[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Muss ich gleich mal nachsehen. Allerdings hat mich jetzt ein altbekanntes Problem eingeholt, bei dem ich gedacht hatte es sei nun endlich vorbei.

Mein GTA ist eben mal wieder nach ca. 40 Minuten abgeschmiert: Bildschirm wurde schwarz mit der Meldung "kein Signal", der Ton lief wieder so 10 Sekunden weiter und stürzte dann auch ab. Nur ein Neustart per Reset half. Jemand einen Ansatz was es sein KÖNNTE?

Edit: ich hab grad Prime laufen, sind CPU Temps von 62-65° noch normal?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa bis 70 gehen sie bei intel cpus
wird bei amds doch nicht anders sein.
Nicht übertaktet oder?

Nein, nicht übertaktet.
Hatte das Problem wie gesagt schon seit ich meinen PC hab (rund 1 Monat), allerdings ging es seit einer Woche wieder. Und nun ist er eben wieder abgeschmiert. Blöd ist, dass nichtmal ein Bluescreen kommt, sondern der Bildschirm geht lediglich in den Standby.

Zuletzt bearbeitet:
zieh mir auch gerade dieses 7gb texture monster mod teil ;) Sollte ich damit die Grafikeinstellungen bissi runterregeln ... wegen dem Memory? hab 950/980 eingestellt ... läuft der mit dem MOD schneller voll?
toyz

Wenn du den installiert hast, kannste dann mal bitte posten ob sichs lohnt, also von der qualiveränderung und ob die performance schlechter wird!? Hasst du schon andere MODs ausprobiert?
Hab nur 512MB VRAM, lohnt da der MOD überhaupt?

Zietier mich mal selbst, da keiner geantwortet hat und hoffe nun auf Antworten :):

Und diese dateien dann einfach in das gta verzeichnis einfügen, oder wie funzt das? hat jemand vielleicht ne anleitung und/oder empfehlung welche mods ich installieren muss, mit den ganzen vorbereitungen und so um z.b neue autos einzubinden und halt ne bessere grafik zu bekommen?

gruß
gerschi

zieh mir auch gerade dieses 7gb texture monster mod teil ;) Sollte ich damit die Grafikeinstellungen bissi runterregeln ... wegen dem Memory? hab 950/980 eingestellt ... läuft der mit dem MOD schneller voll?
toyz

welchen 7gb mod meint ihr den?
den ultimate texture mod der hat aber 4,8gb oder so aber keine 7gb.
haste mir mal nen link zu der ganzen geschichte.
mfg guten rutsch

na toll

ich hab jetzt diverse mods installiert (GTA 4 STEAM !!!)

und jetzt will er auf einmal ne eingelegte cd ???

hat jemand ne ahnung an was das liegen könnte ?

Hi,
ich hab mir GTA 4 über steam gekauft.
Nachdem ich dann 3 Tage lang das game mit meiner 2000er Leitung geladen hab und gestartet habe kommt ein schwarzes Fenster wo steht "Sprache wird geändert. Bitte warten".
Blos es tut sich dann halt nix.
Gegoogelt hab ich auch schon, jedoch hat mir das nciht weiter geholfen.
Weiß hier jemand Rat?

Hi,
ich hab mir GTA 4 über steam gekauft.
Nachdem ich dann 3 Tage lang das game mit meiner 2000er Leitung geladen hab und gestartet habe kommt ein schwarzes Fenster wo steht "Sprache wird geändert. Bitte warten".
Blos es tut sich dann halt nix.
Gegoogelt hab ich auch schon, jedoch hat mir das nciht weiter geholfen.
Weiß hier jemand Rat?

drück mal pos1 wenn da steht sprache wird geändert
und dann installiere das neueste update für Windows Live

ich glaube es lag an windows lie dass es nicht ging.
Aber jetzt läufts :)
Danke für den Tip

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 10.04
Dauer: 38.46 Sek
CPU-Auslastung: 97%
Systemspeicher-Auslastung: 65%
Videospeicher-Auslastung: 74%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1024 x 768 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Texturenfilter-Qualität: Hoch
Sichtdistanz: 24
Detaildistanz: 36

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 2
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT
Video-Driver Version: 195.62
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek HD Audio (With EDS))
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHzv

restliche Einstellung sind eigentlich alle auf niedrig. Neuster Patch ist auch drauf. Vor gut einem halben Jahr hatte ich mit selben Einstellungen noch über 30 FPS erreicht. Habt ihr eine Ahnung was ich Falsch mache?

Alle Treiber geupdatet? Hast du eine commandline.txt erstellt mit zusätzlichen Parametern?Was haste geändert seid damals?Ich hab ingame ca 20-30Fps im benchmarck ca 50-54 mit nem Q9550@4.0Ghz und ner 4870x2

hey, ich hab mir letzt ein neues notebook mit einem c2d (2,5ghz), einer gtx260m und 4gb ram gekauft.
reicht das aus um gta4 auf hohen details flüssig zu zocken oder muss ich dann auf mittel stellen?
ich wollte mich da vor dem kauf informieren ;)

grüße blubb

Musst etwas ausprobieren. Die CPU könnte etwas ausbremsen, aber mit Mittel/Hohen Einstellungen wirst du schon spielen können :)

na dann werde ich es mir mal kaufen und testen was geht.
danke für die antwort

Ich tendiere eher zu mittleren einstellungen und selbst dann nicht ganz so flüssig (liegt immer im auge des betrachters)

Ich tendiere eher zu mittleren einstellungen und selbst dann nicht ganz so flüssig (liegt immer im auge des betrachters)

da gebe ich Agent Cheese recht
gta4 ist extremst cpu-lastig
da ist fast ein quad-core ab 3Ghz Pflicht.
unter flüssig verstehe ich ab 50 fps und
alles aufwärts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nur CPU Lastig ist, warum kann ich dann nicht mehr als mittlere Details einstellen?

Werde das mit der Commandline mal ausprobieren, wollt ich schon lange machen, aber Torchlight hat mich aufgehalten. :d

Bei GTA4 ist die Größe des Grafikspeicher entscheidender als die Taktfrequenz der GPU. Deshalb kannst du mit deinen 512 MB nur mittlere Details einstellen, Stiffmaster(TM).
Ab am wichtigsten ist wirklich die CPU. 4 Kerne und so schnell wie möglich. :bigok:

Wie groß ist die Chance das ich die Details auf hoch stellen kann und es noch flüssig rennt? Ich hab ja 4x3.5 Ghz, das sollte reichen.

An deiner CPU wird es nicht scheitern. Die 512 MB GDDR sind zuwenig. Als ich noch eine HD4850 mit 512 MB hatte, stützte das Spiel regelmäßig ab, weil der Speicher ratz-fatz voll war und überlief.

Meine HD2900XT hatte auch nur 512MB und Abstürze hatte ich noch nie. Man kann die Deteils dann zwar nicht auf Max heben, da es dann oft zu aufpoppenden Objekten kommt, doch mit einem Mix aus /Mittel/Hoch konnte ich ziemlich anständig spielen (CPU war ein E8400@ 4GHz)

Wie groß ist die Chance das ich die Details auf hoch stellen kann und es noch flüssig rennt? Ich hab ja 4x3.5 Ghz, das sollte reichen.

nicht sehr groß, ich spiele mit texture details etc auf max, sichtweite auf 40 und rest auf 80, im game hab ich da zwar ~ 40fps - 60fps aber es kommt mir nicht flüssig vor.

mein sys:
i5 750 @ 4x 3.2ghz (turbo ist an, also bis zu 3.6ghz)
4890 @ 900 / 1000
4gb ddr3 @ 1600 @ 7 7 7 24 1T

wobei die grafikkare schon der limitierende faktor ist, laut gpu-z immer ~ 99% last, die cpu schwankt um die 45%

Zuletzt bearbeitet:
toyz

hab meine settigns gelassen und es stürzt MIT MOD NICHT AB und rennt super ;)

Wenn du den installiert hast, kannste dann mal bitte posten ob sichs lohnt, also von der qualiveränderung und ob die performance schlechter wird!? Hasst du schon andere MODs ausprobiert?
Hab nur 512MB VRAM, lohnt da der MOD überhaupt?

Zietier mich mal selbst, da keiner geantwortet hat und hoffe nun auf Antworten :):

besonders Straßen sehen besser aus ... gefällt mir gut !

welchen 7gb mod meint ihr den?
den ultimate texture mod der hat aber 4,8gb oder so aber keine 7gb.
haste mir mal nen link zu der ganzen geschichte.
mfg guten rutsch

entpackt ;)

Mein Quad rennt mit 4Ghz und die 4870x2 ist nicht getaktet.Alles auf max bis auf sichtdistanz die ist so bei 40 und der Rest ca bei 80gewesen. Mit dem 7gb texture Mod läuft es auch Net wirklich flüssig.Irgendwas stockt da immer wieder mal

Alle Treiber geupdatet? Hast du eine commandline.txt erstellt mit zusätzlichen Parametern?Was haste geändert seid damals?Ich hab ingame ca 20-30Fps im benchmarck ca 50-54 mit nem Q9550@4.0Ghz und ner 4870x2

Treiber sind geupdatet. Ich habe das Spiel jetzt sogar deinstalliert und neu installiert + die Patches. Leider bleibt das Resultat gleich schlecht. Grafikkarten Treiber ist eigentlich auch der neuste.

Geändert habe ich eigentlich nichts seit damals. Commandline.txt mit zusätzlichen Parametern? Was ist das genau?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh