[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

ich meine einen tag im rl...^^ game abgespeichert, rechner aus. nächste tag nach der arbeit diese miese fps-rate... zum kotzen.^^

Hmm, ... naja, ... du speicherst, es gehen 6 Stunden dahin, du stehst auf, es ist anderes Wetter, .. un auch andere FPS!
Oder wirklich wenn du 2x den gleichen Stand lädst und zockst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich hatte noch keinen Regen, gehen die FPS deswegen in den Keller?

Also ich habe bei mir bis jetzt noch keine Performance Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ... naja, ... du speicherst, es gehen 6 Stunden dahin, du stehst auf, es ist anderes Wetter, .. un auch andere FPS!
Oder wirklich wenn du 2x den gleichen Stand lädst und zockst?

wirklich wenn ich den selben stand lade. hab aus spass einfach mal n neues game angefangen. da liefs auch schlechter als n tag vorher.
 
Wenn nur ich oder einige wenige die technischen Probleme (wie sie hier und in anderen Foren massenhaft diskutiert werden) hätten, dann würde ich natürlich sagen, dass es an meinem PC liegt.
Aber dem ist ja nun mal nicht so.
Auch nach Umfrage der GameStar haben mehr als 50% Probleme mit dem Game.

Von daher ist es mehr als richtig zu sagen, dass es da wohl eher an dem Game liegt.
Natürlich kannst Du froh sein, dass Du zu denen gehörst, die keine Probleme mit dem Spiel haben.
Aber warte mal lieber den nächsten Patch ab -> vielleicht gehörst Du dann ja auch bald zu uns ;-)



DITO :d
 
Letztes UPDATE = 16.12.2008 - 12:30 Uhr
Habe noch einmal alles zusammengetragen, was ich hier von Euch und aus anderen Foren gefunden habe und das Ganze gleich neu sortiert (denke, dass es so auch deutlich übersichtlicher ist).


Technik:
+ sehr realistische Physik (bezieht sich auf ALLES!)
+ grandioses Schadensmodell bei allen Fahrzeugen
+ Explosionen von Autos lassen Nachbarautoscheiben zerspringen und die Druckwelle verursacht Dellen im Chassis
+ fast alles was auf Gehwegen & Straße ist zerstörbar
+ Glaubwürdige Darstellung des Wassers (Wellengang / Reflexionen usw.)
+ Steuerung per Maus + Tastatur ist ok
+ Hervorragende Sprachausgabe!
+ super Weitsicht (wenn entsprechende Hardware vorhanden)
+ wunderschöne Tag-Nacht-Wechsel und realistisches Wettersystem mit tollen Effekten (Nebel/Gewitter usw… Ampeln die im Wind schaukeln/ Blätter wehen etc.)
+ Flammen und Explosionen sehen viel besser aus und dauern länger.
+ Autosave
+ letzter PAtch hat bei vielen die Start-Probleme behoben.
- überzogene Kopierschutzmaßnahmen (securerom)
- Zwangsregistrierungen (Balla-Balla-Club, Windows-Live)
- extrem hohe Hardwareanforderungen
- Schadensmodell eher auf Fenster, Front und Heck beschränkt (an den Seiten passiert wenig)
- miese Schatten-Darstellung (flimmernde Punkte)
- Derzeit kein AA möglich (evtl. per Patch oder neuen Grafikkartentreiber)
- es werden (trotz Patch) noch immer nicht alle Gamepads unterstützt
- Letzter Patch hat viele neue Bugs gebracht (unter anderem Sound-Bug)
- Lauffähigkeit und Performance des Spiels scheint Glücksache zu sein (Gleiche Systeme aber unterschiedliche Performance)


Spielwelt / Inhalt / Interaktion:
+ guter Humor, unzählige kleine Details und Anspielungen
+ man hat das Gefühl in einer großen lebendigen Spielwelt zu sein.
+ realistischer Stadt-Aufbau mit sich nie wiederholendem Aussehen (jede Ecke ist anders - man hat nicht das Gefühl in einem Baukasten herumzufahren)
+ Viele Leute tun viele unterschiedliche, alltägliche Dinge (sogar Uhrzeitenabhängig)
+ Menschen die bei Regen "flüchten" oder Regenschirm raus holen
+ Zivilisten tragen unterschiedliche Gegenstände mit sich rum (ein Tourist oder Jemand der gerade an einem Geldautomaten stand hat bestimmt mehr Geld als der Penner in der Gasse, Gangster und Zuhälter oft Waffen dabei)
+ kleine Details wie: Toter Fahrer liegt auf Hupe, Felgen hinterlassen spuren auf der straße, passanten telefonieren, holen sachen aus dem kofferraum, etc. viel liebe fuers Detail eben)
+ Nutten am Straßenstrich
+ Kneipen & Bars & Hotdogstände
+ Mauthäusschen
+ Ampeln die im Wind schaukeln
+ Autowaschanlagen (Autos werden dreckig)
+ Man kann sich in Kleidungsläden neue Klamotten besorgen
+ Handy und Internet (als Schnittstelle für Jobs und Kontakte)
+ Feuerwehr, Krankenwagen und Polizei kommen, falls erwünscht per Handy
+ Wechslen der Kleidung fällt Kontakten auf
+ "Betrunkenheitsmodus"
+ Bankautomaten geben Auskunft über aktuellem Kontostand
+ "eigenes Internet" im Spiel mit Spam-Mails, Partnerbörsen, Suchmaschinen usw. (Seiten findet man teilweise sogar im echten Internet)
+ man kann im I-Net Autos „kaufen“ (Termin mit Händler machen)
- viele unterschiedliche Passanten, aber keiner mit Hund oder Kinderwagen
- es gibt keine Tiere oder Kinder / Schulen im Game
- Passanten nicht ausraubbar ohne sie zu töten
- viel zu wenig begehbare Gebäude (Geschäfte / Bars / Banken / Büros / Wohnhäuser usw.)
- kein begehbares Kino um sich einen Film anzusehen
- Flughafen-Gebäude nicht begehbar (ging in SA+VC)
- man kann nicht alle der im Spiel vorkommenden Telefon-Nummern anrufen
- man kann keine x-beliebigen Passanten auf der Straße anquatschen
- man kann für die U-/S-Bahn kein Ticket am Ticket-Automaten ziehen
- wenn man mit Vollgas durch die Maut-Stationen brettert, bekommt man keinen Stern (Fahndungslevel)
- es gibt keinen Mond mehr (echt war – das ist jetzt kein Scheiß – das erste GTA ohne Mond!)
- kein Jahreszeitenwechsel (Sommer/Herbst/Winter/Frühling) -> nicht wichtig -> wäre aber krass geil
- es gibt keine Fallschirme (ein Absprung wie in BF2 von einem Hochhaus wäre ´ne coole Sache)
- man kann keine Zeitungen kaufen / aus den Boxen am Straßenrand nehmen und lesen
- man kann im Strip-Club an der Music-Box keine Musik auswählen
- man kann keine Bank ausrauben (sämtliche Banken sollten begehbar sein)
- das Spiel besteht nur aus einer großen Stadt -> in SA gab es deutlich mehr Abwechslung (verschiedene Stadt-Typen + Land + Wüste usw.)
- keine Gangs mehr, die die Stadt in Bereiche einteilen (wenn man in SA in einen anderen Stadtteil fuhr, wurde man angegriffen -> in GTA IV passiert nichts dergleichen -> die Welt ist gegenüber dem Spieler vollkommen passiv!)
- Geld zu verdienen macht keinen Sinn (wofür soll man das ausgeben -> 300.000x Burger essen?)
- Es gibt nur 3 Kleidungsläden (Auswahl ist auch nicht so groß)


Story / Jobs / Mini-Spiele:
+ filmreife Präsentation der Story
+ Story lässt sich durch Entscheidungen beeinflussen
+ abwechslungsreiche Aufgaben
+ tolle Charaktere (herrlich überzogen)
+ viele lustige Mini-Spielchen (Bowlen, Dart, Pool usw…)
+ Handy und Internet als Schnittstelle für Jobs und Kontakte
+ Einloggen auf Polizeicomputer in Polizeiautos möglich
+ Stunt-Missionen
+ Tauben-Mission (Luftratten)
+ gott-sei-dank keine Fitness-Studios mehr (man kann nicht fett werden / muss nicht darauf achten)
- Der rote Faden mit dem Cousin Roman und seinem Taxi-Stand verliert sich leider.
- Dass man mittlerweile 30k auf dem Konto hat, bemerkt Spiel nicht… (man könnte ja mal endlich die Schulden von Roman bezahlen?)
- man kann in der Bar nicht selber saufen - wenn man die Bar betritt, kommt man automatisch voll raus
- man kann auf Basketball-Feldern kein Basketball spielen
- man kann mit dem Eiswagen kein Eis mehr verkaufen (wie noch in VC)
- man kann nicht mehr als Taxi-Fahrer arbeiten, wie noch in GTA3 / VC / SA (einfach in ein Taxi reinsetzten und los geht es -> in GTA IV geht es nur als Job über Roman – und solange er das Geschäft noch hat)
- man kann auch nicht alleine einen saufen gehen
- Im direkten Vergleich zu VC und SA wurde der Spielumfang reduziert = weniger Nebenjobs und "Rollenspielelemente" als im Vorgänger
- man kann z.B. keine Wohnungen / Geschäfte / Discos mehr kaufen (wie noch in VC)
- außer den Stunts und den Tauben gibt es abseits der Story keine weiteren Herausforderungen


Waffen:
+ viele unterschiedliche Waffen mit gutem Sound
+ Mit gezogener Waffe verlassen meist die Leute schneller ihre Autos als ohne ...... oder fahren vor lauter Angst dem nächsten Wagen drauf
- kein Flammenwerfer


Autos / Fahrzeuge:
+ grandioses Schadensmodell bei allen Fahrzeugen
+ viele unterschiedliche Wagen (darunter auch Müllabfuhr, Krankenwagen, Feuerwehr, Transporter, Taxi, Lieferwagen, Busse und bei gutem Wetter sogar der Eiswagen)
+ Autos/LKW’s/Busse/Motorräder/Schiffe/Boote/Hubschrauber die man selber lenken kann
+ sehr gutes Fahrverhalten, dass sich je nach Auto passend verändert.
+ Es gibt Front- und Hecktriebler
+ verschiedene Kameramodi beim Fahren mit dem Auto
+ Navigationssystem bei manchen Autos
+ Blut klebt am Auto :-)
+ Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U-/S-Bahn + Taxis)
+ man kann entscheiden, ob man direkt ankommen will oder "beim fahren zusehen" will
+ der Feuerwehr-Wagen hat einen Wasserwerfer, mit dem man um sich spritzen kann
- das Auto, dass man selber fährt, tauscht auf einmal auch ganz viel in der Umgebung auf
- man kann keine Flugzeuge mehr selber fliegen
- Schadensmodell eher auf Fenster, Front und Heck beschränkt (an den Seiten passiert wenig)
- man kann beim Lackierer die neue Farbe nicht auswählen!
- da man sich keine Villen mehr kaufen kann, und immer nur einen Unterschlupf hat, kann man auch keine Autos mehr „sammeln“ und sie sich in seinen mehreren Garagen auf der Karte abstellen.
- zu wenig Motorrad-Modelle (Kein Motorrad mit Beiwagen)
- keine Panzer mehr


Radio / TV:
+ viele Musiksender (Rock, Blues, Hip Hop usw…)
+ Independence-Radio-Sender verbindet eigene Musik mit Moderation
+ Radiomeldungen nach Verbrechen / oder wenn Stau durch einen verursacht wird
+ TV (sehr viele, sehr lustige und unterhaltsame Programme)
- Radio-Sender waren (meiner Meinung nach) in VC und SA deutlich besser (deutlich abwechslungsreichere Musik-Sender / unterhaltsamere Gespräche)


Multiplayer:
+ der MP rockt!
+ sehr viele verschiedene Multiplayer-Modi, von einem "Team Mafiya Work"-Modus über den "Cops'n Crooks"-Modus bis hin zum "Standard-Race"-Modus ist alles dabei!
- im MP-Part gibt es keine der Mini-Spiele (Bowlen / Dart / Pool / Saufen)
- "Editor" und Multiplayer lassen sich nur sehr umständlich über das Handy im geladenen Spiel starten
 
schön zusammengetragen, man könnte zwar über vieles streiten aber in großem und ganzen okay
 
wirklich wenn ich den selben stand lade. hab aus spass einfach mal n neues game angefangen. da liefs auch schlechter als n tag vorher.

Hmm, dann muss sich theoretisch irgendwas am System verändert haben.
Ist die Graka im 3D Takt?

Ich hatte schon 2 Mal, dass die GTX280 anscheinend so wenig belastet wurde dass die mit 2D Taktraten lief.
 
haste echt gut gemacht, werds mir später nochmal richtig anschauen, da ich jetzt wenig zeit habe. bei story/jobs/minispiele steht zweimal als nachteil dass man nicht alleine saufen kann ;)
 
... bei story/jobs/minispiele steht zweimal als nachteil dass man nicht alleine saufen kann ;)

der erste hinweis bezieht sich darauf, dass man (wenn man z.B. mit Roman) saufen geht, kein wirkliches Spiel daraus gemacht hat (führe Glas zum Mund oder treffe das Klo beim Pinkeln bei 3 Promille oder so).

der zweite Hinweis bezog sich darauf, dass man nicht alleine (ohne Roman / Freunde) saufen gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
werd ich mal ausprobieren. aber eigentlich öffne ich nach jedem systemstart rivatuner und prüfe die taktraten.

im bios hab ich neulich die "frame buffer size" von 64 auf 128 erhöht, danach hatte ich n speichertakt von 1800mhz.

n bisschen übertaktet is die graka sowieso, rivatuner lädt bim start doch automatisch die neuen taktraten, oder kann sich das während des spiel schlagartig wieder ändern??
 
Letztes UPDATE = 16.12.2008 - 12:30 Uhr
Habe noch einmal alles zusammengetragen, was ich hier von Euch und aus anderen Foren gefunden habe und das Ganze gleich neu sortiert (denke, dass es so auch deutlich übersichtlicher ist).


Technik:
- miese Schatten-Darstellung (flimmernde Punkte)
-

Gibts denn für die schlechten Schatten irgendeine Lösung?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
@Indikator die Karre ist ja nett.. hatte gestern abend auch den anruf erhalten das ich mir sie abholen kann nach dem auftrag mit dem boot mit bernie.. dachte aber net das es der lambo is :)

Weis einer ob und wenn ja wie man nenn Anhänger an einen LKW packen kann?
 
Also seit dem ich nach der ersten Installation das Spiel wegen dem "ZLIB20 - Fehler" neuinstallieren mußte, läuft es bisher ohne Absturz. Hab bisher ca. 8 Stunden gespielt würde ich sagen.

MfG Otti
 
Also seit dem ich nach der ersten Installation das Spiel wegen dem "ZLIB20 - Fehler" neuinstallieren mußte, läuft es bisher ohne Absturz. Hab bisher ca. 8 Stunden gespielt würde ich sagen.

MfG Otti

Kann ich zustimmen, .. hatte nur am ersten Tag Probleme, aber da lag der Fehler in dem Programm "Social Club" ....
Jetzt 15h Spielzeit ohne jeglichen Fehler.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
aber mal ganz ehrlich, das Spiel ist doch irgendwie unausgereift, ich mein jetzt allein nur von der Grafik her
ich fahr oft gegen etwas "unsichtbares" wenn ich versuche eine Abbiegung zu schneiden und erst kurz darauf poppt aufeinmal ein Busch oder Bäumchen auf, ich mein äh ok muss das sein? : .. die s*** poppt auf wenns es schon zu spät ist... fresse: Sichtdistanz auf 45

Zu wenig VRam, dann sind noch nicht alle Texturen im Speicher, somit kann nicht alles dargestellt werden.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
hab hier nen geiles video gefunden

http://de.youtube.com/watch?v=62VszMwcgoM&feature=rec-HM-r2

hallo,

ich habe mir die seite http://www.tweakforce.com/modules.php?name=Forums&file=viewforum&f=21 angeschaut

da steht aber ab 180 treiber nur Vista dahinter!!!


wäre es nicht leiter einfach noch mal link zu posten anstatt zu meckern

würdest du selber mal bissel gucken,dann hättest du den treiber schon längst

http://hosted.filefront.com/rlcsemperfi

http://hosted.filefront.com/gozilla1/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh