[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich persänlich hab Vista 64bit (Ich mochte Win7 von der Optik her damalsn icht und es gab noch keine Themes und mittlerweile läuft Vista schon n halbes Jahr problemlos, erstaunlicherweise).

Ich hab mit "nur" 4GB dank Prefetch und wasweissich grade mit Steam, Firefox und Sidebar als großen offenen Programmen 2,3GB belegt. mit 8GB warens auhc gern mal 4GB (allerdings hatte ich da in Firefox gern mal 40-50 Tabs offen).

Aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass mehr RAM absolut von Vorteil ist.
 
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Ja dann wirst mit 2Gb auf jedenfall nicht Glücklich, bei Win7 64bit und GTA4 ist 4Gb eigentlich Pflicht, sonst kannst es einfach vergessen den Müll :(
 
OK danke euch!!!
Dann weiß ich jetzt das ich mehr Ram bauche! Werde mir morgen welche holen gehen wie es aussieht.

Nochmal vielen dank für die Info!

Weil mich hat es echt gewundert warum es nicht so Läuft. Jetzt weiß ich es.
 
4GB bei x64 sind gerade mal das Existenzminimum, mindestens 6GB sollten es schon sein.
Bei GTA4 mit W7 x64 ist bei mir meist ziemlich genau das doppelte von 2GB voll, immer so um 4GB belegt.

i5-750, GTX470 und 2GB RAM mit x64 Windoof, hihi sorry aber so ne Signatur liest sich wie ein Scherz oder Tippfehler! ;)
 
Ja liest sich schon so wie ein Witz.

Nur ich habe nach und nach aufgerüstet und bin letztens günstig an einen i5-750 rangekommen und da ich 2 GB DDR3 Ram daheim hatte habe ich die derweils benutzt.
Deshalb morgen kommen 4 GB neu rein und die alten 2 GB verkaufe ich. Verkauf deshalb da der Ram in der Hohen bauweise ist, wie z.B. Corsair Dominator, und ich deshalb probleme habe mit meinem IFX 14. Brauche als Rams die niedrig sind also normale.
 
Da kann man mal sehen, wie gut das Spiel aussehen kann.

Der Asphalt sah so ein bisschen nach Better City Texture aus, daher die Frage.

Bin mit Deinen Carpack sehr zufrieden, nur der Mercedes SLR spawnt ohne Trainer zu wenig !:)


Gruß,
Skull

Grad der Asphalt sieht noch am schlimmsten aus :d

Sieht sehr gut aus! Aber was kostet das an FPS?

Und welche Auswirkungen haben die Ingame Textureinstellungen?

Danke

FPS gehen mit ENB nochmal um paar FPS runter, obwohl ich sogar Ambient Occlusion ausgemacht hab.

@snaapsnaap

Hab mir schon vor Tage deine cars gezocken. Macht echt spaß damit. Danke.
Ist jetzt eigentlich der Taxi-Bug bei dir entfernt? Dann würd ich es mir gleich nochmal saugen?!

Aber da muss ich eigentlich nicht alles nochmal saugen, oder? Das ist doch nur eine Datei, oder nicht?

Weiß es nicht genau an woran es liegt...
Bei mir scheints jetzt zu gehn, aber ich hab zB den Charger nicht mehr drin, anderseits hab ich in der vehicles.ide alle Werte von Frq und MaxNum auf Std gesetzt.
Werd vllt morgn nochmal ein neues Pack machen und updaten, das aktuelle hat (wohl) noch den Bug...

@PSPHacker bei 64Bit würd ich mir derzeit direkt 8GB RAM holen, bei den aktuellen Preisen!
 
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aber die low fps liegen ja nicht am ram. 3-5 fps schreibt er. am ram kann das ja nicht liegen. aber 2gb sind trotzdem zu wenig. ich hab wegen nachladerucklern die nach ca. 1 stunde kommen auf 8gb gerüstet.

benutzt dp3asante´s AO code. zieht wenig. sieht ganz gut aus. geht natürlich besser aber ohne siehts eh kacke aus und mit dem bisschen isses auf jedenfall sehr viel besser.
[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=true
SamplingQuality=0
SamplingRange=0.1
SizeScale=0.4
SourceTexturesScale=0.4
FilterQuality=0
AOAmount=1.4
ILAmount=1.8
EdgeLighteningAmount=20.0

ihr könnt euch auch hier mal umsehen.

dp3asante´s hat seine cfg in seiner sig. pramkies auch. chavez muss man fragen. er kann auch deutsch.

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=417918&st=12840

wer schrieb nochma farblos^^

es gibt verschiedene cfgs. auch farbstarke wie chavez seine :

vjewt.png
 
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Ich find deine ist bunt genug :d

snaapsnaapcbgr.jpg
 
weis, rot und schwarz^^

ich hab jetz kein bock mehr auf mod autos. taxibug nervt wie hund. zerstört das ganze spiel^^ leider
 
10 schwarze Amis, 8 weiße Deutsche und 6 rote Exoten, soll net rassistisch sein oder auf sonstwas anspielen :fresse2:
Einfach nur ums unterscheiden zu können, außerdem hatte ich da grad keine anderen Farben gespeichert...
Derzeit hab ich mit diesen Autos jedenfalls den Bug noch net gesehen :xmas:

Welchen Taxi bug?

Entsteht durchs einfügen von Modcars, dann fahren irgendwann nur noch 1000 Taxis rum, man erkennts dann schon relativ schnell :d


EDIT: Also die Carfiles sind online, wers also selbst einfügen möchte :) Mein fertiges Pack kommt eher morgn, spiele jez erstma Black Ops oder CS
 
Zuletzt bearbeitet:
WAs zur Hölle!?!?!?!

Also das mit den Taxis am Flughafen wäre im echten leben normal. Habs nicht anders in erinnerung. Alle Autos die da waren waren Gelb. Aber der Rest WTF! Fast nur gelb
 
natülrich sind in echt auch zu 70% taxis unterwegs. aber im spiel kommen die immer hordenweise und man sieht die spawnen und bauen unfälle.^^
 
lässige screens @scrush!

Was muss ich machen dass mein Gta so (oder besser :xmas:) aussieht? Is dein GTA-Pack in der Sig ein Rundum-Sorglos-Packet oder muss ich da nochwas machen? Welche Patch-Version nutzt du/ihr?
 
lässige screens @scrush!

Was muss ich machen dass mein Gta so (oder besser :xmas:) aussieht? Is dein GTA-Pack in der Sig ein Rundum-Sorglos-Packet oder muss ich da nochwas machen? Welche Patch-Version nutzt du/ihr?

patch 5. außer mein pack brauchste erstmal nichts.

vorher ein cleanes gta iv mit patch 5 backup machen

ich benutze grad noch dkt road mod neuste version demo.

Autos aus dem Screenshot möchte ich einfügen. Erstmal.

mit spark in die vehicles img importieren.

die handling,carcols und vehicle datei in common/data wenn ers schon fertig gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie liegen denn ungefähr die Frames bei deiner Config @Scrush?

Ist das mit meinem Sys noch gut Spielebar?
 
ja. dein sys is stärker.

ich hab 17-35 fps. gibt auch stellen mit mehr als 40 is sehr durchmischt. aber ich finde für gta gut spielbar.

hab mal was gefunden^^

chavez seine bildergallerie


123913--39318412-m750x740-u0ec67.jpg

123913--39318276-m750x740-u56930.jpg

123913--39318375-m750x740-ud0282.jpg

123913--39318413-m750x740-u8026b.jpg

123913--39318371-m750x740-uc2963.jpg

123913--39094957-m750x740-u2cae8.jpg

123913--38718952-m750x740-u36df1.jpg

123913--37383213-m750x740.jpg

123913--35909671-m750x740.jpg

123913--35909662-m750x740.jpg

123913--35909669-m750x740.jpg
 
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Also das Bild mit dem Beetel finde ich geil. Ich weiß auch nicht wieso ich finds Klasse!

Und das Bild mit dem Garlardo Polizia erinnertmich unwarscheinlich grad an NFS HP 2010.
 
der typ macht nur geile bilder. ich schua mir grad seine seite an. gt5, mirrors edge usw.. der typ kann bilder machen^^
 
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Im Grunde kann jeder solche Bilder machen!
Besonders gut geht das mit der Clipaufnahme Funktion, da nimmste erst irgendwelchen Mist auf, und kannst ihn dann schön langsam und aus jeder Perspektive abfotografieren :)

Mit 2560x1600 geb ichs jetzt auf, ist einfach kaum spielbar, sobald ich aber auf 1680x1050 runterstelle läuft super flüssig...

Das erste Bild war in 2560x1600, die nächsten 2 dann mit 1680x1050 und das letzte ist nicht verkleinert.
Hätten die Rockstar Jungs von Anfang an AA eingebaut wäre es sicher mit 4x MSAA locker spielbar :(

gtaiv2011-01-0501-09-51asx.jpg

gtaiv2011-01-0501-22-04yda.jpg

gtaiv2011-01-0501-24-3ubvh.jpg




Mein Carpack ist nun auch online :)
 
ach stimmmt der video modus. der kackt bei mir aber oft ab. man müsste einfach wie in cs durch die map fliegen können und mit anderen tasten blickwinkel usw..ändern können.

hab das leider noch nicht hinbekommen mit dme trainer fals der das überhaupt kann^^
 
Also genau das geht mit dem Videomodus :)
Muss ich auch mal testen obs funktioniert
 
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