F117
Semiprofi
Die beste Alternative für einen neuen 45nm Quad, wäre noch sich hier aus dem MP einen pretested Q6600 für 120€ zu holen.
Was denkst du schafft ein guter, was ein schlechter q6600?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die beste Alternative für einen neuen 45nm Quad, wäre noch sich hier aus dem MP einen pretested Q6600 für 120€ zu holen.
Wie auch immer zwischen deinem 9650 @2,8G (Quad) und einem E5200 (Duo) liegen immernoch Welten. Das Spiel ist sehr stark CPU limitiert. Aber danke für deine Infos, ich denke jeder kann sich ausmalen wie mies es mit E5200 & x1950 laufen wird.
Es kommt immer drauf an was man unter gut versteht aber um das klar zu stellen, mit einem E5200 auf 3,4Ghz wird es spielbar sein. Ich hab selbst mit einem E6300 @3,5Ghz angefangen GTA4 zuspielen und es hat trotz frame slowdowns bei Regen auf unter 20Fps noch Spaß gemacht, dann ist man halt Schlafen gegangen oder in die Lackiererei gefahren. Gut läuft es mit Dual Core grundsätzlich nicht, für mich ist gut dann doch wirklich gut (Note 2). Mit hoch getakten Duo 3,5ghz kleiner L2 Cache ist es eher ausreichend (4) bis befriedigend wenn man Schatten und Sichtweite weit runterstellt.
Was die 1950pro angeht, wie es aussieht bildet die einen Flaschenhals, siehe Beitrag von aca. Habt ihr die 256mb oder 512er Version?
Also ich kenn den Prozessor nicht, deswegen kann ich zu dem nichts sagen, aber der ist maßgeblich.
Die x1950 Pro dürfte aber langen, ich hab mit
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Maximum
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 35
Detaildistanz: 60
Detail-Level: On
VSync: On
im Schnitt 18 fps (Benchmark). Das ist nicht sehr viel aber als extrem rucklig empfindet man das nicht (aber genauso wenig sehr flüssig). Ich spiele jetzt auch schon einige Tage mit diesen Einstellungen, und wenn du nicht gerade bei Sonne rumfährst, pendeln die fps bei ca 25 rum. Völlig spielbar für mich.
[Hab Phenom 9650 @2,8Ghz]
Was für ein Mainboard hast du denn? 256Mb ist wirklich wenig, das reicht gerade so mal für niedrige Texturdetails.
Der reicht noch locker für 3Ghz OC bei Q6600 evtl. noch mehr, müsste man mal ein Blick im Sammelthread werfen oder google fragen aber 3Ghz sind locker drin. Mit 3Ghz wärst du schon sehr gut bedient.
2560x1600@all max ist schon einiges an Anforderungen: Die GPU limitiert bei mir eben zu 100%. Beim Benchmark ist die GPU das einzige, was zu 100% ausgelastet ist - der Rest ist weit davon entfernt.Du hast deinen Yorkfield auf 4GHz und zockst GTA nur mit 22 FPS? Irgendwas stimmt da nich...
Die Ressourcennutzung ist bei ~1700MB. Ich habe schon Benchmarks gesehen, bei denen die GTX295 GTA in 2560x1600 mit ~70FPS darstellt. Jetzt frage ich mich nur, ob bei der Karte die Texturnachlader noch bzw. so stark auftreten. Mit meiner 8800GTX geht es von der Flüssigkeit mit den Settings gerade noch - das einzige was mich wirklich stört, ist das langsame Nachladen der Texturen. Die GTX295 hat eben nicht wirklich viel mehr vRAM verbaut, aber wie sieht das dann im Spiel aus?!Hab mich auch gerade gefragt, was da falsch läuft Was hast denn für Settings?
Siehe mal meinen Post an
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11527838&postcount=111
896MB reichen für diese Settings, AVG ~43FPS
Okay ich sehe schon Allmax@2560x1600 ??? Wie hoch wird bei dir die Ressourcennutzung angezeigt ? Müssten dann ja weiter über 1024mb sein, dass du diese mit einer 768MBKarte nicht fahren kannst, sollte doch eigentlich klar sein oder?
Poste mir mal deine Bios OC relevanten Einstellungen per PM, was für Speicher hast ?