[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hat denn keiner einer Idee zu dem Benchmarkproblem, dass der Benchmark nach einer Sekunde abbricht und die Ergebnissseite ausspuckt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts sowas auch noch mit 4 Kernen?
Klar, schau mal hier im ersten Post: KLICK
Jetzt hat es doch endlich geklappt!!!!

Trotzdem ein weiteres Problem:

Ich muss ja so eine Frau, die ein Auto verkauft entführen. Später soll ich dann ein Foto von ihr machen, aber leider kann ich das ja nicht ohne Fotoapparat!! Woher bekomme ich den Foto oder ist er irgendwo versteckt? Muss ich nur eine Taste drücken?

Dein Handy kann Bilder machen ;)
 
Ah, danke. Der Unterschied zwischen 2 und 4 Kernen ist bei 3,6 GHz also garnicht mehr so groß, wie ich eigentlich dachte, da limitiert dann wohl schon wieder die Grafikkarte.
 
Was macht ihr eigentlich neben GTA spielen nebenher?
Da wird einem doch alles erklärt und man kann es nachlesen.

Edit: Ace, ja du hast recht. Bei mir limitiert das trotz 4 Core der Vram das Game.
 
Kann mir hier vielleicht jemand sagen, was ich dagen tun kann, dass der GTA IV Benchmark nach einer Sekunde abbricht und den Ergebnisscreen anzeigt. Das Spiel selber läuft problemlos nur der Benchmark will einfach nicht. System sie Sig, GraKa ist eine GTX260, Treiber ist der aktuellste 185er Betatreiber.
 
wie kann man das ändern das die gebaude etc. sich nicht langsam aufbauen?

Was ist Impedence FM-Modus?

Wie kann man eigene Musik hören? Habe Musik in ordner kopiert wo es rein gehört und den Sender Independed ausgwählt aber da quatschen die nur durchgehend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 512 oder 1024MB? Wahrscheinlich mit 512 MB wenn bei dir der VRAM limitiert.
 
geh auf optionen - audio - und dann musste da den musik ordner durchsucehn lassen. verknüpfungen tuns übrigens auch =)
 
Im Überlebenshandbuch Seite 15 steht alles zu IndependenceFM
also Dateien in eigene Dateien\Rockstar Games\GTA IV\User Music und dann im Spiel "Optionen" -> Audio da kannst du noch die Abspielmodi einstellen.
Also Sequentiell,Zufall oder Radio (also mit Moderator)

hm auch zu langsam ^^
 
Hab seit neuestem ein großes Problem mit dem Spiel, zu dem ich bisher nirgendwo was finden konnte. Ursache des ganzen war ein Plattform Wechsel von einem E6600 auf nem P5B Deluxe mit 2*1GB DDR2-800 auf einen E8400 (E0) auf einem P5Q PRO mit 2*2GB DDR2-1k.

Die neue Hardware hab ich mir u.a. auch für GTA4 besorgt - und halt um endlich mal richtig zu übertakten. Die jetzige 8*500MHz Konfig hab ich auch recht schnell stabil gekriegt - und mich im Nachhinein viel belesen und die Spannungen optimiert. Prime @Custom rennt 8h + ATi-Tool für die GPU Auslastung problemlos durch und erzeugt auch dann keine Fehler (manuell beendet ..), memtest86+ @2.10 meckert kein bisschen, Windows XP läuft runder als rund - nur Firefox stürzt gelegentlich ab.

Jedenfalls sieht die Sache so aus, dass ich GTA4 starte und IMMER nach wenigen Minuten (schätze so 3-5) stürzt es ab - wobei der betroffene Prozess weiterläuft und Windows die Meldung mit "**.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden .." bringt. Wenn ich dann den Prozess mittels Fehlermeldung oder via TM beende ist auch alles beim alten - Windows läuft sauber weiter (XP Home, 32bit, SP3).

An meiner HD4850 kann es wohl auch nicht liegen, da das Spiel mit selbiger vorher ja immer sauber lief und die ATi Probleme ja dahingehend sind, dass das Spiel garnicht erst 3D mäßig starten will.

Takte ich das System auf Standard, läuft natürlich alles rund. Ein OC Noob bin ich aber nicht - habe bisher jede Konfig ganz gut übertaktet und damit immer alles problemlos machen / spielen können.

Habe diese Prozedur mit dem Absturz bisher gut 10*, eher 15* durchgekaut - und jedes mal mit diversen Settings (BIOS) getestet und und und ... zumal es auf 500*8 wirklich runder (mehr fps, weniger Laderuckler) läuft als auf 333*9 ...:rolleyes:

Ich bin schlichtweg ratlos ...:(

Noch ne andere Frage: Gibts ne Möglichkeit dem Spiel irgendwie AA aufzudrücken? Habe es derzeit mit 1600*1200 auf nem 19"er (CRT) laufen und der Hintergrund sieht nach wie vor pixelig aus ... mit Tray Tools konnte ich jedenfalls nix ausrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
8h Prime nach Uhrzeit oder nach CPU-Zeit im Taskmanager? Wenn letzeres, dann sind es tatsächlich nur 4 Stunden, da für jeden Kern extra gezählt wird. Und 4 Stunden sind für eine absolute Stabilitätsaussage zu wenig. Fehler kann es auch noch nach 6 Stunden geben.
 
1. Kein AA @GTA!!!!!!
2.Versuchs mit dem Fedor bypass launcher falls du nicht online spielst. Diese Securom versaut einem alles. Vielleicht klappts damit.

wie kann man das ändern das die gebaude etc. sich nicht langsam aufbauen?
Nicht alles auf 100 spielen sondern so hochdrehen sowie der VRAM hergibt ;)
 
Genau. Alles was über dem Vram ist, führt meistens zu Fehlern bzw. langsameren Aufbauen. bzw. bei 512MB Karten egal ob Crossfire oder nicht die Texturen auf Mittel und dafür wenn möglich! Die Auflösung auf 1920x1200.Oder 1920x1080.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TopAce888
Ich weiß. Es sind reale 8h ... kurz vorm Beenden erzählte mir der TM etwas von ~15:50h CPU-Zeit ;)

@Reeis
Den Bypass Launcher benutze ich generell. Mag Securom ebenso wenig wie alle anderen ..

Nochwas zum Problem: Wie ich die Spannungen einstellte war beinahe völlig wurst - weder das Absturz Problem noch die bis dahin verstreichende Spielzeit (die paar Minuten ..) änderten sich. Selbst wenn ich FSB, NB Spannung, GTL Spannung u.a. mehr oder weniger drastisch veränderte. Habe vorhin dann mal die Load-Line Calibration deaktiviert und die VCore entsprechend angehoben, aber auch das brachte keine Veränderung. Darüber hinaus hab ich noch einige andere Settings durch getestet, wobei ich stets beachtete, dass das P5Q auf einige Geräte viel zu viel Spannung auf Auto oder dem kleinsten Wert liefert .... wie auch immer - das Spiel will einfach nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal geschaut, ob GTA IV mit z.B. 3800 MHz läuft?

Geht der Bypass Launcher nicht als Crack durch? Muss man damit nicht befürchten, dass einen das Spiel als Raubkopierer straft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal geschaut, ob GTA IV mit z.B. 3800 MHz läuft?
Nee, habe aber schonmal mit 445*9 getestet. Aber auch da stürzte es ab - nur ein paar Minuten später. Schätzungsweise nach 10-15 Min. ... wie gesagt scheinen die Boardspannungen aber beinahe wurst zu sien, denn egal wie ich sie einstellte veränderte das bei gleichem Takt quasi nix. Ist sowieso allgemein bekannt, dass der P45 auch für extreme Konfigs fast keine Spannungserhöhung braucht.

TopAce888 schrieb:
Geht der Bypass Launcher nicht als Crack durch? Muss man damit nicht befürchten, dass einen das Spiel als Raubkopierer straft?
Abergläubisch? Wie auch immer - es lief mit genau diesem Bypass Launcher auf der alten Konfig ja prima. Zumindest gab es keine Abstürze.

Ich werd heute noch ein paar andere Spiele ausgiebiger testen, vielleicht betrifft das Problem ja nicht nur speziell GTA.
 
Wer hat dein ein ähnliches system wie ich (siehe signatur) und kann uns mal die Settings im Spiel (eventull uach in der commandline) durchgeben, damit ichs weinigstens noch ein bissi problemfrei in den freiren spielen kann .. wär super ;) toyz
 
Also mein E8400 läuft bei 356*9 (3,2Ghz), vorher war er auf genau 3Ghz. Spannungsregulierung habe ich dem Board überlassen. Resultat: Ein paar mehr Frames, keine Abstürze.

Kleine OT-Frage: Auf wieviel Ghz kann man den E8400 mit dem Standardlüfter kriegen, ohne Hitzeprobleme zu bekommen?
 
Naja, selbst mit einer GTX260 mit 896 RAM kann ich unter 1680x1050 nur 30% Sichtweite einstellen.
 
Nee, habe aber schonmal mit 445*9 getestet. Aber auch da stürzte es ab - nur ein paar Minuten später. Schätzungsweise nach 10-15 Min. ... wie gesagt scheinen die Boardspannungen aber beinahe wurst zu sien, denn egal wie ich sie einstellte veränderte das bei gleichem Takt quasi nix. Ist sowieso allgemein bekannt, dass der P45 auch für extreme Konfigs fast keine Spannungserhöhung braucht.


Abergläubisch? Wie auch immer - es lief mit genau diesem Bypass Launcher auf der alten Konfig ja prima. Zumindest gab es keine Abstürze.

Ich werd heute noch ein paar andere Spiele ausgiebiger testen, vielleicht betrifft das Problem ja nicht nur speziell GTA.

Aber 9*445 (4005 MHz) sind ja sogar noch ein paar MHz mehr als 8*500 (4000 MHz).
 
@TopAce
5MHz - ja. Das Ziel des ganzen war es die CPU gleich getaktet zu lassen und eben nur den Rest runter zu takten. Die 5MHz sind 1/800 der 4GHz - vernachlässigbar.

@Estacado
Ist es ein E0? Wenn ja sollten 400*9 ohne großartige Spannungserhöhung gehen, womit auch der Standardkühler noch zureichen sollte. Schöne Temps sollte man mit einem solchen aber eh nicht erwarten ...
 
Hey hab mich lange im Hintergrund gehalten und auch momentan gar keine Zeit mehr gehabt für gta4.
Habe momentan ne 8800gts g92 drinne mti der das game recht ordentlich läuft. Habe hier jetzt auch noch 2x hd4850 liegen. Würde ich einen leistungszuwachs(grade nachts oder wenn es regnet) bekommen? Bzw wird CF supportet? Wie schauts mit den schwierigkeiten mit ati und gta4 aus sind die weg bzw fast?
 
@TopAce
5MHz - ja. Das Ziel des ganzen war es die CPU gleich getaktet zu lassen und eben nur den Rest runter zu takten. Die 5MHz sind 1/800 der 4GHz - vernachlässigbar.

@Estacado
Ist es ein E0? Wenn ja sollten 400*9 ohne großartige Spannungserhöhung gehen, womit auch der Standardkühler noch zureichen sollte. Schöne Temps sollte man mit einem solchen aber eh nicht erwarten ...

Dann takte doch mal ein Stück runter und teste dann erneut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh