[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok: Mit solchen Einstellungen sieht man, was "GTA IV" eigentlich für eine Grafikperle ist. :d
Entsprechende Hardware vorausgesetzt. :fresse:

Hallo, hoffe, ich bin hier richtig, und dass mir eventuell geholfen werden kann.

Habe kein so starkes System, würde aber trotzdem mir endlich GTA4 anschaffen (habe alle Teile bis auf das gespielt).

- Intel Pentium Dual-Core E5200
- MSI P43 Neo-F
- A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB
- Asus EAX1950PRO

Ist es damit möglich, dass Spiel normal (Grafikeinstellungen min. normal) zum laufen zu kriegen?

Kann mir jemand sagen, ob es Probleme mit der Online Aktivierung (dem Windows Live Zeug) gibt wenn man das Spiel öfter deinstalliert und wieder installiert?
Falls ja, kann man irgendwas dagegen machen (wie richtig deinstallieren um einen eventuell vorhandenen Install Counter zurückzusetzten)?
Werde das Spiel zum benchen öfter installieren udn wieder deinstallieren müssen...

Es gibt keinen "Install Counter". Du kannst das Spiel so oft installieren wie du willst.
Ich hab es jetzt auch schon 2 mal deinstalliert und installiert. Die Aktivierung wird bei der Deinstallation rückgängig gemacht, somit brauchst du da nichts weiter zu machen. Zusätzlich (zur Sicherheit ;) ) kannste auch das Revoke Tool rüber laufen lassen, der wird dir dann aber auch nichts anderes sagen, als dass keine Aktivierung vorliegt.

@s1len7r0b:
Spielst du mit der GTX260 und dem x3320 oder ist das ein anderes System?

Hi, hab das Game nun auch, echt genial...
kann mir einer verraten ob man später auch nen besseres Haus bekommt mit einer Garage oder ähnlichen? Wenn ja in welchen Chapter?

Gibt immer nur Wohnungen... später bekommt man eine hübschere inkl. Internetzugang, aber das wars dann auch schon. Aber wen juckts.. in der Stadt herumfahren ist doch viel schöner :d

Performance

Hey,
nächste Wochen kommen ein paar neue Teile für meinen PC,

Kann ich mit nem Core 2 Duo@3,6 ghz
und ner 4850 + 4 GB Ram unter XP
mit 30 fps zocken

und auch so, damit es nicht gaaanz so schlimm aussieht?

Erfahrungen?

ach so ein mist IMMER stürtzt die letzte mission mit dem heli ab genau wenn ich das boot abgeschossen hab ... :(

ist dasn bug ?

Gelöschter Beitrag

@s1len7r0b
sehr schöne screens :drool: im gegensatz zu meiner 8800 gts (g92) :fresse:

mit wieviel fps zockste denn so ?

Hey,

Habe mir nun auch GTA 4 gekauft und bin irgendwie sehr enttäuscht ...
Das Spiel ist ohne Frage richtig gut und macht Spaß aber nur, wenn es auch einigermaßen gut läuft.

Mein System:

Pentium DC E2160 @ 3,1Ghz
2gb RAM
8800gt @oc

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 26.15
Dauer: 37.02 Sek
CPU-Auslastung: 98%
Systemspeicher-Auslastung: 87%
Videospeicher-Auslastung: 84%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (61 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Mittel
Reflexionsauflösung: Niedrig
Qualität Wasser: Niedrig
Qualität Schatten: Niedrig
Sichtdistanz: 21
Detaildistanz: 10

Ist das normal, dass es so schlecht läuft? Meine CPU ist mit 3,1 Ghz immer noch die Bremse....

Braucht das Spiel viel Cache oder warum kackt meine CPU so ab?

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
nice :bigok:

ich brauch nen quad & neue graka :fresse:

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon im anderen Thread nachgefragt, sehe aber gerade, dass es hier wohl besser reinpasst.

Ich würde mir gern nun auch GTA4 zulegen, nachdem das Spiel schon etwas aufm Markt ist und genug Patches, etc. vorhanden sein sollten.

Mein System ist aber nicht gerade das Stärkste.

- Intel Pentium Dual-Core E5200
- A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB
- Asus EAX1950PRO

Nichts übertaktet - habe nen 19 Zoll TFT. Spiele also in 1280x1024. Reicht das aus, um das Spiel flüssig mit mittleren Grafikeinstellungen spielen zu können?

Hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Würde ungern über 40€ aus dem Fenster werfen.

Ich habe die 260 gtx erst seit einer Woche, vorher auch ne 8800 gts gehabt wie du :fresse: und immer zwangsweise mit mittleren Texturdetails gefahren. Es lief auch recht flüssig dank Quad Core aber es fehlten halt die schöneren Texturen. Kleiner Tipp am Rande, wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, kauf dir ne 250 GTS, die hat 1GB Ram. Du musst ca 50€ investieren (vorausgesetzt du wirst dein g92 noch für 100€ los) oder günstig ne gebrauchte 260 GTX 192 erwerben (Investition ca 80€).

Hast du mal bei der 88gts norestrictions oder so ähnlich in ner commandlist probiert? Dann tex auf high, gibt zwar Frameeinbruch, aber dein Quad hat ja reserven. Würd mich persönlich mal interessieren, da ich mir vllt ne neue CPU gönne, die Graka aber behalten will ;)

@Flamingo: nein dein System reicht nicht (jedenfalls unübertaktet), mein Sys unten läuft durchschnittlich auf 25-30fps, aber manchmal auch Einbrüche auf knapp u20. Die FPS relevanten einstellungen sind auf mid, Rest high (ändern an den Frames eh nichts). Für GTA muss schon ein x3 oder gar quad, oder dual jenseits der 4Ghz her, um das einigermaßen flüssig darzustellen. Grafikkarte ist mehr oder weniger egal, hauptsache viel Vram. Achja, auch mehr Arbeitsspeicher bringt einiges ans %, 4->8Gb ~8-10%fps.

Zuletzt bearbeitet:
Gar keine Chance mit nem Dual-Core? Was ist das für ein Spiel?

Wenn ich mir die Preise angucke, 200€, 300€ für nen guten Quad-Core, dann wird mir ja schlecht ...

Edit: Bei Amazon, Systemanforderungen, steht was von Intel Core 2 Duo 1.8Ghz. Da muss es mit meinem doch noch etwas besser laufen. Theoretisch.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man mit den PS3/XBox360 Grafikeinstellungen zufrieden ist, dann kannste auch auf 'nem 2-Kerner "flüssig" Zocken...

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber die Systemanforderungen sind ein Witz. Mach dir bitte keine allzu großen Hoffnungen. Ein E5200 auf Standard Takt und ne ATI 1950PRO? Auch wenn es sehr hart klingt aber das Spiel wird mit dem System richtig beschissen laufen. Erspare dir die Enttäuschung und das Geld für das Spiel.

Die beste Alternative für einen neuen 45nm Quad, wäre noch sich hier aus dem MP einen pretested Q6600 für 120€ zu holen.

Ok danke. Naja, dann werd ich auf das Spiel wohl verzichten müssen. Keine Lust, für EIN Spiel, mein ganzes System umzubauen.
Schade eigentlich. Ich versteh nicht, wieso die Systemanforderungen so extrem hoch sein müssen. Das ist doch Abzocke.

Also ich kenn den Prozessor nicht, deswegen kann ich zu dem nichts sagen, aber der ist maßgeblich.
Die x1950 Pro dürfte aber langen, ich hab mit

Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 35
Detaildistanz: 60
Detail-Level: On
VSync: On

im Schnitt 18 fps (Benchmark). Das ist nicht sehr viel aber als extrem rucklig empfindet man das nicht (aber genauso wenig sehr flüssig). Ich spiele jetzt auch schon einige Tage mit diesen Einstellungen, und wenn du nicht gerade bei Sonne rumfährst, pendeln die fps bei ca 25 rum. Völlig spielbar für mich.
[Hab Phenom 9650 @2,8Ghz]

Und naja wie gesagt, CPU ist für das Spiel entscheidend, kp wie da der E5200 mitspielt.

---

Was anderes, bei mir sieht der PC im Cafe übelst aus:

Das sieht doch nicht gerade normal aus oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Hmm die nächste Woche trudelt hier ne HD4850 rein, dann mach ich eh nen Vergleich. Spätestens dann weiß ich ob bei mir irgendwas falsch läuft (unbekannter Flaschenhals) oder ob tatsächlich die Graka schuld ist. [Ersteres würde aber dazu passen, dass ich z.B. Schattendichte, Reflektionsauflösung und Schattenqualität von niedrig auf maximal ändern kann, und der Benchmark nur jeweils ca. 1 fps Unterschied ausspuckt. Aber ich glaube das wurde nicht übernommen, weil das jedesmal ziemlich ähnlich aussah; das wiederhol ich nachher nochmal]

Und bei Regen, Sonne etc fahr/lauf ich mit 16-20 fps rum. Das ist wie gesagt nicht rucklig, somit kann ich da auch noch entsprechend reagieren ;) :d .

Und wegen dem PC-Bild; da scheinen die beim Patch wohl nicht drauf geschaut zu haben, eventuell mitm nächsten Patch.. *hust*

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Ach ich lass das Spiel jetzt einfach im Regal und warte auf einen neuen Patch, wenn dieser nichts bringt, werd ichs einfach verkaufen.....
Es gibt so viele andere gute Spiele, welche anständig programmiert wurden.

Gelöschter Beitrag

Abend... hab noch die Version 1.0 ! Also ohne Patch oder ähnliches.
Könnt ihr mir bitte behilflich sein. Will das Game optimal einstellen, aber leider versteh ich davon wenig.

Soll ich patchen ? Welche befehle würden zu meinem System passen ? und und ?

Gespielt wird mit 1920x1200/Panasonic Plasma TV... und mein System könnt ihr unten sehen.

DANKE im vorraus...!

Ja die 1950pro liegt doch so auf 8600gt Niveau?

Geht, aber net die Welt sag ich dir. Kumpel zockert das mit nem E4500@2.93GHz und ner 8600GT, das möcht ich vielleicht mal als "grade so spielbar" bezeichnen. In 1028*1024 kann man das sich jedenfalls nicht antun.

wäre es möglich mit meinem Sys in der Sig + noch eine zweite GTX280 alles auf MAX flüssig zu spielen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh