[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Darum notiere ich mir die BIOS Einstellungen vorher auf einen Zettel oder wenn ich besonders faul bin mache ich einfach Fotos vom Bildschirm. ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das werde ich beim nächsten Mal auch machen ^^

Zumindest für dieses Board wird es aber kein Update mehr geben :)

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Leider hat das Bios Update nichts gebracht... Die Hänger waren gerade wieder da...
 
Tjo, dann weiß ich jetzt leider auch nichts mehr außer Hardware Tausch. XD

Quatsch, bei mir hängt auch nix bei maximalen Details Klar, ab und an gehen die FPS mal auf 40 runter, aber das ist leider meiner GPU geschuldet. Die hinkt etwas nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche alternative haste sonst?

ich hatte mal vor jahren ein problem mit 2x 285gtx SLI auf einem gigabyte x58 extreme. ich bekam in jedem spiel, nach wenigen minuten einen nvldkmm...Fehler und der Treiber verabschiedete sich.

ich hab einiges versucht. Nur der Tausch auf ein anderes Mainboard, in dem fall war es ein evga x58 SLI LE hat geholfen. Problem waren auf einen schlag weg. NT selbe, taktraten selbe.

es ist für den TE hier aber mega ungünstig, da der 2700k bei dem takt noch gut mithält und er das upgrade evtl auf die neue intel gen schieben wollte?
 
Das ist es halt, ich wollte erst im Laufe des nächsten Jahres Upgraden... Ich hab aber die Vermutung dass es irgendwas mit einer Software zu tun hat.

Ich werde jetzt nach und nach einen Prozess im Taskmanager deaktivieren, natürlich nur welche ich auch deaktivieren kann ;)
Angefangen hab ich gestern mit Nvidia Share und komischerweise waren die Hänger danach direkt weg... In der Facebook Wakü Gruppe hat auch einer Probleme mit GeForce Experience, bei ihm stürzt das Spiel nur direkt ab. Mal heute weiter probieren.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Hau doch Experience ganz runter.
 
Das wäre der nächste Schritt. Gleich mal testen, sobald meine Tochter im Bett ist :)

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Hatte zumindest schon von vielen gehört, dass es perf Probleme verursacht. Hatte das noch nie druf und mit der ollen Platform keine Probleme @max (minus AA, Schatten und Gras auf sehr hoch).
 
Nvidia Share war es nicht. Hab jetzt GeForce Experience und ein paar andere Kleinigkeiten runter geworfen. Mal sehen ob das was gebracht hat...

Edit: Nein hat es nicht...

Edit2: ICH HAB DEN FEHLER GEFUNDEN!!!!!

Es liegt daran, dass die Soundausgabe ein Problem mit GTA 5 hat. Wenn ich den unter Systemsteuerung den Sound deaktivieren, sind die Hänger sofort weg und wenn ich ihn wieder aktiviere sind sie wieder da. Jetzt muss ich dafür eine Lösung finden... Das Problem bestand übrigens auch schon mit einer Creative X-FI Titanium. Jetzt nutze ich den Onboard SPDIF Ausgang. Hat da jemand eine Lösung für? Ich deinstallier gerade den Nvidia HD-Audiotreiber.

Da das deinstallieren nicht wirklich voran ging, hab ich es einfach deaktiviert. Dazu noch "Nvidia Virtual Audio Device" und "Intel Display Audio". Jetzt erstmal testen :)

Siehe hier: GTA 5 bleibt jede Sekunde für kurze Zeit hängen? (GTA V, hängt, Standbild)

Edit3: Der Nvidia Sound Treiber installiert sich nach jedem Neustart direkt wieder neu, aber ich hab ihn im Geräte Manager deaktiviert. Es gibt übrigens noch mehr die Probleme wie ich hatten: Gta V Stutter/Menu lag/sound freezing :: Grand Theft Auto V General Discussions

Bisher läuft es. Nachher noch weiter testen.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich dachte eigentlich diese Dinge hattest du schon mal probiert, hab ich wohl zu weit gedacht gehabt.

Interessant das es am Sound liegt. Da muss man auch erst mal drauf kommen oder hattest du neben Bildaussetzer auch Tonaussetzer? Die hätten dann nämlich durchaus auch ein Hinweis darauf sein können, dazu hattest du aber glaub nichts gesagt habt.

Edit: jupp, in dem Video mit den Rucklern hört man kein Spielsound. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich wohl vergessen zu erwähnen ^^

Bisher läuft es. Ich hab gleichzeitig noch den Treiber für den Realtek Chip aktualisiert. Mal auf morgen warten ;)

Darauf muss man aber echt mal kommen...

Wenn es wieder Aussetzer gibt, die weg sind wenn ich den Sound komplett deaktiviere, kommt eine Soundkarte rein und der Onboardchip wird deaktiviert, dann hat der nämlich ne Macke.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du nicht schon eine Soundkarte probiert gehabt oder was ist das Creative Teil da genau? ^^
 
Doch hatte ich, aber da war die Onboardkarte aktiviert, während die andere eingebaut war...

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Nochmal ein Update:

Es wurde auf jedenfall besser, aber die Hänger sind noch nicht ganz weg. Ich hab jetzt die Ausgänge der internen Soundkarte deaktiviert und eine USB Soundkarte angeschlossen. Die Hänger waren direkt weg. Dann hat das Spiel ein Problem mit dem Realtek Chip, wobei es nicht das sein muss, er kann auch defekt sein... Nur ist es komisch dass es nur bei dem Spiel auftritt...

Ich probier aber nochmal, dass ich den Realtek Treiber von gestern deinstalliere und Windows den Treiber für die Soundkarte installiert.

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
Kannst ja sonst auch mal probieren im BIOS den OnBoard Sound abzuschalten, geht da ja normal auch.
 
das extreme 6 dürfte doch den gleichen soundchip etc wie das extreme4 haben? hatte damit keine probleme.
 
Kannst ja sonst auch mal probieren im BIOS den OnBoard Sound abzuschalten, geht da ja normal auch.

Hab ich gemacht, lief dann auch. Mit installiertem, neuestem Realtek Treiber hab ich immer noch Probleme, wenn auch sehr selten... Jetzt ist nur der Standard Treiber von Windows 7 installiert. Heute nochmal genauer testen.

das extreme 6 dürfte doch den gleichen soundchip etc wie das extreme4 haben? hatte damit keine probleme.

Eigentlich müssten die gleich sein. Das ist auch eher unwahrscheinlich, ich kann mir einfach keinen Reim draus machen, was GTA 5 hier für ein Problem hat.

Es ergibt alles nur keinen Sinn, da nur GTA 5 hier Probleme macht, alle anderen Spiele laufen. In den Links die ich gepostet habe, steht was davon dass das Spiel Probleme mit Sound Verbessungssoftware hat, davon hab ich aber keine installiert...

Gesendet von meinem Xperia XZ
 
lass doch mal den pci latency checker mitlaufen, da ist bestimmt was was den Bus blockiert.
 
Den hatte ich schon letztes Jahr mal am Laufen, hat leider nichts ergeben...

Also der Onboard Sound macht irgendein Problem bei GTA 5. Ich hab den Chip jetzt mal komplett deaktiviert und teste das noch mal.
 
Hey, mit welchem Unternehmen kann man denn am meisten geld machen? Also in gta online
 
Habt ihr auch grad Probleme online zu kommen?
 
hey leute :3
was passiert eigentlich wenn ich mir n neues clubhaus kauf?
also mit den unternehmen?
 
Es passiert garnix. Du kannst CEO sein bzw ein CEO Gebäude besitzen und einen Motorrad Klub.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
jemand bock paar missionen mit zu spielen, sind derzeit 2 und haben TS

einfach pm
 
Es passiert garnix. Du kannst CEO sein bzw ein CEO Gebäude besitzen und einen Motorrad Klub.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

ich glaub sie meint was ist wenn man eins hat und ein anderes kaufen will
ob dann z.b. die unternehmen weg sind oder ob die bleiben
 
Und ja kann man ein Unternehmen eigentlich los werden irgendwie, oder 2 mal koks kaufen?
 
Hey :wink:

Kann man als MC-Präsident verhaftet werden?
Ich war mal kurz afk und als ich wieder kam, saß mein Männlein auf Knien mit Händen hinter Kopf und 2 Bullen bewachten mich... Wurde ich verhaftet oder hatte ein Modderclown seine Finger im Spiel?
Wie kann ich mich aus der Lage befreien ohne die Lobby zu wechseln?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh