[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

mhh... soweit ich weis brauch gta 4 sp3 bei xp aber ich glaube dannn würde es gar nicht starten. aber wenns startet isses dann wohl egal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Scrush danke für deine Antwort.
Ich werde dann wohl das carpack rückgängig machen und schauen obs dann wieder geht.
Wenn ja würde ich wohl nur die fahrzeuge einfügen und die anderen veränderungen rauslassen. Und dann testen.
Sollte es dann immer noch nicht gehen würde ich dich bitten mal dein Carpack zu uppen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.. habe jetzt alle backups wieder drauf gepappt und spiel gestartet -> funktioniert ohne abstürze..
Dann hab ich alle Autorelevanten Dateien wieder reingezogen um nur die neuen Autos zu erhalten ohne die zusätzlichen Features die dieses 92 Autos Pack beinhaltet. Aber auch dann stürzt das game nach kürzester zeit ab. Also muss es mit irgendeinem model zu tun haben oder seinem handling. Wirklich ärgerlich :(

Scrush wärst du dann so nett und würdest dein car package bereitstellen?
Wirklich schade das der der das 92er auto package zusammen geschustert hat es nicht getestet hat. =/

//Edit: teste jetzt gerade auch mal das pack mit 62 karren was hier geposted wurde.. bei dem steht übrigends folgendes:
Troubleshooting:

possible ways to fix "SMPA60" Crash to Desktop:

-start the game and quickly create a new savegame before this CTD occurs
-remove your savegames from the savegame folder and start a new game
-update your video driver
-patch the game to 1.03 or higher
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist in dem carpack enthalten?!

Ich hab meine carcols sogut wie garnicht verändert nur farben hinzugefügt bei ein paar.
vehicles.ide wurde auch kaum verändert

Handling dat hab ich selber gemacht.
 
bin gerade dabei ein Video Hochzuladen von meiner ENb ;) noch bissel warten hier erstmal n paar bilder (verschiedene zeiten und Wetterbedingungen :) )



hier das video muss aber noch gewartet werden bis youtube es fertig gerendert hat ;)

Youtube Video
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dir griselt das heftig^^

gtaiv2010-04-0519-13-08cyl.jpg


gtaiv2010-04-0519-10-3rcom.jpg


gtaiv2010-04-0519-02-5ielr.jpg


gtaiv2010-04-0517-56-45h2m.jpg


gtaiv2010-04-0501-56-41d6b.jpg
 
das hängt von den auto mods ab...die materials kann man optimieren usw. es ist vom mod zum mod anders ;) das hat nix mit der ENb zu tuhen ausserdem schau doch mal selbst bei den letzen pic von dir auf der corvette ...da isses auch total krisselig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade dabei ein Video Hochzuladen von meiner ENb ;) noch bissel warten hier erstmal n paar bilder (verschiedene zeiten und Wetterbedingungen :) )

hier das video muss aber noch gewartet werden bis youtube es fertig gerendert hat ;)

Youtube Video

sieht sehr schick aus das video.. :)

Was ist in dem carpack enthalten?!

Ich hab meine carcols sogut wie garnicht verändert nur farben hinzugefügt bei ein paar.
vehicles.ide wurde auch kaum verändert

Handling dat hab ich selber gemacht.

So krimskrams, glaub mehr blut, neue plakate an bushalten und einkaufstüten aus der realität.

...
//Edit: teste jetzt gerade auch mal das pack mit 62 karren was hier geposted wurde.. bei dem steht übrigends folgendes:
Troubleshooting:

possible ways to fix "SMPA60" Crash to Desktop:

-start the game and quickly create a new savegame before this CTD occurs
-remove your savegames from the savegame folder and start a new game
-update your video driver
-patch the game to 1.03 or higher

Diese Tips helfen bei mir nur bedingt.

Also Version ist bei mir 1.04, Grafikkartentreiber habe ich gerade nochmal geupdated. Neues Savegame anlegen bringt leider auch nichts, sobald ich die haustür öffne flieg ich zurück auf den desktop nur diesmal komplett ohne fehlermeldung bei diesem Pack. Neues Spiel gestartet und es funktioniert fürs erste. Habe mal die ersten 2 missionen gemacht. Allerdings ist das ein bisschen langweilig, wenn man nur eine insel hat. Ausserdem besteht ja die möglichkeit, dass wenn es an einem Auto liegt dieses erst auf einer der folgenden Inseln spawnt und wenn ich weiterspiele kackt das game wieder ab?!?!
Habe dann mal ein späteres savegame geladen was auch fürs erste geht und da habe ich herausgefunden das es grundsätzlich funktioniert aber der wagen der einmalig ist in dem game und im versteck steht durch einen supra bzw. einen evo ersetzt wurde (je nach Carpack) immer einen CTD verursacht sobald man ihn fährt.
Also scheinen mindestens diese beiden Fahrzeuge fehlerhaft zu sein.
 
@ Feivel danke :)

@ Scrush

das komische ist ja das die Modder das auch noch cool finden diesen blöden Metallic Look o_O weil die original autos die im game sind sind alle normal von den refs her ...



also ich bin mit meiner ENB jetzt zu 100% zufrieden :d da es 1. nur 2-3 FPS frisst und 2. die Atmo von GTA IV nicht kaputt gemacht wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts irgendwo ne soundmod für waffen ohne dass man die dateien editieren muss? also nur überschreiben?
 
da ich gta 4 nochmal ohne textures probierne möchte würdeste mir die enb mal geben?

muss ja eh neu installen dann kann ich das gleich mal probieren


es gibt auch viele gemoddete autos die perfekt bzw gut sind vom lack her ohne diesen krisel sind z.b. pagani zonda, koenigsegg, audi s5, bmw m3 hamann, so ne ford bullenkarre usw..

die enb verstärkt das halt etwas,

was muss ich machen um das Auto auch bei mir in GTA IV zu haben ?

das hier ist es : http://www.gtainside.com/download.php?do=download&id=27017

mit "spark IV"einfügen und die handling datei editieren.

wenn du nicht genau weist wie erklär ichs dir sag bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt den no Grain mod gefunden und der is drin sieht viel besser aus !!! wusst nur nicht das es sowas gibt ;) und nur als kleiner tipp der hamann BMW hat den effekt auch wie du es sehen kannst ;)

hier ohne den Grain effekt :)



und im anhang is meine ENB ;)
musst nur die endung .doc wegmachen das nur ENB.zip übrig bleibt (musste die 100KB begrenzung umgehen :shot: :teufel:
 

Anhänge

  • ENB.zip.doc
    184 KB · Aufrufe: 50
@ Feivel danke :)

also ich bin mit meiner ENB jetzt zu 100% zufrieden :d da es 1. nur 2-3 FPS frisst und 2. die Atmo von GTA IV nicht kaputt gemacht wird ;)

Keine ursache..
Würdest du mir diese ENB dann auch bereitstellen?
Auch wenn ich noch net so recht weis was ich dann damit zu tuen hätte :-D
 
wie nicht weisst was du damit machen solltest o_O wie wäre es mit benutzen :d das tolle an meiner ENb ist das sie 2-3 fps frisst und dabei sogar die effekte verbessert UND noch besser die Atmo von GTA IV erhalten bleibt :d
 
Ich weis ehrlich gesagt noch net mal wofür der begriff steht.. mein GTA war bis gestern noch jungfräulich :-D
Gezogen isset und umbenannt.. wenn ich meinen gta ordner durchsuche finde ich die enthaltenen dateien nicht.. ansonsten hätte ich die einfach mal ausgetauscht, aber das geht ja nicht ^^
 
Ich weis ehrlich gesagt noch net mal wofür der begriff steht.. mein GTA war bis gestern noch jungfräulich :-D
Gezogen isset und umbenannt.. wenn ich meinen gta ordner durchsuche finde ich die enthaltenen dateien nicht.. ansonsten hätte ich die einfach mal ausgetauscht, aber das geht ja nicht ^^

die 3 enb dateien einfach in den gtaiv ordner oder was meinst du?
 
ja du musst die 3 daten aus dem zip archiv einfach in den GTA IV ordner kopieren wo die GTA IV exe ist ;) spiel starten und das wars :) dann hast du schon die neuen effekte ;) und mit Shift+F12 kannst du es deaktivieren oder wieder aktivieren :)
 
oookay.. schön das mal etwas so einfach sein kann..
hätte gedacht ich brauch dann noch irgend ein tool ums einzubinden oder so.. :)
wundert mich das er von den files weis und sie nutzt obwohl es nirgendwo angegeben wird?!?!

werds mir auf jedenfall dann gleich auch mal anschauen :)

danek euch beiden..
 
mmh kay..
houston wir haben ein problem :-D
Game mit ENB gestartet und bis kurz vor den rockstar logos kann ich sehen.. danach CTD.. ohne die ENB Files gehts problemlos.. Wo is da der Fehler? Zu der u.g. hardware hab ich XP mit SP3 laufen :)

ich brauche auch wirklich nichts anderes als diese 3 files in meine hauptverzeichnis knallen? kein spark und sonst was an begrifflichkeiten die hier gerne mal umhergeworfen werden? :d

SA hatte ich letztens wegen platzproblemen leider vonner platte werfen müssen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dragozool sehr schick deine ENB!
Kann man die auch in Zusammenhang mit der Ultimate Textures 2.0 benutzen?
 
@feivel:
also ich hab auch mal geguckt und in dem enb von dragozool in der "enbseries.ini" steht was von "1911.dll", falls dir das was sagt.. ;)

vllt hängt es ja damit zusammen dass es nicht geht.
wobei ich eigentlich vermuten würde, dass das spiel dann ganz normal starten würde ohne enb halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was beeinflusst die Schattendichte eigentlich genau? Ich hab immer wenn da Nacht ist im Spiel so FPS einbrüche dann geht es von Straßenzug zu Straßenzug mal auf 20fps runter danach läufts wieder normale 45+ fps...
 
die schattendichte bewirkt z.b. den effekt das wenn du vor einer laterne stehst in der nacht das diese einen schatten wirft der von den scheinwerfern ausgeht...oder menschen einen schatten werfen wenn der scheinwerfer an ist ;) aber eigentlich brauchst du das nciht deswegen kann das eigentlich aus gemacht werden dadurch hast du auf jeden fall einen rel. großen FPS gewinn :)
 
wie jetzt wenn du X-fire aus hast dann bekommst du immernoch den CTD??komisch...du sagtest du hast ein frisches GTA IV ja??hast du die patches drauf??also am besten den 1.0.4.0 und nicht den 1.0.0.4
 
hab ich mich wohl net deutlich genug ausgedrückt ;)

Der CTD bezüglich der ENB am anfang wurde behoben durchs Xfire deaktivieren.
Nur habe ich mit den Carpacks noch so meine Probleme, kopiere ich die neuen autos rein so habe ich sehr häufig CTDs. Wenn ich will schiesst sich das Spiel innerhalb von 5 sekunden wieder ab und ich lande auf dem desktop. Nehm ich meine Backup Daten (Original Autos) und zocke damit läuft das Spiel stabil. Also muss es irgendwie mit den neuen fahrzeugen zu tun haben :( Aber da sie besser aussehen und sich viel geiler steuern lassen will ich die eig. nicht missen.

Und wegen dem patch wenn ich 1.0.4.0 google komme ich letztendlich immer zum 1.0.0.4, gibt es da überhaupt einen Unterschied oder ist das eher ein Fehler bei der Namenskonvention?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh