[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Spielt hier jemand mit einer G92 GTS, 98 GTX, 98 GTX+ oder GTS 250 (jeweils 512 MB) in 1920x1080?

Wenn ja, mit welchen Einstellungen spielt ihr denn? Ich bin momentan wieder am testen und etwas Orientierung wäre nett.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,
hab mir GTA4 gleich am Anfang gekauft und war dann richtig enttäuscht das es so beschissen lief.
Meine Frage nun:
Spielt jemand das Game mit nem AMD X2 und wie läuft es mit dem 3. und 4. Patch??
Mit den ersten beiden hab ich keine verbesserung festgestellt.
Spiel lief manchmal 20min, manchmal ne Stunde und dann auf einmal ging nicht mehr viel (1-2 Fps), ist das immernoch so???

Gruß
Gerschi
 
Was ist denn inzwischen der beste ATi Catalyst für GTA IV? Hab jetzt ne ganze Weile nicht mehr gezockt...
 
Bin von 3,9Ghz Duo auf 4Ghz Quad und bei dem Spiel sind das echt Welten.
 
Das Spiel ist mir noch nie abgestürzt und Grafikfehler sind mir nur an einer Stelle im Spiel aufgefallen. Also die haben noch einiges Geschaft mit den Patches.
 
Hey Leute,
hab mir GTA4 gleich am Anfang gekauft und war dann richtig enttäuscht das es so beschissen lief.
Meine Frage nun:
Spielt jemand das Game mit nem AMD X2 und wie läuft es mit dem 3. und 4. Patch??
Mit den ersten beiden hab ich keine verbesserung festgestellt.
Spiel lief manchmal 20min, manchmal ne Stunde und dann auf einmal ging nicht mehr viel (1-2 Fps), ist das immernoch so???

Gruß
Gerschi

der x2 ist für gta4 nicht zu gebrauchen. mit nem 3,5er x2 hatte ich max 25fps
 
Ich musste doch nicht so viel testen, wie ich dachte.

Ich bin von 1280x1024 auf 1920x1080 gewechselt und habe vielleicht ~ 3 fps weniger. Die Auflösung ist also mal sowas von egal.
 
Moin,

wie schauts denn eigentlich bei GTA4 mit ATI Support aus mittlerweile? Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sapphire Vapor-X 4870/4890 zuzulegen... Gibt es immer noch Probleme oder läuft das mittlerweile einwandfrei? Hatte bis jetzt nur NVIDIA Grakas...

@ Coffeinfreak:

Läuft einwandfrei bei mir auf Win7 x64 mit NVIDIA Grakas... Keine Abstürze wie z.B. unter Vista...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute

ich habe mir den neuen patch von GTA IV gezogen (Patch 1.0.4.0) alles in ordnung bloß startet das game im zusammenhang mit mein carspawner nicht mehr =(

benutzte den carspawner 1.4 diese Alex version beim start des spiels kommt dieser fehler

"Sorry, but this version of gtaiv.exe is not supported. Supported versions: 1.0.1us 1.0.2us 1.0.3us"


habt ihr ein spawner der mit der aktuellsten version(1.0.4) klar kommt ?

Darf ich fragen was du mit so einem Spawner bezweckst? Autos stehen doch genug rum in SP?!
 
Hi,

habn kleines Problem, ich hab jetz diese Commandline.txt erstelllt und die befehle für das deaktivieren der Speicherbegrenzung eingegeben aber das hau nicht hin. Muss ich da noch irgendwas machen?

Hab das game gestern zum ersten mal wieder installiert das letze mal hatte ich mir nämlich von jemandem ausm Forum hier die commandline.txt geholt die er hier online gestellt hatte die klappte prima.
 
Startet tut das Spiel mit Patch 1.04 problemlos bei mir. Dafür hab ich im Spiel selbst alle paar Minuten einen Freeze von Bild/Ton (10-30 Sekunden) und dann läuft das Spiel (gut) weiter. Ziemlich ätzend :-( Manchmal geht´s nach einem Freeze auch zurück in Windows und das Spiel stürzt ganz ab.
Alle anderen Spiele laufen bestens.

- Q9550 4GB
- Creative X-Fi Titanium PCIE
- Radeon 4870 1GB mit Catalyst 9.6

- Windows 7 RC 64bit, frische Installation auf aktuellem Stand
- Games for Windows Live aktuell
- DirectX aktuell

*knirsch*

Als ich das Spiel das letzte mal wirklich gespielt habe (schon länger her) hatte ich noch einen DualCore und einen älteren Patch drauf (ich glaube es war 1.02) - damals hatte ich bis auf die schlechtere Framerate (weil nur DualCore) keine krasseren Probleme wie diese aktuellen Freezes.

Einer ne Idee? Hat noch jemand Freezes, die nach 10-30 Sekunden wie weggehen und wo das Spiel danach wieder weiterläuft?

Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
windows live update?
 
Hallo :)
Hab grad das Spiel installiert komplett deinstalliert. Davor hab ich das Savegame Ordner aufm Desktop kopiert...
Hatte nur noch probleme damit... alles wegem dem patches. Mit Version 1 lief alles bestens.

Naja, morgen will ich das Spiel wieder installieren und brauche eure Hilfe.
Wird das Spiel probleme machen wegen dem Savegame? Weil von 0 beginnen will ich ungern :(
Und wie ist das neueste patch?

Danke
 
Hallo :)
Hab grad das Spiel installiert komplett deinstalliert. Davor hab ich das Savegame Ordner aufm Desktop kopiert...
Hatte nur noch probleme damit... alles wegem dem patches. Mit Version 1 lief alles bestens.

Naja, morgen will ich das Spiel wieder installieren und brauche eure Hilfe.
Wird das Spiel probleme machen wegen dem Savegame? Weil von 0 beginnen will ich ungern :(
Und wie ist das neueste patch?

Danke
GLeicher windows live name und du musst glaub ich bisschen mehr kopieren als nur 1 ordner.
Versuchs erstmal. Aber savegames@gta4 sieht IMMA schlecht aus :shake:
 
aber nicht unbedingt die, die man haben will....

Deshalb such ich auch einen Car-Spawner für 1.0.4.0 ;)
 
Naja ich musste halt nur an diese blöden Spawner im Multiplayer denken... manchmal nerven die echt.
Daher gehe ich davon aus, dass mit 1.0.4 auch effektiv was gegen diese getan wurde, hab zumindest keinen mehr gesehen...
Kann gut sein dass es nicht mehr so einfach wird mit dem Spawner.
Verstehe aber trotzdem nicht warum du unbedingt cars spawnen willst. Wenn du dir deine Lieblingkarre vorm Hausabstellst, und damit rumheizt siehst du die doch eh hundertmal...(üblich bei gta)
Und unter uns: man kann mit jedem Gefährt den Bullen entkommen, auch bei 6 Sternen! außer vll mit nem Roller... :d

Gruß
 
muss dich enttäuschen, die Spawner gibts immernoch, vorgestern erst einen im Team gehabt und nen Berg Porsche war gleich zu beginn vom Himmel gepurzelt. Schlimmer als die Spawner find ich aber 200km zu laufen und immernoch kein Auto zu finden :d für sonen Hack wär ich auch dankbar auch wenn ich dick was gegen Cheater habe. :teufel:
 
Gibt es irgendwo eine Karte wo die Kleidungsläden eingezeichnet sind? Ich hätte gerne einen Anzug ;-)

Bin ein paar Missionen hinter dem abgebrannten Appartement, wo man von Dimitrie betrogen wird... (also nach der Schießerei in der Lagerhalle)
 
mission out of comission

ich spring mit dem Bike über die Rampe an den Heli und soll mich mit der leertaste hochziehn.
Was aber nicht klappt,egal ob ich langsam oder wie ein Bekloppter die Taste hämmere,ich falle immer runter.
Was auffällt,beim leertaste drücken ändert sich die kamera merkwürdig.

is die falsch beschrieben oder wie läufts?
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA4 startet nach Grafikkartenwechsel nicht mehr!

Hallo Leute,
in der überschrift stehts ja schon...
hab letztens meine 9800gtx+ gegen eine HD4890 Black Edition getauscht und alle spiele rennen auch wunderbar nur GTA4 will nicht starten... ich machs an, dann wird der bildschirm schwarz, schaltet auf 800x600 und dann reagiert das programm nicht mehr :(

Bitte helft mir! Hab mir die Karte geholt umd gut gta4 zoggen zu können^^
 
Das mit den Speicherständen wurde hier schon oft durchgekaut.
Und Google liefert auch brauchbare Resultate
 
Ich hab das Spiel eben noch einmal rausgekramt und muss meinen Unmut mal wieder rauslassen. Beschissene Framerate (egal bei welchen Detaileinstellungen), extremer Einbruch der Framerate bei Regen (um die 15-20 FPS) sowie bei Dämmerung / Sonnenaufgang, kaum eine Steigerung der Framerate beim runterschrauben der Auflösung und unerklärliche Einbrüche der Framerate (z.B. bei Einfahrt in den langen Tunnel, wtf?). Das Spiel ist und bleibt vorerst eine technische Katastrophe. Vielleicht stecken die Entwickler ja auch mit Hardwareherstellern unter einer Decke, in der Hoffnung dass sich die Menschen jetzt teure Hardware kaufen um dieses Spiel vernünftig spielen zu können. Ich werde das Spiel nur noch gelegentlich rausholen. Richtig viel und vor allem dauerhaft Spaß wird mir das Game wohl erst mit der nächsten/übernächsten Prozessor- und Grafikgeneration machen, wenn man nicht mehr mit 15 FPS durch den Regen gurken muss sondern alles geschmeidig mit 30-40 FPS (gerne auch mehr) über den Bildschirm flimmert (<- Im wahrsten Sinne des Wortes lol, ich sag nur Schatten und Texturen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh