[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

CM50K schrieb:
mmh, ok.
aber seltsam, dass es bei mir net so flüssig läuft!

werd mir mal fraps installieren und mir das mal angucken...


also du hast den frame limiter atm AUS oder AN ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schinderhannes schrieb:
der framelimiter :

den einzigen sinn fps zu limitieren sehe ich darin,dass eine graka,die "gesparte" leistung bei den frames für die qualität verwenden kann,also für auflösung etc.
ich vermute das nur,meint ihr das ist technisch machbar ?

glaube ich nicht, s. oben - vielleicht hängt es mit der konsolenprogrammierung zusammen, ich denk es ist wie gesagt und wie es im handbuch auch steht, dass die engine mit FPS schwankungen nicht sogut klarkommt und von dahher direkt auf 30 limitiert.
 
Also den Reg. Eintrag mit dem 2nd Level Cache hab' ich bei meinem alten P4E schon mal geändert ... hat sich aber nirgendwo ausgewirkt. (Nicht mal in synthetischen Benchmarks oder so)
Beim P-M hab' ich ja 2M 2nd Level Cache - und Windows ist noch recht frisch - da werd' ich's auch mal probieren - denke aber nicht daß da große Unterschiede zu verzeichnen sind.

Bzgl. Frame Limiter ... ich glaube das hängt auch indirekt mit der Hz Rate bzw. mit der optimalen Framerate des Spieles zusammen. So ne Limitierung gibt's ja auch beim alten CS und bei Doom3 im Multiplayer (60Fps).

Bei den meisten Shootern ist es allgemein besser mehr Frames zu haben (60+) da man dort wirklich oft in Millisekunden reagieren muß und auch noch genau zielen muß usw.
Bei GTA isses nicht so tragisch denk ich - deshalb limitieren die halt auf 30 (oder 25 ?) und somit sollte das Spiel immer gleichmäßig schnell & flüssig sein.

Bei mir denke ich daß mein System mit dem Framelimiter zu schnell ist - und der immer Frames droppen muß oder abhacken oder was auch immer ... deshalb diese Rucker.
Wenn ich meinen CPU runtertakte (mit Multi 6x) rennt der mit 1260 MHz - und da läuft das System auch mit Frame Limiter AN flüssig. Allerdings nicht ganz so "smooth" wie mit 2520 MHz und Frame Limiter AUS.
Ach ja - hab bei 1152x864 100Hz für den Monitor eingestellt. Spiele aber oft Spiele mit 1024x768 und 120Hz.

@b1-66-er
Naja ... sooo identisch sind unsere Systeme nicht :d
Selbst wenn Du den XP auf 2500 MHz real taktest ist der noch um Einiges langsamer als ein Dothan @ 2500 MHz :fresse:
Wollt jetzt nicht prozzen - aber so isses halt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
[[OD|N]] schrieb:
ich mach das immer mit RegEdit :) Das Tool reicht mir

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
Unter diesem Key findest du
"SecondLevelDataCache"=dword:00000200 <-- bei 512kb Cache bei 1mb 400 als dword.
dann kannst du noch
"DisablePagingExecutive"=dword:00000001 ausschalten (ab 512mb)
und das systemCache erhöhen
"LargeSystemCache"=dword:00000001


und wo wilslt du da dann was bemerken zwecks der leistung? :rolleyes:
 
b1-66-er schrieb:
glaube ich nicht, s. oben - vielleicht hängt es mit der konsolenprogrammierung zusammen, ich denk es ist wie gesagt und wie es im handbuch auch steht, dass die engine mit FPS schwankungen nicht sogut klarkommt und von dahher direkt auf 30 limitiert.

vice city ohne framelimiter hat übelste grafikfehler produziert.
aber bei SA hab ich ihn aus
 
servus
kann mir mal einer sagen wie ich richtig tauchen kann?
wenn ich strg drücke geht er nur knapp unter die wasseroberfläche, und tiefer kann ich irgendwie net gehen.
 
nach strg/lmouse must du mit leertaste tauchen.

Bucho schrieb:
@b1-66-er
Naja ... sooo identisch sind unsere Systeme nicht :d
Selbst wenn Du den XP auf 2500 MHz real taktest ist der noch um Einiges langsamer als ein Dothan @ 2500 MHz :fresse:
Wollt jetzt nicht prozzen - aber so isses halt ...

nicht wirklich ... aber halt übern daumen, selbe graka, gleichviel ram ... macht schon einiges her für den vergleich als komplett unterschiedliche techniken
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
und wo wilslt du da dann was bemerken zwecks der leistung? :rolleyes:


Ähmm ich hab geschrieben das bringt was an Performance nicht es bringt was an Leistung.
Unter Performance versteh ich das, der Rechner viel besser reagiert(es wird die vorhandene Leistung besser genutzt).
Wieso soll ich auch ein System nicht den vollen Cache einer CPU zur Verfügung stellen ?
Man merk es schon, wenn ein Rechner richtig einstellt ist. Geben über einem Rechner der einfach nur installiert wurde.
Jedenfalls Ruckelt das Spiel bei mir nicht, ergo mach ich auch nix falsch.
Mal eine Frage an dich, wie genau installierst du einen Rechner ? Das würde mich nun echt interessieren.
 
lol :fresse: woher hattest dann denn das lungenvolumen ? bei mir hatter sich jedenfalls "beschwert" und ich musste erstmal ne runde tauchen gehen um mein lungenvolumen zu verbessern, erst dann konnte ich die mission machen :fresse:
 
ja hab schon trainiert vorher,aber hab den typen immer nur mit linker maustaste unter wasser gehalten.jedenfalls hatte ich anfangs starke probleme bei den "löchern",wo man bei der mission durchmuss,da bin ich paarmal abgesoffen und musste soviel trainieren,dass ich lungenvolumen auf halb hatte.nach der mission wars dann voll :fresse:
 
auch ein weg :d habs immer noch erst bei der hälfte

grad will ich glücksspiel "trainieren" ...
 
b1-66-er schrieb:
lol :fresse: woher hattest dann denn das lungenvolumen ? bei mir hatter sich jedenfalls "beschwert" und ich musste erstmal ne runde tauchen gehen um mein lungenvolumen zu verbessern, erst dann konnte ich die mission machen :fresse:
jo...war bei mir auch so :fresse:
dachte schon, was geht jetzt ab...aber dann hats geklappt...hab aber auch ein paar mal daran gesessen...

die schlimmste misssion bis jetzt, die ich hatte, ist in las venturas mit dem heli aus der militär-basis klauen...ich komm jetzt immerhin schon in das gelände (den patriot der rauskommt bekommt man ja eh net) aber dann bin ich einfach zu langsam mit dem sprinten und ich weis auch gar nicht so richtig wo es lang geht:d

muss mir erstmal ne schussweste holen...oder ich kauf mir eine..mal sehen was näher ist...ammunation oder der flughafen...
 
hotracer schrieb:
jo...war bei mir auch so :fresse:
dachte schon, was geht jetzt ab...aber dann hats geklappt...hab aber auch ein paar mal daran gesessen...

die schlimmste misssion bis jetzt, die ich hatte, ist in las venturas mit dem heli aus der militär-basis klauen...ich komm jetzt immerhin schon in das gelände (den patriot der rauskommt bekommt man ja eh net) aber dann bin ich einfach zu langsam mit dem sprinten und ich weis auch gar nicht so richtig wo es lang geht:d

muss mir erstmal ne schussweste holen...oder ich kauf mir eine..mal sehen was näher ist...ammunation oder der flughafen...

die mission war echt krass,als ich aber mal drin war hats geklappt.
muintion ohne ende da gekriegt :d

mittlerweile fahre ich eh jedesmal zu ammunation bevor ich ne mission anfange :fresse:
500 schuss M4 und ne weste müssen sein ;)
 
[[OD|N]] schrieb:
Mal eine Frage an dich, wie genau installierst du einen Rechner ? Das würde mich nun echt interessieren.

also alles hier zu erläutern, wie man windoof/linux korrekt installed, würde den thread ich glaub ein wenig sprengen und so ausarten wollt ich nun nicht!

und performance = leistung also hör mit solchen haarspaltereien auf...haste dich überhaupt kundig gemacht, wofür deine tollen regeinträge da sind? denn egal was man dort einträgt, vorrausgesetzt der rest is gleichgeblieben, dann merkt man keinen unterschied, und auch sämtliche proggies bescheinigen eine mehrleistung an 0,0%!

evtl bringts ja was auf systemen mit 486 oder darunter, aber ich merk bei heutigen systemen nix.
btw. ich hab auch nie probs beim zocken...
 
Du ich weiss genau welcher Regeintrag für was ist und was es bewirkt.
Ich könnt ja auch alle einträge reinschreiben die veraendert werden sollten, da es das system bei der Reaktionszeit von öffnen und laden beschleunigt. Aber ich lass es sein ihr beiden wisst ja alles, eh besser.

http://dict.leo.org/se?lp=ende&p=/Mn4k.&search=whippersnapper

>> Ein gut eingestelltes System erspart eine Menge Geld <<
 
Zuletzt bearbeitet:
[[OD|N]] schrieb:
:lol:

Hast du wirklich gelesen was ich geschrieben habe, und dieses auch verstanden ?

Ich bezweifel es.

was du geschrieben hast steht in deinem post, wenn du es selber nicht mehr weisst tut mir das wahrlich leid, ändert an dem gesülze deinerseits allerdings nicht sonderlich viel. Du brauchst dich jetzt nicht mehr rausreden, es hat keinen zweck.
Was du unter performance verstehst ist relativ latte, denn der begriff ist fest definiert und lässt wenig spielraum für eigene definitionen. Insofern solltest du dich mit den rahmenbedingungen menschlicher konversationen abfinden und gelegenlich mal erweitert damit auseinandersetzen, denn so hat es keinen zweck.
 
b1-66-er schrieb:
was du geschrieben hast steht in deinem post, wenn du es selber nicht mehr weisst tut mir das wahrlich leid, ändert an dem gesülze deinerseits allerdings nicht sonderlich viel. Du brauchst dich jetzt nicht mehr rausreden, es hat keinen zweck.

Ich rede mich nicht heraus, liess es doch mal richtig durch

b1-66-er schrieb:
Was du unter performance verstehst ist relativ latte, denn der begriff ist fest definiert und lässt wenig spielraum für eigene definitionen. Insofern solltest du dich mit den rahmenbedingungen menschlicher konversationen abfinden und gelegenlich mal erweitert damit auseinandersetzen, denn so hat es keinen zweck.

Errinner dich mal an dein Post 345.

Ansonsten ist was ihr jetzt noch schreibt eh :wayne: da ihr eure Meinung habt das es nix bringt, ist es auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
schinderhannes schrieb:
fahrschule fand ich zum kotzen.die fassrolle war haarig,bestimmt 50 versuche,meine schwierigste "mission" :fresse:
jo...bei mir auch so..irgdendwann hab ich es geschafft...hab es neulioch nochmal versucht...aber nix da...gleich wieder aufgegeben:fresse:

naja...und langsam werden meine story-missionen mal anspruchsvoll und kniffelig...muss gerade eben mit dem flugzeug vorräte abwerfen, dabei aber immer tief am boden bleiben, da mit man mich per satelit nicht entdeckt...
 
hotracer schrieb:
jo...bei mir auch so..irgdendwann hab ich es geschafft...hab es neulioch nochmal versucht...aber nix da...gleich wieder aufgegeben:fresse:

naja...und langsam werden meine story-missionen mal anspruchsvoll und kniffelig...muss gerade eben mit dem flugzeug vorräte abwerfen, dabei aber immer tief am boden bleiben, da mit man mich per satelit nicht entdeckt...

die hubschrauber und flugzeug steuerung ist mir echt zu ungenau,die missionen fand ich voll scheisse.am schlimmsten die modell-heli-mission,an dem punkt hab ich bei vice city aufgegeben :(
 
also ich find die steuerung herrlich, hab wasd und pfeiltasten vertauscht für die fahr und flugzeuge, somit 8-achsen - lässt sich perfekt steuern ... joystick wär wahrscheinlich noch besser.

ok teilweise ist das ganze ein wenig empfindlich, gerade was die lenkung anbelangt - das kann aber gerade beim fliegen in brenzligen situationen sehr nützlich sein ... bspw. bei der erwähnten mission die raketen abschütteln.
 
also bei operation flashpoint komm ich sehr gut klar,da kann ich nen heli aufm bierdeckel landen...hachja^^ das ist sowieso das beste spiel aller zeiten :)

und die flugschule ist das schwierigste am spiel finde ich,die missionen sind da sooo haarig netmal bei SA
 
naja ok ofp ist aber auch weit her geholt =) dass ist ja fast schon ne sim. wohingegen GTA arcade/fun pur ist ... und dafür find ich die möglichkeiten schon geil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh