[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
'ne Fehlermeldung? *höhö* :fresse: sry :d Passiert das zum ersten Mal?
 
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 41.09
Dauer: 37.19 Sek
CPU-Auslastung: 73%
Systemspeicher-Auslastung: 65%
Videospeicher-Auslastung: 88%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 69
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9400 @ 2.66GHz


hier mein benchmark ergebnis,
leider läuft das game beim normalen spielen nicht so gut heißt: hat oft ruckler und so.

mein os: vista home premium 64bit
 
Jetz mal eine ganz dumme Frage... welche SPRACHE wird im Spiel gesprochen?

Die Dialoge usw. sind schön in englisch und mit deutschen Untertiteln. Jetz is es mir aber schon paar mal passiert dass mir ein paar deutsche Aussagen von Fußgängern an den Kopf geschmissen wurden!

Immerwieder hör ich so ein schönes "Scheisse" von Fußgängern wenn man an denen vorbeirauscht. Oder gerade eben sagt einer "F**K you Wiedersehn!"..... sollte das Spiel mal total übersetzt werden und das Geld ging aus?
 
Kann schon sein, aber dieses "Denglisch" hört sich merkwürdig an, weil die die Sprache mitten unterm Satz ändern.
 
Das ist gar nicht so ungewöhlich :
Bei den Amis gibt es tatsächlich ein paar deutsche Worte die "Hipp" sind - also abgesehen von den Klassikern wie "Kindergarten", "Blitzkrieg" usw.
 
Ja ist mir auch schon aufgefallen das einige "Scheiße" sagen oder anderes... Aber mitten im Satz ... muss ich mal drauf achten :)
Generell hört man aber sehr viele Sprachen.
In irgendeiner Radiosendung spricht auch kurz jemand ein paar Sätze deutsch :d
 
40-50% der US-Amerikaner haben deutsche Vorfahren. ;) Ich dachte auch erst "Bitte was hat der/die eben gesagt?". :fresse:

btw, bei K109 is Karl Lagerfeld der DJ. :d
 
Spielt jemand zufällig unter einer Auflösung von 1920x1200 Pixel und kann berichten, wie stark sich in diesem Bereich eine Reduzierung der Auflösung auf die FPS auswirkt? Wenn schon viele mit deutlich niedrigeren Auflösungen erhebliche Probleme haben, dann frage ich mich, wie es bei 24" TFT-Besitzern läuft. Wo liegt euer FPS-Minimum? Wie sehen eure Einstellungen und Systemkomponenten aus? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist mir auch schon aufgefallen das einige "Scheiße" sagen oder anderes... Aber mitten im Satz ... muss ich mal drauf achten :)
Generell hört man aber sehr viele Sprachen.
In irgendeiner Radiosendung spricht auch kurz jemand ein paar Sätze deutsch :d

Das ist K109... das ist auch so ein Klischee was da erfüllt wird :
gute HouseMusik kommt aus Deutschland ! dementsprechend spricht der DJ da auch mit deutschen Akzent. *g*
 
Ich hatte bis vorgestern nen 22" mit 1680x1050 und jetz hab ich nen 24" seit gestern und spiel auf 1920x1080..kann ehrlich gesagt keine wahrnehmbare verschlechterung feststellen ;)
 
40-50% der US-Amerikaner haben deutsche Vorfahren. ;) Ich dachte auch erst "Bitte was hat der/die eben gesagt?". :fresse:

btw, bei K109 is Karl Lagerfeld der DJ. :d
Gerade in NY ... da waren anfang 1900 die einflußrreichsten Menschen deutsche. ( Das hat sich erst nach einen großen Unglück geändert, bei dem fast die komplette NY-UpperClass getötet wurde )
 
Öhm doch aber ich sagte keinen wahrnehmbaren es wird mit sicherheit ein paar frames weniger haben..aber ob das jetz 2-3 frames weniger hat merkt man nicht...und das ist nunmal so auch wenns natürlich so spezialisten gibt die meinen die merken dass ob 2-3 frames mehr anliegen.
 
Hallo Leute,

bin seit drei Tagen auch stolzer Besitzer von GTA IV. Und bei mir läuf es unverhofft gut! Wenn ich die Schattendichte auf 0 Setze, habe ich meist 30-40fps. Sobald sie auf >=1 kommt, gehen die FPS meist um ~10 Bilder herunter. Detaildistanz auf 100, Sicht auf 35, Verkehr auf 100, Renderqualität auf Maxium und Auflösung auf 1280x1024.

Jetzt zu meinem Problem: Stelle ich die Texturqualität auf "Hoch" (momentan auf Mittel), hängt sich das Spiel nach gewisser Zeit auf. Schätze es liegt daran, dass der VRAM überschritten wird (habe 512MB), weil die beiden Hänger bisher nur dann vorgekommen sind.

Sehe auf vielen Shots bei euch, dass ihr auch euer VRAM Limit überschreitet aufgrund der hohen Texturauflösung. Habt ihr denn keine Abstürze damit?

Und was für einen Sinn "-availablevidmem 0.x"? Warum sollte ich den zur verfügungstehenden RAM noch weiter beschränken?
 
Mit der Wahrnehmung ist das so eine Sache. Es soll tatsächlich Spieler geben, bei denen die FPS oft in den Bereich von 20-15 FPS runtergehen, aber trotzdem der Meinung sind, dass das Spiel flüssig liefe. Wo liegt denn bei dir das FPS-Minimum? Zahlen sind einfach handfester und beantworten schon eher meine Frage. Nebenbei noch einmal gesagt, den internen Benchmark finde ich nicht wirklich zufriedenstellend. Im Spiel gibt es viel mehr Szenen, die viel anspruchsvoller sind, schon alleine, wenn man die Wohnung verlässt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das geringste was ich bis jetz gesehn habe beim fahren als ich fraps mal anhatte war am Timesquare 27 fps ist zwar nich mehr wahnsinnig flüssig aber noch spielbar. Aber auf 1680x1050 hab ich auch nicht wirklich viel mehr. Von 1280x1024 zu 1920x1080 wird der unterschied aber mit sicherheit größer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das selbe Problem (auch 64b Vista)
Bin jetzt bei 44.63% und bis jetzt ist das Game absolut Top gelaufen. Aber auf einmal hängt sich das Spiel immer bei den "LADE"-Screens am Anfang einer Mission auf.....ich dreh noch durch.
Hab mich so gefreut das ich keine Props hatte und jetzt muss ich alle 10 min das Spiel neu starten :grrr:

und ich dachte ich wäre der einzige mit diesem prob... total nervig mitten in der mission wenn ne zwischensequenz geladen wird :wall: ab und zu reagiert er auf nen alt+tab bzw. strg+alt+entf und wieder reinswitchen. aber ist auch kein allerheilmittel
 
Statue of Happiness. :fresse: Weiß doch jeder...

immer wenn ich dich hier posten sehe, frag ich mich ob du bei deinen runden durch liberty city musik von julia nunes oder avril lavigne hörst... muss doch beides voll scheiße sein :fresse: ;)

Rio wäre aber echt ne geniale idee... gerüchten zufolge soll der nächste gta teil in L.A. spielen (nur L.A., kein ganzes san andreas leider). hoffe selbst auf was anderes, aber wird so oder so ein geniales spiel. das ist sicher ^^
 
diese hänger beim ladebildschirm einer mission hatte ich auch 2-3 mal.
Wegen dem vollen ram:
die gta.exe verbraucht selten mehr als 1gb ram, aber die grafikkarte bekommt ja noch was vom ram ab, wenn ihr der vram ausgeht. hab mich am anfang immer gewundert, die summe des von prozessen belegten rams hat nicht mit der tatsächlichen rambelegung übereingestimmt. bekommt die grafikkarte automatisch mehr ram ab, wenn man bspw. von 4gb auf 8gb aufrüstet?

gruß
reik
 
Der Benchmark läuft bei mir nicht! Wenn ich ihn starte, dann seh ich für eine Sekunde Nico und dann ist der Benchmark beendet und der Ergebnisscreen wird bei mir angezeigt. Hat(te) jemand auch dieses Problem und kann mir helfen?
 
Hallo,
ich hab GTA4 jetzt auch am Laufen. Nur leider hab ich ewige Ladezeiten, vorallem beim Start. Da kommen dann schon mal 11-14 Bildchen. Hat wer ne Idee/Lösung? Patch ist auch drauf.

Robin
 
Der Start dauert bei mir auch immer ewig, wobei ich das Gefühl hab, je weiter man im Spiel ist, desto länger braucht der...
 
Bei mir lädt GTA4 sehr angenehm auf der Velociraptor (eigene Partition für GTA4 und defragmentiert) sowie Mobi SSD. Normal so 3-4 Personenbilder und nochmal kurzes Levelladen von paar Sekunden. Kann nicht meckern.
Was bei mir den Speed der VR und Mobi um 30% beschleunigt hat, ist im Bios Standart IDE zu nutzen anstatt AHCI. Aber das ist kein spezeilles GTA4 Tip und kann auch nur mit meinem Board zusammenhängn.

Übrings was das "deutsche" angeht läuft ja manchmal auch so ein Song im Radio "1 2 3 schigi schigi schigi scheiß" oderso :d ...hab das auch schon bemerkt das manche Passanten was deutsches von sich geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Savegames liegen ja auf C, also bei mir auch auf der Mobi.. das Spiel selbst auf meiner F1.. im Bios natürlich auf IDE, kein AHCI. Aber mittlerweile dauert der Start häufig eine ganze Minute!
 
Casemoder hatte glaube ich mal einen Screen gepostet auf dem seine Benchmark Ergebnisse angezeigt wurden, der Benchmark aber nur eine Sekunde lief.
Vielleicht hat er ja eine Lösung gefunden ;)

EDIT: @Casemodder: Sry wenn du es nicht warst :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dallas41: :p :d ich find beide toll. :d btw, LA oder Los Santos? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh