[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

ja lsd timewarp hier im forum hat schon geile mods für crysis drauf. sieht hammerhart aus. nur meine grafikkarte müsste mal getauscht werden

ich modde sowieso jedesspiel wenns was dafür gibt. :d

Timewarp hat aber nicht das 2GB texture pack welches ich gepostet habe das sieht dann nochmal so gut aus ;)
Gibt es nicht für GTA4 auch ein HQ texture pack??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein.

es gibt nur ultimate textures und better city texturs. beide sind grottenschlecht. die standardtexturen sind besser.

aber DKT70, der ersteller der reality IV mod macht ja gerade die road mod.

die demo hab ich vor 1 seite geuppt
 
So habe nun nochmal alles neu installiert und sobald ich deinen dateien in das hauptverzeichniss packe startet GTA 4 nichtmehr!
 
patch 5 haste?

Scripthook,asiloader (dsound.dll) und trainerdateien rausmachen.

und dann nach einer scripthook version gucken die bei dir geht :d

asiloader und scripthook sind sachen die man für dne trainer braucht

nicht vergessen ein backup von einem cleanem gta zu machen. also einfach kopieren

nicht vergessen rockstar social club draufzuhaben
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe das alles drauf und habe eben nochmal nur ENB getestet aber das verabschiedet sich nach ein paar meter laufen!
mit version 1.0.7 geht das mit dem ENB echt komisch!
Das spiel ist eben sogar mal mit nem bluescreen aus gegangen!
Aber mit patch 1.0.7 war das absolut stabil!
 
hast du Scripthook,asiloader (dsound.dll) und trainerdateien rausmachen. gemacht?

und dann mal testen. wenns dann abkackt oder nen bluescreen kommt leigts nicht am spiel.
 
ja habe halt nur den original ENB drauf gemacht mehr nicht!

ohne ENB rennt das tadellos!
 
Zuletzt bearbeitet:
welches enb setting jetz? das originale oder bones ?
 
das originale ENB 0081 weil mit deinem hats ja nicht gestartet!
 
das muss starten .

nimm bones final pack was ich verlinkt habe. füge das ein in ein cleanes gta iv patch 5 und deaktiviere dann downsampling in der enb.ini

von true auf false ändern

und deine native auflösung bzw die auflösung in der du spielst eintragen

unbenannt8mqq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das bricht dann noch wärend die schrift vom anfang kommt ab!
Ich versuche jetzt nochmal den neusten patch weil damit hats geklappt gehabt!

p.s. kann das an der nutzung einer ATI/AMD karte liegen??
 
Zuletzt bearbeitet:
dann geht die enb aber nicht richtig.

irgendwas machst du falsch.^^
 
ja aber soll ich denn anders machen als die ENB in den GTA4 ordner zu packen!
ich starte in der ersten wohnung die man hat und sobald ich ins treppenhaus gehe kommt GTA4.exe funktioniert nicht mehr!
 
warte kurz ich muss das pack neuladen

von bones pack nimmst du genau das :

nur das was ich eingerahmt habe. nicht die commandline dazu.

danach musst du in die enbini und die 2 sachen umschreiben.

die sachen im "misc" ordner musst du selber in die jeweiligen ordner einfügen. nicht einfach ins gta rein.

wenn du immer ein cleanes backup hast kannste schnell kaputtes löschen und das backup wieder kopieren. niciht das du jedesmal neuinstallierst :d

 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok ich teste es nochmal! Habe hier mitlerweile 3 GTA4 ordner zum testen :)

Also ich habe es nun nochmal getestet aber es stürzt immer ab ob nun 1.0.0.4 oder 1.0.4.0 bei 1.0.7.0 läuft das game tadellos!
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr komisch. da hilft nur tüfteln. eigentlich muss es laufen. ich geh davon aus das was nicht stimmt bei dir.
 
habe nun auch weiter vorne gelesen und das habe auch andere das das game nicht mehr will!!
 
das lag bei denen am asiloader und scripthook. nachdem die das raushaben oder ne funktionierende version gefunden haben gings dann
 
Ich schaff es nicht beim Armdrücken zu gewinnen. Ich mach nichts anderes als LMT und danach Maus nach rechts und links und es ist fast so als würde ich garnichts machen. Das kanns doch nicht sein, hin und herbewegen kann man ja nicht recht viel anders machen. -.-

Edit: Ok habs rausgefunden, wenn man schon vor dem startzeichen die Maus bewegt, dann geht garnichts mehr, und wenn man während man Armdrückt die Maus zu stark nach oben/unten bewegt dann geht bei mir auch garnichts mehr, egal ob man danach wieder R-L bewegt. Sowas bescheuertes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bewege die Maus einfach schnell nach links und rechts, ohne einen großen Weg mit der Maus zurückzulegen. Damit gewinne ich zu 100% ganz einfach beim Armdrücken. :P
 
Oh man ist die Lösung manchmal einfach. GTA 4 wollte mit DS nicht mehr starten. Einfach -refreshrate 60 anhängen und es läuft. :bigok:

Warum bin ich nicht früher darauf gekommen?


Ich muss sagen selbst 2560x1440 -> 1920x1080 bringt einiges. Sieht gleich viel besser aus. Mal sehen wie die fps zu anderen Tageszeiten sind, vielleicht geht noch ein bischen mehr bei der Auflösung ...












und hier mal in Originalgröße:

 
Zuletzt bearbeitet:
och man der 2500K bringt echt ne menge in GTA IV...ich habe mit enb bei 1680x1050 30-40 fps...und das mit einer GTX470SOC @800/1600/1850 -.- mein Phenom II 955 bremst derbe aus!
 
ich rüste erst gegen weihnachten aufn neuen sockel um. gibt keine spiele derzeit oder in zukunft bei denen ich mir ersnthafte sorgen machen müsste. aber wäre schon nice mit 40+ fps mit enb spielen zu können.

oder halt mit downsampling überhaupt spielen zu können :d
 
oder bones final

mehr hab ich ja auch nicht außer nen anderes SSAO und DOF und nen anderen treemod

SSAO ( enbseries.ini)

[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=true
SamplingQuality=0
SamplingRange=0.1
SizeScale=0.4
SourceTexturesScale=0.4
FilterQuality=0
AOAmount=1.4
ILAmount=1.8
EdgeLighteningAmount=20.0

DoF ( enbeffect.fx )

//r1*=10.0;

r0.w=abs(_c79.w);
r3=_c4; //-0.5, -1.5, 1.5, 0.5

float distance;
float farblur;

distance=r0.z * r0.x - _c78.w;
distance+=_c78.y * -r3.w;
farblur=clamp(distance*0.0025+0.08,0.0,0.8);

Cell Shading ( in die effect txt einfügenm rest rauslöschen)

//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
//ENBSeries: boris-vorontsov@yandex.ru, boris-vorontsov.narod.ru
//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
/*
THIS IS HLSL (HIGH LEVEL SHADER LANGUAGE) FILE FOR EXECUTING ADDITIONAL
HARDWARE EFFECTS. MAKE THE COPY BEFORE CHANGING IT!
*/

//keyboard controled variables
float tempF1;
float tempF2;
float tempF3;
float tempF4;
float tempF5;
float tempF6;
float tempF7;
float tempF8;
float tempF9;
float tempF0;


//global variables, already set before executing this code
float ScreenSize; //width of the display resolution (1024 f.e.)
float ScreenScaleY; //screen proportions (1.333 for 1024/768)
float4 ScreenBrightness;//rgba(0..1) color of the screen with time dependent inertia
float ScreenBrightnessAdaptation;//(-10..10) for bloom it controls how much to dark in the night or when scene is dark (user defined constant factor)
float bloomPower;//(0..10) actually used for bloom, but may be useful here (user defined constant factor)
float useBloom;//(0 or 1) if bloom enabled by user



//textures
texture2D texColor;
texture2D texBloom;

sampler2D SamplerColor = sampler_state
{
Texture = <texColor>;
MinFilter = LINEAR;
MagFilter = LINEAR;
MipFilter = LINEAR;//NONE;
AddressU = Clamp;
AddressV = Clamp;
SRGBTexture=FALSE;

};

sampler2D SamplerBloom = sampler_state
{
Texture = <texBloom>;
MinFilter = LINEAR;
MagFilter = LINEAR;
MipFilter = LINEAR;//NONE;
AddressU = Clamp;
AddressV = Clamp;
SRGBTexture=FALSE;
};

struct VS_OUTPUT_POST {
float4 vpos : POSITION;
float2 txcoord : TEXCOORD0;
};

struct VS_INPUT_POST {
float3 pos : POSITION;
float2 txcoord : TEXCOORD0;
};




//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
//
//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



VS_OUTPUT_POST VS_PostProcess(VS_INPUT_POST IN)
{
VS_OUTPUT_POST OUT;

float4 pos=float4(IN.pos.x,IN.pos.y,IN.pos.z,1.0);

OUT.vpos=pos;
OUT.txcoord.xy=IN.txcoord.xy;

return OUT;
}




float4 PS_PostProcess(VS_OUTPUT_POST In) : COLOR
{
float4 color = tex2D(SamplerColor, In.txcoord);

color.r = round(color.r*900.0)/900.0;
color.g = round(color.g*900.0)/900.0;
color.b = round(color.b*900.0)/900.0;

const float threshold = 0.0545;

const int NUM = 9;
const float2 c[NUM] =
{
float2(-0.0078125, 0.0078125),
float2(-0.0078125, 0.0078125),
float2( 0.0078125, 0.0078125),
float2(-0.0078125, 0.00 ),
float2( 0.0, 0.0),
float2( 0.0078125, 0.007 ),
float2(-0.0078125,-0.0078125),
float2( 0.0078125,-0.0078125),
float2( 0.0078125,-0.0078125),
};

int i;
float3 col[NUM];
for (i=0; i < NUM; i++)
{
col = tex2D(SamplerColor, In.txcoord.xy + 0.027512*c);
}

float3 rgb2lum = float3(0.30, 0.59, 0.11);
float lum[NUM];
for (i = 0; i < NUM; i++)
{
lum = dot(col.xyz, rgb2lum);
}
float x = lum[2]+2*lum[8]+2*lum[5]-lum[0]-2*lum[3]-2*lum[6];
float y = lum[6]+2*lum[7]+2*lum[8]-lum[0]-2*lum[1]-2*lum[2];
float edge =(x*x + y*y < threshold)? 1.20:0.35;

color.rgb *= edge;

return color;
}



//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
//
//++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
technique PostProcess
{
pass P0
{
VertexShader = compile vs_3_0 VS_PostProcess();
PixelShader = compile ps_3_0 PS_PostProcess();

ALPHATESTENABLE=FALSE;
SEPARATEALPHABLENDENABLE=FALSE;
AlphaBlendEnable=FALSE;
FogEnable=FALSE;
SRGBWRITEENABLE=FALSE;
}
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den neusten Patch drauf und hab alles von Scrush genommen was funktioniert (also kein ENB) + VisualIV. ;)


Wenns hell ist hab ich in der Regel 35-40 fps mit DS. :)









Am besten siehts natürlich aus wenn es richtig schön sonnig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo isn da der Himmel?`Der sieht so intensiv aus gefällt mir persönlichn net
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Idee, wo ich mir nen Himmel klauen kann? Mir fehlen iwie Wolken. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh