[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

habe gerade ein bisschen gespielt, nur flackern viele Details und Texturen wenn ich nachts unterwegs bin, was kann man denn dagegen tun? Gerade hat er schonwieder meine CD nicht gelesen, was kann das blos sein?

Kannst du andere CDs oder DVDs lesen?
Bei mir ging nach der Installation mein Laufwerk gar nicht mehr. Habe es bei meinem Händler kulanter weise getauscht gekriegt gegen ein neues.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade hat er die CD wieder mehrmals gelesen, nur das Problem im Spiel selbst das bei Nacht voll viel am Flackern ist, weiss ich nicht wie ich das beheben soll? Jetzt habe ich extra den 8.12 installiert, toll immernoch alles am Flackern, hatte das hier auch schon jemand gehabt? Beim Rockstar Games Support habe ich das gefunden:

Owners of ATI 1900 Series - Eventuell flackern Schatten oder bilden in manchen Fällen große Dreiecke. Ein Patch hierfür wird bald verfügbar sein um dieses Problem zu beheben.

Das betrifft nur leider nicht meine Karte, oder wird das generell für alle ATI Karten so sein?
 
Zuletzt bearbeitet:










also auf hohen texturen sieht es echt klasse aus :)


 
Zuletzt bearbeitet:
buckelflips lol

Meinetwegen, aber in GTA 4 begeht man mindestens 50 % aller erdenklichen, profitorientierten Verbrechen, dass n Bankraub dazugehört ist absolut voraussehbar.

kingbill

Besonders nachts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade hat er die CD wieder mehrmals gelesen, nur das Problem im Spiel selbst das bei Nacht voll viel am Flackern ist, weiss ich nicht wie ich das beheben soll? Jetzt habe ich extra den 8.12 installiert, toll immernoch alles am Flackern, hatte das hier auch schon jemand gehabt? Beim Rockstar Games Support habe ich das gefunden:

Owners of ATI 1900 Series - Eventuell flackern Schatten oder bilden in manchen Fällen große Dreiecke. Ein Patch hierfür wird bald verfügbar sein um dieses Problem zu beheben.

Das betrifft nur leider nicht meine Karte, oder wird das generell für alle ATI Karten so sein?

Wenn du deamontools installiert hattest, dann frag ich mich was du hier noch mit der CD rumhantierst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, wie es bei manchen nicht funktioniert ôo
Ich hatte wirklich - nein ich untertreibe nicht- bisher, keinen einigen Absturz\ Fehler etc...

Sehr mysteriös...
Game läuft auf System 1
 
Wer noch etwas testen will, ... hier noch ein paar Parameter :)

==== [AUDIO] ====
-fullspecaudio: Force High-end CPU audio footprint
-minspecaudio: Force low-end CPU audio footprint

==== [GLOBAL] ====
-benchmark: Determines if we run the benchmark immediately
-safemode: Sets the graphics setting to lowest setting

==== [GRAPHICS] ====
-forcer2vb: force r2vb
-frameLimit: number of frames to limit game to
-framelockinwindow: Force framelock to work even in a window (works best with 60Hz monitor refresh)
-fullscreen: Force fullscreen mode
-height: Set height of main render window (default is 600)
-renderquality: Set the render quality of the game. (0-4)
-shadowdensity: Set the shadow density of the game. (0-16)
-texturequality: Set the texture quality of the game. (0-2)
-viewdistance: Set the view distance of the game (0-99)
-detailquality: Set the detail quality of the game. (0-99)
-novblank: Disable wait for vblank (No Vsync)
-norestrictions: Do not limit graphics settings
-width: Set width of main render window (default is 800)
-safemode: Run the graphics in the lowest setting possible
-frameLimit: Limit frame to interval of refresh rate
(ex If refreshrate is 60HZ –frameLimit 1 = Locks down to 60HZ)
-refreshrate: Set the refresh rate of main render window
– Warning - Monitor must support (ex. –refreshrate 60)
-fullscreen: Force fullscreen mode
-windowed: Force windowed mode
-availablevidmem: Set amount of physical Video Memory(ex. –availablevidmem 0.9)
-percentvidmem: Percentage of video memory to make available to GTA

==== [SYSTEM] ====
-noprecache: Disable precache of resources
-nomemrestrict: Disable memory restrictions

Gehen die settings die man hiermit einstellen kann über die Ingame hinaus?
 
Liegt e an der Grafikkarte, wenn man bei Texturenqualität nicht mehr als Mittel einstellen kann?
 
Geht mir genauso, der ganze Aktivierungskram nervt total aber wenn ich erstmal im Spiel bin keine Bugs/Abstürze.
 
wenn man die ganzen autos sieht, deren fahrverhalten gleichzeitig berechnet wird, dann is klar, warum die cpu so rödelt :d
wundert mich schon bisschen, warum nvidia's cuda das nicht übernimmt, oder diese vergleichbare technik, die mit dem 8.12er cat kommen soll^^


die wasserspiegelungen und die stilvolle beleuchtung sehen auch ganz gut aus find ich,
die stärke von GTA liegt wohl eher in den details, die auch auf große entfernung noch sichtbar sind. Da die fps auch beim "helikoptern" bei ca 30 liegen, geh ich mal davon aus, dass immer alles in einem bestimmten umkreis um die spielperson berechnet wird. egal ob man das sehen kann oder nicht :shot:

 
ich kanns inzwischen auch ordentlich ohne freeze oder sonstiges zocken, mussten halt die grafikeinstellungen drunter leiden, aber die autos sehen trotzdem noch gut aus, die erinnern mich irgendwie alle an den ersten Gran Turismo-teil ;) nur details und anlehnungen (beispielsweise an den BMW M3, oder dem Dodge Viper) wurden leicht in der form geändert

was bei der banshee ja besonders geil ist, sind die fehlzündungen vom motor, wenn der charakter schaltet.

ich hab sowieso das gefühl der charakter muss sich bei vielen autos erst dran gewöhnen, weil er oftmals den motor am anfang überdreht und das später nicht mehr der fall ist, das gleiche gilt wohl fürs auto knacken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die Krise...meine HD4870 (Treiber 8.12) läuft noch viel beschissener als meine 9600GT die ich vorher bei GTA 4 hatte. Und dann kommt noch hinzu, das meine Savegames nicht mehr gehen...und ich war schon bei 38%....ist ja doch schon eine Menge Spielzeit gewesen....und nun alles weg:kotz::heul::heul:
 
Das mit den Zündungen verstehe ich auch nicht, ist aber ganz witzig.
Ich finde es gut, wenn man zu oft vorne aneckt, das der Motor dann nicht mehr startet.
Mit den Schadensmodellen bin ich nicht so zufrieden, ich bekomm teilweise die Demolierungen vom Anfang nicht mehr hin.
 
Wroooommmm....

gtaiv2008-12-0708-11-0a8t6.jpg


Drrrrrrr......

gtaiv2008-12-0707-39-0p7q3.jpg


:banana: Ich liebe es!
 
Trotz der ganzen schlechten Meinungen zum Spiel habe ich bei Saturn dann
doch für 39€ zugegriffen.
Nun ja, der ganze zusätzliche Online Social ect Krempel nervt doch ganz schön,
und die Performance ist alles andere als gut, obwohl laut Benchmark mein System nicht am Limit läuft.
Auch wenn die Frames reichen sollten läuft es gefühlt trotzdem irgendwie
nicht flüssig (Steuerung ect is ok)
Vielleicht probiere ich noch den 180.70er Treiber aus.
Abstürze hatte ich bislang drei und zwar direkt nach dem Benchmark.....
Zwei mal direkt zurück auf den Desktop, einmal kam danach eine Fehlermeldung das
Spiel könnte nicht auf die Festplatte zugreifen.... :stupid:
Ansonsten keine Probleme.

Ich für meine Teil hoffe das später noch ein Patch kommt, der ein bisschen
an der Performance dreht und hoffentlich auch AA nutzbar macht.
Ein Mix aus der jetzigen, sowie einer festen Verfolgerkamera, wär doch evtl. was?
D.h. feste Kamera hinter dem Auto, mit Eingriffsmöglichkeit wenn man möchte.

System:
Q6700@3Ghz, GTX 8800, 3,25GB Ram

****************************
Average FPS: 37.11
Duration: 37.21 sec
CPU Usage: 49%
System memory usage: 60%
Video memory usage: 72%

Graphics Settings
Video Mode: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texture Quality: Medium
Render Quality: High
View Distance: 50
Detail Distance: 70

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Video Adapter: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video Driver version: 180.60
Audio Adapter: SB X-Fi Audio [9C00]
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6700 @ 2.66GHz
 
Ich weiß nicht, was ihr alle mit AA habt. Das ist doch an, schaut doch nur mal auf die Spiegelungen der Autos. Nur weil da kein AA Einschaltbutton ist?
 
Habe eine frage werde es mir nächste woch eventuell holen:
Läuft das game, jemand hat zu mir gesagt man braucht nen quad @3ghz und mind 1gb vram....
Das ist bei mir net der fall^^
Aber ich konnte crysis wh auf high mit manchen settings auf very high mit anti alising 4x auf 1280x1024 mit 15fps zocken^^, da wird doch gta 4 laufen so tol siehts net aus:
http://www.sysprofile.de/id75621
 
Bevor ich mir das Game kaufe und es nicht flüssig läuft, eine Frage zu meiner Hardware: Habe den E8400 und eine GTX280 @ 22" TFT. CPU wird noch übertaktet, auf ~ 3,6 GHZ.
Reicht die Power aus? Oder müsste ein Quadcore her? Wenn ja, welcher?
 
Hat eigentlich jemand die Quelle zu der Aussage:

Der GTA IV - Patch ist laut Rockstar fertig, nur die müssen noch warten bis Microsoft den verifiziert hat!

Warum müssen die den erst bitte verifiziert ?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh