[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Nabönds

Ich hab mir nun auch GTA IV zugelegt und bin sehr erstaunt was die Community aus dem Game gemacht hat... richtig Hammer.Nachdem mich
Mafia II etwas entäuschte wollte ich mich nun mit GTA beschäftigen.

Hab mich gestern den ganzen tag mit denn verschiedenen Mods die es so gibt befasst..das is alles noch etwas viel , steig da irgendwie noch nich ganz durch ... und ich weiss nun nich in wie weit ich welchen MOD nehmen sollte und welchen nicht.Weil manche wohl noch nich mit dem neusten GTA Patch klar kommen.
Hab mir also von vielen Mods verschiedene versionen besorgt um für alles gerüstet zu sein :-) und muss mich nun da irgendwie reinfuxen.

es gibt ja irgendwie

RealityIV V2 1.51

( hier ein Video YouTube - RealityIV v2 1.5 release )

was benutzt der denn für Texturen im Video ? Is das die Ultimate Textures 2.0 oder Better City Texturen ? Sieht ja hammer aus ..grade auch zum ende mit den Pflastersteinen und den schlaglöchern.

Hier nochmal n Video mit Sehr guten Bodentexturen :

YouTube - GTA IV ENB Test Rain 7pm

Gut Wäre ein Tutorial was schritt für schritt erklärt was man installieren muss um dann sowas hinzubekommen.Find ich gut das da der PainDeluxe schon mal mit angefangen hat.Also halt so aufgelistet was man zuerst installieren sollte und dann stück für stück weiter geht

Nur welchen Patch soll ich nun drauf machen 1.0.7.0 is der neuste wird aber irgendwie noch nich unterstützt und der 1.0.6.0 nur zum teil bzw gehen nur manche sachen der ENBseries mit dem patch.Andere Mods wie reality glaub ich gehen aber mit 1.0.7.0 ... verwirrt mich nun etwas.

Ist halt echt recht viel für einen neuling diese informationen zu sammeln und umzusetzten.Da man bei all denn mods noch nich weiss in wie weit sie nun zusammenarbeiten können oder nich.Man möchte letztendlich aber das beste rausholen was mit seinem PC noch flüssig spielbar ist.

Speziel gehts mir um die MODS die ich bisher so angesammelt hab :

RealityIV V2 1.51
VisualIV 1.7.3
RealisticDriving_EFLC_11
ENBSeries configs for VisualIV oder enbseries_gta4_v0081sora ..oder doch die 0,77B
filelist.pak mod
Scripthook 0.5.1
XLiveLess

und was macht : RealismIV 6.2 ? is das das selbe wie RealityIV ?

Gibt es keine ENB die mit 1.0.7.0 voll kompatibel is und alle effekte umsetzt ? BZW Soll ja nun irgendwie auch VisualIV oder RealityIV zum teil ENB Effekte mit drinn haben.Dann wäre ja die ENB überflüssig oder ?

Fehlen tut mir noch ein Texturen MOD ... da brauch ich noch eure hilfe bezüglich der übrigen beiden Videos von youtube.
und eben klarheit wie ich nun anfangen soll GTA IV zu modden.

Ausserdem halt infos wozu ich dieses Scripthook oder Xliveless überhaupt brauche. Xliveless war glaub ich irgendwie damit die Mods überhaupt gehen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hab ich gemeint. alles hingeklatscht aber ein neuling is damit überfordert

also

1.reality IV , visual IV. zwei sehr belietebte mods. grund aufbau liegt in der timecyc datei ( die bestimmt das aussehen des wetters usw.
reality IV hat keine enb effekte sondern der modder versucht ein bissel das aussehen nachzumachen von der enb weil die schluckt je nach setting einiges an fps.

2
.ENB is eine selbsterstellte mod von irgendnem boris. der hat ahnung aber hat es wegen den vielen patches nur bis patch 5 gemacht. ab patch 6 funktioniert die enb nur noch teilweise.

3.
dann gibt es ne mod die das griseln auf den autos wegmacht wenn man das möchte

4.einen treemod gibt es damit es keine braunen bäume mehr gibt und die besser aussehen. also alle bäume sind grün ( natürlich verschiedene grüntöne^^)

5.Scripthook und asiloader sind 2 sachen die man brauch um scriptmod zu benutzen. z.b. den sehr beliebten simple native trainer.

6.realitstic driving & flying änder das händling der autos usw. bester handling mod.

7.Ultimate texture und better city textures sind 2 texturmods. geschmackssache ob man die nimmt oder nicht. ich finde better city textures besser

8. enb configs für visual : das sind einstellungen an der enb damit man die zusammen mit viual Iv benutzen kann.

mach am besten so :

installier erstmal gta iv und patch 7. teste ob alles geht wenn ja. dann mach dir visual IV 1.7.3 rauf und den native trainer um die funktion zu testen.

realitstiv driving und flying kannste dir auch drauf machen.

wichtig :

grafik settings : lass den verkehr auf unter 50, schatten nur auf hoch und nachtschatten aus. sichtweiten kannst du machen wie du willst je nachdem wie stark deine kiste ist.

ich uppe dir mal meinen trainer der reicht vollkommen für den anfang und eigentlich für anfänger. die neuen sind viel zu komplex und man blickt net durch.

insgesamt kannst du alle mods miteinander kombinieren wenn du weis wofür was ist usw.. das lernst du wenn du es probierst.

mach dir ein backup von gta iv irgendwo hin damit du immer alles extra gesikchert hast.

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush ein bissle eigen initiative sollte schon da sein.

Bei jedem Mod liegt ne Readme bei und in den links zu den mods steht auch alles.

@PainDeluxe

Ja stimmt schon , ich bin eigentlich auch eher der typ der sich da erstmal selbst versucht reinzufuxen bevor er fragt .. aber das wurde mir nun echt etwas zuviel.Und ich denke mal ihr seit alles nette typen sodas man auch mal einfach nachfragen kann und etwas hilfe bekommt. :-)

@ 2 Youtube videos

Wisst ihr nun welche MOD das is ? Better oder Ultimate ? Ich vermute sogar das es keine von beiden ist... denn die bilder die ich bisher von den beiden mods gesehen habe sehen da wesentlich schlechter aus als in dem video.

@Scrush

Dank dir für deine Mühe , genau so hab ich das gemeint mit der auflistung :-) .. vielleicht sollte man sowas direkt auf seite 1 machen und immer aktualiesiren mit dem jeweils besten ergebniss .. obwohl das ja meist subjektiv und bei jedem anders ist.
Aber halt so die grund sachen.Wie zb die neusten Updates und eine grundinfo fürs vorgehen.

Aber warum 1.0.7.0 ? Da funktionieren doch manche effekte mit der ENB Series 0.81 nich.

Welche Mod is besser : reality IV oder visual IV ? Ich lese mehr von der Visual IV also denke ich das die beliebter und besser ist oder ?

Grinseln auf Autos ? Was meinst du damit ? Meinst du schatten effekte wie auf dem Boden der so schwammig aussieht ? Und durch die ENB mit Supersampling bzw Downsampling verbessert wird ?

Was ist ein Nativ Trainer ? IS das das was man in manchen videos sieht wo man die tageszeit und so ingame einstellen kann ?

wenn du keine enb nimmst patch auf patch 7.

visual IV is beliebter. du kannst auch beide kombinieren wie ich. die shader von reality und der rest von visual.

ja der trainer si ein großer cheat. natürlich die story ohne spielen^^ is klar aber danach kannste hacken wie du willst^^

mit dem griseln meine ich der mettalic effect den rockstar da wollte. das sieht oft mies aus. ohne is besser.

schwammig auf dem boden is ab patch 6 nichts mehr wenn du den schatten meinst, die haben den ab patch 6 gefixt. AA gibs keins. nur durch downsampling bekommst das einigermaßen hin und das frisst leistung

achso erstell dir mal ne textdatei mit dem namen "commandline" und schreib rein " -reflectionresolution 2048". kopier die textdatei einfach ins gta iv verzeichnis. damit hast du bessere reflexionen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich aber keine ENB nehme kann ich doch aber nicht Downsamplen oder ? Oder nimmt er im Spiel auch die Auflösungen an die man selbst im Nvidia Treiber erstellt hat ? Ausserdem fehlen mir doch dann auch andere effekte die mit der ENB erstellt wurden.

Downsampling frisst viel jepp , aber ich will ja auch nich gleich auf 3360 X 2100 ,aber 2100 X 1313 oder vielleicht auch 2520 X 1575 könnte vielleicht noch hinhauen mal schaun. :-)

Da ich die Schwammigen Schatten aber hasse werd ich also mindestens auf 1.0.6.0 patchen müssen. Also is das mit der ENB eh wieder hinfällig. Aber die Visual und Reality haben ja sicher so auch ohne ENB n paar effekte drauf.

Also mit dem Trainer kann man dann schaun bzw einstellen ob die effekte funktionieren .. ohne würde man ja dann lange warten müssen bis es dunkel wird oder hell.

Hier sieht der Metalic effekt jedenfalls gut aus :-) aber der wird da sicher auch was drann gemacht haben.Wobei .. das is wohl eher klarlack .. man erkennt keine metallteilchen im lack.

YouTube - GTA 4 2010 Ferrari 458 Italia !! ENB series Extreme Graphics [ Car mods + RealizmIV + VisualIV ]

das is echt wahnsinn was da alles in GTA drinn steckt.

Und wieder ein neuer MOD vom video : RealismIV ... genau das mein ich .. nun gibt es 3 mods die das selbe machen und man weiss nich welchen man nehmen soll.Man wird überhäuft von mods und steigt da nich mehr durch.Das mit dem Kombinieren muss ich mir merken ... bringt sicher das beste ergebniss wenn man weiss wie man das macht.

Ist "Ultimate Graphics Tweak" auch sowas wie die ENBSeries ?
GTA Environment mod auch ein mod der irgendwas macht.

Zuletzt bearbeitet:
das findest du schön?^^ die reflektionen auf dem mercedes sind viel zu stark. das sieht aus wie möchte gern spiegelung ab und zu siehts ja gant gut aus ( z.b. auf dem ferrari)aber ich finde das passt nciht zu gta grafik. etwas dezenter find ichs besser.

man kann die enb komplett verändern. die datei is ganz einfach zu bearbeiten. is ne textdatei mit werten. die kannste alle selber umschreiben

geh mal die letzten 50-100 seiten in dem thread hier zurück

die reflektionen usw. kommen alle von der enb. außerdem is das video so klein. da sieht alles gut aus.

das sieht in voller aufklösung immer etwas anderst aus.

realizm iv is auch sowas wie visual. der hats halt gemischt. das musst du auch machen damit du weist wie was aussieht^^

aus meiner ruckel enb die halb verbuggt is:d

gtaiv2010-08-3000-02-0uie7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
RealizmIV vergess mal ganz schnell wieder. Die ist total veraltet und wird auch nimmer fortgeführt.

Btw der buggy bockt hat aber nen tollen bug beim rückwärts fahren :d
gtaiv2010-09-0223-16-1liha.jpg

vlt liegt es auch daran dass ich mit stapler gewechselt habe

Denn Merci meinte ich auch nich ..eher denn Ferrari und das Cockpit.
Aber stimmt reflexionen sind da schon etwas übertrieben .. grafikblender halt :-)
Bei dir siehts gut aus .. nich so sehr übertrieben aber dennoch schick, nur die umgebung find ich etwas zu hell geraten
.Aber das video is doch nicht klein .. sogar in 720P vorhanden und im Vollbild sogar in gross :-).

Die ENB kenn ich schon ne weile .. hab sie sehr lange bei rFactor benutzt und für Mafia 2 gabs auch ne angepasste.Allerdings hab ich mich bisher noch nich rangetraut sie zu bearbeiten sondern hab nur fertige bzw angepasste genommen.Aber du meintest ja das sich damit hier die leute auf den letzten 50 seiten damit beschäftigt haben ..mal schaun ... vielleicht fux ich mich da mal rein ..wenn ich das generelle hier mit GTA erstmal zum laufen gebracht habe.. werds gleich erstmal installieren und dann mal alles abklappern was du aufgeschrieben hast.

Hab auch gelesen das manche Car Mods nur mit Version 1.0.4.0 gehen. Das is aber auch ein hin und her ... :-)

Zu den ersten beiden Videos weisst du auch nich was das nun für ne Mod is oder ? Sprichst davon garnich :-) ..wegen den Bodenbelag bzw die Pflastersteine. Werd mir erstmal die Ultimate Textures 2.0 runterladen, Better City sind ja glaub ich 7 GB , das geh ich morgen an .. und da ich nur DSL 2000 hab ..wird das ne weile dauern :-)

@PainDeluxe

Jepp war irgendwie von ende 2009 .. die version 6.2

is das der fuss der da rausguckt ? löl

Zuletzt bearbeitet:
also better city textures by 0heina0 find ich besser.^^ dort wurden auch ein paar andere sachen aufgewertet und nicht nur die straßen

cars gehen mit jeder version^^ wo hasten das her. das sind einfach nur autos die gehen immer. sind nur models die bewegt werden^^

mit den 50 seiten zurück meine ich, ich hab dort viele screens mal mit reality iv und auch mit visual iv und better city textures usw. siehst ja dann usw..

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach wieder Better City Textures Rein dann kann ich ja mal Screens Posten ;)

Hab ja noch Frei :P

EDIT: Ich bin mal sofrei und lade die Bilder hoch die beilagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das wär nett ... find ich super das ihr beiden mir da weiterhelft :-)

Also dann würde ich auch zu Better tendieren wenn da auch noch etwas die umgebung verbessert wurde und nicht nur die strassen deswegen dann wohl auch 7 statt 4 GB :-)

Ah Scrush ... wo ist denn nun der Editor ? Wolltest du doch hochladen .. oder kann ich denn auch im netz finden ?

Das mit den Cars stand bei einem cars Mod in der beschreibung vom ersteller des posts bzw des packs. weiss denn mod aber grad nich mehr ... hab ich vorhin nur beim surfen gelesen

OK die Pflastersteine unten bei denn letzten Bildern sehen dem Video doch etwas ähnlich ... könnte dann also doch hinkommen.Also wird es Better City Texturen die ich mir laden werde.

Danke euch beiden für die bildern

Zuletzt bearbeitet:
jo mom ich upp ihn dir einfach alles in gta iv ordner packen . steuerung f1 öffnen steuern mit numpad

ich hab ihn mir aufs xbox pad gelegt ^^

downlaod

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Ich zieh es grad von : GTAGarage.com » Better City Textures

mit 240 KB\s mehr geht bei meinem DSL 2000 eh nicht. Sind auch die 190 MB parts. und doch nur 4 GB und keine 7 GB .. hab mich wohl verguckt ..oder entpackt sinds 7.

Allerdings könnt ichs mit torrent einfach die nacht durchlaufen lassen und muss nich jeden part einzelnt von hand runterladen.Ich probier es gleich mal ..meist is der speed bei torrents recht lahm ..je nach dem wieviele seeder da sind und was die freigeben haben an ihrem uppload

Edit :

Jo torrent geht gut .. zieht mit 160 - 220 KB/s in 7 std ist der download fertig.

Zuletzt bearbeitet:
nimm den torrent ich hab damit auch geladen ich hatte die ganze zeit fullspeed.

ist nen guter torrent.

Und auf GTA Garage sollen die parts kaputt sein. und ja mitm torrent kannste laufen lassen :)

Scheinen wieder zu gehen PainDeluxe. Zumindest kommt beim entpacken keine fehlermeldung mehr (5 parts runtergeladen und getestet). Nicht mit der 3.93 und auch nicht mit ner älteren version.

du solltest auch alle parts laden und dass sind bei gtagarage 24 ^^

Und Torrent ist eh gemütlicher brauchst einfach anmachen fertsch

Ich hatte aber letztens (bzw vor ein paar tagen) schon während des entpackens fehlermeldungen.

Also nachdem part 1 entpackt wurde und er gleich mit part 2 weitergemacht hatte, kam immer part 1 is corrupt, part 2 is corrupt etc etc etc.

Zuletzt bearbeitet:
-> nun zum carpack ...
fazit: das teil ist nichts für mich ...
motorrad total verbuggt ... überall auffer straße stehn die teile brennend rum aber fahren nicht, da falsch gemoddelt ...
Das lag an der NRG900. Den Bug hab ich auch gerade gehabt. Bin noch kein Motorrad gefahren bis eben. Hab ich gegen die da ausgetauscht:
gtaiv2010-09-0301-45-3egy5.jpg

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

also die screens diesmal von dpeasant3 enb config sehen echt scheisse aus o_O

komisch, aber is leider so ...

@ pain ... naja is halt ein buggy buggy -.-' mieser wortwitz ... ich weiß ...

die füße gucken auch ein wenig raus beim vorwärts-fahren!

habs mit dem E109 ersetzt, wie normal angegeben ... sieht genauso aus ...
aber bocken tut der auf jeden :d

ja die enb sieht nicht immer gut aus. ich werds auf jedenfall mal testen.

achja die hänger waren dieses reload ding von enb^^ aber in gta iv patch 5 poppen bei mir auch sachen auf. in eflc nicht. beides mit better city

gtaiv2010-09-0302-01-2vn4h.jpg

gtaiv2010-09-0302-07-3p6ci.jpg

gtaiv2010-09-0302-06-5e696.jpg

Zuletzt bearbeitet:
kann mit wer genaueres zu Detailsdistanz / Sichtdistanz sagen ?

wasn da nun genau das heftigere für den Rechner und was wären gute Werte ?

also Sichtdistanz bei ner 8800GT ist 25-50 OK ...

und die Detailsdistanz ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:18 ----------

@ dani ... ahhh cool ... dann teste ich dein pack die tage nochmal!

hab nun fahrzeuge 100, sicht 50, details 100 ...

poppt nix ... läuft :)

nur die texturen auf max. sind unspielbar =(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh