[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, GTA funzt jetzt einwandfrei...aber erst nach der dritten Installation...

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 47.52
Dauer: 37.16 Sek
CPU-Auslastung: 79%
Systemspeicher-Auslastung: 66%
Videospeicher-Auslastung: 85%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Hoch
Reflexionsauflösung: Hoch
Qualität Wasser: Hoch
Qualität Schatten: Hoch
Sichtdistanz: 32
Detaildistanz: 70
Detail-Level: Off
VSync: Off

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT
Video-Driver Version: 182.06
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz

Der Benchmark sagt ja nichts aus...aber es läuft sehr flüssig.
Mein Q8200 läuft aber auf 2.8GHz...warum da jetzt 2.33GHz steht, weiß ich auch nicht...

Greets
 
Wie auch immer zwischen deinem 9650 @2,8G (Quad) und einem E5200 (Duo) liegen immernoch Welten. Das Spiel ist sehr stark CPU limitiert. Aber danke für deine Infos, ich denke jeder kann sich ausmalen wie mies es mit E5200 & x1950 laufen wird.

Die E5200er sollen gut übertaktbar sein. Wenn ich meinen auf 3,4 oder höher bekomm, müsste das doch ausreichen, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel mit Dual Cores grundsätzlich nicht gut läuft. Ich mein, wie schlecht müsste das dann programmiert sein?

Und zur Graka. Natürlich ist die 1950Pro nicht mehr das gelbe vom Ei. Aber, Far Cry 2 kann ich damit auch ganz gut zocken. Und GTA würd ich eh nur, wie gesagt, in 1280x1024 und mit mittleren Einstellungen zocken.

Irgendwie zieht mich das Spiel an :d
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem getakteten E5200 läuft es normal - nicht gut, aber auch nicht schlecht. Würde aber auch eher nen Quad-Core holen, um das Spiel dann richtig genießen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer drauf an was man unter gut versteht aber um das klar zu stellen, mit einem E5200 auf 3,4Ghz wird es spielbar sein. Ich hab selbst mit einem E6300 @3,5Ghz angefangen GTA4 zuspielen und es hat trotz frame slowdowns bei Regen auf unter 20Fps noch Spaß gemacht, dann ist man halt Schlafen gegangen oder in die Lackiererei gefahren. Gut läuft es mit Dual Core grundsätzlich nicht, für mich ist gut dann doch wirklich gut (Note 2). Mit hoch getakten Duo 3,5ghz kleiner L2 Cache ist es eher ausreichend (4) bis befriedigend wenn man Schatten und Sichtweite weit runterstellt.

Was die 1950pro angeht, wie es aussieht bildet die einen Flaschenhals, siehe Beitrag von aca. Habt ihr die 256mb oder 512er Version?

256MB Variante hab ich ..
Hm, dann darf ich erstmal schön 400€ in den Rechner stecken, damit ich das Spiel richtig spielen kann :shake:
CPU übertakten kann ich eigentlich nicht, weswegen ich mir dann von Haus aus nen Leistungsstarken Quad Core kaufen müsste. Mein E5200 krieg ich wahrscheinlich auch nicht gut hoch.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Also ich kenn den Prozessor nicht, deswegen kann ich zu dem nichts sagen, aber der ist maßgeblich.
Die x1950 Pro dürfte aber langen, ich hab mit

Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 35
Detaildistanz: 60
Detail-Level: On
VSync: On

im Schnitt 18 fps (Benchmark). Das ist nicht sehr viel aber als extrem rucklig empfindet man das nicht (aber genauso wenig sehr flüssig). Ich spiele jetzt auch schon einige Tage mit diesen Einstellungen, und wenn du nicht gerade bei Sonne rumfährst, pendeln die fps bei ca 25 rum. Völlig spielbar für mich.
[Hab Phenom 9650 @2,8Ghz]


18fps im benchmark und dann willst du avg 25fps ingame haben :fresse: ?
mach doch bitte mal paar screenshots mit fraps^^
 
Hmm... ich kann auch 'n 999FPS Screenshot von "GTA IV" ingame machen. Weil mein Fraps einen im Tee hat. :fresse:
Alles über 68FPS in "GTA IV" springt auf 299 und dann auf 999 FPS. :d
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wäre ja geil, wenn das dann auch wirklich 999FPS wären. Aber meistens sind das dann immernoch weit unter 100FPS. :fresse:
Und nicht ich cheate, sondern mein Fraps. ;) :d :shot:
 
Der reicht noch locker für 3Ghz OC bei Q6600 evtl. noch mehr, müsste man mal ein Blick im Sammelthread werfen oder google fragen aber 3Ghz sind locker drin. Mit 3Ghz wärst du schon sehr gut bedient.

Ok, danke dir. Ich werd mich mal hier aufm Marktplatz umschauen. Aber viel Ahnung vom Übertakten hab ich wie gesagt nicht.
Habs gerade mit meinem E5200 versucht, bei knapp 3 GHZ hab ich aufgehört. Irgendwie ging die Ram MHZ oder so auch immer weiter hoch...Oder irgendwas anderes :d Keine Ahnung..
 
nochmal hier:
Hat jemand Erfahrungen mit einer GTX295 Allmax@2560x1600? Mit meiner 8800GTX habe ich ~22FPS und starke Texturnachlader. Ich vermute mal, dass mit der GTX295 die FPS in den spielbaren Bereich steigen ... aber wie sieht es mit den Texturen aus? Denn viel mehr vRAM hat das gute Stück ja nicht (768MB vs. 896MB) ...
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Du hast deinen Yorkfield auf 4GHz und zockst GTA nur mit 22 FPS? Irgendwas stimmt da nich... :hmm:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses verdammte spiel

jetzt spiel ich schon zum ungelogen 30. mal die letzte mission ... 50 prozent ist das spiel abgestützt 50 prozent schaff ich einfach die mission nicht (im heli).

wie schiest ihr das boot den ab ?? die steuerung ist ja unter aller sau
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deinen Yorkfield auf 4GHz und zockst GTA nur mit 22 FPS? Irgendwas stimmt da nich... :hmm:
2560x1600@all max ist schon einiges an Anforderungen: Die GPU limitiert bei mir eben zu 100%. Beim Benchmark ist die GPU das einzige, was zu 100% ausgelastet ist - der Rest ist weit davon entfernt.

Hab mich auch gerade gefragt, was da falsch läuft :fresse: Was hast denn für Settings?

Siehe mal meinen Post an
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11527838&postcount=111

896MB reichen für diese Settings, AVG ~43FPS


Okay ich sehe schon Allmax@2560x1600 ??? Wie hoch wird bei dir die Ressourcennutzung angezeigt ? Müssten dann ja weiter über 1024mb sein, dass du diese mit einer 768MBKarte nicht fahren kannst, sollte doch eigentlich klar sein oder?
Die Ressourcennutzung ist bei ~1700MB. Ich habe schon Benchmarks gesehen, bei denen die GTX295 GTA in 2560x1600 mit ~70FPS darstellt. Jetzt frage ich mich nur, ob bei der Karte die Texturnachlader noch bzw. so stark auftreten. Mit meiner 8800GTX geht es von der Flüssigkeit mit den Settings gerade noch - das einzige was mich wirklich stört, ist das langsame Nachladen der Texturen. Die GTX295 hat eben nicht wirklich viel mehr vRAM verbaut, aber wie sieht das dann im Spiel aus?!
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
War wohl nicht an mich gerichtet oder?!
sonst: "...\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict -novblank" > Dann eben manuell alles auf max ...


>> Wenn jemand Erfahrungen mit einer GTX295 @ 2560x1600 hat, bitte melden!! :wink:

Besten Dank,
myoizo
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne kurze Frage:

Hab 2x1Gb DDR 880 (übertaktet) drin. (Kingston hyperX)

Leider habe ich bei GTA4 Nachladeruckler beim schnellen Fahren durch die Stadt, würde es sich lohnen 1GB Ram des Gleichen Typs reinzubauen (komme günstig an einen Riegel ran)

Mehr als 3GB kann Vista ja eh nicht verwalten!

Würden sich die Ruckler bessern?/ganz verschwinden?

Wie gesagt, die Festplatte ist halt als am arbeiten wodurch es zu Rucklern kommt, an der Graka bzw. Prozessor liegts auf keinen Fall.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
mhm okay...

bei mir sieht es so aus:


Wird der Graka dann automatisch mehr Speicher zugeteilt oder wovon hängt das ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh