[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

aber leute, soviel ich weiss gibt doch 2x ~900 = 1800
wieso sollte das spiel nur 900 bzw 844 Grafikspeicher nutzen?

das 2x ... ist ja dann überflüssig. dann bringts die GTX295 überhaupt ned. lieber ne gtx280, wenn der speicher bei beiden gleich ist.
 
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:d
Ich wusste das ich mit meiner Aussage eine Diskussion auslöse.

Mir ist das durchaus bewusst es bei der GTX295 was anderes ist als mit der X2.
Nervig ist es trotzdem.
 
:d
Ich wusste das ich mit meiner Aussage eine Diskussion auslöse.

Mir ist das durchaus bewusst es bei der GTX295 was anderes ist als mit der X2.
Nervig ist es trotzdem.

Falls du mit X2 die 4870X2 meinst , wüßte ich nicht was da anders sein soll. Die hat auch nur 1GB pro GPU .

MFG Junta
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Multi GPU Karten werden die Daten in beiden VRams redundant gelagert. Trotz 2x896MB VRam sind es effektiv nicht 1792MB, die das Spiel nutzen kann, sondern nur 896. So verhält es sich bei AMD und Nvidia. Is doch vollkommen logisch, Leute ey... :hwluxx:
 
aber leute, soviel ich weiss gibt doch 2x ~900 = 1800
wieso sollte das spiel nur 900 bzw 844 Grafikspeicher nutzen?
Weil in beiden Speichern das gleiche liegt, sodass du effektiv 896MB hast.

EDIT: Ups, die weitere Seite nicht gesehen.
 
GTA4 Patch Installieren: 50/50 Chance auf einen schnellen Nervenzusammenbruch


edit: Wenn das spiel sich nicht mehr starten lääst, einfach nochmal patch 2 drüber klatschen, dann läufts zumindest wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn wirklich nichts gegen die Pixeligen Müllcontainer und Tonnen tun, ausser die Detailsicht hochschrauben?

scheint nicht so. habs mal versucht aber auch die detailsicht bringt hier nicht sonderlich viel

Also wenn ich die Schatten abschalte, hab ich nachts in der city einen performancezuwachs von bis zu 60% feststellen können! Schattenquali runterschrauben bringt zumindest auf meinem system nichts. Also entweder very high oder off. Ist halt sau dumm, dass die schatten von der cpu berechnet werden. Deshalb sehen die auch so körnig aus. So sah damals unreal auch aus, wenn man keine 3Dbeschleunigung benutzt hat
Aber mit ausgeschalteten schatten sollte das game auch mit schnellem dualcore spielbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die schärfe ausstellt dann bringt das in der Beziehung schon was, die Pixel sind schon fast weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil in beiden Speichern das gleiche liegt, sodass du effektiv 896MB hast.

Aber irgendwie unlogisch. Wieso sind dann 2 Kerne vorhanden? WIrd da auch nur ein Kern gebraucht un der andere schläft?

Also ist doch eine GTX295 in gta4 gleich schnell wie ein gtx280.
 
Aber irgendwie unlogisch. Wieso sind dann 2 Kerne vorhanden? WIrd da auch nur ein Kern gebraucht un der andere schläft?

Also ist doch eine GTX295 in gta4 gleich schnell wie ein gtx280.
Nene, die beiden Kerne arbeiten schon. Nur damit die beide arbeiten können, muss in beiden Speichern das gleiche liegen.

In GTA4 kann das schon sein, da das wirklich extrem CPU lastig ist (oder einfach nur schlecht programmiert).
 
Ja, und? Also was willst du damit jetzt sagen?
 
Wie kann es sein, dass hier manche Leute gut aussehende Schatten haben und ich selbst mit dem dritten Patch noch mit diesen bröckeligen Pixelklecksen spielen muss.....gibts da ne Lösung für?! :hmm:

Gruß
CeeS
 
Wer hat denn gute Schatten?^^
 
Nö, nur würde ich gerne den Sinn deine obigen Aussage wissen. ;)
 
Das der bei mir im Standardtakt flüssig läuft, weil hier immer so viele vom Ruckeln schreiben, deswegen wollte ich das nur nochmal deutlich machen, das das OC eher wenig bringt.

Ja ich weiss kommt drauf an.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Sagt mal Männa.....was schreibt denn die aktuelle PCG da uff Seite 133 im Newsticker da?? :hmm:
 
Von 1.0.2 auf 1.0.3 und wieder zurück!

GTA4 Patch Installieren: 50/50 Chance auf einen schnellen Nervenzusammenbruch

edit: Wenn das spiel sich nicht mehr starten lääst, einfach nochmal patch 2 drüber klatschen, dann läufts zumindest wieder ;)


Vorhin den 3. Patch draufgemacht und nur Ärger damit. :grrr:

Spiel ließ sich zwar starten, aber nun war bei mir das Optionsmenü total verbugt gewesen und
Ingame war das Handy nun ohne Inhalte.
-> GTA IV somit also unspielbar geworden!!!

Ist der Bug schon bekannt, oder hattet Ihr schon ähnliche Probleme mit dem 3. Patch ???

Subjektiv kam mir das Spiel zwar auch etwas flüssiger vor, aber die Grafikquali war irgendwie net mehr
auf dem Niveau(bei gleichen Grafik-Einstellungen) wie vor dem Patchen.


Hab mich innerlich schon auf nen Deinstallationsmarathon eingestellt, aber dann über >Systemsteuerung >Software >GTA IV die Reparatur gestartet und anschließend wieder den 2. Patch drübergezogen.

Nun lüpt es wieder wie vorher.

Ach ja, Sys. siehe Sig. @WinXP PRO SP3:
 
Kleiner Benchparcour

@Koebes: Nein, is mir unbekannt bisher. Bei mir hat der Patch das Spiel leicht verbessert. :d



btw, ich hab' vorgestern mal aus Langeweile ein bisschen "GTA IV" gebencht. :fresse:
Also wie gut es mit der Anzahl an Kernen skaliert usw. usf.

System:
AMD Phenom II X4 940 @3.0GHz (NB@2.4GHz)
Gigabyte GA-M56S-S3
6GB Ram, da 32Bit OS nur 3GB nutzbar @DDR2-800 CL5-4-4-5 2T
Nvidia GeForce 8800 GTS 512
Auflösung: 1280x960 32Bit@95Hz

Erste Teil des Parcours habe ich alle Einstellungen auf das Minimum gestellt.

Code:
Anzahl Kerne    -    [B]FPS[/B]
                  [I]CPU Auslastung
                  Sysmem Auslastung
                  VMem Auslastung[/I]

---------------------------------------

1 - [B]35.24[/B]
     [I]30%
     50%
     74%[/I]

2 - [B]60.42[/B]
     [I]56%
     51%
     83%[/I]

3 - [B]63.05[/B]
     [I]62%
     51%
     84%[/I]

4 - [B]63.59[/B]
     [I]63%
     51%
     83%[/I]

So, wie man hier sieht, skaliert "GTA IV" bis 3 Kerne relativ gut, alles drüber - nada.
Ich habe dann testweise die Taktfrequenz der CPU auf 3.4GHz gesetzt, um zu testen, ob man damit eine höhere FPS Anzahl mit 4 Kernen erreichen kann.
Ergebnis: 64.41 FPS. Natürlich dachte ich gleich, dass da die GPU begrenzt, also GTS auf 750/1900/1060 getaktet und das Ergebnis: 65.52 FPS. Kommt mir irgendwie recht wenig vor...

Dann habe ich das ganze mal mit den Settings gebencht, mit denen ich spiele.
Also:
Texturenqualität Mittel
Refelxionsauflösung Hoch
Qualtität Wasser Hoch
Qualität Schatten Hoch
Renderqualität Sehr hoch
Sichtdistanz 48
Detaildistanz 80
Fahrzeugdichte 40
Schattendichte 16
Detaillevel Aus
VSync Aus

Vramverbrauch: ~500MB


Code:
Anzahl Kerne    -    [B]FPS[/B]
                  [I]CPU Auslastung
                  Sysmem Auslastung
                  VMem Auslastung[/I]

---------------------------------------

1 - [B]18.69[/B]
     [I]29%
     53%
     96%[/I]

2 - [B]44.36[/B]
     [I]53%
     53%
     99%[/I]

3 - [B]51.54[/B]
     [I]68%
     54%
     98%[/I]

4 - [B]51.45[/B]
     [I]69%
     54%
     48%[/I]

Ebenfalls CPU auf 3.4GHz getaktet: 54.03 FPS, mit GPU OC 57.70 FPS.

Fazit für mich: "GTA IV" kann durch Patches sicherlich noch besser auf Mehrkernsysteme angepasst werden,
fraglich ist nur ob und wann R* das macht...
 
Krieg mit dem Spiel manchmal die totalen Krätze. Wie kann das an manchen Stellen nur so abartig ruckeln, trotz Patch. Gestern war ich kurz davor alles zusammen zu schlagen. War die Mission wo ich die Meds vom Hafen klauen muss. Ich sag nur 15fps...mit Q6600 @3,2GHz,GTX 260 und 4GBRAM. Den Rockstar Typen sollte man das Spiel um die Ohren schlagen und den Marketing Fuzzies erst recht. Immer schön vor Weihnachten releasen, egal die Deppen werdens schon kaufen.
 
hi leute, hats schon jemand unter win7 64Bit zum Laufen bekommen?

Installieren aller Sachen ging so weit, aber wenn ichs starten will überprüft er einmal auf Originalität und dann kommt nix mehr.

Wollt mal bisschen zwischen Vista und 7 vergleichen... :(
 
Krieg mit dem Spiel manchmal die totalen Krätze. Wie kann das an manchen Stellen nur so abartig ruckeln, trotz Patch. Gestern war ich kurz davor alles zusammen zu schlagen. War die Mission wo ich die Meds vom Hafen klauen muss. Ich sag nur 15fps...mit Q6600 @3,2GHz,GTX 260 und 4GBRAM. Den Rockstar Typen sollte man das Spiel um die Ohren schlagen und den Marketing Fuzzies erst recht. Immer schön vor Weihnachten releasen, egal die Deppen werdens schon kaufen.

Ach schön das es noch jemanden gibt der genau so denkt wie ich , und dazu noch ca die gleiche Hardware hat .

Echt zm kotzen da haste Leistung meiner meinung nach genug und trozdem rennt das game an machen stellen wie :kotz:
 
Wie schonmal gesagt ,bei mir seit Patch 3 gehts normals los ,nach paar hundert Metern fängts an zu rucken bis Bild einfriert oder Monitor schwarz wird. Das im Intervall bis der Rechner hängt oder mit Glück nur das Game ohne Fehlermeldung abstürzt.

Patch 2 läuft wieder aber dann kein Livepups ebend.So ein Müll ist mir noch nicht untergekommen ,da soll man mal über Götterdämmerung meckern.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte mal fragen ob das Game nun serh stabil ist und auf meinem System laufen würde:

Vista 64
Shuttle SG 33G5
4GB
ATI HD4850
 
boa,kann das sein das nur noch cheater unterwegs sind auf den servern.vorallem auf russen servern wird viel gecheatet is mir mal aufgefallen.

auf servern wo es nur baseballschläger und messer gbit renn leute mit na panzerfaust rum.wie soll das gehen

 
ich hab das nach ein paar benches hochgerechnet, dass ein i7 920 @stock ca. so schnell(bei GTA4) ist wie ein C2Q@3,5 und das ist genau die Grenze, ab der ich das spiel als vernünftig spielbar empfinde. natürlich kann man das nich 1:1 so rechnen, da der i7 auch noch ne schnellere infrastruktur mitbringt, aber der C2Q skaliert hier doch sehr deutlich mit dem Takt.
Da ist aber immer noch bedarf nach oben, deshalb würde ich wohl einen i7 auch auf 3GHz laufen lasse, wenn ich einen hätte :d
 
Russen und Polen cheaten doch in jedem Game, was wunderst du dich da noch. Da bleibt nur - Game verlassen.
Klingt nach Vorurteil? Dann zieh dir zum Thema Vorurteil den Video rein: Klick :bigok:

Rockstar wird es sowieso nie fertigbringen, dass man einen schön administrierbaren dedicated Server starten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
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