[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Nachdem mein letzter post leider unbeantwortet blieb, versuch ich es nochmal :)
...Weiss einer wie man dieses openallinteriors.asi und .ini bneutzt? Also letzte script hook v ins GTA V Hauptverzeichnis kopiert und auch diese beiden openinterior Dateien.
Der Trainer funzt, aber ich bekomm keine neuen Orte auf der Karte angezeigt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
taktrate von deinem chip und vram, nicht die auslastung



oben sind screens



cpu limit entsteht nicht erst bei 100%

wenn du low fps hast und die gpu ist nicht am anschlag ( voller takt und volle auslastung) dann hast kein gpu limit

bist du dir sicher das die karte richtig hochtaktet?

sind die drops bei voller belastung der karte und gpu takt oder weniger?

wie sind deine settings? mach 4 screens wie ich und lad sie abload.de hoch und verlink die thumbnails hier

ich muss mich noch in das Thema einlesen mit Tools, screens und wie man das anzeitgt
es ist weder GPU noch CPU am Limit, einfach fps tief, habe das bis dato nur bei GTA 5 so entdeckt im Zusammenhang der Kantenglättung
 
also können die Limit viel tiefer als 100% sein, was limitiert den genau? bei mir z.B. 50% CPU Last und 47 fps, Grafikkarte 80 %
gibt es bessere alternativen als Kantenglättung zu deaktivieren?
 
Was fuckt mich das ab, das der Download über den Social Club so lahm ist. :wall:
Würd echt gerne mal wieder ne Runde drehen, aber nochmal kaufen über Steam sehe ich nicht ein.
 
dann ist es deine cpu sofern alles korrekt funktioniert. (takt der cpu) ram, platte etc....

gibt es bessere alternativen als Kantenglättung zu deaktivieren

wieso?

wenn ich bei mir das AA deaktiviere steigen die fps im cpu limit nicht an.

lies dich mal bitte dazu ein bevor du alles durcheinander bringst.

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. - ComputerBase Forum

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjblJifqZzTAhWBXRQKHVu_DIcQFggjMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.hardwareluxx.de%2Fcommunity%2Ff139%2Fcpu-limitierung-aufdecken-cpu-stats-ingame-anzeigen-949115.html&usg=AFQjCNHoJT0xfmfTBcCFA0q8Vug0i2eIqA&sig2=ddyykxmTsgJYWzY3Eg1HIg&bvm=bv.152180690,d.d24

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjblJifqZzTAhWBXRQKHVu_DIcQFggpMAE&url=https%3A%2F%2Fwww.computerbase.de%2Fforum%2Fshowthread.php%3Ft%3D818979&usg=AFQjCNEZpCkdR_sqNw23n31j2UFCVY9cuw&sig2=ZAtVzp6fCYQyBMlpRcbn2A&bvm=bv.152180690,d.d24

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjblJifqZzTAhWBXRQKHVu_DIcQFgg2MAI&url=http%3A%2F%2Fextreme.pcgameshardware.de%2Fprozessoren%2F307053-ab-wann-limitiert-eine-cpu-gpu.html&usg=AFQjCNF8lHwMZx-OFDYeUdgfFAKrQVQkkw&sig2=2e6Ip5Gq4KKOYAFKf3libQ&bvm=bv.152180690,d.d24

cp ulimt - Google-Suche

- - - Updated - - -

Was fuckt mich das ab, das der Download über den Social Club so lahm ist. :wall:
Würd echt gerne mal wieder ne Runde drehen, aber nochmal kaufen über Steam sehe ich nicht ein.

wie lahm ist er denn?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt entdeckt das es gar nicht die Kantenglättung ist in dem Fall sondern es gibt im Menu Grafik ein 2. Grafik untermenu da habe ich alles aus und minimum, jetzt gehen die 60 fps, wenn da ein und höher gestellt wird gehen die fps in die Knie
dieses Menu hat mit Schatten und Distanz zu tun
ist das normal das man da alles reduzieren und deaktivieren muss bei einer gtx 1080?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau deswegen hab ich screenshots sehen wollen weil es wohl viele leute gibt die die 2 seite nicht entdecken obwohl sie eine 700 euro gpu im rechner haben ^^

sichtweite geht auf die cpu.

wie du an meinen screens sehen kannst hab ich das auch nicht auf maximum weil auch ein 6700k @ 4,5ghz nicht langt.

gras auch. stell das auf das niedrigste und du solltest gerade in den außengebieten mehr fps haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fuckt mich das ab, das der Download über den Social Club so lahm ist. :wall:
Würd echt gerne mal wieder ne Runde drehen, aber nochmal kaufen über Steam sehe ich nicht ein.

Komisch, hatte es vor 2 Wochen noch einmal runter geladen, lief mit den vollen 14MB/s, die meine Leitung packt. Also sicherlich tageszeitabhängig.
 
das Spiel ist doch einfach schlecht optimiert, es kann doch nicht sein das sogar ein ü 300 euro Prozi probleme hat
komisch ist einfach das bei 50 Prozent Auslastung der CPU schon das Limit ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn es auf der eigenen Kiste nicht läuft ist es gleich "schlecht optimiert"

Und das ein CPU Limit erst bei 100% Auslastung entsteht ist nun mal mit der Eunfûhrung von Dualcores vor 10 Jahren gestorben. Was soll ich denn sagen, mit dem 16Ender geht das bei 10% los.
Ist halt einfach so, und wenn ihr euren Blickwinkel ändert, dann kommt man damit auch irgendwie klar. Multicore Unterstützung muss erarbeitet werden und kostet viel Zeit und viel Geld.

Vergleiche das Mit Kaffeekochen. Es gibt einfach Prozesse die man nicht parallelisieren kann. Es bringt einfach keine Punkte das Wasser durchlaufen zu lassen wenn noch kein Pulver in der Maschine ist.
Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Marker auf der Map kann man mit F7 ein- bzw ausblenden. Mal probiert?

Dank Dir für den TIP. Das mit F7 hatte ich auch schon bereits probiert. Aber man hört nur ein Klick in Dauertonschleife iwie.
Halte ich die F7 Taste gedrückt, erscheint unten links "F1 Aufnahme starten" und da drunter "F2 Schnellwiederholung aktivieren"! :confused:
Funktioniert leider nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert komischerweise nicht immer. Ich muss teilweise auch mehrfach F7 hintereinander drücken. Zudem funktioniert das nur im Spiel - wenn ich die Map offen habe und dann F7 drücke passiert gar nichts.
Ansonsten hab ich die Mod genau so installiert wie du^^
 
da wird mir einiges klar was mit meiner CPU in GTA 5 abgeht, krass wie schlecht ein so teurer nicht mehr ganz aktueller Prozi in die Knie geht
da sind aber min. 87 fps bei meiner CPU und bei mir sind es 43 fps?

Ryzen 5 im Test: 1600X, 1600, 1500X und 1400 gegen Core i5 (Seite 2) - ComputerBase

hätte ich diese Statistik vorher gesehen hätte ich 2017 keinen i7 3770 mehr gekauft

der cb test bei gta ist fürn arsch.

da brauch ich nur auf die min fps schauen. ein 7700k 119 min fps? selbst die hälte wäre falsch.

das sind low settings (gpu und cpu betreffend) und der ingame bench. sinnlos hoch 10

ist dein ivy i7 oc? wenn nein versuch was rauszuquetschen sofern kühlung passend.

nimm meine settingsm dreh sichtweite 1 auf 50% und sichtweite 2 auf 40%, gras auf niedrigste. damit konnte ich mit einem 3570k @ 4,4ghz recht gut spielen und die 40-50 fps hab ich selten gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:



Das funktioniert komischerweise nicht immer. Ich muss teilweise auch mehrfach F7 hintereinander drücken. Zudem funktioniert das nur im Spiel - wenn ich die Map offen habe und dann F7 drücke passiert gar nichts.
Ansonsten hab ich die Mod genau so installiert wie du^^

vielleicht muss diese
Open All Interiors v5.1 auch nochmal aktualisiert werden und es funzt dann? Das das jetzt am rockstarupdate und script hook v upadate lag, wo die oai v5.1 nicht greift!? Keine Ahnung. Ich wünsch mir nur einmal in begebahre Gebäude wie das Krankenhaus oder in nen Burgerladen rein zu gehen, mehr nicht! :)
 
der cb test bei gta ist fürn arsch.

da brauch ich nur auf die min fps schauen. ein 7700k 119 min fps? selbst die hälte wäre falsch.

das sind low settings (gpu und cpu betreffend) und der ingame bench. sinnlos hoch 10

ist dein ivy i7 oc? wenn nein versuch was rauszuquetschen sofern kühlung passend.

nimm meine settingsm dreh sichtweite 1 auf 50% und sichtweite 2 auf 40%, gras auf niedrigste. damit konnte ich mit einem 3570k @ 4,4ghz recht gut spielen und die 40-50 fps hab ich selten gesehen

mein i7 ist einer ohne k
habe bei schatten und distanzsicht minimum jetzt immer 50-60 fps, passt also
 
Kannst du nur probieren. Scripthook V hab ich auch geupdated nach dem letzten Rockstar-Update. Sonst hat sich bei mir aber nichts weiter geändert. Mod-Version ist auch bei mir die 5.1.
 
jemand die ahnung gerade was ich für den türfehler bearbeiten muss?

ich hab den entity FX gegen den regera getauscht bzw. "replaced"

die models hab ich getauscht.

die carmods auch

 
Zuletzt bearbeitet:
gute frage.

das auto modden bringt mich noch um -.-

klappt aber auch nix

 
habe mir aus neugier mal redux installiert. dazu noch LA Roads.

es sieht nicht so krass aus wie in den videos getan wird. ka was bei denen falsch ist.

nur ist das spiel so unspielbar.

ich habe damit gummiband fps von 30-66 | ständig.

irgendwas ist für die engine ungesund dort
 
Jo hatte ich auch mal aus Neugier drauf gepackt.
War ziemlich gehyped, mir alles Stück für Stück durchgelesen gedownloaded, geändert um am Ende weniger FPS bei "fast" gleicher Grafik zu haben.
Ne irgendwie haben die da mMn ziemlich gebastelt für den Trailer...zB wo das Auto auf der Hauptstraße am Strand entlang richtung Stadt fährt.
Da sahen die Farben/Beleuchtung so echt aus und die Weitsicht war Glasklar.
Bin genau zu der Stelle gefahren und habe versucht immer zu dieser Uhrzeit zu Skippen, dennoch hatte ich immer Nebel in der Entfernung und die Farben/Beleuchtung sah auch nicht so aus.

Darüber hinaus habe ich auch gelesen dass der/die Modder irgendwie Sachen von anderen geklaut haben.
Ziemlich enttäuschend auf jedenfall.

PS: Da hatte mich damals bei GTAIV einer der letzten ICenhancer dagegen aber sowas von geflashed...kein vergleich!

- - - Updated - - -

Ups hatte mich vertan...war doch die NaturalVision Mod...sah aber auch nicht aus wie im Video!
Die meine Ich...und die Stelle die ich meinte Minute 0.40 ( oh und da ist ja auch Nebel, mhhh)
NaturalVision 2.0 ✪ Photorealistic GTA 5 (4K Graphics Trailer) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten Patch is das game irgendwie mehr hungrig, verschlingt gleich 3gb mehr ram. Kann das wer bestätigen?
13,5gb teilweise

Einstellungen sind bis aufs Gras alles Ultra mit 8 facher Kantenglättung.
33cxft5.jpg
 
Seit dem letzten Patch is das game irgendwie mehr hungrig, verschlingt gleich 3gb mehr ram. Kann das wer bestätigen?
13,5gb teilweise

Einstellungen sind bis aufs Gras alles Ultra mit 8 facher Kantenglättung.

Nö, bei mir auch alles wie immer. Hab auch alles maxed inkl. der erweiterten Regler, und nur AA/Gras/Schatten/PostProcessing verringert.
 
Freier RAM ist schlechter RAM. Solange du keine Nachteile hast, freu dich doch. Vielleicht lädt das Game ab sofort einfach mehr vor.
 
Seit dem letzten Patch is das game irgendwie mehr hungrig, verschlingt gleich 3gb mehr ram. Kann das wer bestätigen?
13,5gb teilweise

Einstellungen sind bis aufs Gras alles Ultra mit 8 facher Kantenglättung.
33cxft5.jpg

Hast du zufällig gleichzeitig von ner 8 GB GFX auf die 11GB TI gewechselt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh