[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

So hab jetzt auch 3 Stunden drauf und spiele auf englisch. Kanns mir auf deutsch nicht besonders toll vorstellen. Würgs

Ich pack die Lowrider und OG Loc Tanz mission net. Bin zu doof zu. Need Help.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chapp schrieb:
die war echt knifflig.. hab ich auch ins gamepad gebissen :fresse: (hab die flugmissionen mit gamepad statt maus gespielt..

Flug & Auto mach ich auch mit meinem Gamepad!

chapp schrieb:
probiert mal so weit hoch wie möglich zu fliegen und dann im sturzflug hinterher zu fliegen.. das hat bei mir irgendwann mal geklappt..

Mein Prob ist nur das die Kurve so lange dauert und das Flugzeug dann immer zu schnell sinkt.

chapp schrieb:
und hör nich auf die anderen die gleich wieder mit cheaten anfangen.. das macht man net :fresse:

Hab bis jetzt auch keinen gebraucht will auch nicht :d

chapp schrieb:
das war ja mal total nervig! ich habse irgendwann, als mir der geduldsfaden gerissen is, einfach umgeschossen :shot: :rolleyes:
dann kriegt man einen anruf vom blinden japaner und kann die karte in ihrem haus abholen..

Gut wenn ich z.H. bin gleich zur Tussi fahr und :shot:

@ndre schrieb:
Frage: Wie habt Ihr die Mission gemacht in LV in dem Ihr ein Flugzeug klauen müsst und bei einem Jet in den Ring von hinten anfliegen müsst. Jedesmal wenn ich den Jet in Sichtweite habe und um Ihn zuerreichen eine Kurve fleigen muß bin ich immer nur knapp hinter dem Roten Kreis aber ich kann nicht den Jet aufholen bevor er LV Flughafen erreicht. Hab es bestimmt schon 20 mal probiert mit Sturzflug lange Kurve Fliegen usw. Ich dreh durch.

versuch nicht direkt auf den zuzufliegen, sondern seitlich schräg, so dass du ne schnelle kurve fliegen kannst in der du beschleunigst. So wie chap das erzählt gehts auch ... ein wenig höher als der jet und dann immer mit der gravitation mitgeflogen.

@ndre schrieb:
Noch eine Frage: Wie lang dauert es bis die Tussi endlich in LV die Keycard rausrückt, hab kein Bock mehr dauernd in irgend welche Bars und Restaurante zu fahren um mit ihr danach Kaffee zu trinken *ggg.
MFG @ndre

bei mir hat die ihn bei ~45% rausgerückt.

b1-66-er schrieb:
versuch nicht direkt auf den zuzufliegen, sondern seitlich schräg, so dass du ne schnelle kurve fliegen kannst in der du beschleunigst. So wie chap das erzählt gehts auch ... ein wenig höher als der jet und dann immer mit der gravitation mitgeflogen.

Werde ich auch versuchen!! Danke

b1-66-er schrieb:
bei mir hat die ihn bei ~45% rausgerückt.

Na gut das ist glaube ich nur noch 2 mal mit ihr Kaffe trinken *lol
00001655.gif
00001655.gif
00001655.gif
00001655.gif
00001655.gif

die tusse nervt voll, mit der musste ich immer quer durch die stadt in die Craw Bar weil die nichts anderes machen wollte

edit: weiss jemand wo es einen PATRIOT gibt ? Ich hab den bisher nur bei den feuerwehr missionen gesehen, sonst noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
b1-66-er schrieb:
edit: weiss jemand wo es einen PATRIOT gibt ? Ich hab den bisher nur bei den feuerwehr missionen gesehen, sonst noch nie.

Orte:

BL-Easter Bay Chemicals
BL-Blueberry Acres

Patriot.jpg

hier weiter unten.

Zuletzt bearbeitet:
hab ihn schon, danke trotzdem.

inner militärbase stand er übrigens nicht, wär ausserdem auch zuviel stress gewesen mit den scheiss fbi ranchern am hals.

son kack bei mir freezt das spiel immernoch andauern, hab jetzt schon neuen Graka Treiber drauf usw. Hmm, mal ein wenig mit den Speichertimings rumprobieren !

Huskie2k3 schrieb:
son kack bei mir freezt das spiel immernoch andauern, hab jetzt schon neuen Graka Treiber drauf usw. Hmm, mal ein wenig mit den Speichertimings rumprobieren !

gude idee...das klingt langsam echt n bissl nach os/pc probs...soviele abstürze/freezes sind eigentlich nich normal

Bei mir kackt es auch nach ner weile ab, dann kurz auf den Desktop von wegen VPU Recover wurde zurückgesetzt und dann kann ich soviel zocken wie ich will.

Huskie2k3 schrieb:

verstellle ma die einstellung des frame limiters ... hat bei nem typ ausm silenthardwareforum geholfen ,)

chemiCal87 schrieb:
Bei mir kackt es auch nach ner weile ab, dann kurz auf den Desktop von wegen VPU Recover wurde zurückgesetzt und dann kann ich soviel zocken wie ich will.
hab ich schon seit ewigkeiten im treiber deaktiviert;)

chemiCal87 schrieb:

Stellt die ATI da nicht auf default Takt zurück ?
Dann isses klar warum's danach läuft :d

viruz schrieb:
verstellle ma die einstellung des frame limiters ... hat bei nem typ ausm silenthardwareforum geholfen ,)

Also bei mir (P-M@2,5 / 1GB RAM / GF6800GT) hat das Spiel bei 1152*864x32 mit 2 AAF so eigenartige Rucker gehabt. Das Spiel war an sich flüssig - aber bei so zwischensequenzen (wenn z.B. ein Auto vorbeifuhr) ruckte das so alle 1-2 Sekunden. Hab dann den Frame Limiter "aus" geschaltet - und schon ist es Super-Flüssig !

Bucho schrieb:
Also bei mir (P-M@2,5 / 1GB RAM / GF6800GT) hat das Spiel bei 1152*864x32 mit 2 AAF so eigenartige Rucker gehabt. Das Spiel war an sich flüssig - aber bei so zwischensequenzen (wenn z.B. ein Auto vorbeifuhr) ruckte das so alle 1-2 Sekunden. Hab dann den Frame Limiter "aus" geschaltet - und schon ist es Super-Flüssig !

krass - bei mir ist es genau das gegenteil (fast ähnliches system, s. sig) - wenn ich frame limiter aus stelle dann lagt es, und genau das steht sogar im handbuch und war auch bei den früheren teilen immer so bei mir.

bei mir mit P4 3200 mhz (auch bei 3400 mhz), 9800pro und 1280x1024 mit AA aus ists mit 32bit nicht sooo spielbar, ruckelt, wenns voll wird...
bei 16bit läufts auch mit 1x AA einwandfrei1!

könnt es ja mal mit 16bit probieren, sieht auf jedenfall nicht schlechter aus, läuft aber sehr viel flüssiger (bei mir jedenfalls) :d

Komisch ich hab nur den Rechner siehe Sig, und GTA läuft bei mir ohne Ruckeln.
es zuckt nur dann wenn sich Thunderbird in den vordergrund schiebt und meldet das ich eine neue Email habe.
Hmmm mir kommt der Gedanke das ihr euer Windows nach der installation nicht auf euer System angepasst habt.
z.B nimmt Windows nach einer installation an das eure CPU nur 256kb cache hat :) das müsst ihr dann in der Reg einstellen....und gibt noch mehr einstellung in der Reg die Performance gewinn bringt.

[[OD|N]] schrieb:
z.B nimmt Windows nach einer installation an das eure CPU nur 256kb cache hat :) das müsst ihr dann in der Reg einstellen....und gibt noch mehr einstellung in der Reg die Performance gewinn bringt.

:hmm:

schreib da mal bitte einen weiterführenden link!
hab ich ja noch nie gehört... würde auch gern mal wissen wo man das einstellt..

zum topic:
bei mir läuft das spiel gut bei 1152x864. ohne AA und bei mittleren details.

mfg

den cache habe ich mit einem tool angepasst ;)
mach ich standard-mässig nach dem installieren...

CM50K schrieb:
bei mir mit P4 3200 mhz (auch bei 3400 mhz), 9800pro und 1280x1024 mit AA aus ists mit 32bit nicht sooo spielbar, ruckelt, wenns voll wird...
bei 16bit läufts auch mit 1x AA einwandfrei1!

könnt es ja mal mit 16bit probieren, sieht auf jedenfall nicht schlechter aus, läuft aber sehr viel flüssiger (bei mir jedenfalls) :d

:fresse: 16bit und nicht schlechter aussehen ? also die 16bit zeiten sind seit ca. 6 jahren vorbei, und ausser BUGS oder anderen FEHLERN gibt heutzutage KEIN spiel mehr den grund auf 16bit umzuschalten (es sieht einfach scheisse aus, steht auch im handbuch btw. :d)
also dann steck ich garantiert lieber bei der auflösung, der sichtweite und vorallem spielereien wie AA zurück, bevor ich auf 16bit schalte :shot: da kann man ja direkt GTA1 spielen oder 256-Farben spiele.

Was genau macht der Frame-Limiter eigentlich :hmm: ?
Und jetzt kommt mir nicht mit: "Der limitiert die Frames", das kann ich mir schon selbst denken :fresse:
Ich meine, was das "limitieren" der Frames bringen soll, sind mehr fps nicht besser als weniger :hmm: ?

chapp schrieb:
schreib da mal bitte einen weiterführenden link!
hab ich ja noch nie gehört... würde auch gern mal wissen wo man das einstellt..

Ja, für mich auch bitte. :)

der limitiert lediglich auf 30 FPS.

warum der implementiert ist weiss ich nicht, aber der beste beweis dass hohe FPS auch nichts besser machen.
Was es bringt ist klar -> keine FPS schwankungen. Denn was man merkt ist nicht einen hohe FPS zahl, sondern wenn die FPS nicht konstant sind - das fällt auf.

Der Limiter limitiert laut Fraps auf 25fps (zumindest bei SA)

ich mach das immer mit RegEdit :) Das Tool reicht mir

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
Unter diesem Key findest du
"SecondLevelDataCache"=dword:00000200 <-- bei 512kb Cache bei 1mb 400 als dword.
dann kannst du noch
"DisablePagingExecutive"=dword:00000001 ausschalten (ab 512mb)
und das systemCache erhöhen
"LargeSystemCache"=dword:00000001

ich merk da keinen unterschied mit 16bit...
wo macht sich das am ehestern bemerkbar?

selber schonmal probiert?
dadurch lässt es sich jedenfalls einwandfrei flüssig zocken!

@CM50K

am ehesten merkst du das bei farbübergängen/verläufen - vorallem hinüber zu schwarz - dort fehlen dann "wichtige" farben, und man sieht hässliche abstufungen meisstens in einem augenkrebs grün und lila gehalten.
Das ist engine abhängig wie stark sich das auswirkt, aber i.d.R. fällt es deutlich auf.
Imho ist Unreal Tournament da eine engine, die den unterschied deutlich dalegt.
Alternativ kannst du das ja mal mit einem desktop bild versuchen welches einen farbverlauf enthält ... oder ich such später mal vergleichs bilder raus.

mmh, ok.
aber seltsam, dass es bei mir net so flüssig läuft!

werd mir mal fraps installieren und mir das mal angucken...

der framelimiter :

den einzigen sinn fps zu limitieren sehe ich darin,dass eine graka,die "gesparte" leistung bei den frames für die qualität verwenden kann,also für auflösung etc.
ich vermute das nur,meint ihr das ist technisch machbar ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh