[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hm, habe es nun mal endlich durchgespielt, welch trauriges Ende ^^ - kann man irgendwie eine neue Frau kennen lernen? Die im Internet melden sich ja nie xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab einen kurzen Vergleich (Fraps Frameverlauf) zwischen Q6600 (400x8) und E8400 (450x9) gemacht, der Quad hat immer ein wenig mehr frames wie der Duo, trotz 1GHz weniger Takt je Kern! :hail:

Benchmark mit Q6600:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 40.74
Dauer: 37.55 Sek
CPU-Auslastung: 89%
Systemspeicher-Auslastung: 67%
Videospeicher-Auslastung: 91%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Maximum
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows 7 Ultimate
Microsoft Windows 7 Ultimate
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 8.14.10.671
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre nun wie Versprochen auch zu den "Ehrlichen "Online" Käufern".

Aktu. Patch ist installiert und habe da auch gleich ne Fragen.

Der Eklige Pixel-Schatten -- wie bekommt man den Weg
oder gehört der so zum Spiel.

Was kann ich an Leistung erwaten beim umstieg von einer 9800gt mit 512mb auf eine 4870hd mit 1024mb? Prozessor ist ein E6600:confused:

Was kann ich an Leistung erwaten beim umstieg von einer 9800gt mit 512mb auf eine 4870hd mit 1024mb? Prozessor ist ein E6600:confused:

Soll das wirklich ne Funfrage sein? ;)

Ein Wort reicht da glaub ich: DEUTLICH !!!!

@King Bill

Bitte sag das das ein Scherz war :d
Es sieht wirklich Unschön aus, vor allem die Drahtzäune und Bäume etc.

Ich nehme an es gibt auch keinen hinweis mit dem nächsten patch zur behebung?

Zuletzt bearbeitet:
Starten tut das Spiel mit Patch 1.04 problemlos bei mir. Dafür hab ich im Spiel selbst alle paar Minuten einen Freeze von Bild/Ton (10-30 Sekunden) und dann läuft das Spiel (gut) weiter. Ziemlich ätzend :-( Manchmal geht´s nach einem Freeze auch zurück in Windows und das Spiel stürzt ganz ab.
Alle anderen Spiele laufen bestens.

Ich quote mich mal selbst, denn nicht immer ist GTA tatsächlich an den Problemen Schuld! :d Muss ja auch mal gesagt werden, daher hier die Kurzfassung:

Bei mir lagen alle Freezes und Crashes (mit Patch 1.04) am RAM. Durch die nahezu Vollauslastung scheinen solche versteckten Probleme oftmal nur bei GTA bemerkbar zu sein - denn alle anderen Spiele liefen problemlos.

Hab 1000er G.Skill DDR2 Ram, der trotz 2,1V nicht 100% stabil auf 1000Mhz lief. Auf 800-900 waren sofort alle Freezes weg und GTA lief testweise 6 Stunden ohne jede Probleme.

Gleichzeitig habe ich jetzt den Q9550 auf 4 x 3,4Ghz getaktet (funzt primestable mit Standard-Spannung) und den Ram auf gemäßigten 800Mhz laufen. Absolut keine Probleme mehr und mit gemischten Einstellungen (fast alles auf "Hoch", Sichtdist. 32, Detaildistanz 50,...) hab ich zum Großteil sogar ~60fps oder mehr. Bei Nacht, Regen und zeitgleicher extremer Action natürlich weniger...

Ende gut alles gut. (Mal abgesehen von konzeptionellen Problemen im Multiplayer)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel eben noch einmal rausgekramt und muss meinen Unmut mal wieder rauslassen. Beschissene Framerate (egal bei welchen Detaileinstellungen), extremer Einbruch der Framerate bei Regen (um die 15-20 FPS) sowie bei Dämmerung / Sonnenaufgang, kaum eine Steigerung der Framerate beim runterschrauben der Auflösung und unerklärliche Einbrüche der Framerate (z.B. bei Einfahrt in den langen Tunnel, wtf?). Das Spiel ist und bleibt vorerst eine technische Katastrophe. Vielleicht stecken die Entwickler ja auch mit Hardwareherstellern unter einer Decke, in der Hoffnung dass sich die Menschen jetzt teure Hardware kaufen um dieses Spiel vernünftig spielen zu können. Ich werde das Spiel nur noch gelegentlich rausholen. Richtig viel und vor allem dauerhaft Spaß wird mir das Game wohl erst mit der nächsten/übernächsten Prozessor- und Grafikgeneration machen, wenn man nicht mehr mit 15 FPS durch den Regen gurken muss sondern alles geschmeidig mit 30-40 FPS (gerne auch mehr) über den Bildschirm flimmert (<- Im wahrsten Sinne des Wortes lol, ich sag nur Schatten und Texturen).

kann ich so nicht nachvollziehen, das spiel läuft bei mir problemlos

Schau mal ob dein PC-Datum richtig eingestellt ist!

(Unten Rechts auf die Uhr doppelklicken)

Hi,
auf welchen Einstellungen würde GTA4 bei mir laufen? Mein System:
HD 3870 Ultimate
E2220 2.4 Ghz
3GB Ram
Vista Home Premium

Danke schonmal!
MfG
Boby

Mein Monitor hat eine Auflösung von 1600*1200, ich könnte aber auch auf 1280*1024 spielen wenn ich auf Mittel spielen kann oder auf 1024*768 wenn ich auf Hoch spielen kann.
Sollte doch funktionieren, oder?
Sieht es auf Mittel besser aus als die Xbox 360 Version?
MfG
Boby

Etwas besser sollte es schon noch aussehen.
Aber mit deinem Prozessor wirste da echt nicht so viel Freude dran haben.

So 'ne gequirtle Kacke, ich hab folgendes Prob:

sobald ich ein wenig spiele, fängt die Kamera an sich aufzuschaukeln und das ganze Bild wird verwackelt, als ob einer meinen Monitor hochgehoben hätte und das Bild regelrecht durchschüttelt. Hab den aktuellsten 1.0.4.0 Patch drauf. Was ist da los?? Ist das bekannt und wie kann ich das Problem beheben??

Ohne etwas unterstellen zu wollen, das Shaking-Camera-Prob gab es damals bei illegalen Versionen mit schlechtem Gebäck. Hardwaretreiber aktuell ?

Ich hab mir GTA-IV von der Videothek ausgeliehen, weil ichs mir endlich mal mit meinem neuen System anschauen wollte. Also das Teil ist definitiv original :) Alle Treiber aktuell, jawohl.

Hab GTA 4 heute auf die PS3 gezogen und musste leider feststellen das die Stimmen englisch sind, das Game hat deutsches Cover. Ist das GAme so? Oder besteht irgendwo die Möglichkeit die Sprache einzustellen. Gibt es auf updates für die PS3 mittlerweile?
Gruß

ich hab jetz so nen jeff im telefonbuch und hab da nur den einen auftrag gemacht also die frau beschattet aber wenn ich den anrufe kommt immer das telefon ist abgeschaltet

@LukyLuke

Ja, Sprachausgabe ist englisch, ist nur deutsch untertitelt. Zu den Patches kann ich dir nichts sagen, bin kein Konsolero. Ich meine aber, da gab es mal was.

@Sloop

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein, vllt ein Emulationsprogramm im Hintergrund ?

So 'ne gequirtle Kacke, ich hab folgendes Prob:

sobald ich ein wenig spiele, fängt die Kamera an sich aufzuschaukeln und das ganze Bild wird verwackelt, als ob einer meinen Monitor hochgehoben hätte und das Bild regelrecht durchschüttelt. Hab den aktuellsten 1.0.4.0 Patch drauf. Was ist da los?? Ist das bekannt und wie kann ich das Problem beheben??

Das ist definitiv ein Crack-Problem. Da hilft nur eine Neuinstallation.

@LukyLuke

Außer mal früher auf die Bremse zu steigen, gibt es da keine großen, offiziellen Möglichkeiten. Es wäre jedoch möglich, dass es vllt. verschiedene Editoren gibt mit denen man das Handling anpassen kann. Bin was Modding betrifft jedoch nicht auf dem laufenden. Müsstest du mal bei diversen GTA-Fansites schauen.

Hm.....Realistik?
Kannst du mit 100 perfekt um die Kurve fahren? Eher unrealistisch oder ;)

Also ich finde es eigentlich recht realistisch... ist natürlich keine Simulation, aber die Autos verhalten sich schon gut.
Einzige Bugs die nervig sind, sind Laternen die nicht kaputt gehen beim dagegenfahren und Bordsteine an denen man unrealistisch hängen bleibt...

Ganz zu schweigen von den verbuggten Bikes...

Ich hab das Spiel wieder bei mir installiert. Hatte vor einiger Zeit auf Vista x64 gewechselt und eben heute das Spiel wieder drauf getan.

Alles läuft gut, auch konnte ich meine Savegames übernehmen. Nur sind die Ladezeiten deutlich gestiegen. Wenn ich im Hauptmenü bin und auf "spielen" klicke, dann muss ich etwa 2 min warten, bis ich spielen kann. Laden von einem savegame geht auch ziemlich lange.

Woran kann das liegen? Ich bin gerade meine Platte am defragmentieren, danach teste ich noch mal.

Patch 1.0.4.0 ist drauf.

evtl. gerade erst auf 1.04 gepatcht?
dann sind deine einstellungen wieder alle hoch und auch vsync an!
Mach vsync aus und es wird wieder schnell ;)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh