[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Der Patch wurde gestern vom MS schon als Ok befunden ich denke mal der kommt heute abend, oder es ist irgendwas pasiert was aber nicht sein kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstelle im GTA Ordner (....\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\..) eine "commandline.txt" und füge deine
Parameter in der txt ein (untereinander)

z.B. so:
Code:
-nomemrestrict
-norestrictions
Dann das Game normal starten ;)

Anders geht es bei mir auch nicht :wink:
Danke für den Tipp, werd ich dann mal testen aber momentan stürzt das Game nur noch mit einer Fehlermeldung ab, obwohl es vorher einwandfrei lief, werd es nochmal neu installieren. ;)
 
Der Patch wurde gestern vom MS schon als Ok befunden ich denke mal der kommt heute abend, oder es ist irgendwas pasiert was aber nicht sein kann.

Der "Patch" löst eh nicht diese Performance Probleme !
 
Ich fahr dann oder gehe durch die Ubahn, so kam bei mir noch kein Cop. Weil sie mcih nicht sehen können. Klappt auch bei >4 Sternen :)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
GTA 4 sieht ziemlich genial aus. Überlege eh mir eine Playstation 3 zu kaufen, da ich einen FullHD 37 Zöller habe.

Was meint ihr: Lieber eine PS 3 mit GTA 4 oder den PC aufrüsten (Athlon X2 @ 2,5 Ghz, 3 Gb Ram, Raptor und 8800 GT) und damit dann GTA 4 auf altem BenQ 15" TFT spielen?

gta wurde für xbox 360 programmiert und auf die ps3 portiert
dadurch sieht die ps3 version ziemlich bescheiden aus (vergleich gibts auf gametrailers.com)

und full hd bringt dir da auch nich viel
das spiel wir in 570p gerendert und gestreckt
 
GTA 4 sieht ziemlich genial aus. Überlege eh mir eine Playstation 3 zu kaufen, da ich einen FullHD 37 Zöller habe.

Was meint ihr: Lieber eine PS 3 mit GTA 4 oder den PC aufrüsten (Athlon X2 @ 2,5 Ghz, 3 Gb Ram, Raptor und 8800 GT) und damit dann GTA 4 auf altem BenQ 15" TFT spielen?

Habe meine PS3 im Oktober verkauft samt gta4!

GTA4 Lauft nur 630p
Gefühlte 25fps mit starken einbrüchen
Starkes kantenflimmern,Texturen total verwaschen

War nicht so der Knaller von der Performance und Optik!
 
Hi wollt mal fragen wie ich mein Rechner mit wenig Geld aufrüsten kann damit Gta besser leuft.Hab mir überlegt vieleicht neuen Arbeitspeicher zu hollen da ich nur 2g hab z.B. http://preisvergleich.hardwareluxx.d...d/a289834.html
Wenn ich dann den Arbeitsspeicher noch übertakte dann kann ich auch noch den Cpu etwas übertakten.
Lohnt sich das? Oder muss da gleich ein neuer Cpu her?
Was meint ihr? :)
 
GTA 4 sieht ziemlich genial aus. Überlege eh mir eine Playstation 3 zu kaufen, da ich einen FullHD 37 Zöller habe.

Was meint ihr: Lieber eine PS 3 mit GTA 4 oder den PC aufrüsten (Athlon X2 @ 2,5 Ghz, 3 Gb Ram, Raptor und 8800 GT) und damit dann GTA 4 auf altem BenQ 15" TFT spielen?

die 88gt kannste behalten.hol dir ne bessere cpu und ram und ein dvi-hdmi adapter und schließe den rechner per hdmi an den fernseher.so hab ich es auch gemacht.da kannste dann gta in HD zockn :d
 
Sorry aber wenn ich das alles so lese... lächerlich.
Eine solche Verar***ung der Kunden gehört eigentlich richtig bestraft. Spiel schnappen und wieder zurückbringen. Sollen die erstmal schauen wie sie ihre Verkaufszahlen reinbekommen, wenn das Spiel ordentlich läuft!
Da ist der Käufer mal wieder absoluter Betatester! Bin ich froh, fass ich es noch nicht gekauft habe.
 
die 88gt kannste behalten.hol dir ne bessere cpu und ram und ein dvi-hdmi adapter und schließe den rechner per hdmi an den fernseher.so hab ich es auch gemacht.da kannste dann gta in HD zockn :d


HDMI-Adapter habe ich schon :xmas:
Der PC läuft als Mediacenter. Aber an sich wollte ich eh eine Konsole haben, da PC-Spielen auf dem TV Mist ist und ich eben nur noch den 15er TFT habe. Daher meine Frage ob eine Konsole nicht sinnvoll ist. Hätte sonst auch noch einen X2 3800 Plus hier rumliegen, der läuft wohl auch auf 2,8 Ghz. Sollte doch für ein paar Runden reichen, oder?

Jemand Erfahrungen mit der XBOX 360-Variante gemacht?
 
Also ich hatte mit 2GB sehr viele Nachladeruckler...
Als ich dann 2 weitere GB eingebaut habe, waren die weg.. jedoch hat es sonst nichts gebracht. Also Nachladeruckler sind weg aber mehr Performence habe ich nicht.
 
Ich hab mir gestern den Q9300 gekauft und gleich mal auf 3 GHz übertaktet und läuft recht gut.
 
Hi wollt mal fragen wie ich mein Rechner mit wenig Geld aufrüsten kann damit Gta besser leuft.Hab mir überlegt vieleicht neuen Arbeitspeicher zu hollen da ich nur 2g hab z.B. http://preisvergleich.hardwareluxx.d...d/a289834.html
Wenn ich dann den Arbeitsspeicher noch übertakte dann kann ich auch noch den Cpu etwas übertakten.
Lohnt sich das? Oder muss da gleich ein neuer Cpu her?
Was meint ihr? :)

allso mitt gans wenick gelt aper tavür mid gantz fill erfolck würde ich midt einen duden anpfangen auw zuu rüstenn.

brobir es mall auß willeicht kansd du tamid suuhper ährfolge ährzillen,
 
also meiner eminung nach reicht die 88gt auf jeden fall.. hab die ja auch und noch etwas oc..

Vram hat noch deutlisch raum für mehr grafik... nur die 2, 3,2Ghz scheinen GTA net zu reichen..
das regt auf
 
Frage: Nach einer absoluten Plattmache meines PC habe ich mich doch nochmal an GTA gewagt. Ich habe jetzt die commandline erstellt und einige Werte einetragen.
Dabei auch die Refreshrate auf 75 fixiert. Was aber komisch ist, der Befehl -windowed funktioniert nicht. Alle anderen schon.

Hat jemand Ahnung warum?
 
[...] # Prozessor: Intel Core 2 Extreme @5 Ghz, Core i7 XE965 @ 4,8 GHZ
*AMD Phenom ist zu schwach bitte warten sie auf den Phenom 2

Blablub... Schwachfug. Ein Agena schlägt einen gleichgetakteten Kentsfield um eine einstellige Prozentzahl (bei GTAIV). :d

Phenom 9950 ~ C2Q Q6700

Bei GTA IV reicht (theoretisch) selbst 'ne HD2900 Pro aus, solange man eine 4-Kern CPU besitzt.
 
Naja aber ich habe weder den PC noch den Monitor für das Spiel, und eine Konsole wollte ich mir wegen so genialer Sachen wie Burnout vllt. eh zulegen.
 
Von den patch dürft ihr euch nicht viel erwarten zum Thema Performance, es wurde ja nur in erster linie die Absturzprobleme behoben!
 
@OliverM84

Ganz einfach:

Die befehle werden nicht übernommen weil man das spiel nur über Social Club starten kann ;)
 
Hi wollt mal fragen wie ich mein Rechner mit wenig Geld aufrüsten kann damit Gta besser leuft.Hab mir überlegt vieleicht neuen Arbeitspeicher zu hollen da ich nur 2g hab z.B. http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a289834.html
Wenn ich dann den Arbeitsspeicher noch übertakte dann kann ich auch noch den Cpu etwas übertakten.
Lohnt sich das? Oder muss da gleich ein neuer Cpu her?

Arbeitsspeicher lohnt sich eigendlich immer. Mit 4GB bist du schon auf der sicheren Seite. Allerdings setzt das auch ein 64-Bit Betriebssystem voraus.
Ob du aber durch aufrüsten des Arbeitsspeichers allein irgendeinen spürbaren Leistungsschub verspürst, bezweifel ich.
GTA4 profitiert am meisten von einen hohen CPU-Takt. Wenn du deine aktuelle CPU also noch zu wenig mehr Takt überreden könntest, wäre das wohl die preisgünstigste Lösung um noch mehr Leistung heraus zu holen.
Wenn das Spiel dann halbwegs gut läuft, würde ich mir nur dafür aber keine neue CPU kaufen.
 
FRΛNK;10778210 schrieb:
Um Himmels willen nicht GTA IV für die 360 kaufen! Das Spiel sieht darauf sowas von bescheiden aus, dagegen ist die PC Version wirklich erste Sahne!

haha.. :bigok:

War ja auch nur gemeint wenn er keine Geld für ne Aufrüstung hat
und schon ne 360 ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh