[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hab bisher noch gar nciht online gespielt.
Denke, bei dem was man immer darüber liest, warte ich damit noch etwas. Vll. wird ja nochmal was dagegen getan *hoff*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich spiele regelmäßig online und cheater sind kaum da...
kommt aber wohl auch auf den modus an.
gruß
 
Gibt es eigentlich schon Infos zum nachsten Patch..weil ich habe gelesen..das das jetzige Update nur ein vorupdate sein soll bevor das nächste grosse kommt.
 
Ich habe nen Problem bei der Mission Pegorino's Pride. Ich kann die Mission nicht machen, weil am Anfang Pete und Marco einfach nicht ins Auto steigen. Gibts dafür iwie ne Lösung? Habe Patch 4 drauf und den Simple Native Trainer v4, sowie einige gemoddete Autos.
 
Ich bin mir sicher dass diese Frage irgendwo schonmal beantwortet wurde, aber ich finds igendwie nicht.
Man muss doch irgendwo und irgendwie GTA4 freigeben bevor man es neu installiert [will bald mein Betriebsystem wechseln...] weil man sonst das Spiel nicht mehr aktivieren kann.

Würde auch reichen wenn mir wer nen passenden Suchbegriff liefert :d

mfg
 
Ich bin mir sicher dass diese Frage irgendwo schonmal beantwortet wurde, aber ich finds igendwie nicht.
Man muss doch irgendwo und irgendwie GTA4 freigeben bevor man es neu installiert [will bald mein Betriebsystem wechseln...] weil man sonst das Spiel nicht mehr aktivieren kann.

Würde auch reichen wenn mir wer nen passenden Suchbegriff liefert :d

mfg

Lizenz widerrufen ;)

Geht mit dem Tool, welches im Startmenü-Verzeichnis von GTA 4 ist
 
Ich bin manchmal auch ein bisschen stolz auf meine Blindheit...
[revoke License ... ach das is nix...]

Hab vielen Dank lolig

*wegschleich
 
wie groß ist denn der unterschied zwischen schatten "very high" und "high"?

das sprengt einfach meinen v-ram... gibts irgendwas damit die schatten nicht so flackern?
 
Ausschalten ;)
Aber würde ich auch gern einen Tipp zu haben, ich hab die jetzt deaktiviert weils einfach zu nervig war.
 
Hallo, ich habe eine 955 be und eine vaporx 4870 1gb + gerade nur 2 gb ram.
GTA ruckelt wie verrückt selbst auf niedrigen einstellungen, ist das normal?
(andere spiele habe ich gerade nicht wirklich rumliegen deswegen kann ich das nicht so recht testen.)
Auflösung ist 1240X1024.
 
Hallo, ich habe eine 955 be und eine vaporx 4870 1gb + gerade nur 2 gb ram.
GTA ruckelt wie verrückt selbst auf niedrigen einstellungen, ist das normal?
(andere spiele habe ich gerade nicht wirklich rumliegen deswegen kann ich das nicht so recht testen.)
Auflösung ist 1240X1024.

Was für Ruckeln ist das eher so nachlade Rucklen oder bei Kameraschwenks? Dann hilft nur noch eine schnelle SSD. Zumindest hat es bei mir geholfen. Allerdings darf ich mit hohen Schatten und Texturen nicht übertreiben sonst fängt gleich wieder zu ruckeln.
Habe ein 3,7ghz Intel DC mit 4870 1Gb. GTA liegt auf einer extra SSD ohne Betriebssystem. Als BS ist Xp 64x mit 4Gb Ram im Einsatz.

Einstellungen sind 1440x900; mittlere Texturen, Schatten, Reflexionen. Sichtweite bei 15-20 und keine Schatten. Läuft 1A flüssig mit 6 Explosionen gleichzeitig nie unter 25FPS. Beim cruisen sehr smoothe 30-45 FPS absolut ohne Nachladeruckler.
 
Cam schwenk ruckeln

Jö bei niedrigsten Einstellungen muss das nicht sein. Wie gesagt mir hat eine 150€ SSD geholfen... Ich konnte bis Patch 1.4 GTA4 nicht spielen weil es zu sehr bei Cam Schwenks geruckelt hat z.B. während einer Autofahrt. Jetzt bei mittleren Details kann ich sehr flüssig zocken. Mir fehlt zur Zeit nur einbisschen CPU Leistung für mindestens 50 Sichtweite und stärkere Grafikkarte zum Downsampling @2560x2400...
 
Einfach mal:
1.die Festplatte defragmentieren und allen Müll runter
2.CPU mehr Takt
3.Arbeitsspeicher sollte mit hohen Takt gefahren werden
4.Klingt komisch ist aber so habe auch 4870 1GB im ATI Treiber AA und AF einschalten ich habe alles auf max sowie dieses advanced AI an, mipmap detail hoch, adaptives AA und triple Buffering läuft damit besser! Habe damit so 2FPS mehr als ohne und wenn ich die kamera schwenke ruckelt es nicht mehr so kannst ja mal expeeriementieren vll. bringt es ja schon was wenn man das AA etc. auf der untersten stufe einstellt vll. bringt es dann mehr leistung als 2FPS. ich experiementiere da nachher mal rum.
 
GTA4 unterstützt kein AA somit darf sich die Leistung auch nicht verändert haben bei dir...lol.

Ich kann meine CPU auch überlasten in dem ich die Sichtweite auf 100 erhöhe samt Details aber ich habe dann trotzdem keine Cam Schwenks ruckeln. Die FPS sind zwar niedrig aber, konstant niedrig ohne irgendwie Spielfluss zu hindern. Mit Defragmentieren wird es auch kein Erfolg bringen da ich damals auf leere neue Festplatte installieren konnte.
 
Ne durch den Treiber erzwingen wenn man das AA und AF und MIPmap detail etc auf die unterste stufe einstellt und es trotzdem Aktiviert ist dann hat man doch schon eine gute mehr leistung und es brint auch sehr viel Schatten aus zustellen oder auch Schattendichte auf 4 sieht dann zwar kacke aus....
Also ich habe jetzt wo ich mein AA und AF von 24 (AA) , AF(16) auf 4(AA) und AF (2) gestellt habe einen guten leistungs schub statt 18-19 fps die gerne einbrechen wenn ich mim Auto rum fahre habe ich jetzt 25-27 fps und wenn ich im Auto fahre so 23-25 fps also hat bei mir schon was gebracht gleich viel Flüssiger:)

Ich mein ja auch den anderen Typen da der Probleme beim Camera schwenken hat denke es sind Nachlade ruckler wäre auch ionteressant zu Wissen wie Groß seine Auslagerungsdatei ist die sollte 1,5 mal so groß wie sein RAM sein wenn er defragmentiert können die daten weil sie geordnet sind schneller geladen werden als wie wenn die überall auf der Platte verteilt sind, außerdem ist das nach einer gewissen Zeit immer Recht sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mit dem AA / AF settings wunderste dich noch ?

ich habs auf AUS ... damit isses bei mir sogar auf low spielbar langsam ...
 
Ne wenn ich den Kram in ATI CCC aus mache läuft es noch schlechter also "use application settings" da hab ich nur 19fps maximal dann wenn ich auto fahre oder so noch schlechter ich spiele Texturen auf Hoch den rest auf Mittel auflösung 1600x900 sichtweite 25,detail 22,verkehr 21,schattendichte 4 läuft da mit aa,af vom Treiber besser als ohne.
 
hab nun alle auf aus / low gestellt ... 1152er auflösung ... schärfe an ...

hat nun bisschen comic-stil ... sieht alles sehr einfach und steril aus, aber hat was muss ich sagen :)

fahrzeug dichte 100 ... distanz 10 ... detailsdichte 50 :)

und KEIN ruckeln mehr :d
 
Hat hier jemand schon Win7 rtm drauf und kann bestätigen dass gta darunter um einiges besser läuft?!
Vor allem im Multiplayer scheint man dadurch geringfügig Vorteile zu haben :teufel:
Gruß
 
Window 7 RTM ist noch garnicht erhältlich, folglich wird es noch keine/r auf dem Rechner haben!
Ich bin aber der Meinung, das viele Spiele unter Win7 RC1 wesentlich besser laufen als unter WinXP!
 
Win7 RTM ist schon erhältlich, ich habs ja auch hier [TechNet Account] werds wohl auch im Laufe der nächsten Woche installieren. Falls bis dahin niemand nen Vergleich gepostet hat schau ich mal dass ich das mache.
Ich hoffe mal das GTA4 da gescheit drauf läuft :) [mich graust es nur vor den Creative Treibern ...]
 
Alle die msdnaa über die uni haben bekommen es auch schon :wink:
Zwar bis jetzt nur die englische version, aber was solls...
 
Window 7 RTM ist noch garnicht erhältlich, folglich wird es noch keine/r auf dem Rechner haben!
Ich bin aber der Meinung, das viele Spiele unter Win7 RC1 wesentlich besser laufen als unter WinXP!

Deutsches Windows7 Professional läuft schon aufm Laptop. TechNet machts möglich :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh