[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

lol hatte grade nen kuriosen bug.

wollt in mein versteck,
seh ich schon von weitem das die tür nicht da ist,
und dahinter auch nichts^^
konnte also durch das verstekc durchgucken
(auf die häuser und so dahinter)

mir gedacht * wird wohl nur nen grafikfehler sein* ^^
reingerannt und BÄM
nur noch nach unten gefallen ins nichts^^
über mir ist liberty city verschwunden und ich bin immer tiefer gefallen..

toll -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gehe mal in den ordner

Windows/system32

und dort tust du jetz von der datei

d3dx9_24.dll bis zur D3DX9_40 alle in den gta ordner kopieren wo die exe drinne ist( müssten 16 dateien sein :d )
und dann starte nochmal das spiel

Hey Hey,

das habe ich eben probiert und funktioniert leider auch nicht ;(
Was gibt es noch was ich probieren könnte?
Problem ist immernoch das allergleiche.
 
Spielt ihr eigentlich GTA mit dem verschwimmungseffekt (Taste P)...sieht zwar verschwommener aus (Bissel wie Konsole),aber dafür ist bei mir auch das Flackern weg und die Schatten sehen um einiges besser aus!
Was meint Ihr???
 
Habe immernoch das Problem, dass ich offenbar immun gegen die Polizei bin. Habe nicht gecheatet nix.
Hab grad mal ein neues Spiel angefangen und da hab ich wieder Polizei ?! Nachm laden des eigentlichen savegames dann wieder nicht..

Hilfe!
 
mal probieren directx zu deinstallieren und neu installieren,weil der fehler ist auf jeden fall ein directx fehler
 
hab ne lösung für mein problem gefunden:
Gern geschehen. ;)

GPU-Z. Aber wie man das sieht wenn man im Spiel ist würde mich auch interessieren
Während dem spielen nicht, aber man kann GPUZ ein Logfile erstellen lassen, beim Register "Sensors", und dann jeden Kern einzeln (Aufklappmenue im selben Register) prüfen.
Das Programm von user Stratowski scheint sogar ingame zu funktionieren:



Und hier mal ein Screen während des Spiels:

Was ist das für ein Benchmark Programm, das du da benutzt? Zeigt CPU und GPU Kernauslastung an.
 
ich bin zwar noch nicht so weit aber bei der konsolenverion hab ich außerhalb dieser mission noch nie einen zweiten infernus gefunden. schade eigentlich, ist der schnellste wagen

Welche Mission?
Meinst du das erste Rennen von Brucie, da bekommt man so einen geilen Porsche (ich merk mir einfach nicht die Ingame Namen).

Btw
Ich hab mal so nen geilen getunten Bmw M3 gefunden, mit Spoiler, Heckschürzen und lauter Lufteinlässen und nein, ich meine nicht die standart version, denn die hat keinen Spoiler hinten drauf.
Leider ist mir damals ne Mission dazwischen gekommen, in der ich den Wagen verlassen mussten, danach stand er nicht mehr dort und ich hab ihn seit dem nicht mehr wieder gefunden - das erste mal gefunden, nach knapp 25 Stunden spielzeit :(

Kann man solche seltenen getunten Autos, irgendwann im späteren Spiel wieder kaufen oder so?
Achja und weiss einer wo man nen Maybach bekommt, bin mal an einem vorbeigefahren und wer hätte es gedacht, mir ist wieder eine Mission dazwischen gekommen :d
 
@Mster:

Porsche == Comet :)

@tehBene:

Infernus findeste beim Riesenrad um die Ecke in dem Villa-Viertel - da wo dich diese Mafiatypen hin entführen und Roman in Bauch geschossen wird... ^^
 
mal probieren directx zu deinstallieren und neu installieren,weil der fehler ist auf jeden fall ein directx fehler

Mal ganz blöd gefragt, wie deinstalleire ich directx?
Im systemordner also systemsteuerung -> Programm deinstallieren finde ich kein directx.
Auch wenn ich den ordner suche kommt nichts dabei raus .. wie machen ich das? :confused:

edit: hab nachricht gelesen, habe ein tool gefunden, hoffe es funktioniert, ich meld mich auf jeden gleich nochmal, danke soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx, aber wichtiger das ich die echten namen kenne :d

@tehBene:
Jepp, wie Fragchicken schon sagt.
Gleich rechts neben Mr.Faustin's Haus steht immer ein Infernus (Ferrari)

Ich finde aber das der Comet noch mehr rockt, aber vielleicht hattest du den noch nicht ;)
 
bastelt doch auch einfach die handling datei um wie ich :fresse:
eieiei, ihr wisst garnicht wieviel spass so ein roller machen kann :fresse:
 
Genau, Mr.Faustin heißt der... :d Glaube der is bei mir auch schon tot. :d
 
Mist, finde kein gescheitest tool das bei mir directx 9 deinstalliert, habe vista 64 ..
Wenn jemand ein gutes kennt ..
 
Finde auch ohne Patch läuft es flüssiger ich denke der nächste üatch wird das komplett beheben ich denke bzw hoffe das da bis zu 40 % mehr Performance möglich sind vorallen in die min. FPS.

ich hab den scheiss drauf.. seitdem läuft es nicht mehr so flüssig, ca. 15 fps weniger und das wasser sieht auch kacke aus..

kann man den wieder runterschmeissen ohne das ganze spiel löschen zu müssen

hier mal noch nen 540° flip mit em Auto ^^
http://www.youtube.com/watch?v=9XLqtWN6oiw
 
Mist, finde kein gescheitest tool das bei mir directx 9 deinstalliert, habe vista 64 ..
Wenn jemand ein gutes kennt ..

kann mir schwer vorstellen, dass du DX9 deinstallieren kannst, da es ja schon in der Standardinstallation bei Vista dabei ist :hmm:
 
Weil es auch User gibt, die die vorgerigen Seiten lesen und ich zb. wäre ziehmlich sauer, wenn ich deinen Post lesen würde, bevor ich soweit bin :hmm:

Btw
Wieso BTT, über was quatschen wir den grad, über GTA IV soweit ich mich entsinne :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es immer noch keine Neuigkeiten?
Von diesem Problem scheinen ja doch eine ganze Menge betroffen zu sein.
Siehe hier:
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=383994&st=0
https://tv.rockstargames.com/videos/view/id/FF60E3D9D5BD26F9
https://tv.rockstargames.com/videos/view/id/7ADFC51A8A2EEC50

Folgende Lösungsvorschläge haben alle nix gebracht:
-> Löschen der setings.cfg
-> Austauschen der beiden Dateien "waveslot_.xls" + "waveslots.xls" (D:\GAMES\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\pc\audio\Config)
-> Auflösung ändern + abspeichern + neu starten
-> GTA4 neu installieren
-> Sound-Treiber neu installieren
-> PC wieder auf standard-Takt runter-takten (non-OC)
-> Gamepad deaktivieren

Rockstar / Take2 sind zwar mitterweile informiert (http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=383994&st=0), haben sich aber noch nicht wirklich geäußert.
Habe das Ganze Problem inkl. dxdiag auch schon an "gtasupport@rockstargames.de" gesendet -> bisher keine Feedback.

Also ohne Patch hatte ich das Problem nicht.
Der Auslöser muss sich doch irgendwie isolieren lassen...
Wenn RS das nicht hinbekommt, muss das doch einer von uns, oder?!?
Ist doch bestimmt nur irgend eine Einstellung in irgend einer der beiden xls-Dateien ("waveslot_.xls" / "waveslots.xls").

Kennt sich jemand damit aus (zu öffnen per editor)?
 
Weil es auch User gibt, die die vorgerigen Seiten lesen und ich zb. wäre ziehmlich sauer, wenn ich deinen Post lesen würde, bevor ich soweit bin :hmm:

Is doch quatsch - wüsste nicht das ich was gespoilert hätte, habe nur geschrieben das er bei mir halt tot ist. Ohne irgendwelche Hinweise oder sonstewas... -.-

Stimmt, war ein Infernus... :(
 
Ich hab ein höchst lästiges Problem.
Meine Keybindings werden nicht gespeichert, d.h. bei jedem Spielstart kann ich die wieder neu einstellen.
Da steh doch nirgends "Speichern" oder "Übernehmen", oder bin ich einfach nur zu doof?
Hab Vista64 und spiel als Admin.

Gruß CDW

Kann mir jemand helfen?

Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh