[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hab das Problem zwar nicht aber dafür spinnt das Spiel wenn ich auf dem Desktop möchte herum. Wirkt sich so aus -> Schwarzer Bildschirm, ist aber kein abstürz.

Hilft dennoch nur noch Neustart.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese blackscreen kacke hab ich auch. z.b. in rocket league.

dann hab ich links oben ein kleiunes fenster, bildschirm ist sonst schwarz. kann nicht mal den taskmanager öffnen weil es immer schwarz bleibt.

muss dann user abmelden und neu anmelden.
 
Na zumindest siehst du noch ein kleines bisschen von, bei mir ist der ganze Moni schwarz so als wäre er aus :wut:

Da kann man sich nicht mal abmelden :haha:
 
strg alt entfernen geht auch nicht? da kann man sich ja auch abmelden^^
 
Nein das geht auch nicht.
 
Ist eigentlich für die GTA 5 Welt noch ein Erweiterungspack oder so geplant? Wie damals bei GTA4 auch mit der Motorradgang oder diesem Bodyguard? Hab die Namen vergessen.

Jedenfalls gäbe die Spielewelt von GTA5 ja noch einigen Raum für ganz andere Storylines mit völlig neuen Charakteren her.

Oder ist GTA5 durch und die schrauben ausschließlich am Nachfolger?
 
Ich kenn mich jetzt mit GTA V nicht wirklich sonderlich aus, aber wollte diesen "openInteriors.asi" benutzen. Dann habe ich gelesen, dass man dafür einen asi.loader braucht!?
Die scripthook v ins Hauptverzeichnis geschmissen und bekomm beim ausführen der GTA V Launchers eine Fehlermeldung in Bezug auf die unterstüzten Versionen!
Supported game versions:
1.0.335.2, 1.0.350.1/2, 1.0.372.2, 1.0.393.2/4, 1.0.463.1,
1.0.505.2, 1.0.573.1, 1.0.617.1, 1.0.678.1, 1.0.757.2/4,
1.0.791.2, 1.0.877.1, 1.0.944.2, 1.0.1011.1
GTA V müsste ja über Rockstar (Social Club Version) aktuell sein! Jedenfalls hat er erst heute (habe das game seit langem nicht gezockt) updates gezogen!
Weiss einer wie ich die passende Version wo finde? Oder was muss ich tun um in den Genuss von begehbaren Gebäuden zu kommen? :confused:
Wäre über ein bischen Hilfe sehr dankbar!

Edit: hmm, wenn ich jetzt auf Eigenschaften der GTAV.exe klick unter Details steht: Dateiversion 1.0.0.3? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte jetzt GTA nochmal komplett die Story spielen

welche MODs gibts denn da so? ich will eigentlich alles original spielen, aber eventuell mit aufgebohrter Grafik - was gibts denn da? am besten so ein all in one Paket?
 
wollte jetzt GTA nochmal komplett die Story spielen

welche MODs gibts denn da so? ich will eigentlich alles original spielen, aber eventuell mit aufgebohrter Grafik - was gibts denn da? am besten so ein all in one Paket?

Da möchte ich mich "mit anhängen". Das interessiert mich auch sehr. Eventuell auch ob es zusätzliche Story Erweiterungen für den Singleplayer Part gibt.
 
Öh, hm, interessante Frage, als ich es aber zuletzt gespielt habe, konnte ich schon die Grafik nicht voll aufdrehen, GTA V ist in der Hinsicht verdammt gut gemacht und hat die Messlatte für alles auf max. recht hoch gelegt gehabt. Von daher die Frage ob da viel Luft für grafische Verbesserungen übrig blieb.

Story Erweiterungen für GTA V gibt es aber meines Wissens nach keine, nur GTA Online wurde immer erweitert. Das wurde auch oft genug kritisiert.

P.S. die Sig gefällt mir, passt auf mich, spiele mein Leben lang und werde mit meinen über 40 teils auf unter 30 geschätzt. Spielen hält jung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte jetzt GTA nochmal komplett die Story spielen

welche MODs gibts denn da so? ich will eigentlich alles original spielen, aber eventuell mit aufgebohrter Grafik - was gibts denn da? am besten so ein all in one Paket?

Visual V, LA Roads 2.0 + 2.7, ENB

Redux oder der andere krempel ist viel zu übertrieben.
 
Wobei solche grafische "Verbesserungen" eigentlich auch oftmals eine reine Geschmacksfrage sind. Verbessern sie wirklich die Grafik oder ändern sie nur den Grafikstil?

Solche Mods konnten mich bisher nie so wirklich überzeugen. Wenn dann eher höher aufgelöste Texturen oder so etwas, das ist für mich eher klares verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich schaus mir mal an
 
Wobei solche grafische "Verbesserungen" eigentlich auch oftmals eine reine Geschmacksfrage sind. Verbessern sie wirklich die Grafik oder ändern sie nur den Grafikstil?

Solche Mods konnten mich bisher nie so wirklich überzeugen. Wenn dann eher höher aufgelöste Texturen oder so etwas, das ist für mich eher klares verbessern.

visual V ist seit gta iv eine der besten mods :) der typ hat wirklich ahnung. ob es besser als vanilla aussieht ist geschmackssache ;)

die enb fixt den mond, reflektionen und das MSAA.

und LA raods sind top straßentexturen.

hier ne handling mod: Realistic Driving V - GTA5-Mods.com

aber aufpassen. die autos bremsen länger, haben spürbares gewicht usw.. als nicht mehr so arcadig.
 
Hi Leute,

ich habe eine dumme Frage - nach dem Aufrüsten meines Rechners habe ich voller Vorfreude GTA V wieder installiert und es wieder mit Automods etc. zu versehen und siehe da - aktuelle Spielversion mit der Skript Hook nicht mehr kompatibel. Von "früher" kenne ich noch, dass da auch praktisch sofort eine neue Skript Hook Version raus kam. Diesmal ist es nicht der Fall. Solange wird es für mich nicht möglich sein das Spiel zu modden? Oder gibt es da eine Hintertür bzw. Variante die ich nicht kenne.
 
scripthook für den aktuellen patch ist wohl noch nicht da. trainer geht ja aktuell deswegen auch nicht.

für autos braucht man das aber glaub ich nicht.
 
hmm unspielbar...

habe immer 100FPS/Hz aber extreme Ruckler/Slowdowns - was kann das sein mit meinem Sys?

Edit: nevermind, Kack intel Broadwell Coreparking Management Failure Software war wieder installiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du fps drops oder ruckelt es trotz das 100fps anliegen?

settings?^^

meine settings :

 
Zuletzt bearbeitet:
ne geht schon wieder, lag an dem Broadwell Kram von intel
 
scripthook für den aktuellen patch ist wohl noch nicht da. trainer geht ja aktuell deswegen auch nicht.

für autos braucht man das aber glaub ich nicht.

Die neue Version ist seit gestern raus. Danke.

Habt ihr Erfahrung mit den ganzen Car Packs? Gibt es da ein Patent wie man diese dauerhaft zum laufen bekommt? Vorher ist mein Rechner wegen Speichermangel abgek**** Nun habe ich aber auf 16GB Arbeitsspeicher aufgerüstet und vor allem eine 1070gtx geholt mit 8gb vram und trotzdem gibt es meist nach 10-15min einen freeze und das wars. Quasi wie früher nur diesmal ohne spezifische Meldung die auf Speichermangel hinweisen würde.

Das komische ist, wenn ich die Fahrzeuge einer nach dem anderen Spawne - erscheinen alle. Das heisst es ist wohl keine "defekt". Ich werde nicht schlau daraus.
 
kann es sein das man bei einer GTX 1080 Kantenglättung deaktivieren muss um fps nicht unter die 40 zu bekommen und dies bei 1080p?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein

settings?

siehe meine screens.

drops unter 60 kommen dort in der regel von der cpu

kannst du aber auch ganz einfach selber feststellen

ist die gpu load nicht bei 99-100% und du hast zu wenig fps dann limitiert was anderes..

rumfahren bei sonnenaufgang :

die drops sind desktop

vsync off/on 66hz 66fps fix über AB + ENB
 
Zuletzt bearbeitet:
geht die Kantenglättung zu lasten der CPU oder der GPU, wenn ich Kantenglättung rausnehme bekomme ich die 60fps ohne probleme, mit sind es dann 40-50
 
gpu

dann stimmt was bei dir nicht.
 
gpu

dann stimmt was bei dir nicht.

ja, die 1080 müsste doch richtig gut gehen ohne zu reduzieren
habe Schatten, Gras, Distanz usw. reduziert und eben Kantenglättung aus damit ich 60 fps kriege
wie müsste die GTX 1080 mit den Einstellungen noch für 60 fps ok sein?

- - - Updated - - -

habe das gefunden, da dropt die 1080 auch
https://www.youtube.com/watch?v=V-ewNZP8ZCU
 
taktet deine karte richtig hoch?

- - - Updated - - -

habe das gefunden, da dropt die 1080 auch
https://www.youtube.com/watch?v=V-ewNZP8ZCU

das video bringt nix.

das ist im absoluten gpu limit bei 4k. da ist es doch außerdem sichtbar warum es droppt

ich hab auch einen 1080 mit 2085mhz und ich habe keine drops

settings siehst du oben

dazu diverse mods noch drauf
 
ich habe es aufgegeben, spiele ich halt ohne Kantenglättung
danke für die Hilfe
 
naja die sache hast du in 5 minuten raus. wenn die karte nicht hochtaktet dann ist es klar dass es nicht geht

steht das AA auf 8x oder niedriger

mit 4x MSAA + FXAA + ENB gibts mit der 1080 quasi keine Probleme.

irgendwo muss also bei dir was anders sein
 
naja die sache hast du in 5 minuten raus. wenn die karte nicht hochtaktet dann ist es klar dass es nicht geht

steht das AA auf 8x oder niedriger

mit 4x MSAA + FXAA + ENB gibts mit der 1080 quasi keine Probleme.

irgendwo muss also bei dir was anders sein

die Grfikkarte taktet so 60-99 prozent hoch , CPU auf 40-50 Prozent, fps halt 40-50 bei Kantenglätung
welche Einstellungen hast du?
das selbe sogar mit 720p getestet, kann es sein das 50 Prozent das CPU Limit ist? weil nicht alle Kerne benutzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
taktrate von deinem chip und vram, nicht die auslastung

welche Einstellungen hast du?

oben sind screens

das selbe sogar mit 720p getestet, kann es sein das 50 Prozent das CPU Limit ist? weil nicht alle Kerne benutzt werden

cpu limit entsteht nicht erst bei 100%

wenn du low fps hast und die gpu ist nicht am anschlag ( voller takt und volle auslastung) dann hast kein gpu limit

bist du dir sicher das die karte richtig hochtaktet?

sind die drops bei voller belastung der karte und gpu takt oder weniger?

wie sind deine settings? mach 4 screens wie ich und lad sie abload.de hoch und verlink die thumbnails hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh