[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

der nächste patch kommt sicher wieder OHNE "Vorwarnung". von dem 3. patch wurde ja schon vor einem monat oder mehr berichtet, aber er kam nicht, und seit gestern ist er auf einmal da. man sollte am leibsten gar nicht dran denken "wann kommt der nächste patch".

so denke ich zumindest.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde der Patch bringt sogut wie nix ein Paar mehr min FPS aber mehr auch nicht, die sollen entlich mal ein Richtigen Patch rausbringen nicht solche lückenfüller, ich denke das die heimlich an den 1.1.0.0 arbeiten der da 1GB groß wird!
Naja , wie manns nihmt . Bei mir ist der Memory leak Bug weg und wenn das bei vielen der Fall ist , dann ist der Patch ok .
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Da kann man ja endlich hoffen, dass es weniger Cheater gibt. Bei Rennen sind die ja echt zur Seuche geworden :wall:
Gruß
 
Nach dem neuen Patch funktioniert mein Ramblepad 2 nicht mehr!

Hat jemand auch dieses Problem?

--> Hat sich erledigt, DirectInput muss an sein
 
Zuletzt bearbeitet:
hurra der patch hat die schattenfehler von dem 2. patch behoben und mit deaktivierbaren schatten läuft das spiel nu bei tag und nacht super flüssig \o/
 
Hi
Ich wollte mich nochmal melden,da ich gestern solche probleme mit dem patch hatte und noch immer habe,selbst mit der GTA4 neu installation hatte ich keinen erfolg,treiber habe ich auch schon neu installiert 9.2 ATi mit einer 4850 512 mb.im übrigen brauch mann nach dem update nicht neu installieren sonder einfach den 1.2 drüber bügeln seitdem läuft GTA4 bei mir mit dem 1.2 ganz gut
und das schatten flimmern habe ich mit im ccc auf 16AF auch in den griff bekommen.

Mfg kluthi
 
Ich habe da ein Problem mit dem Spiel das mache Mülltonnen und Säcke aus der Ferne so pixelig aussehen, wie kann ich das denn beheben?
 
Und dann geht das die ist jetzt schon auf 88% und das kommt noch vor.

Ich habe alles versucht das ist immernoch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups,dann wird das besser wenn du näher kommst
ich meinte nicht sichtweite?
ich könnte mir vorstellen das es vieleicht ein bug vom treiber ist oder vom spiel,versuch mal ein paar einstelung im treiber hin und her zu stellen,vieleicht klappts.
habe leider keine zeit mehr,viel erfolg.

Tschü
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Rockstar das überhaupt retten? :fresse:

Also ich hab von #1 -> #2 -> #3 bis auf die zusätzlichen Einstellungen eig. keine Veränderungen war nehmen können. Es läuft genau so fehlerfrei/ruckelig wie zu Anfang.
 
Kommt ganz auf's System an. :d
 
Ja es liegt an der Detaildistanz, nur das die Mülltonnen die weiter weg sind damit nicht ausgefüllt werden, und die dann immer noch Pixelig sind, aber es war schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Wenn man mit der Detaildistanz auf 100 % geht sieht das schon viel besser aus, ich teste das immer ziemlich am Anfang wenn der aus seinem Versteck kommt rechts geradeaus wo man schon das Wasser sieht, nur wie gesagt das reicht nicht aus, das muss endlich mal der nächste Patch beheben, schade ums Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt wohl wirklich sagen :
Seit Patch Nr 3 ist bei mir alles gut - keine Vmem-Dinger mehr!
Ich habe jetzt insgesammt 8+h gezockt davon jetzt gerade 4h am Stück und das Spiel hat sich nur beendet, wenn ich auch auf "Beenden" geklickt habe ! :)

Sonst hatte ich nach spätestens 30mins (meistens früher ) den bekannten Absturz, egal was ich eingestellt habe ; egal welche Werte ich bei den Parametern benutzt habe.
 
Fazit: Der Patch ist zum :kotz:.

GTA 4 ist das erste Spiel, dass am Anfang perfekt lief und dann nach und nach durch Patches zur totalen Katastrophe wurde.
 
Ich kann jetzt wohl wirklich sagen :
Seit Patch Nr 3 ist bei mir alles gut - keine Vmem-Dinger mehr!
Ich habe jetzt insgesammt 8+h gezockt davon jetzt gerade 4h am Stück und das Spiel hat sich nur beendet, wenn ich auch auf "Beenden" geklickt habe ! :)

Sonst hatte ich nach spätestens 30mins (meistens früher ) den bekannten Absturz, egal was ich eingestellt habe ; egal welche Werte ich bei den Parametern benutzt habe.

Das ist ja mal erfreulich. Hoffe das verhält sich bei mir auch so. Hatte auch heftige probs bisher
 
sagt mal, gibt es irgendwo eine Erklärung zu den einzelnen Optionen im Grafikmenü und deren Bedeutung und Auswirkungen (inkl. Patch3)?
 
Also an der Performance hat sich bei mir mit dem 3. Patch so gut wie nichts getan, aber einen neuen, kleinen bug hab ich entdeckt. Wenn ich im Auto sitze und die Granaten angewählt habe und dann das Handy aufrufe, wirft der ne Granate ausm Fenster wenn ich mit Linksklick nen Menüpunkt im Handy aufmachen will.
 
Also an der Performance hat sich bei mir mit dem 3. Patch so gut wie nichts getan, aber einen neuen, kleinen bug hab ich entdeckt. Wenn ich im Auto sitze und die Granaten angewählt habe und dann das Handy aufrufe, wirft der ne Granate ausm Fenster wenn ich mit Linksklick nen Menüpunkt im Handy aufmachen will.

Das hatte ich schon vorher. Immer wenn ich mit der Maus im Handymenu klicke, wird gleichzeitig die Waffe ausgelöst.

MfG
^phiL
 
Patch 1.3 ist draussen! -> http://winfuture.de/downloadstart,1237808981,2343.html

"Grafik":
o Innenbeleuchtung für Grafikkarten der Serie ATI 1900.
+ Alle Lichtquellen werden jetzt mit Grafikkarten der Serie ATI 1900 korrekt dargestellt (zum Beispiel beim Pool-Minispiel).
+ ALT-TAB funktioniert jetzt.
o Grafik-Einstellungen.
+ Die Menüoption "AUS" wurde bei der Qualität der Reflexionen hinzugefügt.
+ Die Menüoption "AUS" wurde bei der Qualität der Schatten hinzugefügt.


"Performance":
o Physik-Optimierungen zur Verbesserung bei Situationen mit umfassenden Physik-Berechnungen (wie z.B. Rennen mit 32 Spielern).
o Optimierung der Grafik-Performance.


"Multiplayer":
o NAT-Typ-Erkennung.
+ Erkennung, ob der Benutzer eine "restriktive" NAT hat und Nachricht an den Benutzer.
o Sprachchat wird empfangen, auch wenn das Mikrofon abgeschaltet ist.


"Steuerung":
o Tastatur/Maus.
+ Belegungs-Einschränkungen wurden aufgehoben.
+ Die Eingabetaste, Rücktaste und Pfeiltasten können jetzt selbst belegt werden.
+ Mehrere Maustasten können jetzt belegt werden.
o Aktivierung/Deaktivierung von DirectInput im Menü.
+ Man kann jetzt DirectInput-Geräte im Menü "Steuerung" aktivieren/deaktivieren.
+ Ist die Befehlszeile "-usedirectinput" aktiv, wird die Einstellung im Pausemenü außer Kraft gesetzt.
o Einsatz von 2 DirectInput-Geräten gleichzeitig (z. B. Lenkrad und Gamepad).
+ Man kann jetzt zwei verschiedene Controller gleichzeitig benutzen, inklusive 1 XInput und 1 DirectInput-Gerät.
o Erweiterte Unterstützung von DirectInput/XInput-Geräten.
+ Saitek P380/P480/P580/P990
+ Saitek PS1000/PS2700/P3200/P3600
+ Gravis Eliminator Shock gamepad


"Sicherheit":
o Erkennung modifizierter Dateien; Benutzer können nicht in Multiplayer-Spiele einsteigen, wenn modifizierte Dateien gefunden wurden.
+ Das Spiel gibt eine Meldung aus, nachdem ein Spieler mit modifizierten Daten beim Eintritt in den Multiplayer-Modus geblockt wurde.
+ Multiplayer-Zugang vom Handy und GFWL-Beitritt ins laufende Spiel sollten nicht mehr möglich sein.


"Video-Editor":
o Verbesserte Empfindlichkeit der Scrollleisten.
+ Eingaben über die Tastatur werden jetzt besser registriert.
o Beschleunigte Ladezeiten für Benutzer mit vielen Clips.


"Weitere Fehlerbehebungen":
o Hot-Dog-Stände und andere Objekte sind wieder vorhanden.
+ Fehlende Hot-Dog-Verkäufer, Zäune, Tore und Masten sollten jetzt überall vorhanden sein.
o Scrollende Anzeigetafeln.
+ Aktivierung des fehlenden Scrollens bei Anzeigetafeln (z. B. Highway-Schilder, Star Junction, Clock Tower-Schild).
o ALT-TAB pausiert das Spiel bei Zwischensequenzen.
+ Zwischensequenzen können jetzt per Taskwechsel mit ALT-TAB korrekt pausiert und fortgesetzt werden, die Soundausgabe bleibt synchron.


"Allgemeine Erweiterungen/Fehlerbehebungen":
o Vertauschte MODO/Perseus-Kleidung.
+ Behebung eines Fehlers, durch den Niko Kleidung von Perseus und Modo vertauscht.
o 360 Controller-Textur.
+ Das Bild des Controllers sollte jetzt im Controller-Konfigurationsbildschirm zu sehen sein.
 
ich habe ebendalls auf 1.0.3.0 gepatched und bei mir ruckelts nun total. vorher liefs ruckelfrei...

hd 3850 512
crd e6400 @2,4

hab schon rumprobiert bis zum kotzen mit den einstellungen und das ruckeln bleibt. immer wenn ein dach ist oder man sich im gebäude aufhält. beim fahren oder normal gehen ruckelt es ... -.- hat noch wer das problem?
 
Ich hab' das Gefühl, dass es ein wenig besser läuft... ...und auch der PP Filter wurde irgendwie angepasst.
Jetz isses in der Nähe nich mehr so unscharf... :hmm:
 
Hab vorhin auch mal den Patch installiert.

Nach ca 2 Stunden muss ich sagen dass ich positiv überrascht bin:

+ Kann auch Reflektionen usw auch ausschalten und nicht nur auf niedrig stellen.
+ Kann Sichtweite nun höher einstellen. Konnte vorher nur bis circa 30 stellen, bei höheren Werten empfand das Spiel manchmal die entfernten Texturen als wichtiger und die Autos schwebten in der Luft etc (wie bei ATI-Karten vor Patch 1.01 generell). Jetzt werden die Texturen geladen, bei Platzmangel werden die Texturen in der Qualität nur massiv runter gesetzt und man sieht zuerst nur verschwommene Texturen, und die hoch auflösende Version wird nachgeladen. Somit hab ich keine aufpoppenden Texturen mehr finden können, lediglich der Wechsel von verschwommenen auf die hochauflösenden wie gesagt.
+/- Läuft meinem Empfinden nach etwas flüssiger. Ladezeiten sind jedoch gestiegen, beim Ladescreen vom Hauptmenü ins Spiel hört nun die Musik auf zu spielen und er lädt noch :/
+/- Die Leute scheinen nun weniger Health zu haben, hab eine Mission erledigt und mich gewundert wie schnell die Leute auf einmal starben
+/- (Fast) keine Cheater mehr im Multiplayer unterwegs (Dachte ich zumindest, einer konnte sich aber noch einen Heli spawnen lassen, dann meinte ein anderer, dass man die Dateien nur neu "undetected" machen muss, also entweder ändert GTA was grundlegend, oder bringt so ca. jede Woche ein Update gegen die neuen Trainer/Cheats raus).

Ist alles was mir jetzt einfällt, werde ggf. editieren.
 
Mit dem neuen Patch läuft es bei mir deutlich flüssiger.

Zur Stabilität kann ich noch nichts sagen; ist aber bisher recht vielversprechend.....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh