[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich glaube wenn ich GTA 4 durch habe muss ich mir mal die Episoden noch kaufen kaum zu glauben dass die Performance da so beschis**En ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich jetzt am meisten stört ist, wenn man mit dem Boot über das Wasser fäht, man keine Wellen bzw. Fahrrinne mehr hat.
Anstelle das die ständig an sowas arbeiten, können sie ruhig mal mehr "Gimmicks" einbauen :)

Ich bekomme keine Verbindung zu windows live, wobei Dirt 2 das auch eine Verbindung zu live braucht sofort problemlos funktioniert.

Hab Windows 7 64 bit, neueste Version von GTA drauf, ist ne Steamversion.
Das Profil wird einfach nicht runtergeladen

Hab schon viele Tipps aus dem Inet versucht, sind ja reichlich. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hab kein xfire

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:39 ----------

Ich mach hier schon seit Tagen rum, hab Ports freigegeben, Windows Live und GTA 4 neu installiert ohne Kaspersky etc.

Das Internet ist voll mit dem Problem ... und nix davon hilft, muss mich wohl damit abfinden.

Also sobald ich das Liberty city add on spielen möchte und mich mit meinem Live account anmelden muss, kann ich die tastatur nicht richtig belegen. hab das problem auch gefunden ich hoffe nur jemand anders hatte das auch schonmal. wenn ich die taste für nach hinten gehen belegen will kommt immer die meldung das eine wichtige funktion nicht belegt worden ist. wenn ich nicht meinen live account nutze und dann auch nicht speichern kann... kann mir irgendwer helfen? Bitte!

Moins!

Ich habe mir Episodes from Liberty City gekauft, um mal in die GTA4 Welt reinzuschnuppern. Denn die Missionen interessieren mich da eigentlich kaum, viel lieber fahre ich einfach sinnlos durch die Welt und entdecke den letzten unerforschten Winkel. Äh egal. Also Episodes from Liberty City ist ja ein Standalone Addon, was soweit ja auch problemlos funktioniert. Denn ich hab ja gar kein GTA4 "Hauptspiel" wenn man so will.

So, nun wollte cih wie bei GTA San Andreas und Vice City wieder ein paar Autos austauschen. Aber keine Tuningkasperbuden, sondern nur Autos die das Originalaussehen der Autos im Spiel wiederherstellt. Dass das mit SparkIV beim GTA4 Hauptspiel funktioniert hab ich schon herausgefunden. Auch soll es mit SparkIV 0.6.5 möglich sein bei EFLC MIT installiertem GTA4 HAuptspiel die Autos zu verändern.

So, ich hab allerdings das Problem das die neueste SparkIV Version bei mir nicht funktioniert bei EFLC. Es wird immer eine GTA4.exe benötigt, die aber natürlich nicht gefunden wird weil ich ja das Addon Standalone betreibe, ohne installiertes GTA4. Gibts dafür vieleicht schon ne Lösung? Das muss doch auch ohne installiertes Hauptspiel funktionieren, denn die Spieldateien sind ja bei EFLC auch vollständig vorhanden. Nur eben keine GTA4.exe... Das umbenennen der EFLC.exe hilft aber nicht, das hab ich schon probiert. Irgendwelche Lösungsvorschläge? Google schweigt sich da leider auch aus...

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Danke, habs jetzt hinbekommen. :) Ich musste erst noch auf Version 1.1.1.0 patchen, dann lief es. Allerdings hab ich ein neues Problem. :-D Neue Autos kann ich jetzt einbinden, bzw meine Wunsch-Originalautos. Die Handling.dat kann ich auch so wie bei GTA San Andreas bearbeiten, um die Fahrzeugeigenschaften zu verändern. Allerdings kann ich die vehicles.ide nicht öffnen, bzw verändern. Wenn ich die Datei öffne, erscheinen nur unsinnige Zeichenfolgen bzw Hieroglyphen mit denen man nix anfangen kann. Es wäre schon schön wenn man auch die Radgrösse und die restlichen Einstellungen tätigen könnte die so in der vehicles.ide schlummern. Hat da jemand eine Idee? Google meint das die Dateien verschlüsselt sind, und man da im Moment noch nix machen kann. Würde da evtl die vehicles.ide vom GTA4 Hauptspiel helfen, wo die Datei unverschlüsselt vorliegt?

Ich hab eine Frage zu Episodes From Liberty City:

Habt ihr da auch so ein extremes Nachladen von Texturen? Immer wenn ich mich umdrehe oder mich weiter bewege, dann bauen sich alle Texturen erst langsam nach und nach auf, egal was ich einstelle, es gibt keine Besserung. GTA 4 konnte ich mit den gleichen Einstellungen (alles auf Mittel bzw. 50) ordentlich spielen und die Texturen sind alle normal erschienen und z.B. die Bäume mussten sich nciht erst nach und nach aufbauen.
So macht das Spiel nicht mehr ganz soviel Spaß... :(

Mein System:

- AMD Phenom X4 9750 @ 2,4 GHz
- 4 GB DDR2 RAM
- ATI Radeon HD 5770 1024 MB
- 1000 GB SATA II
- be quiet! PURE POWER L7 530 W
- Gigabyte GA-M720-US3
- Microsoft Windows 7 Home Premium 32 Bit

Catalyst 10.3 ist drauf (10.4 brachte keine Besserung, ist aber wieder runter aufgrund eines Problems mit dem Windows Mediaplayer).

Gibts da ne Abhilfe? Oder muss ich hoffen, dass mal ein Patch dieses Problem behebt. Die GTA EFLC Version ist von Steam.

Ich hab eine Frage zu Episodes From Liberty City:

Habt ihr da auch so ein extremes Nachladen von Texturen? Immer wenn ich mich umdrehe oder mich weiter bewege, dann bauen sich alle Texturen erst langsam nach und nach auf, egal was ich einstelle, es gibt keine Besserung. GTA 4 konnte ich mit den gleichen Einstellungen (alles auf Mittel bzw. 50) ordentlich spielen und die Texturen sind alle normal erschienen und z.B. die Bäume mussten sich nciht erst nach und nach aufbauen.
So macht das Spiel nicht mehr ganz soviel Spaß... :(

Mein System:

- AMD Phenom X4 9750 @ 2,4 GHz
- 4 GB DDR2 RAM
- ATI Radeon HD 5770 1024 MB
- 1000 GB SATA II
- be quiet! PURE POWER L7 530 W
- Gigabyte GA-M720-US3
- Microsoft Windows 7 Home Premium 32 Bit

Catalyst 10.3 ist drauf (10.4 brachte keine Besserung, ist aber wieder runter aufgrund eines Problems mit dem Windows Mediaplayer).

Gibts da ne Abhilfe? Oder muss ich hoffen, dass mal ein Patch dieses Problem behebt. Die GTA EFLC Version ist von Steam.

Natürlich schwer zu sagen woran es liegen könnte.

Ich, der ein etwas schwächers System hat, hat eigentlich keine Probleme. Es läuft alles so wie es soll. Gut, ich habe auch die "normale" Verkaufsversion.

Warte doch einfach mal auf einen Patch. :)

Edit: Vielleicht die CPU? Ich sehe Du hast 2,4 Ghz angegeben. Letztens im ForumBase meinte auch jemand er hätte Probleme mit den Texturen und er hatte auch eine CPU mit 2,4 Ghz. Nachdem er OC´ed hatte lief es bei ihm besser. Vielleicht auch ein Versuch für dich.

Zuletzt bearbeitet:
das sind jetzt mal ein paar bilder von mir...
meine daten:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 18.98
Dauer: 37.15 Sek
CPU-Auslastung: 87%
Systemspeicher-Auslastung: 97%
Videospeicher-Auslastung: 48%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Maximum
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT
Video-Driver Version: 197.45
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel Pentium III Xeon-Prozessor

einstellungen sind alle auf dem maximalen stand

Zuletzt bearbeitet:
So kann mans auch ausdrücken. Is einfach Standard gta

@Pazox:

Quad bisl zu langsam. läuft deine hdd mit 7200rpm oder weniger?
Versuch Nachschatten und normalen schatten niedriger zu stellen dann gehts

Zuletzt bearbeitet:
1. Alle Screens dürfen max. 900x900 betragen
2. Da fehlt Farbe
3. Ganz schön kantig

Sry meine ehrliche Meinung :) ( ok die 1. is ehrlich)

Hat wer von euch die Add-Ons (bzw. die neuen stories)? Hat sich da was an der Performance geändert?

Ja. Die Schatten fressen viel. Einfach auf Hoch oder Mittel statt sehr hoch und dann gehts von der Performance

na wenn das so ist, tu ich mal noch welche rein, mit meiner enb-series^^ :angel:

Wird nich besser! :(

Try it this way! :fresse:

eflc2010-05-1715-12-27ekh3.jpg

das addon sieht im detail besser aus. schärfere schatten, bessere gesamtopik. es ist stimmiger. die neuen schatten ziehen aber hart an der performance. wnen man aber nur auf "hoch" anstatt "sehr hoch" stellt die schatten dann geht es. zieht aber immer noch mehr als standart gta iv.

mit nem dual und der 4870 wirds schwer. egal ob dein dual 4ghz hat. ein quad is immer besser. kommt drauf an ob dir wenig fps was ausmachen.

nachtschatten kann man auch ausmachen.

Zuletzt bearbeitet:
@Pazox:

Quad bisl zu langsam. läuft deine hdd mit 7200rpm oder weniger?
Versuch Nachschatten und normalen schatten niedriger zu stellen dann gehts

Die Festplatte läuft mit 7200 U/min.

Ich hatte die Settings testweise schonmal auf den niedrigsten, trotzdem keine Besserung.

Was mich halt wundert ist, dass das normale GTA 4 ohne Probleme lief und nun diese Texturfehler auftreten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh