SSD, Ich habe noch eine "Data" SSD auf der GTA5 komplett liegt. Kann ich die Installation iwie mit dem neuen OS verknüpfen, ohne die 60GB nochmal laden zu müssen?
 
Ich habs angefangen zu installieren, abgebrochen und Dateien reinkopiert, dann nochmal das Spiel gestartet und er hat es dann so akzeptiert. Als ich damals meine SSDs neu strukturiert habe.
 
@Madrix

Du musst das Game nochmals deinstallieren, und dann die Verknüpfung nochmals neu auf den Desktop ziehen. hab ich auch gemacht, wollte das Game auf die HDD also hab ich es von der SSD einfach verschoben, nur sobald ich es starten wollte, wollte er wieder die 60GB Laden. Erst durch diesen Trick wie oben beschrieben ging es dann ohne Probleme von der HDD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leckomiooo! Sieht das grafisch aber mal geil aus, muss ich testen. Sag mal und jz bitte ehrliche Antwort ;) Spielst du mit den Mods online? lso nur mit den Grafik Mods? Wär kake wenn R* die Leute wegen sowas sperren würde.
 
online gar nicht. reizt mich gar nicht mehr. überall russen und cheater....


und mit den aktuellen custom cars geht nur offline :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die geht von Weks aus auf 1291mhz. Ich hab das nur im Game wenn ich genau an der einen stelle über dem Wasser bin. Vermute das es ein Zusammenhang mit der Reflektionen gibt. Den wo anders auf der Map hab ich das nirgends. Zotac hab ich auch das Video geschickt, die sind sich sicher das es nicht an der Graka liegt, sondern am Spiel oder Treiber selbst. Die Graka ist aber von Haus aus leicht übertaktet. Hab das ganze mit anderen Games probiert. Von meinen 91 Spielen, hab ich genau nur GTA wo dieses Problem auftritt. Auch mit Valleybench gibt es keine Probleme alles läuft normal ohne Fehler oder Abstütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal ob das bei bestimmten auslastungen oder temperaturen auftritt und geh mal mit den taktraten etwas runter zum testen.
 
Temps sind immer bei 79Grad, ist eine Dual Slot Karte. Mittels msi Afterburner schon ausgelesen. Taktraten schwanken zwischen 1253-max 1291mhz.
 
Hey leute, kurze Frage.

Ich habe mir eben GTA V über den Social Club gekauft und wollte die Fahrzeuge austauschen.

Also habe ich den OpenIV installiert und entsprechend die 4 Fahrzeugdaten (Comet>Lambo) getauscht usw. alles erfolgreich.

Wenn ich dann GTA V starte, dann lädt er ca. 500MB runter, weil die Spieledateien defekt wären.

Wie kann das sein? Zerstört OpenIV das Spiel? Würde mich auf Antwort freuen.
 
gute frage. ich hab die steam version. solange man da nicht manuell auf spieldateien reparieren geht passiert nichts.

du startest schon den singeplayer oder?
 
Habe gerade eine recht interessante Entdeckung gemacht:

Mein RAM läuft üblicherweise mit 2400 MHz (vorher 1866), jetzt habe ich aus Fehlersuchgründen mal auf 1333 zurückgestellt und GTA V hat damit spürbar schlechter performed, so sonst 60 fps normal waren, hatte ich jetzt nur noch zwischen 50 und 55, die ich teils schon als ruckelnd wahrnehme.

Zurück auf 2400 und alles läuft wie vorher (mit 1866 auch keine Probleme), scheint also, dass GTA empfindlich auf sehr niedrigen Speichertakt reagiert.
 
obiges paket bringt eine schicke sachen hinzu aber ich teste gerade mal wieder R*hancer aus in komibniation mit pinnacle V. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit heute ein sehr merkwürdiges Problem. Die GPU Auslastung fällt ständig auf 50% und springt dann wieder auf 90%. Das gibt nen richtig doofen Gummiband Effekt..

Habt ihr das auch? Woran kann das liegen?
 
ist mir auch einmal kurz aufgefallen als ich dort lang flog. zwar nicht so krass wie bei dir aber habs auch gesehen
 
hier mal ein vergleichsbild von very high reflections zu ultra

das macht an bestimmten stellen echt viel aus. leider frisst das auch schön gpu

Gtav : Screenshot Comparison

hab aktuell:

Pinnacle V
komplett rein inkl. commandline.txt ohne reshade

+

R*Hancer
Timecycle


+

Vistual V
visualsettings.dat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh