[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Find ich immer wieder lustig und muss immer wieder lachen wenn ich das tu :d

Physik ist da echt geil jap....aber immerhin hättn sie das Spiel VOR Release testen sollen :d die ganzen Probleme was da am anfang war ( securom wars :) )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich fand GTAIV bis jetzt den besten xD, für mich zählt Grafik nunmal sehr viel und bei Vice City hatte ich garkeine Lust auf die Story. Bei GTAIV hat sie Story mich gefesselt, da saß ich lang dran. GTA San Andreas hab ich 5min gespielt, habs in meine PS2 reingelegt, gesartet -> sieht ja noch bekackter aus als Vice City, raus aus der PS2 und hergeschenkt.:shot:

Super, da hat man mal ein Game das von so viel Speicher profitieren könnte und dann kommts nicht damit zurecht. :fresse:

hey bei mir fängt nach etwa 5 minuten der bildschirm an sich so zu bewegen wie wenn man betrunken ist. wenn ich in ein Auto steige, dampft es sofort und beschleunigt kontinuierlich, obwohl ich kein gas gebe. Woran liegt das?

Kann mir jemand helfen?
Hab mir das Game besorgt, aber es stürzt immer wieder unter Win 7 x64, gleich nach der ersten Belehrung (Trademarks etc) ab.

Hat es jemand schon geschafft, oder kann ich das Game wieder verkaufen?

Edit:
Funzt, zwar nicht mit den Desktop verknüpfungen, aber mit denen die im Ordner sind, schon.

Nochmal Edit:
Das Spiel ruckelt immer ein nach 5sek. kurz. Stört sehr. Außerdem habe ich nicht die ganzen Einstellungsmöglichkeiten zu Wasser und was es da gegeben hat.
Wo kann ich eigentlich VSync deaktivieren?

Mein PC wäre: Phenom 955, Hd 4890, 4Gb Ram.

Edit again: Problem gelöst, hab Patch Nr. 3 draufgespielt. So die Qualität lass ich mir eingehen. Aber ich finde schon, dass man immer die Schärfe an haben sollte. So siehts einfach nur unrealistisch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Vsync kannst du unter den Grafikeinstellungen in den Optionen ausschalten.

Ich hoffe das ist ok wenn ich hier frage,
ich hab mir GTA4 auch gestern gekauft und wollte es nun installieren, atm läuft das Setup. Muss ich alle Patches installieren oder reicht es wenn ich den letzten installiere?

Wenn das schson des öfteren gefragt wurde entschuldige ich mich, aber ich hab jetzt nicht so die Lust alles abzusuchen, möchte spielen! ;)

Der Neuste Patch reicht. :)

ich hoffe auch, dass GTAIV erstmal nen versuch ist um zu sehen was so alles machbar wäre und GTA5 dann richtig in
die vollen geht! das konzept mehrer städte und auch ländlicher gebiete ist einfach geiler als die ganze zeit in einer
großstadt unterwegs zu sein! dazu dann das coole freunde system aus GTAIV (hab länger mit Brucie abgehangen als
die story gespielt *g*), autos tunen und stadtviertel erobern (bitte etwas innovativer als bei SA), dann wärs das
über GTA! nachdem bisher die 80er/90er/00er jahre thema waren, wäre es extrem cool mal die 60er oder 70er zu
erleben! wahlweise mit afro oder hippikluft...mmh man könnte "The Truth" jugend nachspielen :lol:, wär von der
stimmung her auf jeden fall geiler als mit nem emotional gestörten kriegsopfer im tristen liberty! oder mal nen abgehalfterten
cop spielen, voll auf Starsky&Hutch!

Wenn GFW Live startet möchte das Programm updaten.
Nach dem bestätigen kommt ein Ladebalken aber es tut sich nichts.
Hatte es mal für 20min laufen lassen das Update aber irgendwie will er nicht.
Hab auch den Aktuellen Patch für GTA4 drauf.

Jemand ne Idee?

Ich verzweifel noch...Ich bekomms nicht flüssig ans laufen. Die tipps ausm Startpost habe ich bereits probiert - erfolglos. Ich hab testweise auf 800*600 und alles Aus/Niedrig gestellt und es ruckelt sich noch einen ab, im CCC ist auch nichts aktiv was das verursachen könnte. HDD Last ist normal.

System besteht aus:
C2D E6400 @2.6ghz
HD4870
2gb Ram

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn so machts echt keinen Spaß, und kacke aussehen tuts auch.:(

Einmal die CPU und der Ram.
Selbst bei mir gibt es ständig nachladeruckler.

Die Ursache ist deine CPU.
Brauchst mindestens einene Dualcore mit 3,6 GHz oder einen Quadcore damit es flüssig läuft.

ne also ich hatte ja kurz den 7750 BE mit "nur" 2,7Ghz und da lief GTA4 in 1280x1024 auf Mittel ohne Probleme.
Natürlich Sichtweite und Verkehr nicht extrem hoch...

Jetzt mit den P2 550BE mit 3.1Ghz auch keine Probleme, Übertaktet mit 3.6Ghz läuft es natürlich besser aber das man es als min. braucht nicht wirklich.

Grake ist eine 7950GT CO KO 2GB DDR2 800er Speicher.

MFG

XP oder Vista? Mir haben 2GB unter XP gereicht, unter Vista hab ich es nicht getestet.

Wahrscheinlich liegt es an der CPU. Mein Bruder hat einen älteren X2 @ 2,8GHz und bei dem ruckelt es auch ziemlich... Kannst du die CPU so auf 3,2 hoch takten?

vsync sicher aus? Bei mir hat das Spiel auch ziemlich geruckelt, als vsync an war-

Hm okay ist schon seltsam... Ich mag mich noch erinnern, dass das spiel aufgrund einer bestimmten GFWL Version geruckelt hat und nach einem Update ging alles wieder in Ordnung. Mach da noch ein Update, man weiss ja nie.

Hab ja gesagt 3,6 GHz oder Quadcore und beim Quadcore gibt es natürlich keine Mindestleistung von 3,6 GHz da reichen auch schon deutlich weniger.

ne also ich hatte ja kurz den 7750 BE mit "nur" 2,7Ghz und da lief GTA4 in 1280x1024 auf Mittel ohne Probleme.
Natürlich Sichtweite und Verkehr nicht extrem hoch...

Jetzt mit den P2 550BE mit 3.1Ghz auch keine Probleme, Übertaktet mit 3.6Ghz läuft es natürlich besser aber das man es als min. braucht nicht wirklich.

Grake ist eine 7950GT CO KO 2GB DDR2 800er Speicher.

MFG

@wrext0r,

sofern du Game for Windows Live meinst, das habe ich bereits einmal geupdated, davor gings aber schon auch nicht, ich schau aber ob ich iwi nochmal updaten kann!

@Powergamer,
ich weiß das ne stärkeer CPU besser ist, aber ich bin dann doch der Meinung das es wenigstens mit niedrigen Settings flüssig kaufen sollte...Selbst so wie oben hab ich Nachts derbste Ruckelei.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:12 ----------

wtf, ich habs geupdated und es läuft >_>

Ich bedanke mich nochmals!

Naaa, zu früh gefreut :grrr:

Das fängt schon wieder das ruckeln an, auch nachm Win Switch...Ich versuch ma den Tipp mitm Fenstermode und wenn das auch nichts bringt schmeiß ichs wieder runter, ich mach mich wegen dem Spiel (welches ja eigt ganz cool is^^) doch net zum Affen.

Vieleicht kann mir jmd helfen. Hab heute gepatcht und meine Saves in den neuen GTa4 Ordner gemacht. Doch bekomme immer die Nachricht das das Laden gescheitert ist und ich meine Festplatte überprüfen solle. Vieleicht hat ja auch jdm einen Funktionierenden Spielstand bei 50-60%.
Das währe schonmal Hilfreichdas damit zu Testen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh