[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte mir gerade im Steam Store GTA V kaufen, nach dem ich es damals auf der PS3 schon mal gespielt habe.
Allerdings schrecken mich die Bewertungen ein wenig ab. Warum sind diese so negativ? Ein Arbeitskollege meinte, GTA V macht, vor allem mit zwei, drei oder vier Leuten, spaß und würde mir das Spiel gerade jetzt für 30€ empfehlen.
 
Multiplayer von Cheatern und Hackern verseucht.

Vor kurzen Mods via/und OpenIV gebannt mit der Ausrede, dass man dem so Einhalt gebieten könnte. Was nicht der Wahrheit entspricht.

Shitstorm kam ... Gibt auch ne News dazu.

Am MP Cheating/Hacking hat sich nichts geändert.
 
Na sagen wir mals so. Die letzten Wochen vor dem "Bunker" Update waren schon krass. Da gab es kaum einen Tag an dem ich nicht einfach so 2 oder 3 Mio erhalten habe. Man wurde massenhaft online gekillt und die Hacker haben die ganze Sitzung übernommen. So kam bei mir mal eben 80Mio zusammen. Mit dem Update vor gut einer Woche wurde dann aber mein Account um einiges an Kohle korrigiert. Ziemlich genau die Summe,die ich erhielt. Heute wurden nochmals 2,5 Mio korrigiert.

Ganz klar muss ich sagen, das es überhaupt keinen Spaß mehr gemacht hat. Auch wenn man für die Kohle nicht mehr "Arbeiten" muss. Es war langweilig weil man alles kaufen konnte.

Nun ist zwar mein Konto bereinigt und das ist gut so, aber auf den Servern sind noch immer Typen die durch die Gegen fliegen mit Motorrädern und Autos und was weiß ich denn. Es ist nur nicht mehr ganz so ätzend. Aber gelöst ist das Problem noch immer nicht.
 
Wollte mir gerade im Steam Store GTA V kaufen, nach dem ich es damals auf der PS3 schon mal gespielt habe.
Allerdings schrecken mich die Bewertungen ein wenig ab. Warum sind diese so negativ? Ein Arbeitskollege meinte, GTA V macht, vor allem mit zwei, drei oder vier Leuten, spaß und würde mir das Spiel gerade jetzt für 30€ empfehlen.

weil Take 2 vor ca 2 wochen das modding tool verboten hat. daraufhin ist ein shitstorm losgebrochen und jeder hat das spiel auf steam abgewertet als strafe.

Das spiel ist aber wenn man die MP Probleme ausblendet ein 90+ spiel und da war es vorher glaub ich auch in etwa.

und valve müsste die reviews ab dem verbotstag von open iv aufsplitten oder jetzt nachdem das tool wieder erlaubt ist löschen

denn das Spiel ist wirklich sehr gut wenn man gta mag

ich hab das nämlich befürchtet, dass genau das passiert, was du schilderst. valve ist halt aber auch echt blöd

30 euro ist gta definitiv wert, locker. nciht umsonst eines der bestverkauftesten spiele und immer noch unter den topsellern.

gta iv, sa, vc und III nicht gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostet das immer noch 30 €? Die ist es meiner Meinung nach wert. Das Gameplay ist absolut top, ebenfalls die Story und Umsetzung der Welt. Man sieht auch selten eine so detailreiche und dabei wenig verbuggte Welt. Es ist schon teils recht brutal, was aber Stilelement bei GTA ist.

Den MP habe ich nie gespielt (Nur sehr kurz), zum SP kann ich nur sagen den kann man immer mal wieder spielen. Alleine aufgrund der Umgebung, es ist schon entspannend sich nur ins Auto zu setzen und herumzufahren, auch 2017 ist es noch ein sehr gelungenes Spiel.
 
Der MP von GTA V taugt mir irgendwie gar nicht, ich werd damit einfach nicht warm.
Aber den SP kann ich auch nur empfehlen, echt super gemacht, tolle Stimmung, schöne Umgebung. GTA halt.
 
Ich Spiel immer Bunker.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Der MP von GTA V taugt mir irgendwie gar nicht, ich werd damit einfach nicht warm.
Aber den SP kann ich auch nur empfehlen, echt super gemacht, tolle Stimmung, schöne Umgebung. GTA halt.
MP brauchste definitiv Kumpels mit am Start, sonst kannste den vergessen.
 
Wenn ich GTA zocke, dann im MP. Solo hab ich einmal durch und das reicht mir. Mitm Kumpel zusammen ist Online aber einfach Gold. Wie man sich nach der Kampagne noch Stundenlang offline beschäftigen kann ist mir ein Rätsel :fresse:
 
Online finde ich GTA V mit das Beste was es in den letzten Jahren so gab. Soviel Gratis Content und Erweiterungen,Möglichkeiten etc....macht mir immer noch sehr viel Spaß :)
 
Gerade habe ich Problme die EMB Mod zum laufen zu bekommen. Zwar kann ich mit Shift/F12 das Menü aufrufen, aber ich sehe keinerlei Veränderung der Grafik. Was könnte euer Meinung nach das Problem sein?
 
effekte ativiert? hotkey gedrückt? eingestellt dass es beim start nicht aktiviert ist?

kannst du diese fragen nicht direkt beantworten, back to the readme.txt :)
 
Beim Hochfahren ist der Schriftzug zu sehen, DirectX11 mode ist aktiviert, GeForce Experience ist nicht installiert.

Von Effekte aktivieren und hotkey ist nicht im Readme.txt zu lesen. Falls ich da etwas übersehe kannst Du es mir ja gerne markieren.

//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
//ENBSeries is a set of graphical modifications for games
//Description on the web page may not be equal to this info.
//created by Boris Vorontsov Graphic modification for games ENBSeries for TES Skyrim, Fallout4, Fallout New Vegas, GTA 4, GTA 5, Deus Ex, GTA San Andreas, other
//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

PUBLISHING BINARY FILES OF ENBSERIES ON NEXUS SITES (TES NEXUS, SKYRIM NEXUS, ETC)
IS STRICTLY PROHIBITED. ONLY PRESETS AND SHADERS CAN BE HOSTED THERE.



ENBSeries v0.275 for GTA 5 (graphic mod).

Added high quality antialiasing for vehicles as new parameter in enblocal.ini and it's
require msaa to be enabled in game video options. Fixed bug with midnight time of the
day reading.



WARNING!
Set game video options to DirectX11 mode. Also mod is tested for almost maxed graphics
setting, so it may fail to work properly otherwise.
Do not run the game in online mode with ENBSeries installed, i'm not sure if you will
be banned or not.

//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
//CHANGES LOG
//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Version 0.274:
Added programmable external shader for light sprites enblightsprite.fx, check shader
editor window for parameters of example. Added two types of light sprites which
works only when external shader is disabled. Added IgnoreDamageLimits parameter
to enblocal.ini.

Version 0.273:
Added parameters for spot and vehicle lights. Added patched compiler library for
upcoming features of the mod.

Version 0.272:
Added parameters for clouds and vehicles. Added time of the day separation to
split parameters in to dawn, sunrise, day, sunset, dusk and night modes. Weather
parameters are not used yet, so ignore them.

Version 0.271:
Added controls of night sprites and some others. Added parameter to turn on high
quality antialiasing, which require msaa to be active in game video options.

Version 0.270:
Added fps limiter, forcing vsync, fix for moon lit direction, some sky and lights parameters.



//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
//INSTALL
//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Extract files from folder WrapperVersion to your game folder, where game execution file exist.



//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
//PROBLEMS
//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
If game crashing or work not as expected, make sure you are not running XFire, Afterburner,
EVGA, other kind of tools and overlays (crapware). Antiviruses and various fake boosters
also affect mod wrong way. NVidia GeForce Experience can produce issues with the mod,
same with Steam Overlay enabled in-game.



//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
//
//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Graphic modification for games ENBSeries for TES Skyrim, Fallout4, Fallout New Vegas, GTA 4, GTA 5, Deus Ex, GTA San Andreas, other
Copyright (c) 2007-2015 Vorontsov Boris (ENB developer)



//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
//USED THIRD PARTY CODE/MIDDLEWARE AND THEIR LICENSES (THESE ARE NOT MOD LICENSES)
//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Using AntTweakBar
Copyright (C) 2005-2015 Philippe Decaudin
AntTweakBar web site: - antisphere.com



Using 3Dmigoto
3Dmigoto authors: Chiri, Bo3b Johnson, Ulf Jalmgrant (AKA Flugan), Ian Munsie (AKA DarkStarSword)

The MIT License (MIT)

Copyright (c) 2014-2015 the 3Dmigoto project authors (see the file AUTHORS.txt
for a complete list)

Permission is hereby granted, free of charge, to any person obtaining a copy of
this software and associated documentation files (the "Software"), to deal in
the Software without restriction, including without limitation the rights to
use, copy, modify, merge, publish, distribute, sublicense, and/or sell copies of
the Software, and to permit persons to whom the Software is furnished to do so,
subject to the following conditions:

The above copyright notice and this permission notice shall be included in all
copies or substantial portions of the Software.

THE SOFTWARE IS PROVIDED "AS IS", WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, EXPRESS OR
IMPLIED, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS
FOR A PARTICULAR PURPOSE AND NONINFRINGEMENT. IN NO EVENT SHALL THE AUTHORS OR
COPYRIGHT HOLDERS BE LIABLE FOR ANY CLAIM, DAMAGES OR OTHER LIABILITY, WHETHER
IN AN ACTION OF CONTRACT, TORT OR OTHERWISE, ARISING FROM, OUT OF OR IN
CONNECTION WITH THE SOFTWARE OR THE USE OR OTHER DEALINGS IN THE SOFTWARE.
 
tl: dr
schau dir evtl mal bei youtube an wie man eine ENB installiert, konfiguriert und benutzt. Das am Anfang der Text sichtbar ist heißt nur das die enb injected wurde, die effekte musst du entweder händisch starten, oder ein pre-set nehmen in dem alles aktiviert ist.
 
Gerade habe ich Problme die EMB Mod zum laufen zu bekommen. Zwar kann ich mit Shift/F12 das Menü aufrufen, aber ich sehe keinerlei Veränderung der Grafik. Was könnte euer Meinung nach das Problem sein?

die enb verändert nur den mond (spiegelverkehrt), das MSAA und die reflektionen.

welche version hast du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
meinte eher welches preset^^

aber die unterschiedne sich nicht großartig

für visual V gibts auch eine ENB die ist dabei.
 
moin moin

hat hier irgendwer schonmal das problem gehabt, dass sein account gehackt wurde?

meiner wurde vor mittlerweile fast einem jahr gehacked (email und pw geändert).
hatte damals über rockstar games password reset beantragt, was aber nix brachte, da meine mail auch geändert wurde.

hab mittlerweile an die 30 mails an rockstar support geschrieben ohne antwort. andere accounts erstellt und damit n ticket eröffnet, ohne antwort

kann ich also davon ausgehen, dass mein geld für gta futsch ist?

denn ohne social club account kann ich das spiel nicht mehr installieren/starten
der key bringt mir genau 0
 
Erstaunlich meine Erfahrungen mit dem Support waren bisher echt gut. Es wurde sogar am Wochenende geantworte und
GTA Dollar gutgeschrieben.

Warum das bei einer gestohlenen Identität nicht klappen soll verstehe ich nicht. Wobei es Dir aber auch nicht so richtig Ernst
war, wenn das jetzt schon 1 Jahr läuft. Oder habe ich da etwas falsch verstanden.
 
moin moin

hat hier irgendwer schonmal das problem gehabt, dass sein account gehackt wurde?

meiner wurde vor mittlerweile fast einem jahr gehacked (email und pw geändert).
hatte damals über rockstar games password reset beantragt, was aber nix brachte, da meine mail auch geändert wurde.

hab mittlerweile an die 30 mails an rockstar support geschrieben ohne antwort. andere accounts erstellt und damit n ticket eröffnet, ohne antwort

kann ich also davon ausgehen, dass mein geld für gta futsch ist?

denn ohne social club account kann ich das spiel nicht mehr installieren/starten
der key bringt mir genau 0
Anrufen! Meiner würde auch gehackt, bzw.war wohl auf so ner Seite verkauft worden. Ging ewig hin und her per Email dann hätte ich den Account wieder 3 Tage dann wurde die Email Adresse wieder geändert usw. Hab dann irgendwo her ne Telefon Nummer bekommen, musst ständig versuchen,da echt selten erreichbar. Zum Ende alles gut, hatte ne nette sie an der strippe und hab ihr alles erklärt, Seriennummer konnte nur ich kennen und hab die komplette E-Mail und Passwort ändern lassen so das ich über die alte gehackte GMX Adresse nicht mehr erreichbar bin.
 
was heißt nicht ernst? mein leben hing nicht davon ab, aber ich glaub 30 mails innerhalb eines jahres ist nicht "nichts".

schaut euch mal das rockstar forum an wenn ihr nach "account hacked" googled. das ist voll damit, ohne das sich auch nur einmal bei irgendwem der support gemeldet hat.

wo soll ich denn da anrufen? ich find keine nummer
 
Als ich gehackt wurde habe ich innerhalb von 24 Stunden Antwort bekommen. War letztendlich zwar ein mehrtägiges hin und her mit identitätsprüfung, Kaufnachweis, E-Mail ändern etc. aber reagiert hat man flott.
 
Das Problem per Email war bei mir das ständig n anderer supporter geantwortet hat. Und ich mehr oder weniger ständig von vorne angefangen hab, bis es mir gereicht hat und ich angerufen habe.
 
Meine erste Mail hatte auch erst ein Typ beantwortet. Er wollte dann Screenshots von mir, die ich schon längst beigefügt hatte. :fresse:
Auf meine Antwort hin hatte ich dann auch mit einer Dame zu tun und die war kompetent und hilfreich.
 
das hier kriegt man mittlerweile, wenn man direkt an den email support schreibt

##- Please type your reply above this line -##
Hello and thank you for contacting Rockstar Games Technical Support.

In order to assist you in solving your problem, we ask that you please visit our website at support.rockstargames.com.

There you can submit a support request with options for assistance from our dedicated Rockstar Support team.

You can also check server status, search our knowledge base, ask questions in our support community, and review the status of your support requests.

Thank you again for contacting Rockstar Games Support.





This email is a service from Rockstar Support, delivered by ZenDesk.
 
moin moin

hat hier irgendwer schonmal das problem gehabt, dass sein account gehackt wurde?

meiner wurde vor mittlerweile fast einem jahr gehacked (email und pw geändert).
hatte damals über rockstar games password reset beantragt, was aber nix brachte, da meine mail auch geändert wurde.

hab mittlerweile an die 30 mails an rockstar support geschrieben ohne antwort. andere accounts erstellt und damit n ticket eröffnet, ohne antwort

kann ich also davon ausgehen, dass mein geld für gta futsch ist?

denn ohne social club account kann ich das spiel nicht mehr installieren/starten
der key bringt mir genau 0
Nach Recht und Gesetz darfst du nun alle Maßnahmen ergreifen, um das Game zum laufen zu bringen.
 
bringt mir auch nix. story hab ich schon paar mal durch. wollte nur mal wieder im online modus reinschauen.

naja was solls. adios gta

kaufen werd ich mir garantiert kein rockstar game mehr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh