[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es eine modifikation, die es so aussehen lässt, als wenn das auto so neonröhren unten drunter hat?

und wie viel fps bringt das etwa, wenn ich meinen prozessor auf 3,4 ghz übertakte? weil momentan hab ich bei schnellen autofahrten mit viel verkehr manchmal nur 24 oder 25 fps, wenn auch nur kurz.
 
Also ich habe GTA 4 auch mit meinem E8400 auf 4,25Ghz spielen können, nur unter Vista lief es viel besser als unter XP

Nun habe ich ein QuadCore mit 4Ghz und eine 280GTX, aber nach ca. 60 Minuten spielzeit hat das Spiel angefangen zu ruckeln bis hin zu etlichen Sekunden Stocken. Also Ram von 4 GB auf 8GB erhöht.

Nun läuft das Spiel mit Grafiksettings auf 1550MB ohne Probleme und ohne stocken.

Quad mit anständiger Grafikkarte und viel Ram möchte das Spiel schon gerne sehen.

Der Nativ Trainer ist das beste was mir passieren konnte ;) Es macht nun richtig fun die Missionen zu spielen aber auch das Rumfahren ist nun spaßiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein q9550 läuft im mom mit 3,6ghz. würd ich nen unterschied bei den min fps spüren wenn er auf 4ghz läuft`?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich heute abend gerne mal testen. Würde einfach mal bei mir den Multi auf 8 senken und mit 3,56Ghz laufen lassen. Denke mal bringt nicht so ein großen unterschied
 
denke nicht

meine 3 GHZ reichen auch aus nachdem ich die record funktion ausgeschaltet hab is er so bei 70% statt 100%
 
das mit der record funktion deaktivieren teste ich gleich mal
 
Ich suche die ganze Zeit nach Screenshot die nicht irrgendwelchen Mods oder Sonstiges zeigen, sonder nur die maximalste Grafikeinstellung in einer großen Auflösung (nicht komprimierte Bilder). Will mir nämlich Just Cause 2 oder GTA4 kaufen und die Grafik ist mir sehr wichtig.

Ps bei disem Bild http://www.abload.de/image.php?img=gtaiv2008-12-0819-12-473ov.jpg, kann AA niemals an sein und es ist im komprimierten jpeg format ???




lg
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA IV hat kein AA bzw. die engine kann es nicht. aber egal. das spiel macht trotzdem mehr bock als die beiden spiele zusammen. da wette ich alles drauf obwohl ich noch keines der andere beiden gespielt hab^^

mit mods ist das fehlende AA nciht mehr so schlimm.

nur die ENB mod kann downsampling. meiner meinung nach sieht das nciht so toll aus. irgendwie alles unscharf wegen der falschen auflösung.

und das bild zeigt bei weitem nicht die grafik von gta iv. da geht viel mehr ohne mods.

hab die recordfunktion gerade deaktiviert und ein paar fps sind dazugekommen. hab zwar nicht mit fraps nachgeguckt aber man merkt es. hab aber trotzdem einige stellen wos unter 20 geht. helikopterplatz, oder auf manchen großenb autobahnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch einfach die Auslagerungsdatei auf einer schnellen Platte vergrößern und GTA muss auf einer guten HDD laufen. Da braucht man keine 8 GB Ram.
GTA nimmt bei mir max 2 GB und ich hab kein Ruckeln nach einer Stunde.
 
Re: [---Grand Theft Auto IV | FAQ, Performance & Pictures---] Bitte 1. P

Also bei mir sieht der Enb nicht unscharf aus eher im Gegenteil.

Aber Bild dir deine Meinung :-)

Kauf dir GTA da kommt auch bald das addon
 
Ich suche die ganze Zeit nach Screenshot die nicht irrgendwelchen Mods oder Sonstiges zeigen, sonder nur die maximalste Grafikeinstellung in einer großen Auflösung (nicht komprimierte Bilder). Will mir nämlich Just Cause 2 oder GTA4 kaufen und die Grafik ist mir sehr wichtig.

Ps bei disem Bild Bild: gtaiv2008-12-0819-12-473ov.jpg - abload.de, kann AA niemals an sein und es ist im komprimierten jpeg format ???
lg

Wenn du möchtest lade ich heute Abend mal ein Bild hoch mit meinen Settings sowie einer Auslösung von 2560x1600, viel geht leider nicht ohne Grafik Mods, aber mir reicht es ;)
 
Also bei mir sieht der Enb nicht unscharf aus eher im Gegenteil.

ich mein das downsampling. wenn ich das anhab auf 1280x800 oder 1440x900 (16:9) dann sieht das irgendwie komisch aus.
 
Sieht die Texturemod auch geil aus?
Wo bekomm ich die her...am liebsten wäre mir Rapidshare als Hoster!

MfG Cole
 
kann mir jemand die settings nochmal zukommen lassen pls :d

bissel oftopic aber ich arbeite auch an der GTA SA ENB wieder ;) hier sind n paar screens :d

 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach hier morgen nen post in dem ich mein carpack und die mods aufliste mit screens.

das mit der sig direkt auf RS verlinken darf ich nicht^^ dann verlinke ich den post in der sig.


Bin noch am überlegen ob ich mit oder ohne ENB spiele. viele sachen sehen gut aus. andere wieder total zum kotzen. manche autos die weißen lack haben strahlen viel zu heftig. die straße wird zu pixelig durch die texturmod + ENB. ohne ENB is die straße gut.

habe wie ich die 2 screens gemacht habe auf meinem tv gezockt. der macht richtig geile farben das sah soooooo geil aus. aber leider sieht man das hier nicht.-.-

dafür war es in der nacht viel zu dunkel. der kontrast is da glaub ich ganz anders wie aufm pc und man hat fast nichts gesehen. die gebaude waren fast schwarz^^


@ Reeis

welchen native trainer hast du denn? bei dir is der irgendwie bissel anders oder?

gtaiv2010-03-3119-09-298gl.jpg


gtaiv2010-03-3101-24-3emq5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jup. hab darab noch nigs verändert. is das setting für visual IV von der seite. ich probier morgen mal aus.

nur Ambient occlusion hab ich ausgemacht.

achso irgendwas klappte vorhin nicht mit den 60hz.

ich hab zwar azuf "true" und 60 herz da stehen aber ingame aufm PC monitor konnte ich nur max 59. aufm tv ohne was geändert zu haben konnte ich 60 .^^

ich muss aber irgendwie wenn ich gta starte die enb mit shift+F12 selber anmachen und wenn ich aufn desktop switche muss ich ingame wieder anmachen. is nur mit dem setting so. ka^^

kontrast hab ich auf 3 oder 2. helligkeit glaub 4 und sättigung auch 4. durch die enb kommt ja auhc nochma farbe dazu da kann das ruhig weniger sein.

###ENBSeries config for 1.5.2enb by robi29
[PROXY]
EnableProxyLibrary=false
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
UseEffect=false
CyclicConfigReading=false
ForceNVidiaCard=true
ForceNVidiaCaps=false

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=false
ForceDisplayRefreshRate=true
ForceAnisotropicFiltering=false
MaxAnisotropy=8
AntialiasingQuality=2
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=800
DisplayHeight=600
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true


[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=false
EnableSkyLighting=true
UseOriginalPostProcessing=false

[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyAmbientOcclusion=121

[BLOOD]
ReflectionAmount=1.0
SpecularPower=0.8

[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.0
LeavesSpecularPower=0.2
LeavesAmbientAmount=0.3
LeavesColorMultiplier=0.8
LeavesColorPow=0.8

[BUILDING]
WindowLightIntensity=1.5

[LIGHT1] //siren and some internal
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=1.4
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=1.0
LightCurve=0.5

[LIGHT2] //street light
LightIntensity=1.2
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=1.5
EdgeLighteningAmount=0.3
ColorPow=1.0
LightCurve=0.5

[LIGHT3] //car front light
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=6.0
EdgeLighteningAmount=0.4
ColorPow=1.0
LightCurve=0.5

[LIGHT4] //secondary
LightIntensity=0.8
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=4.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=1.0
LightCurve=0.5

[LIGHT5] //ambient spheres
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.0
LightCurve=0.5

[LIGHT6] //ambient spheres for omni light
LightIntensity=1.0
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.0
LightCurve=0.5

[CARHEADLIGHT]
EmissiveMuliplier=3.0
LightIntensity=1.0

[LIGHTSPRITE]
UseExternalTexture=true
Intensity=0.7
IntensityInReflection=2.0
UseRays=true
RaysNumber=2
RaysIntensity=0.5
RaysRateOfChange=5.0
RaysLength=1.0

[CARWINDOWGLASS]
ReflectionAmount=0.4
SpecularPower=2.0
SpecularAmount=1.0

[CHROME]
ReflectionFront=0.7
ReflectionSide=0.7
SpecularPower=10.0
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.2

[WHEELS]
ReflectionFront=4.0
ReflectionSide=0.2
SpecularPower=0.08
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.1

[REFLECTION1]
ReflectionFront=0.6
ReflectionSide=0.9
SpecularPower=2.0
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.01

[REFLECTION2]
ReflectionFront=0.5
ReflectionSide=1.6
SpecularPower=2.0
SideFade=0.5

[REFLECTION3]
ReflectionFront=0.4
ReflectionSide=0.6
SpecularPower=2.0
SideFade=0.3

[BLOOM]
BloomQuality=0
BlueShiftAmount=0
Radius1=1.5
Radius2=3.5
Contrast=0.9

[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=false
SamplingQuality=1.0
SamplingRange=0.5
SizeScale=0.5
SourceTexturesScale=0.5
FilterQuality=2
AOAmount=1.4
ILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=5.0

[SHADOW]
FilterQuality=2

[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=false
AdaptationTime=1.0
AdaptationMin=0.6
AdaptationMax=1.0
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0

[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensity=1.8
NightLightingIntensity=1.0
DirectLightingCurve=1.8
ReflectionAmountMultiplier=1.0
SpecularAmountMultiplier=1.0
SpecularPowerMultiplier=1.0
ColorPow=1.3
AmbientSunMultiplier=1.0
AmbientSkyMultiplier=1.0
AmbientSunSaturation=1.0
AmbientSkySaturation=1.0

[SKYLIGHTING]
FilterQuality=0
AmbientSunMix=4.0
AmbientSkyMix=2.0
AmbientContrast=1.0
AmbientMinLevel=0.2
 
Zuletzt bearbeitet:
anziege settings waren 5 / 3 / 5
 
mmhh also wenn ich das anhabe is bei mir immer alles total überstrahlt aber is ja wayne

ohne siehts find ich besser aus

einfach realistischer nicht so übertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh