Laut PCGames Hardware bringen 12 GB fast 35 % mehr min FPS gegenüber 4 GB!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo ihr Luxxies,
Ich bin auch gerade bei der letzten Mission angekommen, wo...
ich Pegorino "um die Ecke bringen" muss (siehe Screenshot). Nun meine Frage dazu: Wie schaffe ich es mich auf den Heli rauf zuziehen ? Hab schon alles mögliche ausprobiert; Langsames drücken der Leertaste, Schnelles drauf einschlagen aber nichts hat Niko B. veranlasst in den Heli zu klettern... Wie habt ihr das hinbekommen ?
Hoffe auf Hilfe
Dann hast du offenbar zu wenig Grafik-RAM für deine gewählten Einstellungen > das typische Phänomen ist, dass die Texturen sichtbar nachgeladen werden (also erst fehlen und dann nach und nach aufploppen) bzw. es zu Ruckerln kommt, da die Texturen erst in den Grafikspeicher geladen werden müssen. Die Anforderungen sind sowiesoHab jetzt auch 8GB drin. Das Spiel stürzt auch nicht mehr ab. Hab allerdings ein anderes Problem. Die Engine an sich nutzt ja immer nur 1,5GB(sieht man in den Prozessen), dazu kommen die Texturen, die den Ram weiter füllen. Allerding hört das Spiel knapp über 4GB(gesamtauslastung) auf, den Ram weiter zu füllen. Nach einiger Zeit bekam ich dann krasses Ruckeln, wenn ich mich rumgedreht habe oder gefahren bin, sprich andere Texturen geladen wurden. Also irgendwas stimmt mit der Texturauslagerung nicht. Es gab ja früher AGP aperture size, mit der man das regeln konnte. Wird das heute noch irgendwie begrezt oder kann es an was anderem liegen??
Danke
Auflösung?
Weiss ich jetzt nicht... 1000 irgendwas ^^ über 1024 meini... Habe einen 27'' TFT von DELL und kann mich nicht beklagen. Ich war echt überrascht, was die Graka noch bringt!
Aber bestimmt nicht die native (wahrscheinlich 1900x1xxx) von deinem TFT. Kann ich mir nicht vorstellen.
Die haben auch geschrieben das , wen mand en PCIE Takt auf 120 stellt ca 7% FPS mehr bringt und 110 MHZ schaft jede Graka
Sooo krass ist es nun auch wieder nicht!! Ich habe allmax i.d.R. zum Benchen hergenommen, um einen besseren Vergleichswert zu erzielen (siehe Startpost). Beim spielen selbst fahre ich etwas entschärfte Einstellungen ^^Weßwegen man das auch nicht als "allmax" bezeichnen kann, da lügt man sich selbst was vor!!!! allmax das ich nicht lache bei einer gefühlten Sichtweite von 1%
Dann hast du offenbar zu wenig Grafik-RAM für deine gewählten Einstellungen > das typische Phänomen ist, dass die Texturen sichtbar nachgeladen werden (also erst fehlen und dann nach und nach aufploppen) bzw. es zu Ruckerln kommt, da die Texturen erst in den Grafikspeicher geladen werden müssen. Die Anforderungen sind sowieso
Bei mir läuft es jetzt mittlerweile (mit neuer Graka) bei 2560x1600 @allmax mit ~50FPS immerhin flüssig, aber durch die Grafikspeicher-Limitierung ist das Nachladen der Texturen noch immer teilweise deutlich sichtbar.
myoizo
Kannst pauschal ned sagen dass sie schneller rennt, da es ein only CPU game ist und diese schwarze Flecken dann vom Treiber kommen.Hi, ich hab heut mal meine 8800GT (512MB) gegen eine HD 4850 (auch 512MB) getauscht
und habe mit der ATI nun ab und zu schwarze Texturflecken! Sieht total übel aus!
Das Problem hatte ich mit meiner 8800GT nicht und ich finde sie im Vergleich zur HD 4850 irgendwie subjektiv schneller!
In GTA IV jedenfalls!!!!!!!
Hab schonmal gegoogelt und bin wohl nicht der einzige ATI User mit diesem Problem, vielleicht weiß ja jemand, wie man es beheben kann!
Das erste Mal hatte ich das Problem, als ich aus dem Spiel rausgetabt bin! Normal macht man das nicht, aber die Geforce
hat da kein Problem mit gehabt!
Hab den Catalyst 9.2 draufgemacht! Den 9.3er hab ich heut morgen irgendwie noch nicht gefunden!
MFG
Floppy
Kannst pauschal ned sagen dass sie schneller rennt, da es ein only CPU game ist und diese schwarze Flecken dann vom Treiber kommen.
und @alu-xb
Schöne Bilder
Könntest dir aber mal den "Graphics Tweak" anschauen, insbesondere wegen Tiefenunschärfe. Ich finde das sieht viel besser aus. (im 1. Post steht Link)
[Kannste dann aber auch ingame mit "p" ein-/ausschalten.]
Bin ich gespannt wieviel das machen...dann brutzln die Grakas.....
Nachts habe ich eher selten weniger als 30FPS nur in bestimmten Situationen, meist 30-60FPS, die Spanne ist sehr groß. Ich habe zwar nur 4GB dafür läuft der mit 565Mhz und PCIE 2.0 halt.
PCIe 1.0 vs 2.0 = doppelte Bandbreite zum Ram
440Mhz vs 565Mhz = ~28% höher Durchsatz
Evtl. liegt es an den Settings ? Schatten auf sehr hoch und Regler auf 15 ?