[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

müsste es eigentlich schon, schon nur wegen dem ganzen savegamekram welcher ja an den gfwl account gebunden ist und man deshalb auch gut schauen muss was man sichert bevor man neu installiert.
aber wie gesagt, ich hab den key genau einmal eingegeben, nämlich wie bei Dirt 2 und Fuel usw. da kommt beim start vom game die games for windows live app oben runter, dann wird nach dem key gefragt. denn geb ich ein und wenn ich das game neu installier meld ich mich nur mit dem gfwl account an und die sache ist gegessen.
kannst dich ja auch mal über xbox.com in deinen gfwl account einloggen, da siehst du auch was du für games hast. xbox.com ist ja nicht nur für diejenigen die xbox games haben sondern auch für games for windows live.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ... hab gerad den neusten (also den 5ten patch installiert) läuft super ... jetzt hab ich noch den mod

GTA 4 Extreme Graphics and Realism Enhancement v2_86

draufgespielt ... Result: Spiel stürzt nach paar sek ab ... irgendwie ungültige Quelle entdecjt ... blabla ...

hab die dateien aus dem mod einfach drüber kopiert ?! War das falsch? In der readme steht irgndwas von wegen:


If you have the version 1.0.4.0 of the game, you need:

- ASI Loader 1.02b by Alexander Blade;
- FileCheckFix for v1.0.4.0 by Alexander Blade;

?? Kein plan?
Hat den mod sonst jmd drauf?
Danke für tiupps
toyz ;)

Also ich kapier dieses ganze asiloader und fixcheckfile zeug überhaupt nicht... hab ich den asiloader installiert, sobald ich dieses dsound.dll datei reinkopiert habe oder wie oder wat?

HIIIlfe ;)
 
Ja, über die Games for Windows Live Oberfläche kann man sich sowohl ein Online- als auch Offline-Profil anlegen, in dem dann die Speicherpunkte abgelegt werden, allerdings lokal auf der eigenen Festplatte, deswegen muss man sie, wie du auch gerade geschrieben hast, selber sichern, wie so gut wie bei allen anderen Spielen auch, aber deswegen ist noch lange nicht das Spiel fest an diesen Zugang gebunden, vor allem dann nicht, wenn man nur ein Offline-Profil angelegt hat. Die Online-Aktivierung hat damit eigentlich nichts zu tun. Ich bin mir nicht so sicher, ob das beim Online-Profil wirklich genauso wie bei Steam ist, wo die Seriennummer endgültig nur mit dem einen Zugang verknüpft ist, ich meine aber nicht. :)
 
"hab die dateien aus dem mod einfach drüber kopiert?!"
Ich nehme mal an, dass du irgendwelche Ordner/Dateien dafür überschreiben musstest. Hast du denn dein Spiel überhaupt gepatcht/modifiziert, damit du solchen Kram überhaupt einbinden kannst? Dafür brauchst du nämlich den GTA IV Magic Patcher, google mal danach, ich hab spontan kein Link da und weiß auch die aktuellste Version nicht. Mit dem ist es dir nämlich erst möglich, dein Spiel zu modden.

Hier gibts eine idiotensichere Anleitung auf deutsch. :)

If you have the version 1.0.4.0 of the game, you need:

- ASI Loader 1.02b by Alexander Blade;
- FileCheckFix for v1.0.4.0 by Alexander Blade;
Und das ist doch eigtl. selbsterklärend, du brauchst den ASI Loader sowie den File Fix Check. Vorraussetzung bevor du die beiden installierst ist eben das neuste Patch seitens von Rockstar.

Dann sollte auch das mit dem Mod klappen. Bin seit knapp 1,5 Monaten nicht mehr up2date bei GTA, wenns nicht klappen sollte sag Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

will mir auch bald GTA4 für die Ferien zulegen.
Wollte euch mal fragen was ich alles, bevor ich spiele, installieren sollte um angenehm ohne Ruckler usw. spielen zu können ? Ich lese hier von Mods und befehlen, aber sind die wirklich nötig ? Muss ich dann einfach nur Patch 5 installieren oder alle nacheinander ?
Lieber voher als nachher informieren^^

Mein System:
Phenom II x4 965 3,4 Ghz
4GB DDR2
HD 4890 OC 1GB
 
ja also wenn du das game ganz normal zocken willst dann läuft das mit patch 5 eigentlich ganz gut.bei mir läuft da alles top seit patch 2.
 
falscher thread was hier stand:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

will mir auch bald GTA4 für die Ferien zulegen.
Wollte euch mal fragen was ich alles, bevor ich spiele, installieren sollte um angenehm ohne Ruckler usw. spielen zu können ? Ich lese hier von Mods und befehlen, aber sind die wirklich nötig ? Muss ich dann einfach nur Patch 5 installieren oder alle nacheinander ?
Lieber voher als nachher informieren^^

Mein System:
Phenom II x4 965 3,4 Ghz
4GB DDR2
HD 4890 OC 1GB
Du hast ja ein relativ ähnliches System wie meins, du wirst es auch jedenfall ohne Mods auf High-Settings spielen können, sofern du keine überdimensionale Auflösung hast.

Patch 5 kannst du dir ja schonmal im Voraus runterladen, nämlich hier. Es beinhaltet alle bisherigen Patches und sorgt nochmal für, je nach System, starken Performanceschub und Sonstiges eben.

Ansonsten wirst du zunächst einmal dein Spiel modifizierbar machen, wie das geht steht zwei Posts obendrüber (mit dem Magic Patcher). Danach kannst du dich ja nochmal melden, was du genau suchst (Texturenmods, Scripts usw...). Denn jenachdem was du haben willst, brauchst du jeweils nochmal ein extra Tool/Script, um die Mods laufen zu lassen. Alternativ kannst du dich natürlich selbst einlesen, www.gtaforums.com wäre da zu nennen als Anlaufstelle, die haben einen großen Moddingbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob eine ATI oder NVIDIA Grafikkarte, ist seit dem ersten Patch eigentlich egal. Mehr bezahlt machen sich 2 GB Video-Speicher. :d
 
läuft das denn mittlerweile auf solchen karten ? anfangs gab's doch probleme dass das spiel abgestürzt ist bei 'nem videospeicher ab ~1700mb

Ist das dann mit ner X1900XT (512MB) spielbar, mehr hab ich nicht zu bieten!
 
Zusammen mit deinem Prozessor würde ich fast schon sagen, dass du mal gerade mit den niedrigsten Einstellungen auf deine Kosten kommen solltest. Viel wichtiger als die Grafikkarte ist hier der Prozessor und der hat im besten Fall vier Kerne über 3,2 GHz.
 
Ich nehme mal an, dass du irgendwelche Ordner/Dateien dafür überschreiben musstest. Hast du denn dein Spiel überhaupt gepatcht/modifiziert, damit du solchen Kram überhaupt einbinden kannst? Dafür brauchst du nämlich den GTA IV Magic Patcher, google mal danach, ich hab spontan kein Link da und weiß auch die aktuellste Version nicht. Mit dem ist es dir nämlich erst möglich, dein Spiel zu modden.

Hier gibts eine idiotensichere Anleitung auf deutsch. :)


Und das ist doch eigtl. selbsterklärend, du brauchst den ASI Loader sowie den File Fix Check. Vorraussetzung bevor du die beiden installierst ist eben das neuste Patch seitens von Rockstar.

Dann sollte auch das mit dem Mod klappen. Bin seit knapp 1,5 Monaten nicht mehr up2date bei GTA, wenns nicht klappen sollte sag Bescheid.

muss der magicpatcher echt auch drauf? Oder ist der nicht nur für "neue" autos und son kram?

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:06 ----------

also ich hab jetzt die dsound.dll vom asiloader in c:\spiele\gta4 reinkopiert und nu? Is doch nur ne dll? :auf dem schlauch steh; ;)
 
Also ich hab nun auch GTA wieder installiert, und hab mich nochmal genauer durchgelesen. Also wie auf der Verlinkung steht ja entweder Magic Patcher oder den Xliveless. Ich habe mich für Xliveless entschieden und Texturen geändert -> es funktioniert. Ist also letztlich egal was von beiden du reinmachst, die Variante mit Xliveless ist aber wesentlich schneller habe ich festgestellt (musst nur den Ordnerinhalt ins Hauptverzeichnis von GTA kopieren ohne etwas zu überschreiben). Damit kannst du eben Dateien entweder komplett überschreiben oder du ersetzt einzelne Dateien via Spark in Verzeichnissen.

Aber ich lese auch gerade, dass dir das mit dem ASI Loader garnichts bringt, weil der garnicht kompatibel ist mit dem neusten Patch (... "Supports only GTA IV v 1.0.3, 1.0.4, 1.0.0.4"), falls du das installiert hast.
 
aber der 1004 ist doch praktisch der 5te Patch oder?

ach mann ...
kannst du mir einfach ma die Reihenfolge geben, wie du vorgegangen bist ...

-GTA installiert
-bis zum 5ten Patch gepatcht
-dann xliveless
-danach?
-asiloader oder was ? und danch fixcheck-dingens? (oder brauch ich das beides nich mehr dank xliveless?)

fragen über fragen ;)
danke schonma
toyz


ich möchte auf jeden FAll den hier "GTA 4 Extreme Graphics and Realism Enhancement v2_86" installieren und den ENB Reflection dingsbums ...
 
Und schon wieder Müll gelabert - natürlich funktioniert der ASI Loader da 1.0.0.4 = Patch 5, war irgendwie verwirrt.

Und ich bin so vorgegangen:
-> GTA installiert (+ RGSC, Visual Basic, Windows Live)
-> Patch 5 installiert, also 1.0.0.4
-> Xliveless drübergemacht

Danach u.a. diesen Mod installiert, sprich aktuelle Datein und Ordner überschrieben -> klappt.

Den ASI Loader hatte ich bisher nicht, aber hab ihn mir nun auch draufgemacht. Hab einfach die dsound.dll ins Hauptverzeichnis eingefügt, wie es in der readme steht. Der ASI Loader ist übrigens nur für .asi Scripts, für andere Scripts wie .lua oder so brauchst du beispielsweise Alice und um nochmal andere Scripts zu laden wieder was anderes, ist also alles ziemlich komplex.

Und für den Mod den du installieren möchtest steht ja dort:
If you have the version 1.0.4.0 of the game, you need:

- ASI Loader 1.02b by Alexander Blade;
- FileCheckFix for v1.0.4.0 by Alexander Blade;
Das heißt also, dass du beides anscheinend nicht brauchst, weil du ja 1.0.0.4 hast und nicht 1.0.4.0. Echt verwirrend dieser Mist.

Aber ich lads mir mal runter und schau selbst (ich hab nur DSL1000, das dauert dementsprechend noch rund 12 Minuten). :)
 
Habe das Spiel jetzt ! Läuft auch ganz okay nur habe ich ein Problem mit den Schatten ! Die sind so gepunktet und das sieht einfach ******** aus^^ ! Wie kriege ich die Schatten normal hin?
 
gibts keinen MOD der die Schatten bearbeitet? ... Sobald ich die ausmache habe ich kein geflimmer und geflacker mehr (vor allen in Gebäuden) ... aber ganz ohne siehts halt auch unrealistisch aus ...
 
komisch, weil ich das Spiel beim Release auch mal installiert hatte mit einer 8800 GTS und Q6600 und da die schatten normal waren ! Aber es liegt nicht an der Grafikkarte oder ?
 
gibts keinen MOD der die Schatten bearbeitet? ... Sobald ich die ausmache habe ich kein geflimmer und geflacker mehr (vor allen in Gebäuden) ... aber ganz ohne siehts halt auch unrealistisch aus ...

Ist ein SLI-Bug, hatte ich mit meiner GTX 295 auch. Wird vielleicht per Treiberupdate bald gefixt.
Einzige Alternative: Stell auf Single-GPU und es ist weg.


Habe das Spiel jetzt ! Läuft auch ganz okay nur habe ich ein Problem mit den Schatten ! Die sind so gepunktet und das sieht einfach ******** aus^^ ! Wie kriege ich die Schatten normal hin?

Unschärfe anmachen (P), GTA IV hat kein Shadow Mipmapping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe, seitdem ich meinen neuen PC hab, GTA 4 nicht wirklich zum Laufen bekommen.

Mein System:
MB: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom II X4 945 (4x3,00)
GPU: XFX HD 4870 1GB
RAM: 4x G.Skill RipJaws 1333mhz
NT: Corsair VX 450 W
OS: WinXP Home SP3

Das System ist nicht übertaktet und selbst zusammengestellt (vor rund 2 Wochen)

Wenn ich nun GTA starte kann ich mich zwischen 2 und 5 Minuten ungefähr frei herumbewegen, dann kommt entweder ein weißer oder schwarzer Bildschirm, die Grafikkarte schaltet sich scheinbar aus und der Monitor geht aus und es hilft nur noch ein Neustart.

Mein GTA hat das neuste Patch 5 und sonst auch alles was man drumherum braucht. Da ich zuvor nie ATI Karten hatte kenne ich mich auch noch nicht ganz damit aus, aber ich habe wohl den neusten Catalyst 9.12 von hier. Vor rund 15 Minuten habe ich auch mein BIOS geupdatet, zuvor hatte ich F3 und habe nun die neuste Version F5D.

Ich hatte vor paar Tagen mal nachgefragt im Forum, ob es denn kein Problem sei mit meinem Netzteil die HD 4870 laufen zu lassen, da diese ja min. 500W verlangt. Aber mir wurde gesagt das wäre kein Problem, mein 450W Netzteil reicht dicke aus. Aber so langsam habe ich, eben aufgrund dieses Problems, dass die HD 4870 einfach nicht genug Saft bekommt. Jetzt weiß ich eben nicht, ob sich da bezüglich Spannung usw. etwas im BIOS noch ändern lässt, ich bin in dieser Hinsicht relativ ahnungslos.

Gegoogelt habe ich auch schon, aber so wirklich Problemlösungen findet man dort nicht und die Maßnahmen die dort genannt wurden wie BIOS Updates usw. habe ich ja schon gemacht, was aber nichts brachte. Scheint so, als habe GTA allgemein mit ATI Karten ein Problem und es da überhaupt keine Lösung gibt...

Mit meinem System klappen übrigens alle Spiele super und sind auch stabil, nur eben GTA 4 funktioniert nicht.

Wäre super wenn ihr noch irgendwelche Vorschläge habt, denn ich würde ja doch ganz gerne mit meinem neuen Rechner GTA zocken können was immerhin auf dem alten, viel schlechteren PC auch funktioniert hat. Ansonsten werde ich nämlich einfach mal das Netzteil umtauschen, denn noch habe ich glaube ich 1-2 Tage Widerrufsrecht. :/
 
geht in gta 4 auch 5.1? ich habe nur folgende auswahl:

- stereo
- kopfhörer
- surround - seiten
- surround - hinten

ich habs auf surround - hinten gestellt, aber mein subwoofer arbeitet jetzt garnicht.:heul:

kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das normal dass das Spiel so wenig auslastet ? Und ist der FPS Wert ok ?

image.php
[/url][/IMG]

image.php
[/url][/IMG]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh