[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hey. Bin auch "neu" bei GTA 4 und wollte wissen ob man die patches alle installieren muss oder ob jeder patch bereits alle "updates" vom alten Patch drinhat! Danke!
Außerdem: Hab ein AMD Phenom IIX2 BE, HD 5870 von Asus, 4gb G.Skill RAM und ein Gigabyte M770T UD3P mainboard.
Das Spiel läuft So um die 40-50FPS mit allen details (alles auf sehr hoch bzw Extrem ) und mit 16xAF. Manchmal gehen die FPS auf 30 runter mit vielen Autos. Ist das normal oder sollte das besser sein? Denn in den Benchmark Tests im Internet geben die immer 50-60 FPS an.
Thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
16af? Ohne modsgibtskein AA AF in gta4 außer du machst es im treiber.
deine 5870 schläft sozusagen.
Deine CPU ist der ausschlaggebende Punkt.

Les doch mal allgemeine Angaben.
 
Hey. Bin auch "neu" bei GTA 4 und wollte wissen ob man die patches alle installieren muss oder ob jeder patch bereits alle "updates" vom alten Patch drinhat! Danke!
Außerdem: Hab ein AMD Phenom IIX2 BE, HD 5870 von Asus, 4gb G.Skill RAM und ein Gigabyte M770T UD3P mainboard.
Das Spiel läuft So um die 40-50FPS mit allen details (alles auf sehr hoch bzw Extrem ) und mit 16xAF. Manchmal gehen die FPS auf 30 runter mit vielen Autos. Ist das normal oder sollte das besser sein? Denn in den Benchmark Tests im Internet geben die immer 50-60 FPS an.
Thx!

das ist deine cpu. du spielst mit der 5870 nicht besser als du mit einer 8800gt spielen würdest ;)
die cpu ist ausschlaggebend und deine ist da nicht so das wahre
 
Mh, dachte der Phenom 955 x2 ist noch ganz ok ;) Aber danke für die Antworten...! (Und AA/AF ist mit ner MOD erzwingbar)^^
 
Danke für die Antworten nochmal, ich mein das Spiel läuft ja gut, war nur ne Frage wegen der FPS. Im GTA 4 Benchmark hab ich mit max settings 55FPS.
Dann noch die Frage wegen der Patches, reicht es , wenn ich zb direkt den Patch 1.4 runterlade und installiere oder muss ich alle Patches nacheinander installen ?
Danke!
 
dacht mir schon was soll die anspielung :p

Wie gesagt nur durch nen Mod erzwingbar
 
Hey leute, kann man irgendwo die Videolänge einstellen, bei mir speicherts die nur immer ca 25sek und das ist irgendwie nervig!?
 
afaik leider nicht, habe auch schon im Internet nach einer Lösung gesucht.
 
Mh, dachte der Phenom 955 x2 ist noch ganz ok ;) Aber danke für die Antworten...! (Und AA/AF ist mit ner MOD erzwingbar)^^

hää? es gibt keinen phenom 955 x2.
du hast auch geschrieben du hättest nen phenom 2 x2 :confused:

du meinst wohl, du hast nen phenom 2 955 (x4)
ja, damit kann man gta4 schon ordentlich zocken, aber ein i5 ist da nochmal fast doppelt so schnell :p
 
hää? es gibt keinen phenom 955 x2.
du hast auch geschrieben du hättest nen phenom 2 x2 :confused:

du meinst wohl, du hast nen phenom 2 955 (x4)
ja, damit kann man gta4 schon ordentlich zocken, aber ein i5 ist da nochmal fast doppelt so schnell :p

Ja klar meinte ich Phenom II 955 x4;). Jap, GTA ist halt wirklich ein Prozzi-Spiel;). Aber trotzdem spielbar mit dem Phenom.
 
AA-Mod wird wohl einfach Downsampling (per ENB Series Mod) sein. ;)

AF-Mod gibts nicht, oder? Betrifft doch nur AA. AF wird von Anfang an unterstützt.
 
Steam -> Meine Spiele -> rechte Maustaste aufs Spiel -> Eigenschaften -> Updates

Wenn du nix geändert hast, dann ja.
 
Q6600
ATI 4870
4gb ram

Natürlich nicht das beste aber ich hab nun alles auf Medium, Shatten aus ( da ich nur pixel schatten seh ) und trotzdem 30fps :(
 
Hallo


Ich gestehe gleich vor weg, ich habe die 92 Seiten nicht gelesen. Würde aber trotzdem eine kleine Frage stellen.
Wovon profitiert GTA 4 am meisten, wenn man einen Athlon X4 und einen Phenom X3 nimmt. Gehen wir davon aus, dass beide mit gleichem Takt laufen bzw gleich stark übertaktet werden. Was mag GTA4 lieber, L3 Cache oder ein Kern mehr?

Gruß, Big
 
Hi Leute,
kurioserweise ruckelt mein GTA seit ungefähr 2 Tagen, ziemlich grundlos eigtl. Ich starte das Spiel, kann rund 2-5 Minuten laggfrei spielen, dann gehts los. Egal ob in Gebäuden, Cutscenen oder in offener Welt, es ruckelt stark. Es ist nicht unspielbar, aber es ruckelt einfach viel zu stark für ein System wie meins.

System:
AMD Phenom II X4 945 (4 x 3,00)
XFX Radeon HD4870 1GB
2 x G.Skill RipJaws 2GB
GA-MA770T-UD3P
Corsair VX450W

GTA hat Patch 5 und ist seit meiner Neuinstallation ohne Grafikmods. Außerdem habe ich den CCC 9.12. Habe schon mit 60, 70 und 75 HZ probiert, ebenfalls mit AA/AF aus/an im CCC, alles nichts gebracht. Im Spiel bin ich alle möglichen Einstellungen durchgegangen, selbst mit Texturdetail auf Mittel und allem anderen auf Mittel oder Niedrig ruckelt es.

Jemand ne Idee, was das sein könnte? Konnte bis vor zwei Tagen problemlos zocken. Hatte vor 2 Tagen auch einen Grafikmod draufgemacht, aber den wieder ersetzt und ohnehin das Game neu installiert.

Edit: ich kann im Voraus sagen, es liegt nicht an der Temperatur. Habs schon mehrmals im Spiel gecheckt, da passt alles. Was ich noch ergänzen kann: sobald ich im Spiel irgendeine Einstellung an der Grafik vornehme, ruckelt das Spiel für 2-5 Minuten nicht mehr, dann gehts wieder direkt los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nun endlich mal GTA durchzocken, aber es stürzt dauernd ab. Sound knackt und dann bin ich auf der Windows Oberfläche. Danach muss ich neu starten, da kein Programm mehr richtig funktioniert. Beim Firefox z.B. sind alle Eingabefelder schwarz.

Ich hab GTA auf 1.0.4 geupdatet und ein paar Carmods drin. Soll ich die besser mal rausschmeissen? Was ist bei einem neu-install, behalte ich meine Savegames, sind die gesichert über Windows live?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh