[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber das Update kommt doch erst wenn man einmal GTA gestartet hat oder? So ist zumindest meine Info von nem Kollegen :(

Ok ich habs gefunden :d Danke

Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich jetzt die Frage ob der höhere Ramtakt oder die besseren Timings den Ausschlag geben. Am besten wäre es wenn man verschiedene Timings bei gleichen Takt ausprobiert.

Treten denn bei anderen Anwendungen auch Fehler auf?
Du könntest mal n Stündchen Memtest 86+ laufen lassen.
Evtl. hast du ein Kompatibilitätsproblem mit deinem Arbeitsspeicher.

Gruß

Aber das Update kommt doch erst wenn man einmal GTA gestartet hat oder? So ist zumindest meine Info von nem Kollegen :(

Ok ich habs gefunden :d Danke

Das wird eine Probleme sicherlich beheben, bei mir gings vor dem Update auch nicht zu starten und danach ohne Probleme.

hab meinen ram mal auf 5 5 5 14 @ 1040mhz... werds mal testen ob sich was getan hat.

WTF ?!

kaum nachlade ruckler mehr. es läuft fast super flüssig oO

hier mal fraps bench. 60sec durche stadt gekurvt. der alte lag bei avg ~24fps

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2058, 60000, 17, 46, 34.300

Zuletzt bearbeitet:
Nein am Speicher liegts auf keinen Fall, hab ihn schon fast ein Jahr drin...

Es Läuft jetzt :d :d :d :d Der Patch hats gebracht!

Ist dann die Frage, was jetzt nicht läuft. Bei mir ist es das Benchmark Tool. Aber da kann ich drauf verzichten.

hab meinen ram mal auf 5 5 5 14 @ 1040mhz... werds mal testen ob sich was getan hat.

WTF ?!

kaum nachlade ruckler mehr. es läuft fast super flüssig oO

hier mal fraps bench. 60sec durche stadt gekurvt. der alte lag bei avg ~24fps

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
2058, 60000, 17, 46, 34.300

Ja ich sags ja der RAM ist der Punkt meiner meinung nach :hail::hail::hail:

Edit: Warum wohl die PS3 256 MB XDR-DRAM mit 3,2 GHz Taktfrequenz hat ??? :d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
das wär natürlich geil! meiner läuft auch mit weniger mhz als normal >> gleich mal testen =)

@maatn: was hattest du vorher als ram-fsb?

vom einen auf den anderen Neustart erhalte ich vom scheiss Rockstar Social Club diese Meldung

Beschreibung:
Stopped working

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: rgsc.exe
Problemsignatur 02: 1.0.0.0
Problemsignatur 03: 491dd2bd
Problemsignatur 04: mscorlib
Problemsignatur 05: 2.0.0.0
Problemsignatur 06: 4889dc80
Problemsignatur 07: 1b2a
Problemsignatur 08: c
Problemsignatur 09: System.IO.FileNotFoundException
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 2055

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407

ich hab weder neue treiber noch sonst was installiert.hab jetzt die letzten Tage ohne Problem gezockt.heute Mittag PC ausgeschalten, dann am Nachmittag eingeschalten und jetzt diese Mistmeldung.
hab schon Net.Framework 3.5 inkl sp1 deinstalliert, auch diese C++ 2005 + 2008 hab ich de- und neuinstalliert.dann hab ich noch den Social Club de- und neu installiert.hat auch nix gebracht.hat jemand ne idee?ich dreh noch durch ab diesem scheiss rockstarverein.

Wie läufts momentan eigentlich auf ATI Karten (speziell der 4870 mit 512 MB) ?

Ist ja jetzt der erste Patch draussen und bin eigentlich schon arg heiß auf das Game

Hey Leute..
heute wieder ne Runde online Renne gefahren und jede Sau hatte wieder mehr Beschleunigung und Topsspeed...
Vor dem patch war ich shcneller als jeder und jetzt bin ich so was von arschlahm gegenüber andren..
Spiel neu drauf habe ich auch keine Lust, weil dann ja bekanntlich die Savegames futsch sind...

Any clue?

Gruß

Bin eigentlich ein zufriedener XP Prof. User, da sich mir aber die Gelegenheit bot Vista Ultimate günstig zu ergattern habe ich mal zu geschlagen :fresse:

GTA IV installiert -> Patch #1 installiert -> Spiel aktiviert -> Spiel gestartet

Wenige Sekunden später kriege ich folgende Error-Meldung :fire:

attachment.php

:confused:
Hat irgendwer eine Idee wie ich das hinbekomme das es auch auf Vista Ultimate w/ SP1 läuft?

Anhänge

• GTA IV Error.jpg
    GTA IV Error.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 231
2 Dinge von mir:

Mit dem Patch läuft es bei mir besser als ohne. Vor allem die Performance hat sich gebessert.
Hatte mit meinem Sys (AMD Athlon64 X2 5000+@2.6GHz, 8800 GTS 512, 4GB Ram) ohne Patch 20.98 FPS im Benchmark, mit Patch (bei gleichen Einstellungen) sind's 27.80.

Eine Erhöhung des CPU Takts auf 3.0GHz brachte 2.4 FPS im Benchmark.

Und wie bekomme ich diese Einschränkungen bei den Grafikeinstellungen weg?
Ich hab' schon 'ne Verknüpgung zur GTAIVLauncher.exe auf dem Desktop erstellt und die Startparameter "-nomemrestrict -norestrictions" hinzugefügt, aber im Spiel kann ich die Texturen immer noch nicht über "Mittel" hinaus stellen...

Kann das daran liegen, dass ich ein "offline" GTAIV hab? (ich hoffe nich) :fresse:

Oha

Ist euch bekannt, das es lieferungen des Spiels gibt dessen DVD einen Fehler hat?

Wurde mir eben von meiner Videothek gesagt und bekomme von daher ein neues :confused:

@Knaller

Wird ma Zeit dass du dich hier meldest! :fresse:

Bei mir ging das mit den Parametern in der Verknüpfung auch nicht.

Erstelle eine Commandline.txt bzw ohne .txt wenns nicht funktioniert im GTA Verzeichnis. Da schreibst du dann die Parameter mit Bindestrich untereinander rein und fertig.

Und dass du GTA offline zockst finde ich mehr als bedenklich. ;)

@Archiee: oha, so soll das aslo gehen? Hab' nur blöderweise die nächsten Tage keine Möglichkeit an meinen ZockPC zu gelangen, da er und ich seit heute physisch sehr weit entfernt sind (heute nur 11km, Morgen schon 300km :fresse:)

Hier, wegen Offline zocken: :p hab' dort leider (noch) keinen I-Net Zugang. :heul:

GTAIV macht trotz der relativ niedrigen FPS reichlich Spaß. :d

Wasn los bei dir Knaller, expandiert bei dir das Universum oder wie? :fresse:

Tja, dann teste das mal wenn du wieder an deiner Kiste bist, bei mir funktioniert das ohne Probs. Steht auch im Startpost.

gibts schon irgend ne info über nen eventuellen patch der die ganzen bugs vom ersten patch entfern ? ...
hab jetz bei mir die detaildistanz etwas runtergeschraubt so kann ich wieder flüssig spielen aber vorm patch ging es halt auch mit höherer detaildistanz flüssig ..

doch,ich.bringt nix weiter, bei mir zumindest

Ok, ... werde auch mal probieren ....

With the 180.84 drivers

1280X1024
Textures: Med
Render: High
Vision D:50
Terrain D:40
Vehicle D:40
Shadows:5

Fps=Around 36-38
------------------------------------------------------------------
Now with 181.00

1280X1024
Text: Med
Rend: High
Vision D:50
Terrain D:40
Vehicle D:40
Shadows:5

Fps=Around 35-37

I might have lost 1-2 fps, but I dont care If those drivers fix textures problems so....

See ya¡

ja,das hab ich auch gelesen
aber fällt ja bei jedem anders aus der treiber

Ich würde mal behaupten das man 1 FPS nicht messen kann mit den Benchamark-Tool weil da können ganz andere sachen ein einfluss haben....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh