[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hatte ich auch schon nix neues.

Bin von ner Brücke Gesprungen, und was macht die Polizei und Swat? Springen natürlich hinterher und kommen Tod unten an :d

Werde es auch gleich mal probieren.

Wie kann man den eigentlich wieder weg machen?

Kannst die Dateien im Defaultordner löschen oder wieder deinstallieren.
Du kannst das Ding auch verschieben mit der Config.Über die X-Y Achse.

Das Carpack aus dem Video ist echt top. Spart ne Menge an Arbeit.
Hab mich richtig geärgert, dass ich das nicht vorher gesehen habe. Habe heute sicher nen paar Stunden damit verbracht, ordentliche Autos zu suchen und einzufügen...

Hast du schön den Trainer getestet?
Dort kannste Bodygurads spawnen lassen aber alles Brucie´s xD

Zuletzt bearbeitet:
ob ein paar hundert Mhz dem Spiel viel helfen? Hat das mal jemand aus lauter Langeweile ausgetestet?
Würd mich mal interessieren ob sichs lohnt nochmal an meiner CPU rumzutüfteln [6550@3,3 Ghz] oder ich mir lieber gleich nen q9550 suche.

Würd ja eigentlich gern noch warten, aber das Spiel ist so gut ... ich muss da irgendwas machen :d

rand dingend da ... :d kack name btw. :d

ich OC heute mal meine möhre und schau mal obs was bringt an FPS ...

kann ja wohl net sparschwein dass nur das game so rumkackt ...

Oooookey.... :xmas: nice one joke

Wuah ... don't get it xD

mein Name ist kein kack ... der ist einmalig :d

[Wo ich grad an das Spiel denk' ... ich bin bestimmt 5 Mnuten nur rumgerannt und hab mich drüber gefreut Leute anzurempeln so dass die ihr Zeugs (Handy etc.) fallenlassen ... ja ich bin im Niveau flexibel xD]

mfg

Ja, das Game profitiert von viel CPU-Power. Habe meinen E8400 von 3,0Ghz auf 3,5Ghz übertaktet und es sprangen dadurch 5 Fps raus.;)

pfff ... verdammt. Also doch einen Quad kaufen und drauf warten, dass Intel ein Hotfix rausbringt damit alle Spiele 4 Kerne unterstützen ;)

na mal sehen was bei mir der sprung von 2,7 au 3,0-3,2 ghz bringt ...

bei mir gehts ja mit 25-30 fps aber wenn action is biste schon mal bei 15 ... dann ruckelts ekelhaft

Hi,

ich hab mir letzte Woche mal GTA 4 gegönnt...

Kurz was zur Fehlerhistorie:

Die Installation funzte nicht, weil ich ständig CRC Fehler bekam. Dann gegoggelt und herausgefunden, dass das am Laufwerk liegt... Also losgezogen und ein neues besorgt.

Ok Installation klappte dann. Nur dann war das Problem das Game zum Laufen zu bekommen, denn jedes mal wenn ich im RGSC auf Spielen klickte kam von Vista die Meldung RGSC funktioniert nicht mehr...

Dann wieder rumgegoogelt und als einzigste Hilfe gefunden dass man vllt Windows neu aufsetzen sollte...

Also das gemacht und installiert. Installation klappte, Patch draufgehauen und losgezockt... Nach 3 Stunden im Game hängt sichs auf... Versucht das Game wieder zu starten aber ohne Erfolg.

Dann nochmal neuinstalliert und seit dieser Installation fliege ich jedes mal nach 3 Sekunden aus dem Spiel nachdem es geladen wurde und dann zeigt Vista mit GTA4 funktioniert nicht mehr...

Kann mir da einer helfen? Ich kotz echt so langsam ab mit dem Spiel...

Wie spielen die Leute mit den dicken Quads? Mir geht es darum rauszufinden wie hoch ihr die Sichtweite an habt. Mit meinem e5200@3,7Ghz kann ich bei ca. 20 flüssig spielen es pendelt nie unter 25-30FPS. Kann man mit dem Quad die Sichtweite komplett aufdrehen und dann auch bei sehr viel Action wenn mehrere Autos explodieren noch mit 30FPS spielen?

Je nachdem...ohne VRAM keine gute Sichtweite...
Bei mir isses flüssig. aber Sichtweite wirst du nie voll bekommen..
Ich hoffe es kommt ein Patch, dass man einfach alles mit 1024 VRAM hochdrehen kann..
Glaub liegt daran, dass das Spiel die ganze Insel auf einmal animiert oder warum ist das bei GTA nur so komisch...

hallo :)

eine Frage, ich habe mir jetzt GTA IV installiert und werde darauf hingewiesen, das ein neuer Patch 1.0.4.0 verfügbar ist.
Muss ich alle Patches von 1.0.1.0 an nacheinander installieren, oder reicht es vollkommen aus, wenn ich nur den Patch 1.0.4.0 installiere?

so meine testreihe beginnt heute ...

system siehe signatur, ich verändere nur GPU-Takt und CPU-Takt! ( CPU sind normal 2*2,7 Ghz, das erhöhen auf 3,0 ghz bringt 5 FPS ... ) so teste ich erstmal die graka ...

Testsetup 1:
AMD 7750 BE Kuma 2*3,0 Ghz
X1950 Pro 256MB 596 GPU / 1392 MEM

Testsetup 2:
X1950 Pro 256MB 675 GPU / 1702 MEM

Link steht immer das 1. setup - daneben rechts das 2. setup...( das 2. is das vermeintlich stärkere )

durchschnitteliche FPS:
>>>>>>>>>>>>>>>>> 1) 26.26 FPS 2) 26.21 FPS

CPU-Auslastung:
>>>>>>>>>>>>>>>>> 1) 93% 2) 94%

Systemspeicher-Auslastung:
>>>>>>>>>>>>>>>>> 1) 54% 2) 50%

Videospeicherauslastung:
>>>>>>>>>>>>>>>>> 1) 100% 2) 100%

so ... ich will mehr FPS :d
also mit graka OC gings nach hinten los :P

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vorhin den Better City Texture Mod gedownloadet im Dataordner entpackt und aufeinmal zeigt er mir nen CRC-Fehler an.Wäre jemand so nett und könnte die Datei manhat07.img aus Better_City_Textures.rar\Better City Textures\Grand Theft Auto IV\pc\data\maps\manhat\ hochladen?
Hab nehmlich keine Lust nochmal 4,4GB zu downloaden.

Zuletzt bearbeitet:
so meine testreihe beginnt heute ...

system siehe signatur, ich verändere nur GPU-Takt und CPU-Takt! ( CPU sind normal 2*2,7 Ghz, das erhöhen auf 3,0 ghz bringt 5 FPS ... ) so teste ich erstmal die graka ...

Testsetup 1:
X1950 Pro 256MB 596 GPU / 1392 MEM

Testsetup 2:
X1950 Pro 256MB 675 GPU / 1702 MEM

Link steht immer das 1. setup - daneben rechts das 2. setup...( das 2. is das vermeintlich stärkere )

durchschnitteliche FPS:
>>>>>>>>>>>>>>>>> 1) 26.26 FPS 2) 26.21 FPS

CPU-Auslastung:
>>>>>>>>>>>>>>>>> 1) 93% 2) 94%

Systemspeicher-Auslastung:
>>>>>>>>>>>>>>>>> 1) 54% 2) 50%

Videospeicherauslastung:
>>>>>>>>>>>>>>>>> 1) 100% 2) 100%

so ... ich will mehr FPS :d
also mit graka OC gings nach hinten los :P

Jetzt hast du schön gezeigt, dass bei dir die Graka nicht limitiert, sondern die CPU ;)

Takte die CPU einfach so hoch wie möglich und berichte dann wieder.

Das sieht nicht so gut aus... Falls du Lust und Geld hast, kannst dich ja nach einer neue CPU umschauen hier im Marktplatz.

jao ich werd mal nach nem billigen quad phenom schauen :)

also der ram is ausreichend mit 4 gb ... max. 54% auslastung is wenig find ich

Ja ein QC bringt in der Tat etwas! Der Phenom scheint ja auch nicht mehr wirklich teuer zu sein ;)

jao ich werd mal nach nem billigen quad phenom schauen :)

also der ram is ausreichend mit 4 gb ... max. 54% auslastung is wenig find ich

Nimm aber nen PII, der Agena war net Knaller;)

Ich spiele GTA4 mit einem Q9550@3.6GHz, einer GTX275 mit 1.792MB VRAM und 8GB RAM.
Auflösung ist 1680x1050. Bis auf die Fahrzeugdichte (50%) habe ich alles auf Anschlag, Schatten, Wasser, Sichtweise, Detaildistanz, Texturqualität usw. und es läuft absolut flüssig. Im Benchmark bekomme ich so 55fps.

Es ist unglaublich, was der Wechsel von einer GTX260 mit 896MB zu der GTX275 1.792MB ausgemacht hat.
Mit der GTX260 habe ich Sichtweite und Detaildistanz auf etwa 30 gehabt und die Schattenqualität auf der zweithöchsten Stufe. Damit hatte ich im Benchmark etwa 44 fps und im Spiel hat es teilweise immernoch geruckelt.
Der doppelte RAM hat dafür gesorgt, dass ich die Details noch weiter hochschrauben konnte und gleichzeitig habe ich im Benchmark 11 fps mehr.
Der Unterschied beim Spielen ist noch größer, weil sich das Spiel jetzt in allen Situation absolut flüssig spielen lässt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh