[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

waurm neuen spielstand starten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wars dann für dieses Jahr, wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :wink::banana:

gtaiv2010-12-3111-21-5ssfc.jpg

gtaiv2010-12-3111-25-3crkk.jpg

gtaiv2010-12-3111-27-0yswl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, wann mein RAM kommt. Sonntag bestellt -.-
Mit 2 GB RAM macht es keinen unterschied ob ich, alles auf Niedrig/Aus oder Hoch hab, leuft super, aber HEFTIGE nachladeruckler -.-
 
Hey,
hat einer vielleicht von euch ein Pack, nur mit Autos (Luxuskarren) die bereits in der .img Datei+Handlinge tc. verankert sind?
Gruß und n guten Rutsch
DiePike
 
Die kannst du hieraus entnehmen, da sind die eigentlichen Handlings drin.

cars only.rar

Hab hier grad einfach mal alle "original" Handlings der Mod-Autos eingefügt, hab aber keine Ahnung wie sich die Autos damit verhalten, also wie schnell die sind...

handling.dat

Hat sich schon jemand die handling.dat der gemoddeten Wagen reinkopiert ? Wie ist das Fahrverhalten ?

Z. Zt. kippen mir immer noch 2 der eingefügten Wagen in leichten Kurven einfach um ! Ist das mit der handling.dat gefixt ?

Guten Rutsch und ein gesundes frohes neues Jahr !


Gruß,
Skull
 
ihr müsste immer die handling datei reinmachen. IMMER da der schwerpunkt oder sowas immer falsch ist wenn mans nicht macht und deswegen kippen die autos

es hat außerdem keienn sinn danach die handling datei von realistic driving mod reinzumachen dann kippen wieder alle autos um. is ja logisch :d
 
gibt es nen ENB für die Steam Version? bzw auch mods und so?Textur Packs usw

Critical runtime problem

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPLICATION CRASH
System RAM: -1
Available RAM: -1
Number of CPUs: 4
Video Card Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Video Card Description: ATI Radeon HD 5900 Series
Video Card Driver Version: 8.14.0001.6105
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.4
Gebietsschema-ID: 1031

Kann mir da jemand Helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr müsste immer die handling datei reinmachen. IMMER da der schwerpunkt oder sowas immer falsch ist wenn mans nicht macht und deswegen kippen die autos

es hat außerdem keienn sinn danach die handling datei von realistic driving mod reinzumachen dann kippen wieder alle autos um. is ja logisch :d

Frohes neues Jahr erst einmal !

Das mit der handling.dat war mir auch klar, daß hattest Du ja schon einmal beschrieben.
Mein Problem war nur, das ich nicht wußte, welche die handling.dat der gemoddeten Wagen war !
Hab hier mittlerweile einige !:shake:

@snaapsnaap,

kannst Du bitte noch einmal sagen, welchen die handling.dat für die gemoddeten Autos ist ?


Gruß,
Skull
 
Ich hab eigentlich bei beiden Versionen meine selbst erstellten Handling Dateien hinzugefügt.
Bei der fertigen Version ist der ja im common/data-Ordner damit man ihn einfach einfügen kann, und bei der Version zum selbsteinfügen liegt die im Ordner "#carcols, handlings,vehicles" Ordner.
Hab auch absichtlich nicht die Handlings der Modder genommen, da die Autos dann unverhältnismäßig schnell wurden.

Meine kannst du jedenfalls einfach daran erkennen, das diese sehr geordnet ist bzw. die einzelnen Werte in Blöcke aufgeteilt sind.

Hier mal ein Bild:
 
Ok, dank Dir.

Hab mir jetzt aus der carsonly.rar die carcols.dat und die handling.dat wieder in GTA IV kopiert.
Die Wagen fallen nicht mehr in der Kurve um, dafür sind sie jetzt wieder in der Endgeschwindigkeit wie im Original Setting.

In Deinem Ordner ist ganz am Ende noch die vehshare.wtd
Was mache ich mit der denn ?

Um es kurz zu machen, ich habe alle Daten aus Deiner snap Datei in´s Spiel kopiert. Da waren doch die korrekten handling.dat Dateien dabei. In dem Ordner src ist doch nur Zeugs für Xlive drinnen, oder ? Den brauche ich doch nicht, richtig ? Oder haben die beiden batch Dateien noch eine Bedeutung für die gemoddeten Autos ?


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir klappt soweit mitlerweile alles und ich bin soweit zufireden:)
Aber einmal nerven muss ich euch doch dann noch wie bekomm ich den jetzt noch neue Autos rein,also ausser von denen die man Spawnen kann?
 
Also die Geschwindigkeit ist von mir so gewollt, weil manche Handlings der Modder einfach viel zu schnell fürs Spiel sind, da passt dann nicht mehr das Verhältnis und außerdem gefällt es mir nicht.

Die vehshare.wtd braucht man für den GTO, weil der sonst weiße Räder hat.
Die muss man dann eben wie die einzelnen Autos einfügen, aber im fertigen Pack ist die schon mit drin!

Und der src-Ordner ist nur für Xlive wichtig, kannst beides löschen wenn du sie nicht brauchst...

Leider hab ich ihm neusten Pack von gestern den TaxiBug drin! :wall:
Das ist mir anfangs nicht aufgefallen, hab heute aber mal die 3 Fords vom Noose, Polizei und Taxi rausgenommen und jetzt läuft das Spiel wieder normal.
Muss ich dann eben die 270mb nochmal hochladen :rolleyes:
 
gibt es nen ENB für die Steam Version? bzw auch mods und so?Textur Packs usw

Critical runtime problem

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPLICATION CRASH
System RAM: -1
Available RAM: -1
Number of CPUs: 4
Video Card Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Video Card Description: ATI Radeon HD 5900 Series
Video Card Driver Version: 8.14.0001.6105
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.4
Gebietsschema-ID: 1031

Kann mir da jemand Helfen?

Weiß da jemand was?
 
Also bei mir klappt soweit mitlerweile alles und ich bin soweit zufireden:)
Aber einmal nerven muss ich euch doch dann noch wie bekomm ich den jetzt noch neue Autos rein,also ausser von denen die man Spawnen kann?

Neue Autos musst du natürlich selbst runterladen und mit SparkIV einfügen, Handlings, Carcols und Vehicle.ide usw auch.
Dabei ersetzt du ja nur die Standard GTA4 Autos durch bessere Models, sozusagen...
Geht eingentlich ziemlich schnell wenn mans erstmal drin hat.

Nur sind da sehr sehr viele schlechte Autos dabei!
Ich hab bestimmt 90% der Autos von GTAinside durch, und die besten sind in meinem Pack drin.
Bei vielen waren es nur kleinigkeiten, aber auf die Dauer hätten sie mich genervt, zB Blaue Scheinwerfer oder schlechte LODs...
Andere, die vllt gut waren, wollte ich letztlich aber nicht drin haben :d

Ne andere Gute Seite ist diese hier: GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!
Da siehste dann auch immer gleich die neusten Modelle!
 
Also ich hab z.Z probleme überhaupt ENB zum Laufen zu bekommen. Da stüzt die ganze Zeit das Game ab. Ich mach jetzt mal ne Neuintsallation drauf und Patche jeden einzelen Patch nach einander und schau dann ob es geht. Hoffentlich.
 
ENB geht nur bis zum 6. Patch, aber besser ist es nur bis zum 5. Patch zu patchen, also der 1.0.0.4
 
Also ich hab ENB bis jetzt immer nur mit dem 4. Patch probiert, da der 5 bei mir nicht wollte.
So jetzt hab ich das Tolle Problem, dass das Game nicht mal in die Spielwelt kommt. Das heist wenn ich z.B ein neues Spiel starte kommt ja so ein Einführungsfilm den Überspringe ich. Dann kommt unten Rechts ja immer Laden... und das Läd bis zum geht nicht mehr. Nach 10 Min hab ich abgebrochen.

Soll ich jetzt schonmal einen Patch Installieren?
 
Jetzt hab ich eine Wunderbare Fehlermeldung erhalten -.-

---------------------------
GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: ZLIB20
---------------------------
GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: Ungültige Quelle erkannt - Bitte das Spiel erneut installieren
---------------------------
 
kein ahnung was ihr alle veranstaltet^^

patch 5 reicht. ihr braucht keine andere vorher installieren weil patch5 alle vorherigen beinhaltet. sieht man z.b. an der dateigröße

2. Die steam version ist automatisch auf patch 7. und enb geht mit patczh 7 nicht. waurm checkt das keiner. sry jeden tag fragt das einer und überall steht das.^^

wenn boris es fixt dann wird das schon bekanntgegeben. ansonten guckt doch einfach auf enbdev.com

updatet euer system und installiert aktuellste games for windows live. und ms net framework. installiert das spiel. haut patch 5 drauf und macht dann ein backup. ingame natürlich nicht das live update annehmen. das is der gta patch und kein gfwl update.

danach könnt ihr modden. geht was kaputt und ihr habt kein plan dann löscht den gta ordner und nehmt euer backup

bzw auch mods und so?Textur Packs usw

ich schrieb auch irgendwo das alle mods mit mit der steam version gehen außer die ENB mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für auto files?

ja trainer - car spawning.
 
mit spark in die vehicles.img importieren. steht außerdem inner readme

die namen kannst du ändern wenn welche doppelt sind. aufpassen das du keine 2 türer mit 4 türeren vertauschst.

danach öffnet man die readme und kopiert die ensprechende handling,vehicle und carcols line in die von gta rein

natürlcih vorher schreibschutz von den gta dateien wegmachen und danach wieder reinmachen.

bei der vehicles line reicht es wenn du ab dem fünften wort anfängst. also das was vor veh@low steht. das is der motoren sound. den kannst du auch wie du willst selber ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
ATI Treiber neu. Netframework Aktualisiert.
Jetzt zeigt er mir nur noch an das die exe nicht mehr funktioniert was nun?
 
Können die das nich einfach machen das man dateien ersetzt und fertig?
Ne mir is das jetzt zu doof ^^
 
dauert pro auto 30 sek wenn du weist welches auto du ersetzen willst

carcols und vehicles ist nicht pflicht. handling line reicht damit das auto nicht umkippt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh