[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja würde ich auch gern aber ich komm einfach auf keinen Server mehr drauf seit letzten Freitag. Werde entweder beim Laden wieder rausgeschmissen oder gleich wieder ausem Spiel entfernt. Außerdem finde ich grade mal 4 oder 5 Server die alle mit rot gekennzeichnet sind. Ich hab zwar nur DSL Light aber langsam glaub ich das hängt an meinem Router weil alle anderen Onlinespiele laufen einwandfrei... :(
 
...und war schon immer so bei GTA und da wird sich mit Sicherheit auch nix dran ändern.

@Optimus2384: Sry aber ich kanns netmehr hörn. Was erwartet ihr? Ne detailgetreue Nachbildung von NY mit Crysis Grafik? Das würde selbst auf deinem Rechner nur mit 1 Frame/Stunde laufen.

Na aber sicher lol. GTA San Andreas macht da einen besseren her sieht nicht so buggy aus. Für 2008 ist das einfach nur Schwach was die da fabriziert haben also sollen die was an der Grafik machen. Fertig:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol..... 1 fph.....^^

aber da muss ich selecta vollkommen zustimmen.. die gta grafik war noch nie die beste im vergleich zu anderen spielen die so etwa zur selben zeit raus kamen.. aber bei dem spiel geht es ja auch weniger um die grafik sondern ehr um dieses einzigartige spielgefühl.. das man vollkommen tun und lassen kann was man will... und da gibts auch eigetnlich nur ein spiel was da ansatzweise mithalten kann und das ist mafia.. aber des is n anderes thema.
 
Ja dann verkaufs halt, einen Nörgler weniger im Thread passt mir ganz gut.
 
strg-shift hab ich gehört, habs aber noch nicht selber ausprobiert. früher wars ja auf den pfeiltasten, dass hat ziemlich gut funktioniert aber da ist ja jetzt das Handy...

edit: zu langsam
 
lol..... 1 fph.....^^

aber da muss ich selecta vollkommen zustimmen.. die gta grafik war noch nie die beste im vergleich zu anderen spielen die so etwa zur selben zeit raus kamen.. aber bei dem spiel geht es ja auch weniger um die grafik sondern ehr um dieses einzigartige spielgefühl.. das man vollkommen tun und lassen kann was man will... und da gibts auch eigetnlich nur ein spiel was da ansatzweise mithalten kann und das ist mafia.. aber des is n anderes thema.
Ja und warum nicht weil die sich anscheinend nicht so sehr viel Mühe geben sondern nur Kohle verdienen wollen. Nur weil es bei den älteren GTA reihen so war muss es doch nicht so weiter gehen. So viele Grafikbugs und dann muss man noch mit Commandlines arbeiten damit das evtl noch ein wenig besser aussieht damit man nicht entgültig Augenkrebs bekommt. Für manche scheint das zu reichen mit ihren 1200 oder 1600er Auflösungen aber andere wollen mehr. Und das ist sicherlich möglich. Vor allem für die heutige Zeit.

Selecta den gefallen tu ich dir nicht. Und mit Nörgeln hat das nix zu tun. Es kann besser gehen. Und nicht so. Ich kann nur hoffen das es besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Wie peinlich ist sowas denn in heutigen Zeiten?

Sogar ganze Mediamärkte rufen die Games zurück. Da frage ich mich wie zugekokst sind die in der Qualitätssicherung bei Rockstar? Haben die diese Verkaufsversion überhaupt mal installiert? Ich denke nicht.

mfg


PS: Komischerweise sollen ja die Versionen die ATI und NV bekommen haben gut gelaufen sein. Na wenn die nicht ne besondere Version bekommen haben. Und der zahlende Kunde ist der Arsch.
 
Die Grafik war noch nie das beste an der GTA Serie, von daher ist es umso blöder, dass es nicht flüssig läuft.
Was Rockstar allerdings wieder einmal geschafft hat ist es, eine unglaublich lebendige Stadt/Spielwelt zu erschaffen. Die Storyline kenn ich noch von der PS3 Version und war da schon begeistert, die Präsentation der Story mit all ihren Charakteren ist genial. Die Atmophäre ebenso. Zwar kommt auch GTA 4 nicht an die Story von Vice City heran, trotzdem ist es von der Präsentation ein klasse Spiel.
H3tz3r hats schon richtig beschrieben, keine andere Spieleserie gibt mir mehr Freiheit, dass zu tun was ich machen möchte als GTA.
 
Richtig. Wie peinlich ist sowas denn in heutigen Zeiten?

Sogar ganze Mediamärkte rufen die Games zurück. Da frage ich mich wie zugekokst sind die in der Qualitätssicherung bei Rockstar? Haben die diese Verkaufsversion überhaupt mal installiert? Ich denke nicht.

mfg


PS: Komischerweise sollen ja die Versionen die ATI und NV bekommen haben gut gelaufen sein. Na wenn die nicht ne besondere Version bekommen haben. Und der zahlende Kunde ist der Arsch.


hm ihr habt aber auch alle Probs mit dem game, bei mir rennt es einwandfrei, bis auf die etwas schlechte Perfomance und dem ATI Bug :fresse:
 
hm ihr habt aber auch alle Probs mit dem game, bei mir rennt es einwandfrei, bis auf die etwas schlechte Perfomance und dem ATI Bug :fresse:
Auch Grafik mässig alles in Butter? Flüssig laufen ist kein Thema nur die Grafik Schatten Texturen usw. ist nicht perfekt sondern eher nervig. Hätten die das gesehen in der Quali-Überprüfung (falls die überhaupt so was haben) hätten die das Spiel noch gar nicht rausgebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe es gestern mal angespielt, und meine wertung nun.

contra:

-nicht anders als GTA3/SA

-grafik geht beimir nur auf mittel, hoch wird nicht zugelassen, aber selbst auf mittel schauts aus wie GTA3 läuft nur wie rotz ( bei NV karten wie meiner gehts wenigstens, bei ATI geht nix )

-Die Autos fahren sich sowas von schwammig, viel schlechter als in 3/SA
(einfache abbiegung ist nicht normal möglich!)

-die Radio sender haben im gegensatz zu GTA3/SA auch satark nachgelassen.

Pro:

- bisher nichts gefunden was GTA4 besser kann als GTA3/SA.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe es gestern mal angespielt, und meine wertung nun.

contra:

-nicht aners als GTA3/SA

-grafik geht beimir nur auf mittel, hoch wird nicht zugelassen, aber selbst auf mittel schauts aus wie GTA3 läuft nur wie rotz ( bei NV karten wie meiner gehts wenigstens, bei ATI geht nix )

-Die Autos fahren sich sowas von schwammig, viel schlechter als in 3/SA
(einfache abbiegung ist nicht normal möglich!)

-die Radio sender haben im gegensatz zu GTA3/SA auch satark nachgelassen.

Pro:

- bisher nichts gefunden was GTA4 besser kann als GTA3/SA.

Das schwammige Fahrgefühl find ich ganz lustig ist ja im realen Leben bei manchen Autos nicht anders ;) Und die Buden in Amerika sind ja eh grösser und schwerer da passt das ganz gut. Bremsen Einlenken und wieder beschleunigen oder gar gleich Handbremse. Grafik stimmt haste Recht. Radio Sender gehen so.
 
so habe es gestern mal angespielt, und meine wertung nun.

contra:

-nicht anders als GTA3/SA

-grafik geht beimir nur auf mittel, hoch wird nicht zugelassen, aber selbst auf mittel schauts aus wie GTA3 läuft nur wie rotz ( bei NV karten wie meiner gehts wenigstens, bei ATI geht nix )

-Die Autos fahren sich sowas von schwammig, viel schlechter als in 3/SA
(einfache abbiegung ist nicht normal möglich!)

-die Radio sender haben im gegensatz zu GTA3/SA auch satark nachgelassen.

Pro:

- bisher nichts gefunden was GTA4 besser kann als GTA3/SA.

radiosender bzw. musik kann man auch eigene nehmen wenn ich mich nicht täusche und das es nicht so gut läuft liegt wohl in der schlechten performance von dualcores und da vor allem bei den x2 modellen (schwager von mir hat einen x2 mit 2,5 ghz und eine 8800gt und gta schleppt sich so mit 20 - 22 fps bei mittleren details und 1280x1024 vor sich hin).

ist halt leider extrem cpu fixiert das game.

bei gta zahlt es sich das erste mal aus einen c2q oder phenom x4 im rechner zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
radiosenden bzw. musik kann man auch eigene nehmen und das es nicht so gut läuft liegt wohl in der schlechten performance von dualcores und da vor allem bei den x2 modellen (schwager von mir hat einen x2 mit 2,5 ghz und eine 8800gt und gta schleppt sich so mit 20 - 22 fps bei mittleren details vor sich hin).

bei gta zahlt es sich das erste mal aus einen c2q oder phenom x4 im rechner zu haben.

Aber Grafisch ändert ein Quad auch nichts:wall: Und die 8800GT ist ja auch nicht so der Kracher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne irgendwas schönreden zu wollen aber ich weiß schon jetzt, dass mir GTA bei sämtlichen Problemen trotzdem mehr Spaß macht als alle anderen Games die dieses Jahr erschienen sind, alles andere ist mir ziemlich egal.

wenn es mal läuft macht es meeeeega laune :bigok:
 
Na aber sicher lol. GTA San Andreas macht da einen besseren her sieht nicht so buggy aus. Für 2008 ist das einfach nur Schwach was die da fabriziert haben also sollen die was an der Grafik machen. Fertig:wall:

Bitte WAS? Also wer sich über die Grafik in IV beschwert, dem weiß ich auch nicht mehr zu helfen. :hmm:

Ja und warum nicht weil die sich anscheinend nicht so sehr viel Mühe geben sondern nur Kohle verdienen wollen

Und nochmal bitte was? "Keine Mühe gegeben", mit so einer Aussage könnt ich total ausflippen. Hast du mal die Augen in der Stadt aufgemacht, wie EXTREM viel Mühe sich R* gegmacht hat, Tausende von kleinen Details einzubauen? Perfekte Passanten, die man gefühlt nie doppelt sieht, die reden, die schlägern, die Rauchen, telefonieren, von der Polizeit verfolgt werden, Nico blöd anmachen....ETC³³³

omg ey....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schwammige Fahrgefühl find ich ganz lustig ist ja im realen Leben bei manchen Autos nicht anders ;) Und die Buden in Amerika sind ja eh grösser und schwerer da passt das ganz gut. Bremsen Einlenken und wieder beschleunigen oder gar gleich Handbremse. Grafik stimmt haste Recht. Radio Sender gehen so.

Wobei sein letzter Satz halt den ganzen Post disqualifiziert ;)

Der Tagesablauf der Menschen, wie sie sich verhalten, wie sie sich bewegen ist im Vergleich zu SA oder ganz und gar GTA3 wie der Unterschied zwischen Tag und Nacht. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Was ich an GTA4 tatsächlich vermisse ist die Möglichkeit Autos zu tunen, Verstecke mit Garagen, sonst fällt mir nix ein und ich zocks jetzt schon zum 2. mal durch.

Man könnte noch die fehlenden Minispiele dazuzählen. zB fand ichs bei SA genial das man Destruction Derby und Motocross in den Arenen fahren konnte. Aber ich weiß nicht das passt nicht zu Niko von daher ists schon ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wer langeweile hat ... steuert mal einen kampfheli durch die strassenschluchten, am besten im multiplayer ôô
 
Was hast du denn bitte erwartet? Ein zweites Crysis?
Wird ja immer schlimmer mit den Grafikfetischisten. Hauptsache gute Grafik und der Rest ist egal oder wie? -.-

Ja und ein Problem damit? Grafik ist wichtig. Und Rest ist nicht egal man kann doch beides gleich richtig machen. Und ihr mit euren dummen Crysis vergleich habt ihr kein anderes Wort(Spiel) als vergleich. An Crysis muss es nicht rankommen ist ein anderes Spiel. Schreibst auch bloss das nach was Selecta schreibt wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ein Problem damit? Grafik ist wichtig. Und Rest ist nicht egal man kann doch beides gleich richtig machen. Und ihr mit euren dummen Crysis vergleich habt ihr kein anderes Wort als vergleich. Schreibst auch bloss das nach was Selecta schreibt wa?

Dann nehmen wir eben statt Crysis Far Cry 2...
Und nein, ich hab meine eigene Meinung.

Abgesehen davon find ich die Grafik gar nicht mal schlecht. Für die Spielwelt find ich das sogar mehr als okay.
 
Und ich meine die ganze Zeit das es besser werden muss. Da dies eben nicht die Endlösung sein sollte. Ich hoffe nur das da noch was passiert das jeder Glücklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Grafik von GTA IV durchaus super, allein die Detailtiefe ist krass.
Dann die genialen Schadensmodelle die Schäden wirklich realistisch anzeigen und nicht nach vorgefertigten Mustern abbilden.
Vom Gameplay her ist es sowieso genial.

Was mir nicht so gut gefällt ist (abgesehen von dem ganzen drumrum mit dem Windows Live und dem Social Club und natürlich sämtlichen Problemen die's leider gibt) ist zum einen dass man mit kaum nem stärkeren Auto wirklich normal losfahren kann ohne dass einem die Räder durchgehen und das ganze Auto schwimmt, teilweise die Menüführung (z.B. dass der Multiplayer nur übers Handy erreichbar ist und man nicht gleich nen Spielstand zum Laden auswählen kann wie früher) und die etwas schwammige Maussteuerung taugt mir nicht so.

Aber sonst find ich das Game an sich super gelungen, das Feeling in dieser riesigen Stadt is genial. Bin vor lauter Aufträgen noch gar nicht dazu gekommen sie mir genauer anzuschauen.
 
Ich find die Grafik von GTA IV durchaus super, allein die Detailtiefe ist krass.
Dann die genialen Schadensmodelle die Schäden wirklich realistisch anzeigen und nicht nach vorgefertigten Mustern abbilden.
Vom Gameplay her ist es sowieso genial.

Was mir nicht so gut gefällt ist (abgesehen von dem ganzen drumrum mit dem Windows Live und dem Social Club und natürlich sämtlichen Problemen die's leider gibt) ist zum einen dass man mit kaum nem stärkeren Auto wirklich normal losfahren kann ohne dass einem die Räder durchgehen und das ganze Auto schwimmt, teilweise die Menüführung (z.B. dass der Multiplayer nur übers Handy erreichbar ist und man nicht gleich nen Spielstand zum Laden auswählen kann wie früher) und die etwas schwammige Maussteuerung taugt mir nicht so.

Aber sonst find ich das Game an sich super gelungen, das Feeling in dieser riesigen Stadt is genial. Bin vor lauter Aufträgen noch gar nicht dazu gekommen sie mir genauer anzuschauen.
 
Man kann bei keinem Spiel alle Spieler glücklich machen, weil eben jeder andere Erwartungen hat.
Geb dir aber insofern recht, dass die Schattendarstellung und die Performance auf schlechteren Rechnern etwas besser werden muss.


H_M_Murdock
der Doppelpostmeister :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh