Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
investier lieber in eine bessere graka
...JETZT GEHT ES!!!!!!!!!!!!!!!! JAAAAAA ...
Weiß hier einer ob das Game mit einer HD2900 Pro läuft? Zumindest auf mittleren Einstellungen ? Weihnachten bekomme ich einene Q6600 .. der dürfte ja reichen für das Spiel !
Alle reden hier von einem Patch, steht ein genaues Datum fest?
Sehr geehrte Mitarbeiter bei Rockstar Germany,
am 3.12 war für mich ein vorgezogenes Weihnachten. Für mein Lieblingsgame kam nach sehr langem warten endlich ein Nachfolger für den PC heraus. Natürlich war ich einer der ersten in meinem Kaff der dieses Spiel beim Müller für 35 Glücklichmachern gekauft hatte.
Doch schon beim installieren kam die erste Ernüchterung. Ein kleiner Popup machte mich darauf aufmerksam, dass ich den Social Club (im Forum auch (As)Social Club genannt) und Windows Live (im Forum auch Windoof Live) installieren musste. Als ich dann auch noch lesen musste, dass ich mich Online bei diesen zwei Diensten registrieren muss, wurde ich schon mistrauisch. Die installation dauerte ungewöhnlich lang. Aber bei so einem „Meisterwerk“ mit 15Gb konnte ich das sehr gut verstehen. Doch beim ersten Start schon wieder ein Rückschlag. „Bitte legen sie die DVD 1 in ihr Laufwerk ein“ Wieso denn das? Für CoD (Call of Duty von Activision) braucht man doch auch keine DVD einlegen. Was hat das für ein Sinn? Man hat doch einen CD-Key der die „Originalheit“ des Spieles schon sichert. Naja muss ich halt immer warten bis die DVD auf irgendwelche Dateien abgesucht wurde. Also ein nächster Versuch. Was erscheint da auf meinem TFT? "SecuROM lizenz konnte nicht bestätigt werden" . Was ein Kopierschutz? WOZU? Millionen von Euros ausgeben für einen Kopierschutz der schon 15 Stunden... ich wiederhole 15 Stunden nach dem Release geknackt wurde? Ich bezahle lieber 5 Euro mehr für ein Spiel, dass ohne Kopierschutz daherkommt. Aber weiter mit dem Text. Nachdem ich dieses Problem „beseitigt“ hatte kam schon wieder eine Fehlermeldung. Ich hab noch nichtmal den Postscreen von GTA IV gesehen. „MMA10 Error“. Kurz im Internet nachgeschaut und auch gottseidank eine Lösung gefunden. Also nochmal auf „Spielen“ geklickt. Immerhin die ersten Warnhinweise und © kommen schon. Zu früh gefreut. „GTA IV musste beendet werden....“ Für dieses Problem gab es keine Lösung. => deinstallieren und wieder installieren. Danach ging es endlich. Mann war ich froh... Nach geschlagenen 6 Stunden endlich spielen.
Doch schon wieder ein Rückschlag. Dieser ist zwar nicht so gravierend aber er nervt.
Die Schatten sind unter aller Sau. Von einem Spiel aus dem Jahre 2008 sollte man doch erwarten können dass die Schatten fließend sind und vorallem nicht flimmern. Aber darüber kann ich hinwegsehen (jedenfalls bis zum Ersten Patch). Da ich jetzt keine Low-End-Kiste besitze, habe ich Fraps gestartet um die Frameraten auszuhorchen. Auf empfohlene Einstellungen hatte ich geschlagene 30fps. Dies ist zwar Spielbar aber wenn man andere Games aus der heutigen Zeit anschaut bekomme ich mehr Bilder in der Sekunde und noch mehr Grafikleistung. z.B Call of Duty World at War. Um weiten bessere Grafik bei empfohlene Einstellungen (alles auf extrem mit AA) und trotzdem 130 Fps. Irgendwas stimmt doch da nicht?!?
Wenigstens hab ich keine ATI Grafikkarte und kann kaum oder garnicht spielen.
Aber bei mir ging es jetzt. Bis zu ca. 26% im Singleplayer. Dort war eine Mission ziemlich verbuggt. (Hab mich bei einer Anwaltsfirma beworben doch auch nach 2 Wochen inGame keine Nachricht erhalten) Macht nichts. Ich kann mir ja ein Savegame von netten Forumkollegen besorgen. Durch Zufall hatte eine Person eins bei 25.6 %. Also schnell runterladen und endlich weiter in der Story. Ha nix da. Rockstar hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht. Die Savegames sind an „Was auch immer“ Gekoppelt. (CD-Key? Online Name?) WARUM? Ist das Strafbar wenn ich ein Savegame kopiere?
Jetzt ist ein gewisses maß an Begeisterung, Rücksicht, „Der nächste Patch wird’s Richten“ Einstellung überschritten.
1.Warum braucht ein Spiel einen Kopierschutz der nach 15 Stunden schon geknackt ist???
2.Warum muss ein sehr erfolgreicher Spiele Publisher mit einer grottenfirma wie Windows kooperieren und deren Live Programm implentieren?
3.Warum muss man bei jedem Spiel seine CD einlegen? Sinnlos...
4.Warum muss man ein Savegame an eine CD-Key oder was auch immer binden??
5.und jetzt das Wichtigste. (darum in groß) WARUMM MÜSSEN IMMER ALLE SPIELE VOR WEINACHTEN RAUSKOMMEN. DABEI KOMMT DOCH SO UND SO NUR SCH**** DABE RAUS.
Aber GTA IV ist nich in allem Schlecht. Doch die Negativen Punkte überwiegen z.Z noch.
Geile Story mit Kinoreifen Zwischensequenzen. Ihr habt eine Lebende Stadt erstellt. Dort ist keine Person fehl am Platze. Die Autos und ihr Fahrverhalten sind einfach SUPER. Ich hab manchmal Missionen sausen lassen weil das so ein Spaß gemacht hat....
Ich werde jetzt bis zum ersten Patch warten. Wenn dann die oben genannten Probleme nicht beseitigt wurden, werde ich das Spiel leider zurück geben müssen.
In diesem Sinne
mfg
Maximilain -Privat-
PS: Hier sind mal zwei Links zu Forenthreads. Lesen sie sich die mal durch und lernen daraus. Link
Ich denke der patch ist für mich fürn Arsch, weil in den paar gezeigten behobenen Fehlern einfach nicht das Grafikflackern das bei jedem Licht bei mir vorkommt angegeben wurde.