[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Stimmt es eigentlich dass bei GTA4 viel Ramtakt etwas bringt? Oder wars FSB Takt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müsste FSB Takt sein, da dadurch ja auch der CPU Takt gehoben wird, ausser du reduzierst gleichzeitig den Multi damit du auf Stocktakt bleibst. Aber CPU Takt macht extrem viel aus.
 
müsste FSB Takt sein, da dadurch ja auch der CPU Takt gehoben wird, ausser du reduzierst gleichzeitig den Multi damit du auf Stocktakt bleibst. Aber CPU Takt macht extrem viel aus.

cpu takt bliebe bei mir gleich, aber ich mein hier hat zu releasezeit mal jemand was von ram oder fsb takt geschrieben.
 
ja also ob du zB 8*500 oder 9*445 hast macht eigentlich keinen Unterschied, die CPU ist ja gleich schnell. beim Ram weiss ich nicht aber sollte eigentlich auch kein Unterschied machen, da der Ram ja der Flaschenhals ist bei der alten Intel Architektur (also 775er). Sprich alles über 1:1 macht im realen Betrieb wenig Sinn,Benchmarken aussen vorgelassen. Ich hab zum Beispiel bei meinem DDR3 775er Board den Takt auf 1600 gehabt. Jetzt ist er auf 1400, dass macht null Unterschied.
Ich konnte nur beim CPU Takt einen grossen Unterschied feststellen. Ob ich bei meinem Q9650 jedoch zB 9*333 oder 7.5*400 hatte machte keinen wirklichen Unterschied. Aber dann auf knapp 4ghz brachte schon einiges an Performanceschub.
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe,man kann die letzte mission auf dem pc endlich mal ordentlich spielen,also die Heli-einsteig-buggerei

update

nö.immernoch der leertasten-bug drin
 
Zuletzt bearbeitet:
*ausgrab* :d

Hier mal n paar Pics aus meim GtaIV^^ (VisualIV + ENB series wegs AA)

2AA
gtaiv2xaayunn.jpg


4aa
gtaiv4aa06uk.jpg


2aa
enb2009_11_17_21_35_2391it.png


2aa
gtaiv2009-11-2214-03-003yk.png


und hier noch mal was schönes mit 8aa, unspielbar (sichtweite auch leider auf 10...) ramverbrauch über 1,6gb :d, aber schön :angel:

gtaiv8aan6zf.jpg



Ich hoffe die wissen zu gefallen:hwluxx:
 
Also 2aa ist auf meinem Sys noch vertretbar, alles darüber wird wacklig :d

Sonst ich kann ja noch die Options für die pics hochstelln...:d

für Bild1

gtaiv2xaasettingsc6d2.jpg


mit den Settings 20min spielbar danach läuft der Ram über :hwluxx:

Meine alltagssettings zum spielen sind dabei natürlich niedriger, ich wollt nur mal wissen was man aus der Engine quetschen kann:shot:

Hoch ist trotz dem Dual kein problem :drool:
 
Eine kurze Frage:

Kann ich nach den ganzen Patches auf meinem PC GTA IV gut zocken? AA und Co brauche ich nicht, volle Details auch nicht. Nur die native Auflösung (1680x1050) wäre nett.


Danke für die Antworten.
 
Mit der CPU wirds schwer.
1680x1050 kannst du @1.0 version auch zocken.
Installier einfach den letzten patch...
 
@DerEngel: Wo gibts denn den Tacho?
Hab bald nen X4 und hoffe mal ich kanns dann angenehm zokken!
Habt ihr paar Tipps, bezüglich Mod, die es sich lohnt zu installieren, bei nem X4@ 3.6, ner 8800gt und 4GB RAM?
 
@DerEngel: Wo gibts denn den Tacho?
Hab bald nen X4 und hoffe mal ich kanns dann angenehm zokken!
Habt ihr paar Tipps, bezüglich Mod, die es sich lohnt zu installieren, bei nem X4@ 3.6, ner 8800gt und 4GB RAM?

Den Tacho kann man sich bei gtainside laden :drool: kannst dir sogar einen aussuchen:p

Mit dem x4 sollte es normalerweise keine Probleme geben, nur wird deine 8800gt bestimmt 512mb RAM ham?, dann wirds nämlich sehr sehr knapp, wie man meinem Settingspost ganz gut entnehmen kann... 1222MB bei 2x AA und Sichtweite auf 50...
 
Jap, hab die 512MB Version.
Wo kann man denn jetzt die Kantenglättung einstellen?
Ich denk mal, ohne bin ich auch zufrieden, hauptsache das s.. Spiel läuft endlich ma vernünftig! Hab es mir am Tag als es rauskam gekauft und bis heute ne geschätzte Stunde gespielt, da der Rechner ständig abgeschissen is:kotz:
Na mal schauen wies wird!
 
hallo habe diesen tipp für mehr fps vorhin entdekct un ausprobiert
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Fps-dank-Reflexions-Tuning/Action-Spiel/Test/

aber sehe keinen unterschied zu vorher
außerdem steht da ja inagme in den optinen weiterhin 800x600 nageben werden obwohl man auf in der auflösung der commandozeile spielt bei mir werden abe rauch ingame die korrekte auflösung angezeigt
kann mir einer tipps geben oder die komplette commandozeile postn?

bei "-availablevidmem [x]" habe ich 0.86 errechnet
auflösung soll 1680x1050 sein

sont könnt ihr mir aber gerne auch noch andere tweaks etc empfehlen!!

inb4thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Trick ist eigentlich in der aktuellen Version hinfällig, da kann man die Qualität bereits im Spiel einstellen und muss dafür nicht tricksen. Und die wenigen Befehle, die es dann noch gibt, bringen es meiner Meinung nach nicht, ich merke da jedenfalls keinen wirklichen Unterschied. Bei mir lief das Spiel so wie es das Spiel von sich aus anbietet. Habe es dann einmal durchgespielt, war ein klasse Spiel. Schade, dass es die zusätzlichen Inhalte nicht oder noch nicht für den PC gab beziehungsweise gibt. :)
 
achso ok thx

und welche mod-patcher könnt ihr mir empfehlen also damit ich mit sparkIV neue autos hinzufügen kann?
 
An die, die es schon haben, ist der Spielspass gleich geblieben wie bei GTA 3? Überlege es mir zu holen!
 
Ich würd sagen der Spielspaß ist ähnlich. Allerdings ists meiner Meinung nach son Ding mit der Langzeitmotivation. Ich habs bis etwa 40% gespielt und nun schon seit wochen nicht mehr angerührt.
 
Ich habs bis etwa 40% gespielt und nun schon seit wochen nicht mehr angerührt.
Ist doch auch so das man bei verschiedenen Banden gleichzeitig Jobs annehmen kann oder?
 
Ich habe mir über Nacht mal eine Schneed-Mod für GTA IV geladen:





Einzigst negativ ist das die Straßen alle gleiche Spuren haben (man hinterlässt keine), das Handling nicht anders ist (vergleichbar wie bei Regen) und das einige Texturen nicht wirklich bearbeitet wurden, wie z.B. einige Auto-Seitenscheiben. :(

Link: http://www.gtagarage.com/mods/show.php?id=5740
 
Ich habe mir über Nacht mal eine Schneed-Mod für GTA IV geladen:

G][/URL]

Einzigst negativ ist das die Straßen alle gleiche Spuren haben (man hinterlässt keine), das Handling nicht anders ist (vergleichbar wie bei Regen) und das einige Texturen nicht wirklich bearbeitet wurden, wie z.B. einige Auto-Seitenscheiben. :(

Link: http://www.gtagarage.com/mods/show.php?id=5740

D.h. ohne MOd würde es im Spiel kein Regen oder Schnee geben?
 
Hi ... hab gerad den neusten (also den 5ten patch installiert) läuft super ... jetzt hab ich noch den mod

GTA 4 Extreme Graphics and Realism Enhancement v2_86

draufgespielt ... Result: Spiel stürzt nach paar sek ab ... irgendwie ungültige Quelle entdecjt ... blabla ...

hab die dateien aus dem mod einfach drüber kopiert ?! War das falsch? In der readme steht irgndwas von wegen:


If you have the version 1.0.4.0 of the game, you need:

- ASI Loader 1.02b by Alexander Blade;
- FileCheckFix for v1.0.4.0 by Alexander Blade;

?? Kein plan?
Hat den mod sonst jmd drauf?
Danke für tiupps
toyz ;)
 
Hi,
hab hier einen neuen Rechner stehen und auf dem alten aber noch GTA4 installiert gehabt. Nun habe ich einfach mal die alte Festplatte, auf der es installiert war, bei einem anderen PC angeschlossen (passt bei mir nicht vom Anschluss her) und wollte dort GTA4 extra deinstallieren und die Lizenz widerrufen. Das klappte aber - logischerweise - nicht, da es ja nicht der Rechner ist auf dem vorher gezockt wurde.

Nun meine Frage: wird mein GTA überhaupt problemlos laufen, wenn ich es jetzt einfach hier auf dem neuen PC installiere? Oder sollte ich sichergehen und nochmal das alte System zusammenschrauben und dann extra dort die Lizenz widerrufen nach diesem Verfahren (das Game ist ja bereits deinstalliert)?
 
eigentlich musst du da keine lizenz wiederrufen, ist ja mit deinem games for windows live account gekoppelt.einfach damit anmelden beim neuen pc und gut ist. ich hab bis jetzt gta 4 nochnie deinstalliert und hab den pc schon paarmal komplett neu aufgesetzt.
dieses scheiss lizenz wiederrufen kenn ich nur von far cry 2, dass nervt total, da ich es schon etwa 3mal vergessen hab und es ja heisst das mans 5mal installieren kann wenn man die lizenz nicht wiederruf. aber bei gta wär mir das neu, eben weil ja an den gfwl account gekoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß es nicht. :P
Hab zu dem Thema auch schonmal gegoogelt und hab dort auch gelesen, dass manche Leute ihren Key eben weitergeben und auf anderen PCs installieren. Ansich ist das ja alles kein Ding, bloß will ich nicht das nach 2-3x aktivieren nichts mehr klappt und ich mich mit dem Service rumschlagen muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh