[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Also mit der Standardconfig von enb dümpel ich dann bei 10-20FPS herum, ohne Downsampling. Wie gesagt, es wird ja nur eine 4870 genutzt soweit ich weiß.

EDIT:
Screenshots...

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel fps hast du mit den settings ohne enb?

10-20 sind trotz enb arg arg wenig.

ich hab ja mit enb und heftigeren settings mehr fps^^

warum schatten aus? hast du solche ruckler?

aufpassen : ich benutze wegen enb patch 5 weil enb nicht auf 7 geht. deswegen hab ich schatten auf sehr hoch. patch 7 zieht mit sehr hoch zuviel.

ich glaube irgendwas stimmt da bei dir nicht. du musst ja normalerweise mehr fps haben als ich

gtaiv2011-01-2222-25-5nc5a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck auf die Screenshots, da ist Fraps mit dran.
Das oben ist alles ohne ENB.

Ich finde das auch komisch, dass ich keine "Schattendichte"-Option habe. Liegt das daran, dass du Patch 5 benutzt und ich Nr. 7?
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ja was nicht stimmen. mit den settings und ohne enb müsste ich ja über 45 fps haben. ich guck ma nach
 
bah in deinem youtube video ruckelts doch wie sau!
spiele nur auf high bei 1680x1050. und wenn die rate auch nur leicht runter geht (vsync an) find ichs schon nicht schoen. aber auf dem video..das ist doch unspielbar.
 
weil ich ja recorde. wenn ich fraps aushabe also nicht mehr aufnehme dann hab ich mehr fps. das video zeigt das so wie ich es spiele wenn ich aufnehme

ich habe deinen ort nicht gefunden aber wenn du an der stelle mit der gleichen kameraperspektive weniger fps hast ohne enb als ich dann stimmt da ja was ganz und gar nicht

die fps schwanken halt sehr stark je nach dem wie viel man sieht.

gtaiv2011-02-1819-19-27mri.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
fraps kostet leistung. gerade bei gta gehen die fps oft auf 30 runter, warum auch immer. dann muss ich videoaufnahme starten und beenden, dann ist wieder fuer ein, zwei minuten normal.
wenn er mit fraps aber 20-30 hat, werdens ohne nicht doppelt so viel sein. ich hab die einstellungen so gewaehlt, dass die fps moeglichst nicht runtergehen, sondern immer bei knapp 60 bleiben.

mich zumindest nervt das geruckel tierisch und ich koennt so nicht spielen. da habe ich l4d damals auf dem laptop lieber mit 640x480 gespielt mit minimalen details, dafuer aber richtig fluessig. ;)
 
ich kann eigentlich auch nur gescheit spielen wenn man mindestens 60fps vsync hat aber bei gta mach ich eine außnahme
 
ne ausnahme mach ich bei gta auch, aber nur, weil ich mit dem controller spiele. mit der maus sind die 60 fps auch nicht angenehm. ;)
versuche bei spielen nicht unter 100 zu kommen.
ich schmeiss mal den pc an und lasse mal den bench bei gta laufen.

mh der benchmark ist komisch..mit und ohne fraps kein unterschied. und die fps aendern sich ueber den gesamten bench nicht..ob doch sowas wie vsync an ist? im spiel selbst hab ich in innenraeumen zumindest um 200 fps.

Statistics
Average FPS: 66.04
Duration: 37.10 sec
CPU Usage: 29%
System memory usage: 52%
Video memory usage: 84%

Graphics Settings
Video Mode: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texture Quality: High
Shadow Quality: High
Reflection Resolution: High
Water Quality: High
Texture Filter Quality: Tri-Linear
Night Shadows: High
View Distance: 100
Detail Distance: 70


ich dachte gta4 waer sooo cpu lastig?

und die ganzen mods und alles lasse ich erstmal weg. nachdem ich immerwieder fehler hatte und uuuuralt spielstaende laden musste, hab ich da keine lust mehr drauf. das blanke gta ist auch klasse (bis auf die fahrzeugphysik). achja..mit der gtx 285..schwebe mit dem copter mal knapp ueber dem wasser. gibts nen einfluss des lufstroms?


edit: das meine ich, siehe anhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grand Theft Auto IV, Performence *würg*

Moin ;)
Ich hab seit einer ewigkeit GTAIV, konnte es aufgrund meines Systemes nie ordentlich Spielen. Jetzt nach der RAM aufrüstung hatte ich hoffnung, entlich über 35Fps zu halten. Pustekuchen. Alles auf Middel, Sichtweite etc. 40 und laut Benchmark 45Fps. Da es mir aber Ruckelig vorkam, hab ich mal Fraps gedownloadet und ingame FPS gecheckt. Lausige 30Fps bei gehen und teilweise 20Fps beim Autofahren :fire: Mein PC mag zwar nicht High End zu sein, aber ich bitte echt :grrr::grrr::grrr:
Kann mir jemand tipps geben was man machen kann, damit es besser läuft ? Müsste ich dazu was aufrüsten ? PC siehe sig :)
 
Mir scheint die CPU etwas zu langsam. GTA4 profitiert stark von höheren Prozessor-Taktraten. Die Grafigkarte ist jetzt auch nicht die aller schnellste.
Vielleicht kann man dir hier weiterhelfen.
 
kuchen: cpu sowie grafikkarte ist jetzt alles andere als high end. und auf mittel? biste verrueckt? ;)
stell alles auf minimum und spiels dann. auch wenns nich mehr doll assiehst, spelbarkeit waer mir wichtiger.
 
Ich weiß, aber ich denke middel ist wohl zu verlangen ?(
 
patch?

is der x4 ein phenom II oder langsamer?
 
Patch 1.7 Der X4 ist wie ein Phenom II ohne L3 Cache
 
grafik settings? ich wette es liegt daran. die meisten stellen was utopisches ein was optisch nichts bringt. mods helfen da 10xmal mehr
 
auf mittel sagt er doch. was auf dem system einfach unspielbar ist.
 
Was braucht man den um auf middel zu spielen ? i7 980 QX OC und ne GTX 580 im SLI, dazu 16GB RAM !?!?
Also bitte ... Ein kleiner Quadcore und ne GTX 260 müssen doch reichen ...
 
nachtschatten aus, schatten maxmimal hoch, verkehr unter 50 lassen. danach kannste nach unten hin alles machen. wies dann läuft ka.

ich weis nur das schatten "sehr hoch" und nachtschatten mit patch 7 einfach zu viel ziehen.

Was braucht man den um auf middel zu spielen ? i7 980 QX OC und ne GTX 580 im SLI, dazu 16GB RAM !?!?
Also bitte ... Ein kleiner Quadcore und ne GTX 260 müssen doch reichen ...

guck mal in meine sig dort isn screen von meinen settings. das is für mich schon fast max weil alles andere höher machen bringt optisch kein unterschied nur zieht es fps wie sau. ich kann damit locker spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab alle einstellungen auf Middel, sichtweite etc. 40 !
 
kann nur an der cpu liegen wenns zu wenig fps sind für dich

ich spiel mit ENB mod + meinen settings mit 20-30 fps. gibt aber auch stellen wo ich unter 20 falle aber das lass ich wegen der enb durchgehen^^

beim fahren ist es nicht so schlimm wie beim laufen bzw zielen mit der maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann man sich in The Ballad of Gay Tony etwa gar keine neuen Klamotten kaufen?
Ich bin im normalen GTA 4 gerne im Anzug rumgelaufen, hatte einfach was geiles so als Killer. :fresse:
 
Ich hab mal eine Frage. Ich bin im Moment auf der ersten und zweiten Insel. Aber wieso greift mich der Waffenhändler immer an wenn ich rein komme? Ich habe keine Polizei hinter mir und trotzdem schiesst er jedes Mal auf mich. Ich erinnere mich einmal kamen da ein paar Rocker Gang Mitglieder beim Waffenhänder die haben alle mit Shotguns auf mich geschossen. Wieso machen die das? Ich kann seit da an nichts mehr kaufen und meine MUni is bald alle :( Kann ich irgendwie Frieden schliessen? Der Waffenhändler sagt immer wenn ich reinkomme "No, not with you troublemaker" und fängt an zu schiessen. Was hab ich nur falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du irgendwann da drinne mal um dich geschossen/geschlagen... Das nehmen die dir immer übel, da kannste nix gegen machen..
 
hab auch mal wieder gta neu entdeckt. hatte das als es rauskam auf der xbox gespielt (extra deswegen die konsole gekauft, wie die erste xbox schon ^^), aber hat mich eher enttaeuscht wegen der grottigen fahrzeugphysik.
dann vor nem jahr fuer pc gekauft. zwar laenger gespielt als auf der xbox aber auch nicht durchgespielt.
diesmal macht es aber richtig spass..wohl an das grottige fahren schon gewoehnt. ;)
 
also besser als san andreas ist es auf alle fälle.^^ und gta wird nie eine fahrphysik bekommen wie in einem rennspiel.

kann dir aber den driving &flying mod empfehlen. die beste handling mod die es gibt
 
@Scrush , wann glaubst du kann man mit ENB auf 1.0.7.0 rechnen ? Hätte schon gern online gezockt und nicht nur Single.

Dein ModPack ist aber eeeh erste Sahne und läuft auf meinem 2600k und 6950 sehr gut , ausser an paar Stellen da kommts unter 20.
 
san andreas ist immernoch mit abstand das beste, finde ich. grafik ist natuerlich schon recht 'klassisch', vom felling her war das aber einfach genital. ;)

und zum fahren..bei gta4 bestehen die strassen aus eis, koennte man denken. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh