[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hey Jungs,

hab gestern von einer 980 auf eine 1080 ti gewechselt. Seitdem jede 2 Minuten (außer nach einem Pc Neustart, da geht es dann 10 Minuten):

ERR_GFX_D3D_INT.

Schritte die ich schon versucht habe:
- Spiel wurde schon neu installiert
- Grafikartentreiber neu installiert sowie Downgrade
- GTX 980 wieder eingebaut
- in der Ini die DX Version geändert

Hat jemand von euch noch einen Ratschlag? Finde es ziemlich doof, dass es selbst nicht mehr mit der 980 funktioniert.

Grüße,
Erdnussbrot
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DirectX mal aktualisiert?
"Saubere" Gameneuinstallation gemacht? Sprich nach uninstall händisch alle eventuell zurückbleibenden Ordner manuell gelöscht -> Rechner neugestartet -> ERST DANN neuinstalliert (sauber ohne alten Spielstand/Profil?)

HW ist auch ok, also andere Games laufen ohne Probleme? NT stark genug für 1080Ti?

Wenn nix mehr geht, hilft in 99% eine Windowsneuinstallation als letzter Schritt ;).
 
Tatsächlich den Speicher um 50Mhz abzusenken hat den Fehler komplett behoben.

Vielen Dank!

Schon eigenartig das alle anderen Spiele da nicht so empfindlich sind.

@ Erdnussbrot, nicht das es dir wie dem Kollegen mit seiner Black geht da lag es am übertakteten Hauptspeicher, was aber auch erst mit der erhöhten Last mit der 1080Ti zum tragen gekommen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
es dürfte eigentlich kein spiel solche problem verursachen. welche ti ist es denn? ne dicke oc karte oder ne relative moderate?
 
Eine EVGA FE mit HK4.

Läuft mit 2000/6000 @0,981V

EDIT: Spiel ist doch grade wieder mit dem Fehler abgestürtz & das mit Standarttakt ohne Curve.. Hmm...

es dürfte eigentlich kein spiel solche problem verursachen. welche ti ist es denn? ne dicke oc karte oder ne relative moderate?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal die Finger vom OC jeglicher Art(!) und teste nochmal. Stürzt es immer noch ab?
 
Lass mal die Finger vom OC jeglicher Art(!) und teste nochmal. Stürzt es immer noch ab?

Ja,es stürzt immernoch ab. Der einzige Weg es zu spielen ist es direkt nach einem PC-Neustart. Ansonsten jede 5 Minuten Absturz. Direkt nach einem Neustart allerdings läuft es bis man es Manuell beendet.

Einzige Spiel was solche Probleme verursacht.
 
Gibt es hier welche die noch regelmäßig zusammen spielen ? Könnt mich gerne mal adden.

Social Club: R4NG3R_84
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell kaum. ich hab nocoh nichtmal den SP druch aber schon 4 mal angefangen. mitlerweile liegne die saves in der cloud und ich komme weiter als sonst immer aber ich hab aktuell kaum lust und zeit mich vor den rechner zu setzen und zu suchten^^
 
Bei mir sieht der Himmel immer etwas "diesig" aus. Gibt es eventuell eine Mod oder etwas ähnliches damit der Himmel so richtig blau aussieht mit einer demensprechenden Fernsicht?
 
welches wetter ? da es neben dem glasklaren himmel etliche weitere varianten gibt, ist es relativ selten genau das zu erwischen was du gerade suchst

mit dem trainer kannst du druchswitchen. wetterübergänge, welche oft atmosphährisch echt gut sind kriegt man damit aber so erstmal nicht zu sehen.

visual v mal probieren oder R+hancer. letzteres ist aber alt. dennoch eines der besten visual mods. visual v dürfte auf platz 1 liegen.

mit open iv installieren. geht mega fix. R*hancer muss man noch manuell installieren. aber auch kein hexenwerk

aber alles offline. online könnteste nen kick/ban kassieren sofern du überhaupt online damit kannst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ein Bild das ich gerade mal auf die schnelle gefunden habe. so einen blauen himmel suche ich. Bei mir (Vanilla) sieht es eher nach sehr hoher Luftfeuchtigkeit aus.

Den simple/native Trainer habe ich schon versucht, aber da ist immer etwas Dust dabei.

Deine Vorschläge werde ich mal probieren. Danke dafür!
 

Anhänge

  • 0b0902-5471ae-Suit 2.jpg
    0b0902-5471ae-Suit 2.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 93
visual V. damit sollte sowas möglich sein

r*hancer auch
 
Richtig blauer Himmel geht auf jeden Fall mit Visual V, Simple Native Trainer (da Wetter auswählen, müsste grad selber schauen, aber "Clear", "Sunny" oder "Extra Sunny" sollten es tun) und evtl noch commandline.txt im GTA 5 Ordner erstellen mit "-noInGameDOF", damit das Depth Of Field nicht alles verwässert.
Damit kriegt man den Himmel auf jeden Fall schön blau.

edit:
Simple Native Trainer und dann "Extrasunny" ergibt etwa das:

Blau genug? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG

aus welchem Grund?
 
Richtig blauer Himmel geht auf jeden Fall mit Visual V, Simple Native Trainer (da Wetter auswählen, müsste grad selber schauen, aber "Clear", "Sunny" oder "Extra Sunny" sollten es tun) und evtl noch commandline.txt im GTA 5 Ordner erstellen mit "-noInGameDOF", damit das Depth Of Field nicht alles verwässert.
Damit kriegt man den Himmel auf jeden Fall schön blau.

Visual V habe ich gerade versucht mit OpenIV zu installieren, aber das hat mir die Spieldateien derart verändert das GTA V nicht mehr gestartet ist.

"-noInGameDOF" werde ich heute Abend ausprobieren.
 
hast du den installer genommen?
 
hast du den installer genommen?

Ja, das habe ich. Der Vorgang ist ohne Fehlermeldung durchgelaufen, aber danach kam kurz nachdem ich GTA V gestartet hatte die Fehlermeldung das Spieldateien beschädigt sind.
 
ungewöhnlich. hast du den online modus gestartet?
 
Naja - 44% positive Bewertungen bei Steam. Die User zeigen gerade, wie gut das bei ihnen ankommt.

War schon nen übler Dickmove von Rockstar Games.

Der Multiplayer ist schon Müll seit Release, dazu immer nur halbgarer DLC Schrott ... Singleplayer hui, MP und Verhalten gegenüber der Community pfui.

Von mir sehen die keinen Cent mehr.
 
@ nightwatch - Den blauen Himmel von deinem Bild hätte ich auch gerne.

commandline.txt im GTA 5 Ordner erstellen mit "-noInGameDOF"

Das habe ich versucht, aber es hat keine Wirkung. Bei mir ist, warum auch immer, ständig "weißer" Himmel und demensprechend kaum Fernsicht. Die Grafik macht bei mir eine MSI GTX 1070. Beim Trainer habe ich Extra Sunny eingestellt. Wenn ich z. B. auf "Smog" gehe ändert sich nur etwas die Farbe des Dunstes.

Worn könnte das liegen und wie bekomme ich einen klaren blauen himmel mit dementsprechender Fernsicht?
 
Moin, das wird daran liegen dass du Visual V nicht installiert hast/bekommst.

Hast du mal probiert die Internetverbindung komplett zu trennen, dann per Open IV Visual V zu installieren, und das Spiel auch ohne Internetverbindung zu starten?
Ich meine nämlich dass das Probleme machen kann, wenn der Launcher merkt daß Dateien verändert wurden, werden die neu geladen - und dann klemmts bei dir.

Ich spiele grundsätzlich immer komplett offline damit da nix zwischenfunkt.

Ansonsten könntest du auch noch probieren im GTA Ordner einen "mods" Ordner zu erstellen und Visual V "händisch" zu installieren (also die update.rpf da rein) anstatt
der Installation via Open IV Mod Package. Steht auch in der beiliegenden Readme.txt von Visual V wie das geht.
Dann wird der Mod nicht in die original Datei installiert sondern in die Datei die im Mods Ordner liegt, und dann auch aus dieser gelesen. Das sollte das Problem mit "beschä-
digten" Spieldateien verhindern.

Ich weiß grad selbst nicht genau wie ich es letztendlich gemacht habe, ist schon paar Monate her, und seitdem nix geändert... :d

Anleitung findest du z.B. hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts nen Guide für die ganze Bunker-Geschichte? Hab gestern zum Testen meiner neuen GPU mal wieder GTA V online gestartet und im Eifer des Gefechts nen Bunker gekauft... und jetzt? :fresse:
 
was ist ein bunker? in gta v? ich hab ewig nicht mehr online gespielt oder meinst du SP?
 
Online, wie gesagt :)
Kam mit dem letzten DLC. Ist halt ein Bunker, was genau man damit machen kann weiß ich nicht, darum frag ich :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh