[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

HDD oder SSD, wo sollte man das Spiel installieren? Bei GTA 4 hats die Ladezeiten ja extram verkürzt. Ist das bei GTA 5 auch so?
Auf der HDD ist natürlich mehr Platz, deswegen Frage ich. Spiele kommen nur auf die SSD wenns wirklich Sinn macht.

Spiele hauptsächlich SP.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz klar SSD, vor allen weil es ja auch während des Spielens noch nachlade Vorgänge gibt.
 
Selbst von einer M.2 mit 2-3GB/S läuft GTA5 arsch lahm... Aber merkbar schneller als auf einer HDD.
 
Hi mal ne Frage. Kann man irgendwie eine ENB in GTA V Online zum laufen kriegen? Ich halte nichts von dem MP modus in Vanilla weil es irgendwie immer das Selbe ist. Ob man gebannt wird is mir recht egal, ich würde es trotzdem probieren wollen. Hatte eine ENB versucht aber das Spiel merkt direkt dass es keine Original Daten sind. Dieses GTA 5 CO-OP geht auch nicht mehr oder?
 
kommt drauf an was bei der ENB alles dabei ist, wenns ne reine ENB ist sollte gtaV nichts merken. Oftmals sind aber auch modifizierte timecycle dateien dabei, das merkt der filecheck natürlich
 
Ich brauche Hilfe. Nach einem CPU+MB Tausch habe ich Win7 64 neu installiert und auch GTA V. Nach der Installation der sieben DVDs und dem aktuellen Update kann ich keine Grafikeinstellungen mehr speichern. Das Game startet zwar nach den Einstellungen immer wieder neu, aber alle gemachten Einstellungen sind nicht übernommen worden. Kennt jemand von Euch das Problem bzw. kennt jemand die Lösung?
 
ich hatte das Problem, dass manche Grafik-Einstellungen, wie zB die erweiterten Schatten, nicht gespeichert werden. is zu mindestens 50% auch immer noch so. ich stells vorm Zocken jedesmal ein.
 
Ich brauche Hilfe. Nach einem CPU+MB Tausch habe ich Win7 64 neu installiert und auch GTA V. Nach der Installation der sieben DVDs und dem aktuellen Update kann ich keine Grafikeinstellungen mehr speichern. Das Game startet zwar nach den Einstellungen immer wieder neu, aber alle gemachten Einstellungen sind nicht übernommen worden. Kennt jemand von Euch das Problem bzw. kennt jemand die Lösung?

kenne ich. sind deine saves über onedrive gesichert?

meine saves liegen auf nciht auf C sondern auf E auf meiner HDD und werden über onedrive automatisch gesynct und gesichert.

ich hatte mal ein game das deswegen probleme gemacht hat. evtl hat gta das auch.

ich hab das problem nämlich auch
 
kenne ich. sind deine saves über onedrive gesichert?

meine saves liegen auf nciht auf C sondern auf E auf meiner HDD und werden über onedrive automatisch gesynct und gesichert.

ich hatte mal ein game das deswegen probleme gemacht hat. evtl hat gta das auch.

ich hab das problem nämlich auch

Ich fange wieder von vorne an, ohne irgendeine ehemalige Sicherung und ich habe die Cloud abgewählt. Bei mir wird "nichts" gespeichert. Weder der FullHD Auflösung noch DX11. Das Game will immer DX10.
 
Es könnte sein das ich das Problem gelöst habe. Von einem Bekannten habe ich dessen settings.cfg bekomme und habe diese gegewn meine getauscht. Zwar musste ich noch einige Werte ändern, aber ich kann nun speichern und nach dem Neustart sind die Einstellungen noch da.

Allerdings wollte ich dann den simple Native Trainer installieren und da bekomme ich die Meldung das ScriptHookV_1.0.1103.2 meine GTA V Version nicht unterstützt.
 
An die online spieler: ist wer auch betroffen dass die einem Geld wegnahmen ohne das man je gecheatet hat oder sö. hatte poblige 1,4 MIO gespart und nun 50K :/
WTF cockstar
 
Vielleicht mal Geldsäcke erhalten? Ein Kollege meinte mal das sie dahinter her sind und einem die wieder weg nehmen sofern nichts davon gekauft wurde.

Meiner ist unverändert soweit ich mich erinnern kann. Hab lange nicht mehr rein geschaut aber sowas um den dreh hatte ich auch im Kopf.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Hat noch jemand das Problem, das sich der Launcher nicht verbindet?
Bei mir dreht immer nur die Meldung: wird geladen


EDIT:
es geht wieder und lag an Rockstar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, wollte GTA 5 nochmal durchspielen, kann ich da für die Story auch eine Ultra-Realistic Mod benutzen ?

Und welche könnt ihr Empfehlen ?
 
GTA5-Mods.com - Your source for the latest GTA 5 car mods, scripts, tools and more. - habe lustigerweise am donnerstag auch wieder mit GTA angefangen da ich die Story nie komplettiert hatte.

Empfehlen will ich dir eigentlich nichts, da eine meiner Mods mein Spiel alle ~60Minuten crashen lässt (framework error und ich weiß noch nicht woher).

Deshalb nur:

QuantV - GTA5-Mods.com nutze ich aktuell für grafik
Menyoo PC [Single-Player Trainer Mod] - GTA5-Mods.com trainer brauchts immer bei gta - auch wenn ich ihn nicht story relevant nutze sondern nur für meine add-on cars
Realistic Driving V - GTA5-Mods.com für mich ein must-have. Wenn du Carmods als Replace einfügen willst, dann zuerst das Realistic Handling installieren dann den Rest
Realism Dispatch Enhanced - GTA5-Mods.com Beschreibung lesen ;)
Enhanced Water 4k © - GTA5-Mods.com da sagt der name denke ich alles

Ich selbst nutze dazu noch einige andere Scripts, ca 20 Replace Cars und 40 Add-on Cars.

edit: ich setze mal vorraus dass du weißt wie man gtaV moddet, wenn nicht, fang mit nem openIV tutorial an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal schakusa, ja denke mal das wie bei Skyrim oder so ähnlich ich lese mich erst mal ein :)
 
Es ist kein Hexenwerk aber es ist auch kein copy/paste. Wenn du aber immer die readme zu den Mods liest, kann fast nichts schief gehen, aber lesen ist (zumindest laut meiner Erfahrung im gtaIV Modding) für die meisten leider schon zu viel :d

- - - Updated - - -

Während dem Frühstück sind mir noch paar "wichgtige" Dinge eingefallen.
Hier noch ne Liste an recht tauglichen Texture Mods (original Werbung, etc)
LA Billboards - Real LA MegaPack [Add-On] - GTA5-Mods.com
WestCoast Customs L.A. (Bennys Motor Works) - GTA5-Mods.com
L.A. Roads Patch [OIV] - GTA5-Mods.com
Corona Begone - GTA5-Mods.com
LA Vegetation [OIV] - GTA5-Mods.com
Real California Architecture - GTA5-Mods.com
 
mit Visual V + LA ROads + ENB

hat man schon ne gute basis
 
mod it till it breaks ist die devise! :d
 
Jemand eine Idee, wenn ich GTA 5 über Steam starte schreibt der Fehlercode 202.

Echt zum Kotzen ... Hab schon vieles Versucht, aber keine Erfolge. Betriebssystem: Windows 10
 
Selten so ein schlechtes Spiel erlebt. Kann´s unter Windows 10 nicht mal starten. Hab schon alle Tipps und Tricks ausprobiert, aber keine Chance. Fehlercode 202... Habs über Steam gekauft. Jemand eine Idee?

Ich mein, da kauft man ein Spiel und was bekommt man, einen haufen nerviger Arbeit.
 
Habs auch auf Steam mit verschienene Rechnern und Konfigurationen und habe null Probleme. Also: An die eigene Nase fassen.
 
Bei mir verschwinden die Texturen nach einer Zeit, z.b wenn ich 25 gemoddete Autos spawne gehen die Straßen erst auf LQ und später sieht man sie garnicht mehr. Dachte es liegt am Grafikspeicher aber es werden nur 7 GB von 11 GB verbraucht. Gibt es dafür schon ein fix, dass er eventuell den ganzen Grafikspeicher nutzen kann, wenn es denn daran liegt ? :/

Ansonsten ist Redux installiert + Natural Vision Remastered,Reshade+ENB, Wasser Texturen,La Straßen und ungefähr 150 Addon Autos.
Settings sind komplett auf Ultra außer MSAA auf 4x oder 2x.
 
Bei replace cars solltest du nach möglichkeit nicht gleich die ultra hq karren mit 50mb aufwärts nehmen. Ein Fix ist mir keiner bekannt, außer eben weniger replace cars, oder kleinere carmods
 
Ja, also manche Fahrzeuge sind 200mb + aber haben natürlich auch dann gute Details. Hab jetzt "Dauertest" gemacht. Bin mit 340 MB großen Mustang halbe Stunde überall lang gefahren und siehe da, alle Texturen laden. Dann ist es zum Glück nicht wie bei GTA 4, wo auch 1 Auto und 30 Minuten gereicht haben, damit man in der Luft fahren "darf". Wäre natürlich sehr gut, wenn der Speicher sich auch mal leeren würde, damit man mehr Autos spawnen kann. Schade das das alles begrenzt ist ;(
 
gta4 hatte eher das taxi prob.

mir war das auto modding in gta 5 aber zu nervig und zeitraubend. habs irgendwann sein gelassen^^
 
Hallo
habe folgendes Problem
Habe mir vor kurzem gta V im xbox store geholt, da ich gedacht habe das mit dem Crossbuy ich es auch installieren kann und esvim store noch 8millionen dazu gab. Jetzt finde ich aber irgendwie nicht die Mögkichkeit des im xbox store (pc) zu intallieren. Habe ich jetzt das geld zum Fenster herausgeschmissen oder gibt es da noch eine Lösung um es auf dem Pc zu spielen.?
 
Hallo
habe folgendes Problem
Habe mir vor kurzem gta V im xbox store geholt, da ich gedacht habe das mit dem Crossbuy ich es auch installieren kann und esvim store noch 8millionen dazu gab. Jetzt finde ich aber irgendwie nicht die Mögkichkeit des im xbox store (pc) zu intallieren. Habe ich jetzt das geld zum Fenster herausgeschmissen oder gibt es da noch eine Lösung um es auf dem Pc zu spielen.?

Crossbuy gilt doch, soweit mir bekannt ist, nur für Microsoft-Titel. Also z.B. Forza 7 oder Quantum Break.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh