[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab gehört das mit 1.2 die performanceverbesserung durch fehlende details erreicht wurde (baustellen, autopannen usw.) kamen die wieder zurück oder wurden die vll. sogar noch mehr zurückgenommen?
 
Da gabs doch mal ein MOD, dass eine bessere Grafik ermöglichte, oder etwa nicht?
 
10.11.2009 - Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned (X360/PC?) - Zusatzinhalte auch für PC?

4players schrieb:
Mit The Lost and Damned und The Ballad of Gay Tony hat Rockstar der Xbox 360-Version von Grand Theft Auto IV Auto zwei Zusatzplakete spendiert, die vom Umfang und Aufwand deutlich über das hinausgehen, was DLC-Pakete für gewöhnlich bieten.

Schon vor einiger Zeit hatte es Gerüchte und zarte Hinweise gegeben, dass das Material irgendwann auf dem PC erscheinen wird. Ein weiteres Indiz: Wie GTA4.net berichtet, beinhaltet das neueste Update für jene Fassung GFW Live Achievements für die ersten Episode. Da es eher unwahrscheinlich ist, dass es sich dabei um ein reines Versehen handelt, dürfte die offizielle Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
Das wäre auf jeden Fall einfach nur geil! GTA4 war und ist ein Top Spiel, mit den Episoden wirds noch besser, vor das Packet mit beiden könnte man sicher gut fürn PC verkaufen, hoffentlich zu Weihnachten :d
 
Wenn ich im Game bin und über das "GTA-Handy" den Multiplayer-Modus auswählen möchte, erscheint im Handy-Display gar nichts. Bei Windows Live bin ich jedoch eingeloggt. Woran kann dies liegen und wie kann ich dieses Problem beheben?
 
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem ne offizielle Version von Win7 auf meinen Rechner gespielt und jetzt GTA4 neue über Steam geladen. Leider habe ich jetzt das Problem, dass mein Rechner beim GTA4 zocken alles andere als stabil läuft:
  • Bluescreen
  • Meldung: Rechern wird in 1 min heruntergefahren
  • Meldung: Stromzufuhr wurde unterbrochen, Rechner wird heruntergefahren
  • Meldung: USB ... Problem, Rechner wird heruntergefahren

Also meisten kann ich nicht länger wie 10 min spielen bis mein Rechner abstürzt oder neu startet. Ansonsten läuft das System stabil, habe gerade Linx für 90 min laufen gehabt. Denke also, dass es am Spiel liegt.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Mein System:
CPU = Phenom II X4 BE 940
MB = Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X
GraKa = Gainward Rampage700GS GLH ATI Radeon HD 4870 X2

Gruss und Danke
Biba
 
10.11.2009 - Grand Theft Auto IV (PC) - Patch #5 (98,6 MB)

Changelog schrieb:
ALLGEMEIN:
-Umwandlung aller regionaler Varianten in eine einzige Version.
-Unterstützung aller Sprachen in einer einzigen Exe.

STEUERUNG:
-Doppeltes Tastatur-Mapping bei der Tastenbelegung für die Steuerung erlaubt.
-Option zur Abschaltung der Maussteuerung in Helikoptern zum Steuerungsmenü hinzugefügt.
-Empfindlichkeit der Tastatur-Ansprache bei Kühlerhauben-Kamera in Fahrzeugen angepasst.

MULTIPLAYER:
-Sicherheitsupdates, um Cheaten im Multiplayer-Modus zu unterbinden.
-Hosts können nunmehr Spieler in der Lobby und im Spiel unmittelbar aus dem Spiel kicken, ohne sich auf eine Abstimmung der Mitspieler verlassen zu müssen.
-Bug im Cops und Gangster Modus behoben, durch den die restlichen Spieler das Spiel nicht verlassen konnten, wenn der Host das Multiplayer-Spiel verlassen hatte.
 
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem ne offizielle Version von Win7 auf meinen Rechner gespielt und jetzt GTA4 neue über Steam geladen. Leider habe ich jetzt das Problem, dass mein Rechner beim GTA4 zocken alles andere als stabil läuft:
  • Bluescreen
  • Meldung: Rechern wird in 1 min heruntergefahren
  • Meldung: Stromzufuhr wurde unterbrochen, Rechner wird heruntergefahren
  • Meldung: USB ... Problem, Rechner wird heruntergefahren

Also meisten kann ich nicht länger wie 10 min spielen bis mein Rechner abstürzt oder neu startet. Ansonsten läuft das System stabil, habe gerade Linx für 90 min laufen gehabt. Denke also, dass es am Spiel liegt.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Mein System:
CPU = Phenom II X4 BE 940
MB = Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X
GraKa = Gainward Rampage700GS GLH ATI Radeon HD 4870 X2

Gruss und Danke
Biba

@ Biba Butzemann

Ich selber tippe mal auf über Hitzung der CPU,und der Grafikkarte.

Wie Hoch gehen den deine Temparaturen bei deiner CPU und bei deiner Grafikkarte bei Last ?

Evildead
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht doch 90 min linx. Also ist gta das geringste Problem
Bluescreen kann evtl. am RAM liegen.
 
@Evildead

Denke nicht, kann aber mal nachschauen.

Ich hab ne manuelle Lüftersteuerung am Case und die stelle ich immer hoch wenn ich Spiele. Es ist noch nie vorgekommen, dass irgendwas zu heiss wurde.

Vielleicht das Netzteil, hab das be quiet! 550W und meien CPU auf 3.6 GHz übertaktet. Jedoch ist ebenfall bei verschiedenen Spielen bisher alles gelaufen.

Gruss
biba
 
Der Patch ist ja echt super, mache mir zumindest Hoffnungen, besonders für den multiplayer :)
Werds die Tage vll mal wieder anschmeißen und sehn was sich so tut. :wink:

@biba:
hast du alle Updates drauf? weiß nicht geanu wie das bei den Steamversionen läuft, aber gfwl musst du doch auch nutzen oder?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@RayLio:
Updates hab ich schon mal kurz geschaut. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob Steam die gleich bei Wiederinstallieren gezogen hat, werd ich aber noch mal checken.

Was ist gfwl?
 
@Evildead

Denke nicht, kann aber mal nachschauen.

Ich hab ne manuelle Lüftersteuerung am Case und die stelle ich immer hoch wenn ich Spiele. Es ist noch nie vorgekommen, dass irgendwas zu heiss wurde.

Vielleicht das Netzteil, hab das be quiet! 550W und meien CPU auf 3.6 GHz übertaktet. Jedoch ist ebenfall bei verschiedenen Spielen bisher alles gelaufen.

Gruss
biba

Ich konnte sogar mit meinem damaligen be quiet! Dark Power Pro 600W die X2 nicht benutzen und das obwohl ich nur einen Dualcore hatte.

Ich tippe darauf, dass GTAIV das gesamte System viel mehr belastet als andere Spiele, die überwiegend die Grafikkarte fordern und deshalb kann dein Netzteil die Leistung nicht stabil halten.
 
@zYk

Könnte natürlich sein. Dagegen spricht, dass ich zwar nach dem letzten (und ersten) mal durchspielen meine CPU von Standart 3,0 auf 3,6 GHz übertaktet habe, aber an der Spannung nichts geändert hab. Beim ersten mal Spielen ging eigentlich alles gut.

Hab gerade die Updates auf Steam gecheckt: Das letzte ist von Jan 09. Laut Steam werden immer alle Updates sofort installiert.

Gruss
Biba
 
Statt mal bei dem neuen Patch was gegen die ganzen RICHTIGEN Fehler zu tun, aber nein...
 
ma diese deppen wd was gegen hacks verdamten deppen aldaaa t-dem bisle mehr performance^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:52 ----------

immer wen ich was orlgetwo hin schreibe antwortet nie jemand ich fühle ich als ich was falsches getan hätte :(
 
ma diese deppen wd was gegen hacks verdamten deppen aldaaa t-dem bisle mehr performance^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:52 ----------

immer wen ich was orlgetwo hin schreibe antwortet nie jemand ich fühle ich als ich was falsches getan hätte :(

Ist etwas schwer sinnvoll zu antworten, wenn man nicht wirklich versteht, was du uns sagen möchstest :d
Aber ich bin sicher du gibst dein Bestes ;)


@zYk

Könnte natürlich sein. Dagegen spricht, dass ich zwar nach dem letzten (und ersten) mal durchspielen meine CPU von Standart 3,0 auf 3,6 GHz übertaktet habe, aber an der Spannung nichts geändert hab. Beim ersten mal Spielen ging eigentlich alles gut.

Hab gerade die Updates auf Steam gecheckt: Das letzte ist von Jan 09. Laut Steam werden immer alle Updates sofort installiert.

Gruss
Biba

Auch eine reine Takterhöhung steigert die Leistung des Systens (mehr als man denkt) und außerdem wachsen mit den Taktraten auch die Ansprüche an die Stromversorgung. Je näher die Taktraten an der maximalen Stabilitätsgrenze bei der selben Spannung sind, desto konstanter muss die Energiezufuhr sein, da bereits minimale Schwankungen die Grenze in den instabilen Bereich verschieben.

Klingt das einleuchtend? Oder erzähle ich mal wieder Blödsinn? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
oh sry das letze war auch nicht wirklich vernunftich geschrieben sry echt ich meinte einfach wie z.b simple native trainer das machst echt bok und jetzt mus ich wieder auf "realistichen" gtaiv umsteigen macht aba kb
 
Auch eine reine Takterhöhung steigert die Leistung des Systens (mehr als man denkt) und außerdem wachsen mit den Taktraten auch die Ansprüche an die Stromversorgung. Je näher die Taktraten an der maximalen Stabilitätsgrenze bei der selben Spannung sind, desto konstanter muss die Energiezufuhr sein, da bereits minimale Schwankungen die Grenze in den instabilen Bereich verschieben.

Klingt das einleuchtend? Oder erzähle ich mal wieder Blödsinn? :fresse:

Klingt echt einleuchtend, hab aber auch kein Ahnung. Was micht halt echt wunder ist, dass das noch nie bei einem anderen Spiel aufgetreten ist. Und ausserdem: Manchmal ist der Rechner auch schon abgestürzt als ich noch meinen Tastenbelegung eingestellt hab. Dh bestimmt ohne grosse Rechenbelastung für die GraKa. Und wie gesagt, Linx läuft super.

Naja ist auch erst mal egal, ich werde jetzt eh erst mal Dragon Age zocken.

Danke und Gruss
Biba
 
kurze frage... ist das leichte Flackern der Reflektionen der Hochhäuser bei Nacht normal oder liegt das an meiner Graka?

Merkt man, wenn man sich bewegt... und dabei auf die Reflektionen guckt...
 
bei CB haben auch einige geschrieben, dass sie mit dem neuen Patch Grafikfehler haben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh