[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Dauert wahrscheinlich so lange, weil MS das Spiel erst selber mal zum laufen kriegen muss.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: der war gut.

Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Steuerung der Karren und auch von Niko, sehr gewöhnungsbedürftig mit nem Logitech Rumplepad2 und den Analog Sticks.
 
Vielleicht gibt es gar keinen Patch, und Rockstar lacht sich eins weil alle denken der Patch wirds schon richten und keiner bringts innerhalb 2 Wochen zurück :xmas:

Die liegen auf Hawaii und schlürfen Cocktails mit kleinen Schirmchen dran :o
 
zockt hier eigentlich noch jemand mit ner mobile nvidia graka und hat sich mal den 180.84 installier.... würd mich mal interssoeren was andere damit für erfahrungen gemacht haben...???
 
worüber sich sicher auch R* ärgert, denn im Endeffekt fällt es auf sie zurück, warum der nötige Patch denn nicht kommt.

Da sieht man wieder mal. Man macht einfach Spiele ohn Windows Live, dann brauchen die Kunden den schmarren auch nicht zu installieren ,)

Ja, armes Rockstar...mir kommen gleich die Tränen.
 
@Dooyou:

Einerseits bist du verärgert weil das Spiel fehlerhaft ist und auf der anderen Seite willst du wohl nicht, dass er Patch möglichst bald kommt. Übrigens solltest du den Imageschaden von R* nicht überbewerten. Das Spiel wird überall gelobt und verkauft sich großartig.

Außerdem hat fast nur der deutschsprachige Raum Probleme mit dem Programm. Wir sind ein Fleck am Globus.
 
also ich warte im mom erstmal das es endlich so 16uhr ist...... weil bringen tut mir der patch jezt grad gar nichts.... und außerdem wenn er net grad was and der performance verbessert werd ich ihn mir wohl net installieren... weil es läuft bei mir inzwischen echt stabil... never touch a running system.....!!!!
XP SP3 hätt ich auchnie installiert wenns net hättes ein müssen.... des hab ich einmal gemacht und danach hab ich windows neu installiert.. weil gar ncihts mehr ging....!!!!
 
Ich hab mal ne Frage... Ich hatte bis vor kurzem eine HD3870 und konnte das Spiel einigermassen spielen. Seitdem ich die 4870 habe, gibt es zwei mögliche probleme:

- das spiel startet nicht richtig und es kommen nur grafikfehler
- das spiel startet, alles läuft aber mit der zeit wird alles langsamer bis ich 2-3fps hab (dauert nur ca. 1-2 Min)

sagen sollte ich vielleicht noch, dass ich den aktuellen 8.12 draufhabe und das spiel im fenstermodus starte weils sonst ja gar nicht läuft. Zudem haben die Details / auflösung keinerlei einfluss auf die Performance.

wo könnte das problem liegen? ich hab gestern dann 2 stunden crysis auf "enthusiast" settings gespielt und hatte auf 1680x1050 volle 50-60 fps.. :/

zudem kann ich seitdem ich die 4870 habe, in crysis/cod5/shaun white snowboarding und UT3 nur noch maximal 1680x1050 einstellen.. andere spiele konnte ich noch nicht testen. aber zu dem sollte ich vielleicht einen neuen thread aufmachen!

edit:

mein system:
Monitore: BenQ G2400W 24" WUXGA 1920x1200
CPU: Intel Core2Quad Q6600 @3.2GHz (360MHz*9), Kentsfield Core, 8MByte Cache, QuadCore, So775
Mainboard: Asus P5K-E, Intel P35 Chipset
RAM: 4096MByte Corsair XMS2 675MHz@720MHz (CPU:RAM<->1:1) 4-4-4-12 1T (4x1024MByte Module im Dualchannel)
Grafikkarte: Sapphire ATi Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5
Festplatten: 2x Samsung SP2504C - 250GByte, 8MB Cache, 7200u/min, S-ATAII
CD/DVD-Laufwerk: 1x Samsung SH-S183A S-ATA DVD/CD-Brenner
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64 Bit mit den neuesten Updates

Kann mir niemand erklären woran es liegt dass die performance so übelst in den keller geht? am anfang hab ich 40fps und dann gehts runter bis 2-3 :/
 
Hi!

Nachdem ich dem T2-Support ne Mail nebst DXDIAG geschickt habe, kam heute folgende Antwort. Da sieht man mal wie der Support besetzt ist. Mit Studenten!

"Hallo Team von Rockstar!


Na da habt ihr ja einen Bock geschossen!

Also ich bekomme immer die Meldung beim Spielstart das die GTA4.exe
nicht mehr funktioniert. Einzig das starten von Prime95 (Custom, 8, 4096, inplace large FTTs) scheint das Problem teilweise zu umgehen.
Kann es sein, das GTA Probleme mit dem Scheduler oder den Energiesparmodis der CPU hat?

Wenn ich Prime95 starte, starte ich auch kurz danach GTA4 und warte
bis ich im Spiel bin, dann mache ich Alt-Tab und wechsel auf den
Desktop wo ich dann
Prime95 beende. Nun kann ich stundenlang GTA spielen! Wenn auch ohne
AA und AF mit etwas Flimmern!

Achja. Im GTA4-Ordner habe ich einen Datei "commandlines.txt" erstellt
in der ich folgendes eingetragen habe.

-nomemrestrict
-norestrictions
-fullspecaudio

Anbei die DXDIAG-Datei!

Wann kommt der Patch? Welche Priorität hat er?? Denkt bitte auch an
die x64-User!
"







als Antwort--->

"Sehr geehrter Herr Bandit,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie aus der Analysedatei hervorgeht, setzen Sie Windows 64 Bit ein.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei Windows 64 Bit um ein Office optimiertes System handelt und das es hier zu Komplikationen kommen kann.
Dazu kommt es meist weil es als Dualbootsystem eingesetzt wird und für die 32 Bit Variante keine Treiber zur Verfügung stehen. Dies können Sie Ihrer DirectX Auswertung entnehmen.

Dennoch möchten wir versuchen Ihnen eine Lösung anzubieten.
Installieren Sie bitte den aktuellen Beta Grafikkartentreiber:
Zuerst den installierten Treiber über Systemsteuerung/Software deinstallieren, dann PC herunterfahren und dann den neuen für Ihr System benötigten Treiber installieren.
XP Version - http://www.mediafire.com/?dojmwyjn4nt
Vista Version - http://www.mediafire.com/?h1ytmgy40w3

Stellen Sie bitte sicher, dass der Schieberegler für Ihr “MipMap Detail Level”
im Catalyst Control Center voll auf “Qualität” gestellt ist

Evtl. lässt sich das Problem mit den folgenden Einstellungen lösen:

Im Hauptverzeichnis von Gta 4 gibt es eine LaunchGTAIV.exe, davon bitte eine Verknüpfung erstellen. Anschließend die Verknüpfung mit der rechten Maustaste, über Eigenschaften öffnen. Nun ist man in der Verknüpfung, im Reiter Verknüpfung drin, dort ist eine Zeile, vor der wiederum Ziel: steht. Dort schreibt man vollgende Parameter, hinter diesem Zeichen (") -nomemrestrict -norestrictions -windowed

Die gesammte Ziel - Zeile, sollte dann z.B. so aussehen..
"D:\Spiele\Rockstar Games\Gta 4\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe"
-nomemrestrict -norestrictions -windowed

Wichtig ist das was hinter.exe" steht. Nicht vergessen, zwischen dem Zeichen"
und dem - (ist ein Leerzeichen) !!

Entfernen Sie bitte virtuelle / SCSI Laufwerke, die durch Tools wie z.B.
Daemon- Tools, Clone CD oder Alcohol 120% usw. installiert wurden. Entfernen Sie auch bitte die Software dazu.

Stellen Sie bitte sicher, dass das aktuelle .Net Framework 3.5 installiert ist:(http://www.microsoft.com/downloads/...fd-ae52-4e35-b531-508d977d32a6&DisplayLang=en),
NET Framework 1.1
(http://www.microsoft.com/downloads/...E3-F589-4842-8157-034D1E7CF3A3&displaylang=en)
Mai muss zuerst installiert sein. Ebenfalls muss der aktuelle Adobe Flash Player zur korrekten Videodarstellung installiert sein.

Der Social Club und LiveGames muss installiert sein. Man muss damit nicht online gehen, aber es muss installiert sein. Sie müssen sich zuvor jedoch einmal angemeldet haben.

Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team
"



Da sieht man mal das die von nix ne Ahnung haben. Obwohl ersichtlich ist welchen Treiber ich nutze (den Betatreiber 8.12), sagen sie ich soll den Betatreiber installieren. Ummpf. Gleiches bei den Strings.......haben die meine Mail überhauptelesen? Achja.....seit wann ist Vista64 ein Officeoptimiertes OS? *lacht*

Armes Deutschland!


mfg
 
@OliverM84: Stimmt schon da sieht man kaum das fehlende AA. Vor allem bei dem 2. Bild wo der LKW den Abhang herunter stürzt sieht man es so gut wie gar nicht.

P.S: Sieht wirklich wunderschön aus bei dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stuzzy... also des wurde auch schon mehr mals erwähnt... es soll wohl helfen wenn du mal mit alt+tab zu windows wechselst und dann wieder zurück ins spiel....
ich mach das auch aber net wegen fps-einbrüchen sondern weil ich nebenbei mit surfe... also ich des als lösung net bestätigen... das einzigste was ich da gemerkt habe is das ich dann ab und zu grafik fehler mit bestimmten schwarz werten bekomme, die gehen dann ins gelbliche über... meisten wenn ich im hintergrund mozilla auflassen und net minimiere (das is jetzt das einzigste wo ichs gemerkt hab).... nochmaliges wechseln vom spiel zu windows hilft aber...
 
also ich warte im mom erstmal das es endlich so 16uhr ist...... weil bringen tut mir der patch jezt grad gar nichts.... und außerdem wenn er net grad was and der performance verbessert werd ich ihn mir wohl net installieren... weil es läuft bei mir inzwischen echt stabil... never touch a running system.....!!!!
XP SP3 hätt ich auchnie installiert wenns net hättes ein müssen.... des hab ich einmal gemacht und danach hab ich windows neu installiert.. weil gar ncihts mehr ging....!!!!

Wie sieht denn dein jetziges System aus von der Software her?

SP3 NET Framwork 3.5 usw alles drauf?
 
siehe sig / .netFrameWork 3.5 ohne SP...
des mit der SP3 installation war irgendwann im juni (es war die offiziell freigegebene Verison von MS) oder so... da hatte es mir mein komplettes windows zerschossen obwohl die installation angeblich erfolgreich verlaufen war.. des war echt horror.. aber diesmal (letzte woche) gings ja dann
 
Mich wundert eher, dass die einem den Tipp mit den -windowed usw geben. Der normale User hat doch keine Ahnung was das überhaupt soll. Warum schreiben die nichts vom Patch der solls doch richten denke ich.
 
Hrm Danke H3tz3r.
Werde dann wohl heute mal meinen Rechner neu aufsetzen, alles damit GTA IV endlich wieder läuft -.- . Muss ich SP2 draufbügeln, bevor ichs SP3 isntalliere ( Win XP 32bit)?
 
kann mir jmd. sagen warum bei der Installation mir gesagt wird das mein Rechner nicht XP kompatibel wäre?
Najut ich hab Vista64 aber sollte doch trotzdem gehn^^
 
Hrm Danke H3tz3r.
Werde dann wohl heute mal meinen Rechner neu aufsetzen, alles damit GTA IV endlich wieder läuft -.- . Muss ich SP2 draufbügeln, bevor ichs SP3 isntalliere ( Win XP 32bit)?

Direkt SP3 geht auch!

kann mir jmd. sagen warum bei der Installation mir gesagt wird das mein Rechner nicht XP kompatibel wäre?
Najut ich hab Vista64 aber sollte doch trotzdem gehn^^

SP1 haste drauf?
 
@ tehBene.... also wenn du so viel wie möglich probleme vermeiden willst dann installier dir n engliches vista.... da soll es komplett ohne probs laufen...
sp2 is meistens schon bei der widows installation mit drinne.. wenn du net grad ne uralte hast.. kannst auf jedenfall glei des SP3 installieren.. da sind alle updates seit dem erscheinen Von XP drinn....^^
 
Sagmal wieso knallt der jedesmal die Einstellungen raus, wobei 477 MB von 512 doch noch machbar sind. Ich versteh das Game nicht.
 
Die Grafikeinstellungen werden vom Game halt nicht gespeichert. Lösung wäre alles in die Commandline.txt zu schreiben, dann muss man nicht dauernd umstellen.
 
ich dreh auch durch, mit dem windowed mist funktioniert mein gta zwar 10-15 minuten, danach hab ich aber auch nen appcrash wegen ATI 4800 Series. Wenn ich dann auf schliessen geh hab ich noch nen GTAIV.exe crash, welcher wahrscheinlich durch den ATI Crash hervorgerufen wird.Und das seit dem 3. Dezember grml.Ich hoffe die kriegen das gebacken mit dem Patch.
 
So Leute habe mir jetzt auch GTA 4 gekauft!Bin gerade am Installieren und dann muss ich ab zur Arbeit;) !Heute Abend mal schauen ob ich 1 Std. zeit habe um es zu testen!Meint ihr ich sollte gleich mit der commandlines.txt Datei das Spiel starten?
 
So Leute habe mir jetzt auch GTA 4 gekauft!Bin gerade am Installieren und dann muss ich ab zur Arbeit;) !Heute Abend mal schauen ob ich 1 Std. zeit habe um es zu testen!Meint ihr ich sollte gleich mit der commandlines.txt Datei das Spiel starten?

probier es halt mal so, später kannst du immer noch die commandline machen wenn nötig.
 
@Bandit666
würde mal frech behaupten die supportleute haben einfach keine ahnung und kein wirkliches intresse. das ganze trifft so ziemlich auf jedes spiel, hardware und sonstwas zu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh