[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht sollte ich nochmals fragen

wäre es möglich mit meinem Sys in der Sig + noch eine zweite GTX280 alles auf MAX flüssig zu spielen? ;)

Kann mir jemand sagen, was 8GB gegenüber 6GB Ram bringen?

Bei mir startet das Game mit Patch V1 nicht. Weiß jemand, woran das liegen kann? Mit V2 kommt immer die voller Speicher meldung :(

Zuletzt bearbeitet:

wäre es möglich mit meinem Sys in der Sig + noch eine zweite GTX280 alles auf MAX flüssig zu spielen? ;)

mhm also CPU müsste dann noch etwas hoch würde sagen auf 3,6 ca aber sonst passt es auf jeden Fall.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:51 ----------

ja richtig, bau doch testweise ein Riegel aus dann siehst du ob es sich automatisch ändert oder nicht :drool:

Mach einfach! Würde mich jedenfalls sehr interessieren

dummerweise kann ich bei mir nicht einfach einen riegel ausbauen, hab den Scythe Mugen mit Retention.Kit, über den Riegeln ist der Lüfter, müsste also das komplette Mobo ausbauen.

Würde mich aber auch interessieren, vllt ist bei dir ja nichts im Weg sodass du es mal ausprobieren kannst wenns dich auch intereressiert!

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

...

4. Was du brauchst ist eine Graka mit 2048MB pro GPU, daher kommen nur folgende Grakas in Frage:

• 9600 GT 2048MB
  • HD4850 2048MB
  • HD4870 2048MB
  • GTX 285 2048MB

5. Das Problem kannst du auch lösen wenn du die Einstellungen so weit runterfährst dass die Ressourcennutzung unter Vram liegt.

Also denkst du bzw. hast du getestet, dass die "erforderter Ram" Angaben auch ziemlich gut mit den realen übereinstimmen?
Oder kannst du Auskunft geben, dass man ein wenig mehr oder lieber etwas weniger einstellen sollte?
Kanns lieder noch nicht testen, da ich bei 4GB Ram nicht weiß, ob die Ruckler daran liegen.

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:

Du solltest dir aber bloß nicht wegen dem Game ne zweite GTX holen. Der obige Kommentar stimmt schon, dass du mehr CPU-Takt brauchst. Bei 3GHz ist die Performance mit ner 2.GTX auf keinen Fall besser, auf 3,5 höchstens marginal. Da brauchst du schon 4GHz schätze ich mal. Aber prizipiell ist die Karte schnell genug denke ich. Und alles auf Max kannst du auch mit 2Karten nicht spielen, wie s1len7r0b jezt schon oft genug erläutert hat. siehe Post etwas weiter oben.
Würde dir außerdem mehr Ram empfehlen!

Er war wohl schneller ;P
@s1len7r0b
Kannst du auf mein Post antworten?

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Ja ich hab schon so einiges getestet allerdings nur mit einer 8800 GTS G92 und der jetztigen 260 GTX. Die Ressourcennutzung sollte immer unter Vram liegen sonst führt das zu ungewünschten Nebeneffekten wie den aufpoppenden Objekten. Man kann ein klein wenig drüber liegen, aber dann muss man diese Nebeneffekte im Kauf nehmen. Schade dass die von mir gemachten Vergleichsvideos gelöscht wurden, da hätte man das sehr schön erkennen können.

Was hast du denn für ein System und welche Settings fährst? Mach doch mal nen Screen von den ingame Einstellungen. Was sind das denn für Ruckler, welcher Art und wie oft?

Q6600@3.5@440fsb +GTX280 4GB@880MHz
Hab halt so 950MB belegt mit den Einstellungen. Also recht hoch. Ich finde über 35 Sichtweite tut sich jetzt Optisch eh nicht mehr so viel, dass man da unbedingt ne Graka mit 2gig Ram bräuchte. Wasser und Reflektionen find ich auf high auch ausreichend, da es zwar ander aber nicht unbedingt schlechter aussieht.
Detaildistanz hab ich auf 70 gelasen. Bringt es was, daran noch rumzustellen?

Gelöschter Beitrag

nöp, SP2 reicht nicht, SP3 für XP und SP 1 für Vista ist zwingend erforderlich!
sag mal ich weiss net was ich mit der ganzen Kohle anzufangen. Habe knapp 50% durch und habe schon ne halbe million, Waffen alle voll eingekauft, für was kann man bei gta 4 geld ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
WIe jetzt, 4GB Ram reichen nicht?
4GHz CPU?
omg bin ich im falschen film.

ich hab alles auf 100% gesetzt und kann es trotzdem nicht flüssig spielen.
Heisst das es liegt an der CPU?
Aber die GTX280 kann es doch nicht alleine meistern, oder?

Na, für alles auf 100% brauchste 'ne 2GB GTX285 und mehr als einen Nehalem 940. :fresse:

SP= Service Pack.:p

Erste seite lohnt sich immer zu lesen, besonders wenn sie so gut gehalten wird;)

Klick für GTA4 unter XP mit SP2

ja das weiss ich schon.
aber wie siehts mit der hardware aus.
was benötige ich zusätzlich zu meinen komponenten für ein flüssiges spielen bei max details?

oben hab ich gefragt, aber da scheint niemand eine antwort zu haben.

also doch ne 2. 280
und cpu auf 4ghz takten
und noch 4gb mehr RAM

würde das genügen?

Das würde kaum was bringen, Geldverschwendung. HarzerKnaller meinte eine Karte mit 2GB Grafikkartenspeicher (Beispiele wurden ja genannt, ich glaube eine 285GTX mit 2GB wurde neulich auch mal angekündigt) und keine zweite 1GB 280GTX. Bei 2x 1GB 280GTX (genau wie 4870X2 wird der Speicher nicht verdoppelt.

Der Fehler liegt einfach darin das du alles auf 100% stellen willst. So 35% sind mit 1920x1200 und 1GB Speicher ca. drin und das reicht auch völlig, mehr bringt fast nix (wurde aber auch schon gesagt). Im Grunde ist wichtig das Gesamtsystem gut harmoniert. Schnelle HD, Quadcore CPU, viel VRAM, angemessene GPU, stabiles Betriebsystem (ich seh immernoch leichte Vorteile für XP (bewährtes DX9) statt Vista).

So 35% sind mit 1920x1200 und 1GB Speicher ca. drin und das reicht auch völlig, mehr bringt fast nix (wurde aber auch schon gesagt). Im Grunde ist wichtig das Gesamtsystem gut harmoniert. Schnelle HD, Quadcore CPU, viel VRAM, angemessene GPU, stabiles Betriebsystem

Wie 2 gtx280 haben nicht doppelt so viel ram wie eine gtx280?
aber mehr als eine haben sie allemal.

und was brauche ich denn für ein flüssiges spielen. hab immer noch keine antwort auf meine seit langem gestellte frage.
gibt es überhaupt passende komponente?
ihr sagt alle nein, aber komischerweise klappts bei einigen
http://www.youtube.com/watch?v=AFguLPqEPsE

Zuletzt bearbeitet:
Abend... hab noch die Version 1.0 ! Also ohne Patch oder ähnliches.
Könnt ihr mir bitte behilflich sein. Will das Game optimal einstellen, aber leider versteh ich davon wenig.

Soll ich patchen ? Welche befehle würden zu meinem System passen ? und und ?

Gespielt wird mit 1920x1200/Panasonic Plasma TV... und mein System könnt ihr unten sehen.

DANKE im vorraus...!

Kann keiner helfen? :(

Wie 2 gtx280 haben nicht doppelt so viel ram wie eine gtx280?
aber mehr als eine haben sie allemal.

und was brauche ich denn für ein flüssiges spielen. hab immer noch keine antwort auf meine seit langem gestellte frage.
gibt es überhaupt passende komponente?
ihr sagt alle nein, aber komischerweise klappts bei einigen
http://www.youtube.com/watch?v=AFguLPqEPsE
Mehr vRAM hast du durch die zweite GTX nicht (da die Texturen in beiden Karten vorgehalten werden müssen) - also weiterhin 1024MB. Aber ein flüssiges Spielen sollte möglich sein, da mehr GPU-Power zur Verfügung steht. Wenn du aber allmax spielen willst, kommt es sehr wahrscheinlich zu den bekannten Textur-Nachladern, sofern die Ressourcenauslastung über die 1024MB kommt - aber es sollte flüssig laufen ;)

Hier mal ein paar Benchmarks: klick

Ähm 950MB sind doch unter Vram, der ja irgendwo bei 999MB liegt oder? Wo ist denn jetzt das Problem? Ich sehe irgendwie keins? Wo tauchen denn jetzt die Ruckler auf? Reproduzierbar oder nicht ? Regelmäßig/Unregelmäßig ?

Naja Das Spiel macht irgendwann den Arbeitsspiecher voll. Und dann kann es mal zu kleiner Stocker kommen. Ist natürlich meckern auf hohen Niveau, wenn man bedenkt, was andere für ne Performance haben. Aber ich dachte halt, dass mit mehr Ram die Performance besser werden sollte. Wurde doch schon öfter erwähnt. Also meine Frage, reichen 6GB oder lieber 8?

ja aber wo soll ich denn aufrüsten?

hat jemand konkrete vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh