[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

@oliver
hab ne verknüpfung zur launchgta gemacht und bei zeil heißts da so
"C:\Program Files\spiele\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions"

aber bringt nichts.. oder geht das anders?

hier mal noch 2 pics
7bs45pvb.jpg

jyr5ov8h.jpg

@Kohrne..

also ich hab 4 GIG DDR2800 (sig nichtmehr aktuell)

und bei mir lädts im MP nie länger als 5 sek.. bin gleich wieder drinne..
gestern zu 32 mafia jobs gezockt... mit heli und so... bockts schon voll

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinem schwager am rechner haben wir massive probleme mit dem vram bug, früher oder später (manchmal schon nach 2 minuten noch im menü, oder auch erst nach 1 stunde zocken mitten im game) nur noch 1 - 2 fps und es geht nix mehr (8800 gt mit 512 mb ram). gestern noch den neuesten beta treiber für gta (180.84) draufgemacht, müssen wir heute mal probieren ob das was hilft. aber das nervt einfach nur. auf dem rechner lief bisher alles problemlos (crysis, crysis wars, far cry 2, cod 5 usw.) nur das gta spackt voll ab. jemand irgendeine idee, was man gegen den vram bug machen kann?

sonst läuft es mittlerweile so lala, performance ist dank der cpu nicht so doll (x2 mit 2,5 ghz), aber mit 1280x1024, mittleren details und sonst alle regler so im 1/3 vom balken sieht es ganz annehmbar aus und man kann es zocken.

nur dieser f**** vram bug nervt sowas von rum, zum :kotz:

bei anderen mit einer 512 mb karte läuft es doch auch. :hmm:

Hatte ich auch, sogar mit 1GB VRam, ... begrenze einfach das Spiel auf 80% des Videospeichers, dann kommt das nicht mehr vor!

@oliver
hab ne verknüpfung zur launchgta gemacht und bei zeil heißts da so
"C:\Program Files\spiele\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions"

aber bringt nichts.. oder geht das anders?

Das ist eigentlich richtig so, ...

Wie groß ist deine LaunchGTAIV.exe?

die habe ich nie gesehen ^^

Naja aber mit der Dose geht es auch ;)

Ansonsten muss Nicko das mal machen >>>> :wall:

Gibts eigentlich im Internet ne Liste mit den Erfolgen die man "freischalten" kann ?

bei mir funktioniert das game einwandfrei...
ultiamte 64bit/q6600/9800gtx
ich will aber bessere grafik ! und das mit dem schatten nervt... das sieht ja grauenvoll aus :(

jo bei mir läufts auch einwandfrei..

aber würde mir trozdem wünschen dass der nächste patch bisschen mehr als 35 frames bringt

@Oliver
die ist 4,88MB

7i2i2dr9.jpg

das licht ist schon extrem

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich im Internet ne Liste mit den Erfolgen die man "freischalten" kann ?

Geh doch in Deinen XBOX Live Account (klick) und dort auf "GTA IV PC Erfolge"!

btw: es gibt 50 (fünfzig)! :fresse: Ich hab erst sieben! :(

Der ist bestimmt übel:

live.xbox.com schrieb:
Rockstars Schläferzelle
Erledige einen Rockstar-Entwickler in einem Multiplayer-Ranglisten-Spiel.

:eek:

lol.... also ich habe ja schon viele kleine dinge gesehen:
  • Menschen am Auto Schleifen
  • Verückte Polizei die auch Kamikaze macht
  • StripClub Schlägerrei mit Krankenhausaufenhalt
  • Wilde Verfolgungsjagten
  • ne coole und gute KI bisher

Aber nen Penner in der Bude ist bisher das beste ^^

abgesehen von vielen kleinen dingen in der Umgebung ^^

;)
Wenn man durch die Windschutzscheibe einen Fahrer erschiesst fällt der kopf auf die Hupe und hört auch nicht mehr auf zu hupen *G

Hi,

ich kann mit meiner 4870 512mb nur mittel einstellen, konnte man das nicht irgendwie umgehen?

wo kriegt mann denn das spiel (die pc version natürlich) am günstigsten?

ist das saturn angebot für 39€ einmalig, bzw auch heute gültig?

Warnsinns QuadCore unterstützung :eek: Bislang bei keinem Game gesehen !
Nur weil der Prozessor gut was zu tun hat, heißt es noch nicht, dass es auch sinnvoll ist.

Andererseits ist wohl die "Grafikkartenunterstützung" extrem schlecht. Die Grafikkarte wird ja scheinbar wenig genutzt.

bei meinem schwager am rechner haben wir massive probleme mit dem vram bug, früher oder später (manchmal schon nach 2 minuten noch im menü, oder auch erst nach 1 stunde zocken mitten im game) nur noch 1 - 2 fps und es geht nix mehr (
Ich dachte der Vram Bug schlägt mittlerweile nicht mehr so stark durch wie früher?

Die FPS brechen nur ein bei sonnen aufgang so ist es bei mir da kommen die immer so an die 28 FPS grenze

FRΛNK;10776374 schrieb:
Wer erzählt so einen Quatsch? :hmm:

sorry, ich muss da meine aussage revidieren. im zweiten versuch hat mein bios die übertaktung übernommen und jetzt läuft es mit 25-35 fps (2,8 ghz) statt 18-25 (1,8 ghz). deutlich angenehmer :) auch wenn mich teilweise grafikfehler plagen. nervig, wenn auf einmal die bodentextur weg ist :(

Eine gute Nachricht für alle, die trotz überarbeiteten Nvidia Grafikkarten -Treiber immernoch Probleme haben: Rockstargames hat im GTA4.net Forum nochmals bestätigt, dass in den nächsten Tagen ein Patch erscheinen wird, der die Probleme beseitigen soll.

Hier die genauen Angaben dazu:

Treiber News
Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass in Zusammenarbeit mit Nvidia ein neuer Treiber veröffentlicht wurde, der Verbesserung der Performance bietet und ein großes Problem mit 7900-Serie Karten behebt. Falls ihr die Treiber noch nicht habt könnt ihr sie hier herunterladen: http://www.nzone.com/object/nzone_gtaiv_downloads.html

ATI hat auch den offiziellen Release von Katalysator 8.12 bestätigt, dieser wird am 10. Dezember auf http://game.amd.com erscheinen. Dadurch soll die Performance erheblich verbessert werden.

Patch ist auf dem Weg
Wir arbeiten derzeit daran, einen Patch zur Verfügung zu stellen, der in den nächsten Tagen erscheinen wird. Da Grand Theft Auto IV ein Games for Windows - Live-Spiel ist muss der Patch erst von Microsoft freigegeben werden. Der Patch ist bereits bei Microsoft und wir erwarten eine baldige Genehmigung. Der Patch enthält eine Vielzahl von Fixes, einschließlich:
• Eine Lösung für den Absturz nach dem Copyright-Bildschirm, den einige deutsche Kunden haben
• Zahlreiche Verbesserungen an dem Video-Editor: bessere Benennung von Videos, Verbesserung der Rendering-Qualität, bessere fx während Replays
• der Fehler beim Bowling wenn man sensible Mäuse benutz wird behoben
• Der Schatten bei der ATI 1900-Serie wird gefixt
• Insgesamt weniger Verbrauch von Arbeitsspeicher
• Grafische Verbesserungen an Partikelsysteme und Spiegelungen/Reflexionen
• Multiplayer Charakter Einstellungen bleiben gespeichert
• Unterstützung für DirectInput-Controller. Hinweis: Der aktuelle Hack für die Unterstützung dieser Controller funktioniert möglicherweise nicht mit dem Patch. Deshalb empfehlen wir dir, entferne den Hack vor dem Upgrade auf den Patch.

Probleme mit Power-Management-Software wurden auch gefixt (langsame Geschwindigkeit, doppelter Geschwindigkeit).

Neben dem Patch haben wir auch Social Club verbessert, sodass der Mma10 Fehler nicht mehr vorkommen dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
...verdammt, wenn R* den patch der die ATI probleme löst nicht innerhalb von 3 tagen rausbringt, dann wandert meine kopie zum händler zurück !! :wall:

ATI wäre hier gut beraten, R* wegen rufschädigung zu verklagen ---> mich wundert es nur, warum kein großer sticker auf der packung klebt, mit dem hinweis ---> nVidia ONLY !!! :kotz:

• Insgesamt weniger Verbrauch von Arbeitsspeicher

sprich von Grafikkarte und DDR2 ??

klasse... da hab ich eh genug... 512MB und 4 GB

sollten lieber mal drann arbeiten dass weniger CPU gebraucht wird

Mit meinem System in der Signatur, kann ich das Spiel nur auf ganz "Low" spielen bei etwa 1440x7XX ... Ist mein CPU zu schwach?

...verdammt, wenn R* den patch der die ATI probleme löst nicht innerhalb von 3 tagen rausbringt, dann wandert meine kopie zum händler zurück !! :wall:

ATI wäre hier gut beraten, R* wegen rufschädigung zu verklagen ---> mich wundert es nur, warum kein großer sticker auf der packung klebt, mit dem hinweis ---> nVidia ONLY !!! :kotz:

:stupid:

Gibt auch ATI-User bei dennen das Spiel läuft. Tuh mal nicht so, als würde es nicht auf allen ATI Karten laufen.

@BMWbest Mit welchen Einstellungen spielst du denn? Sieht auf deinen Screens wirklich gut aus.
Im Großen und Ganzen habe ich ein ähnliches System wie du, müsste aber eventuell die CPU übertakten.
Bisher warte ich leider noch auf mein Exemplar von amazon, kann also leider nicht herumexperimentieren :(

Also nochmal an alle jetzt gerade für "crysel" es muss nicht unbedingt ein Quadcore her um das Spiel flüssig spielen zu können. Ein Dualcore recht locker aus (natürlich nicht so crap CPU's wie Pentium D). Es wurde nun schon mehrmals bewiesen, dass das Spiel auch unter Dualcore @max rennt. Ich versteh nicht wie immer einige sagen können, dualcore CPU's währen zu scwach?! Das ist nämlich totaler Schawachsinn. Natürlich sollte ein Dualcore schon ordentlich Takt mitbringen 3.2GHz+ mindestens dann läuft es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Dual core sind schwach wen ich ein Quad auf gleichen Takt laufe lasse wie eein dualcore habe ich 30 % mehr leistung!

Dual core sind schwach wen ich ein Quad auf gleichen Takt laufe lasse wie eein dualcore habe ich 30 % mehr leistung!

Wieso schwach? Hast du meine Videos gesehn? Das ist keine Angeberei aber schau dir bitte meine CPU an. Ein E4400 ist auch ein Dualcore und nicht gerade der beste ich spiele GTA IV auf Max. flüssig ohne einen einzigsten Ruckler und das sind Tatsachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh