[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So - habe mein GTA auch mal wieder rausgekramt und installiert.
Habe hier noch meinen alten Spielstand (das komplette Verzeichnis "C:\Users\xxxxx\AppData\Local\Rockstar Games..." inkl. aller Unterberzeichnisse).

Ich habe jetzt NICHT vor, diesen alten Spielstand zu laden.
Allerdings wollte ich die Tastatur-Belegung, die ich mir damals mühselig zusammengefriemelt habe, aus der alten Sicherung ziehen.

Kann mir einer sagen, in welcher Datei das abgelegt wird?
 
würde es sich lohnen für das Spiel von einer 1GB auf eine 2GB grafikkarte umzusteigen, auch wenn die 1GB karte ca. 10% schneller ist ?
 
Ne lohnt sich net wegen einem Game, bleib bei 1gb.
@zizou5 kann es sein, dass deine Grafikkarte werkseitig übertaktet ist? bin bei meiner 4870er damals zufällig drauf gekommen weil sämtliche Games sich ständig verabschiedet haben, dann hab ich den Standardtakt im CCC eingestellt und schon lüppt alles.
 
Nene, bei mir ist das Problem gelöst. Ein simpler Fehler war der Grund, aber komm da mal drauf... ich zitiere mich mal selbst:
Endlich läuft alles! Die Ursache war sehr simple: da ich einen Kabelbruch im TFT hab und bisher zu bequem war mir ein neues Kabel zu holen, habe ich einfach auf den alten Röhrenbildschirm gesetzt. Nun hatte ich die Vermutung, es könnte ja auch am Röhrenbildschirm liegen, dass der das ganze Theater nicht mitmacht (bzw. nicht kann). Also den TFT ausgekramt und mal die Kabel erneut gecheckt, und siehe da: am Adapter für einen Anschluss fehlten einige dieser kleinen Pins - also den Apadater durch einen Neuen ersetzt, etwas am Kabel gespielt damit das Bild normal gezeigt. Danach ab in GTA4 und ich konnte problemlos bis jetzt spielen. Es scheint wirklich am Röhrenbildschirm gelegen zu haben. Was die Ursache genau ist weiß ich nicht und ist mir relativ egal, hab ja schließlich den TFT. Das Einzige was jetzt noch fehlt ist ein ordentliches Kabel, denn das Kabel musste ich sehr seltsam legen damit das Bild nicht bunt ist.
 
Hallo Leute,
hab jetzt GTA4 installiert und es macht richtig Spaß!
Allerdings hab ich bei einer bestimmten Wetterlage z.B. Nachts mit vielen Scheinwerfern und Lichtern und so Frameeinbrüche, die bis auf 26fps runter gehen!
Nun meine Frage:
Zockt jemand GTA4 mit nem Phenom II und wenn ja, wie hoch habt ihr ihn getaktet und sind es große Unterschiede ob er nun auf 3Ghz läuft oder auf 3,8Ghz???

Gruß
Gerschi
 
Hi,

meiner Meinung nach würde ich die CPU im Moment noch auf normalen Takraten laufen lassen, ein Freund hat auch einen Phenom 945 (3Ghz) und mit einer HD 5870 und 8GB Ram finde ich das sehr ordentlich.
Es sei denn bei Weihnachten wird bei dir jemand großzügig sein, dann sieht das anders aus :)
 
Gta 4 probleme

Hey und juten abend,

Folgendes Problem: ich hatte mir letztes jahr GTA 4 gekauft gehabt und es auf meinem LGA 775 system gespielt ohne probleme nur jetzt hab ich ein LGA 1366 mit nem i7 920 und da hackt es jede sekunde

dachte mir vllt liegt es am HT oder weil ich den auf 3,2 ghz getacktet hab...

wisst ihr woran das liegen könnte?
 
neu installieren. den aktuellen patch installieren. die aktuelle version von games for windows live installieren.
 
Hättest du lieber erstmal den Patch installiert, anstatt das Spiel neu zu installieren -->hätte Zeit gespart und warscheinlich geholfen

Zockt denn hier keiner mit nem Phenom II X4 und kann mir sagen obs krasse unterschiede zwischen 3Ghz und 3,8Ghz gibt?
 
es heißt das gta4 vom 4ten kern nichts mehr hat da es von der xbox kommt

glaube ganz am anfang hat das mal wer gebencht
 
Hättest du lieber erstmal den Patch installiert, anstatt das Spiel neu zu installieren -->hätte Zeit gespart und warscheinlich geholfen

Zockt denn hier keiner mit nem Phenom II X4 und kann mir sagen obs krasse unterschiede zwischen 3Ghz und 3,8Ghz gibt?

hab zwar nur nen athlon II x4 aber man merkt schon nen krassen unterschied zwischen 2,6ghz und 3,6ghz
 
aber sicher profitiert gta IV vom vierten kern, merkt man ja an der Auslastung. Beobachte diese mal während dem spielen.
 
Macht doch einfach mal nen Bench mit den unterschiedlichen Taktraten, so z.b.:



Immer die P2 User :d (gerschi anguck) ;)
 
Kann ja meine VCore nicht erhöhen, wegen Boxed Kühler und mit standard komm ich nur auf 3,4Ghz. Hoffe ja immernoch, das mal jemand mit mir den RAM tauscht :)
@3v!l: hams halt nich alle so dicke sich nen i7 System zu holen ;)
Kommst du morgen eig. zur "Weihnachtsfeier"?
 
Kann ich persönlich nichts zu sagen, hab ihn noch nicht getestet. Ich werde mir den Extreme Graphics and Realism Enhancement Mod mal saugen und schauen, wie der so ist.

Was ich aber sehr empfehlenswert ist, ist folgender Mod:
http://www.gtagarage.com/mods/show.php?id=5906

Ist zwar 7 GB groß (gepackt glaub ich rund 5-6) und ne lange Downloadzeit für Leute wie mich (DSL1000 :/), aber anhand der Vergleichscreens scheint es sich wirklich zu lohnen.
 
Ich werd das Ding mal ziehen, mal sehen ob das so funzt.

ich hab bloss kein Bock auf solche Dinger wie dass das Spiel dann nichtmehr Startet oder einfach abstürzt.
 
Berichte dann mal bitte...
 
Kann ich persönlich nichts zu sagen, hab ihn noch nicht getestet. Ich werde mir den Extreme Graphics and Realism Enhancement Mod mal saugen und schauen, wie der so ist.

Was ich aber sehr empfehlenswert ist, ist folgender Mod:
http://www.gtagarage.com/mods/show.php?id=5906

Ist zwar 7 GB groß (gepackt glaub ich rund 5-6) und ne lange Downloadzeit für Leute wie mich (DSL1000 :/), aber anhand der Vergleichscreens scheint es sich wirklich zu lohnen.

muss der NUR drüberkopiert werden? nix mit magicIV und asiloader etc?
 
Weiß ich nicht, konnte erst 7 Parts ziehen und werde morgen wohl auch nur zu 5 höchstens kommen. :P

Wird aber in der readme stehen, wie man das zu installieren hat.
 
ja, und ich hab es mir schon gekauft....

mal ne FRage, was wird aller Vorraussicht nach bei meinem Sys gehen ??

E8500@normal
2GBRam
3850, [!!!!256MB VRAM!!!!]

was meint ihr ??
 
Könnte eng werden. Besonders wegen CPU und VRAM.
Aber wenn du es eh schon gekauft hast, lade es halt runter und dann wirst du es schon merken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh