[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

@Bandit666

Bei mir genauso.
Habe insgesamt zwei Mails an T2 geschickt und die Antworten darauf:

1)
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider sind bei der Installation des Grafikkartentreibers und des Soundkarten
Treibers Probleme aufgetreten:
Device ID: PCI\VEN_1002&DEV_9440&SUBSYS_22671787&REV_00\4&239521B6&0&0008
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\atikmdag.sys, 7.01.0001.0838 (English),
10/29/2008 04:12:15, 4825088 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ativcaxx.cpa, 8/23/2006 22:26:57,
655825 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ativcaxx.vp, 8/23/2006 22:26:57, 929
bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ativvpxx.vp, 9/9/2007 03:37:13, 19392
bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ativpkxx.vp, 5/30/2007 16:37:38, 2096
bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ativokxx.vp, 5/30/2007 16:37:38, 2096
bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ativdkxx.vp, 4/18/2007 13:19:50, 2096
bytes

Für die Grafikkarte sollte besser eine neuere Treiberversion installiert
werden. Diese Version ist erhältlich z.B. unter
http://ati.amd.com/support/driver-de.html
Zuerst den installierten Treiber über Systemsteuerung/Software deinstallieren,
dann PC herunterfahren und dann den neuen Treiber installieren.

Analog hierzu können Sie auch folgendes versuchen:
Versuchen Sie bitte das Spiel im Windowed Modus zu starten.
Hierzu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Launch GTA IV > Eigenschaften
> geben sie unter Ziel hinter dem " ein Leerzeichen ein und dann -windowed

Der Social Club und LiveGames muss installiert sein. Man muss damit nicht
online gehen, aber es muss installiert sein.
Loggen Sie sich bitte vor dem Start aus dem Rockstar Social Club aus (Login
überspringen).

Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

DIe empfehlen mir den neusten Treiber zu installieren, obwohl ich den neusten drauf hab.
Und um ein Grafikkarte- /Soundkartentreiberproblem handelte es sich nicht, bei meinem Problem. (Fehlermeldung nach Copyright-Bild)
Die haben wahrscheinlich nur irgendwas gesucht, auf was sie die Schuld schieben können...

2)
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das kann in der Regel nur zwei Gründe haben:

Achten Sie bitte darauf, dass sich die GTAIV.exe in dem selben Ordner wie die
LaunchGTAIV.exe befindet.
Beide Dateien müssen genau so unter diesem Namen in dem Verzeichnis vorliegen.


Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

Ach, T2 wisst ihr...
Ich schiebe natürlich nach jeder Installation, die Dateien immer hin und her...
Als ob die beiden Dateien nicht im gleichen Ordner wären.

Gruß
swuffy91
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jmd. sagen warum bei der Installation mir gesagt wird das mein Rechner nicht XP kompatibel wäre?
Najut ich hab Vista64 aber sollte doch trotzdem gehn^^

da steht zufällig "nicht %P kompatibel" oder?
Ich glaube da soll Service Pack1 helfen.. hast du das drauf?
Ich durfte mein WinXP x64 neu drauf hauen, damit Gta meinen onboard-Sound erkennt.. Jetzt hab ich halt komische Ruckler im Sound aber es läuft :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tehBene.... also wenn du so viel wie möglich probleme vermeiden willst dann installier dir n engliches vista.... da soll es komplett ohne probs laufen...
sp2 is meistens schon bei der widows installation mit drinne.. wenn du net grad ne uralte hast.. kannst auf jedenfall glei des SP3 installieren.. da sind alle updates seit dem erscheinen Von XP drinn....^^

ich hab hier nur en deutsches rumfliegen könnte man das auch auf english installen oder muss man sich das wirklich nochmal holen?

hab zwar nich vor mein os zu wechseln aber vll. später mal
 
hab zwar auch ne supportmail an die supportadresse geschickt, aber nach nun 40Std ohne Antwort muss man auf keine mehr hoffen oder? :shot:
Naja ich würde aber trotzdem behaupten, dass einigen Usern, die nicht in Foren aktiv sind, es schon etwas geholfen hat, dass diese adresse eingerichtet wurde...
 
Ob es die Mail-Adresse gibt oder Peng. ^^
Anscheinend fällt denen ja eh nur ein, dass man Treiber aktualisieren soll...
 
gibts nen Tipp wo man es am günstigsten bekommt? Evtl ala Fifa Manager 09 über nen spanischen Shop?
 
Ahem, ich weiß ja nicht wies euch geht, aber die Anwortmails schaun mir ziemlich autogeneriert aus, vor allem wenn ich mir die Anfrage vom Bandit666 anschaue. Also, allzu viel sollte man denk ich nicht erwarten... (Eigentlich eh klar, so viele mails wie die wohl grad bekommen)
 
Hi

wie geht das mit der commandline.txt ich habe Vista Home Premium 64Bit.
Wenn ich die txt in dem Hauptordner erstelle und die 2 befehle eingebe das alles auf hoch stellen kann geht es nicht. habe es über den Spiele Button Probiert und über die launchgta.exe zu Starten. Komme ins Spiel kann aber nicht die Grafik höher Stellen.

Ich habe das Gta Orginal über Steam gekauft
 
moin,

heute kommt endlich meine hd4870 (mit 1 gig ram muhaha) und da würd ich gerne wissen ob hier jemand das game mit der karte vernünftig zocken kann?

btw: wozu gibt es die garagen in alderny und bohan? wenn ich mich mit nem auto davorstelle dann passiert nichts.
 
es gibt einige leute hier die mit einer 4870 1 Gig vernüftig zocken können
 
Ich hab eine, mann kann damit spielen, ich dachte aber man kann mehr rausholen damit aber die grafik sieht einigermaßen aus damit, auch wenns immer wieder mal ruckelt
 
Moin, mal ne Frage:

Ich habe die GTA IV.exe in Steam eingefügt, damit ich es per Steam starten kann. Das funktioniert auch alles wunderbar. Jedoch wenn ich das Spiel schließe, werde ich weiterhin als "Ingame" angezeigt.
Auch wenn ich den Socal Club schließen, bleibt das weiterhin da.
Hat jemand ne Ahnung, was sich vielleicht da noch alles so versteckt öffnet? Im Taskmanager hab ich leider nix gefunden. Thx
 
@ buckelflips..... wenn du ein deutsches hast kannst es auch nur auf deutsch installieren... ne sprachumstellung im nachhinnerin soll angeblich nichts merh bringen.... der patch wird da schon die größten probleme beseitigen sollte (hoff ich doch)... aber du kannst ja auch glück haben und es läuft auch so...

auschlaggebend is aber wirklich mehr die cpu... n möglichst hoch getakter c2d sollte es schon sein
 
moin,

heute kommt endlich meine hd4870 (mit 1 gig ram muhaha) und da würd ich gerne wissen ob hier jemand das game mit der karte vernünftig zocken kann?

spiel läuft tadellos mit der 4870 mit hohen details
(bei ausreichend starker cpu! die graka ist eher nebensache)
 
Wer auf der Suche nach einem Motorradladen ist, sollte mal in Alderney vorbeischauen, oben im Wohngebiet an den Klippen gibts einen:
gtaiv2008-12-1112-16-3xpqz.jpg
 
ich finds schade, dass es nicht wie bei san andreas und vice city diesen modus gibt, wenn man sich in einen krankenwagen, ein polizeiauto, taxi etc. reinsetzt und dann missionen auf zeit machen kann. bei vice city gabs ja auch noch das als pizzaboy und "eis"veräufer...

soweit ich das mitbekommen hab (bin jetzt auf allen 3 karten), gehen bei gta 4 nur polizeimissionen, aber auch nur alle einzeln. fand das damals sehr geil immer nen level zu steigen so dass die zeit immer knapper wurde. und gut kohle konnte man damit auch machen. hoffentlich ist das wieder beim nächsten teil dabei
 
Die beste Kohle ließ sich in SA mit Feuerwehrmissionen machen.
Aber ich muss ehrlich sagen dass mir das nicht wirklich fehlt.
Find das mit den Polizeimissionen über den Polizeicomputer recht nett gelöst und ich hab auch schon n paar gemacht.
 
Die beste Kohle ließ sich in SA mit Feuerwehrmissionen machen.
Aber ich muss ehrlich sagen dass mir das nicht wirklich fehlt.
Find das mit den Polizeimissionen über den Polizeicomputer recht nett gelöst und ich hab auch schon n paar gemacht.
 
hey ;]
An alle bei denen die grafik einstellungen nich gespeichert werden,
hier meine Lösung, die bei mir geklappt hat;

ihr geht in "C:\Users\_euernick_\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\Settings"
(verstecke ordner müssen sichtbar gemacht werden)
und ihr löscht die datei settings.cfg , danach geht ihr ins spiel und stellt eure grafik einstellungen ein, ab jetzt sollte es wieder gespeichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
am besten fand ich die taxi missionen, da man da auch radio hören konnte. das war viel besser, als diese einzelnen missionen die man am anfang für roman machen muss. durch den zeitfaktor wurds ja erst richtig interessant. und wenn man in irgendner stadt wohl geld mit taxis macht, dann new york city... hätten sie echt übernehmen sollen, zumindest für die taxis
 
ich finds schade, dass es nicht wie bei san andreas und vice city diesen modus gibt, wenn man sich in einen krankenwagen, ein polizeiauto, taxi etc. reinsetzt und dann missionen auf zeit machen kann. bei vice city gabs ja auch noch das als pizzaboy und "eis"veräufer...

wenn in gta-iv einen polizeiwagen nimmst, gibt es die option -> polizeicomputer -> aktuelle verbrechen ... eins auswaehlen ... hinfahren ... action
 
wenn in gta-iv einen polizeiwagen nimmst, gibt es die option -> polizeicomputer -> aktuelle verbrechen ... eins auswaehlen ... hinfahren ... action

ja ich weiß ^^ (habs ja auch oben geschrieben).. mir wäre aber lieber man könnte bei den missionen immer seinen level erhöhen, so dass es von der zeit dringender wird und die missionen immer schwerer werden
 
Was kann man eigentlich mit seinem Geld alles machen?
Ich hab 360k...kann man sich zB wie oben im Post angedeutet,Motorräder kaufen bzw was bringt das dann?Spawnt dann regelmäßig eins vor jedem Unterschlupf`?
Bitte nicht spoilern,falls sich das erst im späteren Storyverlauf ergibt.
 
gibt es eigentlich eine möglichkeit irgendwie das fahrverhalten der autos etwas zu verbessern? sobald man mit etwas schmackes über einen bürgersteig fährt hebt das auto ab, so arg, das es manchmal sogar zu einem überschlag kommt finde ich ja wenig realistisch :-(((
 
so, hab den anfangspost etwas aufgepeppt, feedback ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh