[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss sagen dass ich Gameplay-Mässig in GTA 4 gegen über GTA:SA nichts vermisse.
Diese ganze fettwerderei ging mir eh aufn Sack und dass man ständig was essen muss weil man sonst verreckt und sich nicht zu viel und nicht zu wenig bewegen darf hat mich auch gelangweilt. Zum Glück war der Einfluss aufs Spiel nicht ganz so groß.

Auf die ganzen Minigames (auch jetzt Bowling, Dart, Pool) würd ich gern komplett verzichten.
Ist zwar alles ganz nett gemeint aber teilweise hält's einfach nur unnötig auf.
Gut vielleicht seh ich das anders wenn ich die Story mal durch hab und alles andere langweilig geworden ist.

Aber alles in allem muss ich sagen dass ich dieses "drumrum" wie Klamotten kaufen, zum Friseur gehen etc. und eben grad das mit dem fett werden und Fitnesstudio wie in GTA:SA absolut nicht vermisse und ich der Meinung bin dass sie viele saumässig unnötige Sachen die in San Andreas neu dazu kamen zum Glück wieder weggelassen haben.

Das Gameplay an sich find ich super und sowohl Autofahren als auch Schießereien machen richtig viel Spaß.
Allein die krasse Fahrphysik und dass man die Möglichkeit hat ausm Auto raus ordentlich zu zielen sowie die Möglichkeit in Deckung zu gehen waren für mich ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Vielleicht sollte ich dazu sagen dass ich GTA auch seit der ersten Version spiel und deshalb sicherlich auch ein anderes Bild von GTA hab als jemand der erst mitm 3er, Vice City oder San Andreas eingestiegen ist.
 
habe nen klitze kleine Problem.

Singeplayer kann ich Stundenlang spielen ohne das das Spiel abstürzt.

Beim Multiplayer ist es aber des öfteren so das nach 30-60min einfach mal das Spiel abstürzt und ich auf dem Desktop lande -.-"

Das war vorm Patch nicht.
Ohne Patch kann man aber nicht Online spielen.

Son Dreck :(
 
Hah, jetzt mit dem neuen Patch startet GTA IV auch endlich bei mir! Ein Wunder! Die Performance ist eigentlich ganz ok. Aber die Schatten sehen so komisch ausgefranst aus. Hat das noch jemand mit einer GTX260. Der Treiber ist nicht mehr der aktuellste, aber der aktuelle 180er verursacht bei nur BlueScreens.
 
habe nen klitze kleine Problem.

Singeplayer kann ich Stundenlang spielen ohne das das Spiel abstürzt.

Beim Multiplayer ist es aber des öfteren so das nach 30-60min einfach mal das Spiel abstürzt und ich auf dem Desktop lande -.-"

Das war vorm Patch nicht.
Ohne Patch kann man aber nicht Online spielen.

Son Dreck :(

Wieso kann man denn ohne Patch nicht Online zocken. Das wäre mir neu. Ging vor dem Patch und nach dem Patch auch
 
Bei mir kommt ne Windows Live Meldung ich muss Updaten.

Wenn ich abbreche werde ich aus LIVE ausgeloggt bzw kann nur nen OFFLINE Profil verwenden
 
Und wieso Updatest du dann nicht einfach.? Wo ist dann das Problem. Meinste das im Social Club mit dem Weissen Fenster Windows Live Update oder im Spiel.? Mach doch das Update und Fertig.
 
falls ihr es missverstanden habt:

Ich habe GEPATCH/GEUPDATED!!!

Seitdem kommen die Abstürze im Multiplayer alle 30-60min.
Im Singleplayer nicht.


OHNE Patch gab es FRÜHER keine Abstürze aber ohne Patch kann man JETZT nicht mehr online spielen.
 
Hah, jetzt mit dem neuen Patch startet GTA IV auch endlich bei mir! Ein Wunder! Die Performance ist eigentlich ganz ok. Aber die Schatten sehen so komisch ausgefranst aus. Hat das noch jemand mit einer GTX260. Der Treiber ist nicht mehr der aktuellste, aber der aktuelle 180er verursacht bei nur BlueScreens.

Hab auch so "löchrige" Schatten. Sehen etwas aus wie mit der Sprühdose hin geklatscht.
Ist völlig normal.
Hab auch noch den letzten 178er Treiber drauf, an den 180er hab ich mich noch nicht ran getraut weil der erst Releaste bei einigen Leuten nicht gut ging und der für GTA 4 optimierte ist eh noch Beta, da wart ich lieber noch n bissel.
 
Du glaubst doch selbst nich das Rockstar extra für die PC User eine neue Engine geschrieben hätte oder?

Schau dir die Amazon bewertungen der letzten 6 Monate an. Jedes hype Spiel durch DRM und Co 1-2 von 5 sterne. Die verkaufszahlen vom PC sind Weltweit um 15-20% gesunken wenn man PCgames wirklich glauben kann.
Die verkäufe gehen noch mehr zurück und somit würd es sich sicherlich niemals lohnen extra für Europa (USA/Asia = PC quasi tot) eine neue Engine zu basteln.


Ja - aber warum ist das denn so?!?

Seit dem Spiele primär für die Konsolen entwickelt werden, hat die Quallität der PC-Games abgenommen.
Es ist einfach absoluter quatsch, was MS damals erzählt hat: "Portierung von Xbox zum PC kein Problem da beide Systeme sehr verwand"(oder so ähnlich).

Fakt ist, dass NFS / NHL / FIFA / GTA alle auf dem PC total mies sind (das neue Fifa ist da eine Ausnahme -> hier hat sich EA nach 4/5 Jahren mal endlich Mühe gegeben und tatsächlich die Engine dem PC angepasst).
Tendenziel ist aber alles Schrott, was von den Konsolen rüber zum PC kommt.
UND DAS IST DAS PROBLEM.
Da sind die Entwickler selber dran schuld.

Aber wir hatten das Thema ja bereits.
PC = zum arbeiten
Konsole = zum spielen
Das ist der Plan der Entwickler.
Auf dem Weg bis zu verwirklichung nehmen sie halt noch durch halbherzige Portierungen den ein oder anderen Euro mit -> aber bloß keine wirklche Investition mehr in den PC-Markt.

Entwickler wie Valve oder Blizzard bleiben dem PC wenigstens (noch) treu und bringen auch Titel, die es wirklich wert sind mit mehr als 85% zu bewerten.
 
Entwickler wie Valve oder Blizzard bleiben dem PC wenigstens (noch) treu und bringen auch Titel, die es wirklich wert sind mit mehr als 85% zu bewerten.

an was misst du diese 85% ? am spielspaß, am umfang, der story, das gameplay, wiederspielwert ?
nach diesen punkten wäre gta ganz klar über 90%...
nur weil es jetzt nicht sauber startete und einige grafik und performance probleme vorliegen würde ich nicht gleich durchdrehen.
crysis hat bis heute keine vernünftige performance.
 
an was misst du diese 85% ? am spielspaß, am umfang, der story, das gameplay, wiederspielwert ?
nach diesen punkten wäre gta ganz klar über 90%...
nur weil es jetzt nicht sauber startete und einige grafik und performance probleme vorliegen würde ich nicht gleich durchdrehen.
crysis hat bis heute keine vernünftige performance.


GTA4 ist ein gutes Spiel, weil es inhaltlich viel bietet und spaß macht.
Aber es ist / kann kein SEHR gutes Spiel (Bewertung ab 85&) sein, weil es eben diese technischen Mängel hat.
In meinen Augen gehört so etwas in die Bewertung hinein.

Aber auch das Thema hatten wir ja bereits mehrfach.
Ich seh das nun mal so.
 
bei mir geht das spiel überhaupt nicht ... bild wird nach paar sekunden schwarz!
und wenn ich win neustarte bekomme ich einen acpi.sys bluescreen :(
und ingame kommen herbste grafikfehler :d
 
Was ich bis jetzt gemacht habe damit ich mal 5 Minuten zocken kann:

- SP3 für XP war und ist drauf
- Grakatreiber sind auf dem neuesten Stand - 8.12
- Windows Net 3.5 hab ich installiert inkl. SP1
- das Novemberupdate für DirectX hab ich installiert
- Adobe Flash Player hab ich aktualisiert

Vor den ganzen Updates ist mir der Rechner im Intro abgestürzt wenn ich online war. Hab ich im Offline Modus gestartet, hat sich der Rechner vor der "Villa" aufgehangen. Nach den ganzen Updates, eben probiert, friert die Kiste ein sobald ich ein wenig mit dem Auto rumfahre, aber die Musik läuft weiter.
Eben wollte ich die Einstellungen hierreinkopieren und hab mal den Benchmarktest gestartet. Nach dem Test startete das Spiel und ich hab es nochmal probiert, bin mit dem Auto zur "Villa" gefahren und siehe da, kein Absturz. Dann kam das Gelabere in der Bude, als ich danach wieder auf der Straße war, Absturz.
Langsam hab ich die Schnaue voll, ich hab noch nicht eine Minute spielen können.

Einstellungen sind wie folgt:

Texturqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch

Sichtdistanz: 30
Detaildistanz: 40
Fahrzeugdichte: 35
Schattensichte: 5

System:
E8400
4870er
4GB Ram

Leut Benchmark hab ich im Durchschnitt 51.00 FPS, CPU Auslastung bei 100%.

Hat noch jemand irgendeine Idee damit ich mich mal trauen kann das Spiel zu starten ohne das mir meine Kiste jedesmal verreckt? Wenn wenigstens nur das Game abstürzen würde...
 
hallo,

ich hab vorgestern mein ganzes sys neu aufgesetzt, und hab locker mit 25 fps + die ganze zeit gezockt. Gestern aber war es eine reine ruckelorgie. Wie kann das sein? ich habe nichts verändert. Die CPU wird auch nicht zu 100% ausgelastet.

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen kann :)


EDIT @ANXXOUS haste deinen prozessor übertaktet? falls ja, würd ich n paar mhz runtergehen, bei mir hat es daran gelegen. 100 mhz runter und dann ging es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hab vorgestern mein ganzes sys neu aufgesetzt, und hab locker mit 25 fps + die ganze zeit gezockt. Gestern aber war es eine reine ruckelorgie. Wie kann das sein? ich habe nichts verändert. Die CPU wird auch nicht zu 100% ausgelastet.

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen kann :)

Wetter, Licht und Schatten machen sehr viel aus, ...
Daher kommen hier viele User und fragen warum die ab und zu 30 - 60 FPS haben und dann wieder 18 - 35, ...
Regen belastet anscheinend sehr die CPU, und auch die Schatten bei Sonnenauf und Untergang.
 
Wetter, Licht und Schatten machen sehr viel aus, ...
Daher kommen hier viele User und fragen warum die ab und zu 30 - 60 FPS haben und dann wieder 18 - 35, ...
Regen belastet anscheinend sehr die CPU, und auch die Schatten bei Sonnenauf und Untergang.


ich meine einen tag im rl...^^ game abgespeichert, rechner aus. nächste tag nach der arbeit diese miese fps-rate... zum kotzen.^^
 
@Karamanga..

wenn Du das so siehst ist das ja dein gutes Recht... aber ich hatte nie technische Probleme. Also woran liegt das? Am Spiel oder am PC? Ein Kumpel von mir hat auch keinerlei Probs. Wie willst Du das bewerten/ vorher wissen?

Vielleicht ist mein Spiel aber auch besser als Deins....:haha:
 
@Karamanga..

wenn Du das so siehst ist das ja dein gutes Recht... aber ich hatte nie technische Probleme. Also woran liegt das? Am Spiel oder am PC? Ein Kumpel von mir hat auch keinerlei Probs. Wie willst Du das bewerten/ vorher wissen?

Vielleicht ist mein Spiel aber auch besser als Deins....:haha:

Wenn nur ich oder einige wenige die technischen Probleme (wie sie hier und in anderen Foren massenhaft diskutiert werden) hätten, dann würde ich natürlich sagen, dass es an meinem PC liegt.
Aber dem ist ja nun mal nicht so.
Auch nach Umfrage der GameStar haben mehr als 50% Probleme mit dem Game.

Von daher ist es mehr als richtig zu sagen, dass es da wohl eher an dem Game liegt.
Natürlich kannst Du froh sein, dass Du zu denen gehörst, die keine Probleme mit dem Spiel haben.
Aber warte mal lieber den nächsten Patch ab -> vielleicht gehörst Du dann ja auch bald zu uns ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh